aber das es z.B. in der ersten version im feuertempel islamische gebetsgesänge gab wusste ich nicht
Die waren direkt "islamisch"? :hmm2:
Ich fand diese Version gruselig...

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
aber das es z.B. in der ersten version im feuertempel islamische gebetsgesänge gab wusste ich nicht
Die waren direkt "islamisch"? :hmm2:
Ich fand diese Version gruselig...![]()
Ähm ja...Naja, Zelda OoT wurde ja stark beschnitten... Ich glaube, in der allerersten Fassung hatte Ganon noch rotes Blut und im Schattentempel konnte man die Schreie der Toten hören oder so was in der Art.
Aber die Feuertempelmusik höre ich zum 1. Mal.
Naja, Zelda OoT wurde ja stark beschnitten... Ich glaube, in der allerersten Fassung hatte Ganon noch rotes Blut und im Schattentempel konnte man die Schreie der Toten hören oder so was in der Art.
Aber die Feuertempelmusik höre ich zum 1. Mal.
Dass man im Schattentempel die Schrie hören konnte weiß ich noch. Ist das in der GCN-Version nicht mehr so?
Es gibt insgesamt drei Versionen der Spielkasette die Unterschiede sind gering. 1.0 besaß durchaus eine Vergoldung der Spielkasette (etwa wie bei Majoras Mask); ein kleiner Schwertbug wie auch kleine Details beim Kampf mit Twinrova wurde in 1.1 gefixt. 1.1. und 1.2 sind nur graue Spielkasetten. Ferner wurde die Farbe von Ganondorfs Blut auf Grün geändert. Die ursprüngliche Musik des Feuertempels enthielt einen Chor doch dieser wurde von Nintendo gestrichen, weil er einem heiligen muslimischen Chor ähnlich kam und Nintendo kein Interesse daran hegte, die Muslimen zu beleidigen.
2003 wurde das Spiel in der "Collector Edition" für den Gamecube wieder zugänglich gemacht, ohne weitere Veränderungen. Es erschien ebenso auf der "Bonus-Disk von The Windwaker", mit der auch Ocarina of Time Masterquest enthalten war eine OoT Version mit neuen Dungeon Rätseln. Heute lässt sich die Originalversion auf der "Wii Virtual Console" für 1000 Wii Punkte kaufen.
Dass man im Schattentempel die Schrie hören konnte weiß ich noch. Ist das in der GCN-Version nicht mehr so?
Der Schattentempel hatte auch eine andere Musik? :nerd:
Musik war das afaik nicht, halt so Gestöhne und Gewimmer, das die Verdammten von sich geben.
Aber wenn die VC-Version die uncut ist, dann werde ich mir das Game wohl ein drittes Mal kaufen.
So hab mir jetzt mal die Musik vom Schattentempel raus gesucht. Ist das die der N64- oder der GCN-Version?
also Zero hat soweit schon recht
es ist so das in PALien glaube ich sowieso nur die Version 1.2 (grünes blut in der endsequenz mit ganon, blaues blut bei den lebenden toten, keine islamischen chöre im feuertempel) erschienen
nur in der gamecube version (und ich gehe stark davon aus das die identisch mit der wii vc version ist) wurden auch noch die halbmone auf den verschiebbaren blöcken, dem spiegelschild und wo sie sonst noch überall auftauchen (z.B. auf den geländern im eingangsbereich des wüstenkoloss) gegen dieses symbol ausgetauscht
![]()
links N64 original, rechts das neue symbol
Wie das allerdings mit den Schreien im Schattentempel aussieht hab ich keine Ahnung, da kenn ich nur die Version die ich weiter oben gepostet hab, ka, ob in der GCN-Version eine andere drin ist.