Stammtisch Zelda Stammtisch

Hey, ich würd MQ nicht so schlecht reden! Das mit den Kühen mag zwar gewöhnungsbedürftig sein, aber für den richtigen OoT-Fan ist die MQ-Edition schon was feines. Rätsel sind teilweise schwieriger und anders. Mir hat es zumindest sehr gut gefallen!

Nur der Wassertempel war seltsamerweise viel einfacher als im original...

Hey, ich würd MQ nicht so schlecht reden! Das mit den Kühen mag zwar gewöhnungsbedürftig sein, aber für den richtigen OoT-Fan ist die MQ-Edition schon was feines. Rätsel sind teilweise schwieriger und anders. Mir hat es zumindest sehr gut gefallen!

also doch zocken wat denn nun, am besten ich probiere es mal selber aus und mache mir ein eigenes Bild :)

Ganz meine Rede :) - ich spiele immer abwechselnd mal das Original und mal die MQ durch 8)

Rätsel sind teilweise schwieriger und anders.
Anders ist das richtige Stichwort. Dämlich würde es imo auch treffen.
Der gesamte Aufbau ist vollkommen für den Popo, fast überall braucht man Dins Feuer um was anzuzünden, den Bogen um was abzuschießen oder die Hymne der Zeit um mitten in der Luft einen Block erscheinen zu lassen. Das ist im wesentlichen der Rätselgehalt.
Man kann quasi alle drei Dinge in einem Raum durchgehen und kommt damit fast immer weiter.
Ja, weil sie wie in einigen anderen Tempeln schlicht und einfach die meisten Räume abgesperrt haben.

Man merkt's schon, das Spiel ist in meinen Augen wirklich eine Beleidigung des Originals. ^^''

Also, als ich MasterQuest durchgespielt habe, kam es mir nur so vor, als ob es stellenweise leichter wäre (im Feuertempel kriegt man iirc den Hammer viel früher). Aber dass man Kühe beschießen muss, ist mir nicht aufgefallen.

Also, als ich MasterQuest durchgespielt habe, kam es mir nur so vor, als ob es stellenweise leichter wäre (im Feuertempel kriegt man iirc den Hammer viel früher). Aber dass man Kühe beschießen muss, ist mir nicht aufgefallen.

Soweit ich mich erinnere muss man in Jabus Bauch Kühe anschießen (fungieren als Schalter) ;)

wie meinen, das hab ich jetzt nicht ganz geschnallt sry ?

Naja, wenn man davon ausgeht, dass Jabu Jabu ein paar Kühe zum Fraß von den Zoras vorgeworfen bekommen hat, dann ist diese Idee, dass sich in seinem Bauch Kühe befinden, gar nicht mehr so abwegig ;-)

ich fand den Feuertempel dumm. Weil ich immer irgendwie wenig Magie noch hatte und Dins Feuer zu viel verbraucht hatte :sorry:
Habs dann irgendwann nimma weitergespielt,. xD

Naja, wenn man davon ausgeht, dass Jabu Jabu ein paar Kühe zum Fraß von den Zoras vorgeworfen bekommen hat, dann ist diese Idee, dass sich in seinem Bauch Kühe befinden, gar nicht mehr so abwegig ;-)

ja jetzt ergibt alles einen sinn mehr oder weniger :ugly:

ich fand den Feuertempel dumm. Weil ich immer irgendwie wenig Magie noch hatte und Dins Feuer zu viel verbraucht hatte :sorry:
Habs dann irgendwann nimma weitergespielt,. xD

du willst damit sagen das du Zelda OoT nie durchgespielt hast, schäm dich :x

MQ, Junge.
Im Original wird Dins Feuer afair nur 2x wirklich gebraucht, und das ist beides Mal beim Schattentempel.

Naja für ein paar Herzteile braucht man Dins Inferno doch auch oder? Oder halt Feuerpfeile.

Dafür werden die Feuerpfeile aber auch nur dringend einmal in Ganons Schloß gebraucht.
Die Eispfeile sind gänzlich nutzlos, das man diese nie braucht.

Ja, habe MQ damals ohne Eispfeile durchgespielt. Aber das normale OoT neulich auch, da mir die Trainingshalle bei den Gerudos zu schwer war... :lol:

Ihr erinnert mich daran, dass ich MQ nie durchgespielt habe. Bei den obengenannten Kühen hatte ich damals aufgehört, weil mir die Lust vergangen war. Muss die Bonus Disk mal wieder auskramen.

Ihr erinnert mich daran, dass ich MQ nie durchgespielt habe. Bei den obengenannten Kühen hatte ich damals aufgehört, weil mir die Lust vergangen war. Muss die Bonus Disk mal wieder auskramen.

Wie gesagt:
Es sind zwar "nur" die B- bzw. C-Rätsel in MQ eingebaut, aber ich fand dieses Alternativ-OoT sehr gut ... natürlich ist das Original besser, aber ich spiele sie halt abwechselnd und solange es Spaß macht ... :)

Zurück
Top Bottom