Stammtisch Zelda Stammtisch

So......
Mittlerweile bin ich beim Turm der Götter!
Ich glaube, ich lerne jetzt erst TWW richtig zu schätzen! IMO ist es schon besser als TP, weil die Oberwelt einfach interessant gemacht ist! Zwar bleibe ich bei meiner Meinung über die Schwächen (zu wenig Dungeons, 2/3 der Inseln unnötig usw.), aber dafür hat dieses Zelda frische andere Stärken! Die Optik ist einfach der Hammer und die daraus resultierende Atmosphäre (zusammen mit dem Sound) ist sehr Dicht! Und solche Nebenaufgaben wie Fotos machen um Assistent zu werden :-D, Minitendo, Schiffe versenken, Schätze bergen usw. lassen ein TP sehr alt aussehen!

IMO:
Oberwelt-Spassfaktor: MM>>TWW>OoT>>>TP
Dungeons-Qualität: OoT>MM=TP=TWW
Dungeons-Quantität: TP=OoT>>>TWW>MM
Optik/Atmosphäre: TWW>TP>MM>OoT
Sound: TWW=MM=OoT=TP
...

TWW ist wie ein guter Wein...wird mit der Zeit einfach immer besser. Im Ernst...das Spiel wird von den Zeldafans leider gnadenlos unterschätzt :( Ich fands absolut grandios, die Optik sticht natürlich absolut heraus.

Minitendo fand ich allerdings etwas zu anstrengend :D Hab da selbstverständlich nicht alle Statuen bekommen, aber die Idee an sich war schon cool ^^

Ansonsten hatte es alle Stärken, die ein Zelda ausmachen...coole Items, coole Welt, witzige Momente, Atmosphäre (Schwarz-Weißes Hyrule :o), sehr gut designte Dungeons etc. Einzig der Soundtrack gefiel mir nicht soo sehr wie in den anderen Zeldaspielen. Obwohl er immernoch sehr sehr gut war :)

Hab` schon damals die Minitendo-Galerie voll gemacht! Hatte eigentlich noch ein Schlafanzug-Link Speicherstand (auch Turm der Götter), welchen ich aber gelöscht habe, weil ich nach so langer Zeit natürlich von vorne Anfangen wollte...

Ist schon echt eine spulige Optik! Echt krass, wie es aussieht, wenn man im Drako-Sanktuarium mit dem Greifhaken über einen Lavasee schwingt (mit all den Hitze-Flimmereffekten) und währendessen mit dem gelben Analogstick um Link herumfährt :o! Das läuft so flüssig, läuft TWW etwa mit 60fps??
Oder wie Valoo oder die Schweinewachen aussehen :o!
Einfach nur Wahnsinn, wass man mit so einem Stil an Atmosphäre rauskitzeln kann....

Hattest wiedereinmal Recht :kneel2: KrateroZ ...
Wenn ich bedenke, dass ich einige Zeit lang TP vor TWW angesiedelt habe.... :oops:

Und wenn ich bedenke, wie das nächste Zelda (oder das Wii 2-Zelda [dann hoffentlich in HD + DD 5.1-Sound]) sein wird :D

Aber ich muss es wieder sagen: Wind Waker wird noch in 30 Jahren (und höchstwahrscheinlich noch drüber hinaus) dank dem Cel-Shading geil aussehen 8)!

Am besten wir verlagern das in den Zelda Stammtisch oder?^^ Phantom Hourglass ist ein gutes Spiel. Leider nicht mehr und glücklicherweise nicht weniger. Bei welchem Rätsel bist du den steckengeblieben? Dein Unmut weiterzuspielen ist aber schon verständlich, da der Tempel des Meereskönigs schon beim zweiten Mal langweilig wird. Dieses Versteckspiel ist vielleicht nicht unbedingt das beste Spielelement, das in Zelda einkehr hielt.^^ Dein Vorwissen bringt dir bei PH leider nichts. Dazu fehlt dir ein bestimmter Titel, denn dann erlebst du nicht nur ein ergreifendes Ende (fands total schön), sondern auch einen richtigen Aha-Effekt. :)

