Nintendo Zelda Reihe - Geheimnisse

Hier ein Vergleich:

neue Version:
http://www.youtube.com/watch?v=QY_PJOtcTYg

alte Version:
http://www.youtube.com/watch?v=3_nCxM9ofhI

Damals hatte man einen Grund für die arabische Version der Musik.
Diese Art von Gesang soll ein Gebetsritual symbolisieren um Dschinns fern zu halten.
Dschinns sind Fabelwesen im Altarabischen , die aus dem Feuer entstanden sind.
Also der Ursprung kommt aus der altarabischen Geister- und Sagenwelt.

Zuletzt bearbeitet:
Krass. Ich kenne nur die neue Version, find die aber schon echt gut. Aber die alte war ja mal total gruselig :o

Naja, Zelda OoT wurde ja stark beschnitten... Ich glaube, in der allerersten Fassung hatte Ganon noch rotes Blut und im Schattentempel konnte man die Schreie der Toten hören oder so was in der Art.

Aber die Feuertempelmusik höre ich zum 1. Mal.

Kannte ich auch noch gar nicht :-)

Gefällt mir aber nicht wirklich die alte Version.
Die Stimmen sind imo zu laut und irgendwie seltsam reingeschnitten.

wo ich die musik höre: irgendwie rufen musikstücke von spielen die man früher gespielt hat vielmehr erinnerungen/gefühle hervor, als screenshots:
irgendwie bekomm ich gerade voll bock, oot im dunklen zimmer zu daddeln :D

Naja, Zelda OoT wurde ja stark beschnitten... Ich glaube, in der allerersten Fassung hatte Ganon noch rotes Blut und im Schattentempel konnte man die Schreie der Toten hören oder so was in der Art.

Aber die Feuertempelmusik höre ich zum 1. Mal.

Dass man im Schattentempel die Schrie hören konnte weiß ich noch. Ist das in der GCN-Version nicht mehr so?

Dass man im Schattentempel die Schrie hören konnte weiß ich noch. Ist das in der GCN-Version nicht mehr so?

Es gibt insgesamt drei Versionen der Spielkasette – die Unterschiede sind gering. 1.0 besaß durchaus eine Vergoldung der Spielkasette (etwa wie bei Majora’s Mask); ein kleiner Schwertbug wie auch kleine Details beim Kampf mit Twinrova wurde in 1.1 gefixt. 1.1. und 1.2 sind nur graue Spielkasetten. Ferner wurde die Farbe von Ganondorfs Blut auf Grün geändert. Die ursprüngliche Musik des Feuertempels enthielt einen Chor – doch dieser wurde von Nintendo gestrichen, weil er einem heiligen muslimischen Chor ähnlich kam und Nintendo kein Interesse daran hegte, die Muslimen zu beleidigen.

2003 wurde das Spiel in der "Collector Edition" für den Gamecube wieder zugänglich gemacht, ohne weitere Veränderungen. Es erschien ebenso auf der "Bonus-Disk von The Windwaker", mit der auch Ocarina of Time Masterquest enthalten war – eine OoT Version mit neuen Dungeon Rätseln. Heute lässt sich die Originalversion auf der "Wii Virtual Console" für 1000 Wii Punkte kaufen.

Wenn ich das richtig verstehe ist dir Cubeversion die 1.2(Blut usw. geschnitten) und
die Virtual Console Version die 1.0.

Hm die N64-Version hatte glaube ich noch grünes oder blaues Blut und das ziemlich heftig. Auf der GCN-CD ist es dann glaube ich auch ganz verschwunden.

Die Sterne und Monde auf dem Spiegelschild soll es in der GCN-Version nicht mehr geben, in der N64-Version waren die definitiv noch drauf.

Sind also alles ziemlich unbedeutende Änderrungen.

Zuletzt bearbeitet:
also Zero hat soweit schon recht
es ist so das in PALien glaube ich sowieso nur die Version 1.2 (grünes blut in der endsequenz mit ganon, blaues blut bei den lebenden toten, keine islamischen chöre im feuertempel) erschienen

nur in der gamecube version (und ich gehe stark davon aus das die identisch mit der wii vc version ist) wurden auch noch die halbmone auf den verschiebbaren blöcken, dem spiegelschild und wo sie sonst noch überall auftauchen (z.B. auf den geländern im eingangsbereich des wüstenkoloss) gegen dieses symbol ausgetauscht

zelda-mirrorshield-crescent-moon.png

links N64 original, rechts das neue symbol

@ Skully
cooles easter egg
ist mir bisher gar nicht aufgefallen
kann eigentlich kein zufall sein

Also nein, das is die Version die ich schon kenne... die is in der n64 (1.2) und GC Version gleich. :hmm:

also Zero hat soweit schon recht
es ist so das in PALien glaube ich sowieso nur die Version 1.2 (grünes blut in der endsequenz mit ganon, blaues blut bei den lebenden toten, keine islamischen chöre im feuertempel) erschienen

nur in der gamecube version (und ich gehe stark davon aus das die identisch mit der wii vc version ist) wurden auch noch die halbmone auf den verschiebbaren blöcken, dem spiegelschild und wo sie sonst noch überall auftauchen (z.B. auf den geländern im eingangsbereich des wüstenkoloss) gegen dieses symbol ausgetauscht

zelda-mirrorshield-crescent-moon.png

links N64 original, rechts das neue symbol

Glaub ich auch. Die Version mit den islamischen Gesängen hab ich noch nie gehört, die "neue" Feuertempelmusik kam mir aber sehr bekannt vor und an rotes Blut kann ich mich auch nicht erinnern.

Wie das allerdings mit den Schreien im Schattentempel aussieht hab ich keine Ahnung, da kenn ich nur die Version die ich weiter oben gepostet hab, ka, ob in der GCN-Version eine andere drin ist.

Zurück
Top Bottom