Es lässt sich jedoch sagen, dass Phantom Hourglass nicht das ist, wofür du es hälst, da es sich komplett wendet.

in zelda stammtisch verlagern? kein problem ^^

nja dieses versteckspiel is beim 2. besuch ne? ich bin jez das 3. mal drinnen und iwie komm ich da ncih weiter aber wie gesagt, motivation war da nach 5min down und bisher hab ichs nich wieder angerührt. aber ich werds noch nachholen ;)

und welchen teil hab ich denn da verpasst? ^^

in zelda stammtisch verlagern? kein problem ^^

nja dieses versteckspiel is beim 2. besuch ne? ich bin jez das 3. mal drinnen und iwie komm ich da ncih weiter aber wie gesagt, motivation war da nach 5min down und bisher hab ichs nich wieder angerührt. aber ich werds noch nachholen ;)
Quäl dich durch, ja.^^ Das Ende macht es wieder wett.

und welchen teil hab ich denn da verpasst? ^^
Dieser Teil hat storytechnisch nichts mit PH zu tun, aber dennoch erlebst du ein kleines Deja vu. Es ist Link's Awakening. :)

Quäl dich durch, ja.^^ Das Ende macht es wieder wett.
ok... bin grad am suchen... *such*

ich glaub ich habs mal daspferd geliehen xD

Dieser Teil hat storytechnisch nichts mit PH zu tun, aber dennoch erlebst du ein kleines Deja vu. Es ist Link's Awakening. :)

links awakening... ne nja dann erleb ich kein deja vu aber es wär nich das erste ^^

Daspferd, dasbrot. Jetzt fällt mir erstmalig auf, wie sehr sich doch die Namen ähneln.^^

Nachdem du Phantom Hourglass durchgespielt hast, kann ich dir das Deja-vu verschaffen. Aber die genannte Bedingung muss erfüllt sein. :)

Es ist übrigens auch ein Freudenspiel für alle Timelineliebhaber. ;)

Daspferd, dasbrot. Jetzt fällt mir erstmalig auf, wie sehr sich doch die Namen ähneln.^^

Nachdem du Phantom Hourglass durchgespielt hast, kann ich dir das Deja-vu verschaffen. Aber die genannte Bedingung muss erfüllt sein. :)

Es ist übrigens auch ein Freudenspiel für alle Timelineliebhaber. ;)

ja warum denkste heiß ich so xD
und ihn schreibt man auch mit nem kleinen d am anfang ;)

ok gut, ich hab in naher zukunft dann sowieso vor die beiden nes teile nachzuholen... für was war links awakening nochma?

ja warum denkste heiß ich so xD
und ihn schreibt man auch mit nem kleinen d am anfang ;)
Naja, war der Satzanfang.^^

ok gut, ich hab in naher zukunft dann sowieso vor die beiden nes teile nachzuholen... für was war links awakening nochma?
Für GB und GBC (Remake). Spielst du es?

Als kleiner Tipp noch:
Was bei PH eine Überraschung ist, ist die LA ein offenes Geheimnis.

Müsste die ersten beiden auch mal weiterspielen... hm...

Naja, war der Satzanfang.^^

Für GB und GBC (Remake). Spielst du es?

Als kleiner Tipp noch:
Was bei PH eine Überraschung ist, ist die LA ein offenes Geheimnis.

Müsste die ersten beiden auch mal weiterspielen... hm...

Die Remakes sind für GBA oder??

diese "Nes-Classics".. die werd ich mir iwo besorgen... das war doch "the legend of zelda" und "the adventure of link" wenn ich mich recht entsinne?

diese "Nes-Classics".. die werd ich mir iwo besorgen... das war doch "the legend of zelda" und "the adventure of link" wenn ich mich recht entsinne?
#

Jupp, aber hole dir lieber das hier :):

4096C14B7DA27C727BC58DC78A076EFD_x600.jpg

Dann hast du auch OoT und Majora's Mask und kannst sie schön über die Wii spielen 8)

Zurück
Top Bottom