Help Zelda: Phantom Hourglass

Besten Dank, Lefty, hast mir sehr geholfen. :-)

Bin nämlich nicht auf die Idee gekommen, die eine Statue mit dem Bumerang zu aktivieren. Und die dritte, die ich vorher nie gefunden habe, erscheint nur, wenn man die beiden Fischmonster erledigt.

Ich komme irgendiwe bei diesen 2 Mauslöchern nicht weita, wie knöpf ich der Maus den Schlüssel ab? :hmm:

Ich hänge auch da :cry:

Ein Loch habe ichz zugemacht, aber trotzdem habe ich keine Chance, um den Schlüssel zu ergattern, da die Maus einfach zu schnell ist.

Und einen Bumerang habe ich ja noch nicht.

Ein Loch habe ichz zugemacht, aber trotzdem habe ich keine Chance, um den Schlüssel zu ergattern, da die Maus einfach zu schnell ist.

Wenn du keinen Bumerang hast, musst du wahrscheinlich ein Mauseloch mit einer Statue (oder ähnlichem) blockieren :)

Mein Gott...wie hab ich das damals gemacht?
Ich glaub, ich hab ein Loch mit dem Stein blockiert und bin dann ein Stück weggegangen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann läuft die Maus zur anderen Seite, obwohl die versperrt ist, und sobald sie umdreht und zurück ins Loch laufen will, muss man schnell nach vorne laufen und sie mit dem Schwert erwischen.
Ich hoffe ich konnte helfen...^^"

Ich weis zwar genau an welcher Stelle du bist aber leider nichtmehr genau was du da machen musst, und da ich die stelle schon geschafft und nicht nochmal machen kann gebe ich dir hier eine Lösung aus meinem Gedächtnis:
(Mach ich sonst nie, siehe Giny Problem und Chocomog)
Also ich meine du musst zuerst des eine Loch zustellen; mit was weis ich nichtmehr; und dann Lösung

1: erst zu ihr rennen wenn sie vom einem zum anderen Loch gerannt ist und ihr dann den Schlüssel auf dem Rückweg abnehmen, wenn sie wieder in des freie Loch rennen will, tue dies mit dem Schwert durch besiegen/töten der Maus müsste sie den Schlüssel fallen lassen

oder Lösung
2: Wenn sie vom ersten Loch zum zweiten rennt, stell des erste Loch auch zu damit sie ( wie eine Maus in der Falle) in der Falle sitzt und du ihr ohne grosse Probleme denn Schlüssel abnehen kannst, auch wieder mit dem Schwert durch besiegen/töten

Ich hoffe dies hilft dir bei deinem Problem und du kannst die Lösung die richtig war kurz nennen damit es andere in Zukunft auch wissen.
Wenn dir beides nicht helfen sollte dann schreibe des hier, ich frage in der Zwischenzeit noch ein paar andere Leute und wenn ich es dann genau weis wie es geht schreib ich es dir hier nieder.

Ich brauche auch mal eure Hilfe.

Ich habe zwei Tempel geschafft, einen Sonnenschlüssel aus dem Meer gezogen und das Seemonster vor der von mir mit einer Sonne markierten Insel besiegt. (Die mit dem geheimen Versteck des Vaters, der Mutter und Sohn zurück gelassen hat)

Und jetzt?

Ich brauche auch mal eure Hilfe.

Ich habe zwei Tempel geschafft, einen Sonnenschlüssel aus dem Meer gezogen und das Seemonster vor der von mir mit einer Sonne markierten Insel besiegt. (Die mit dem geheimen Versteck des Vaters, der Mutter und Sohn zurück gelassen hat)

Und jetzt?

Du musst auch auf diese Insel, die Insel Molude.

Dort musst du auch wieder dieses geheime Versteck aufsuchen, welches du ja mit deiner Schaufel freischaufeln musst, vorher die Steinplatten auf der Karte markieren und mit Strichen verbinden, da wo sie sich überschneiden, musst du graben. Das ist eine Stelle direkt vor einer Palme. Wenn du dich dort hinein fallen lässt, kommst du bald zu einer Tür, die du mit dem Sonnenschlüssel aus dem Meer öffnen kannst. Dann durch die Tür durch, und du kommst wieder nach oben.

Ab dahin hatte ich auch Probleme gehabt und wusste nicht weiter, da hat mir Superlefty prima helfen können, wenn du da auch Probleme haben solltest, kannst du dir seine Tips auch durchlesen, musst nur eine Seite zurück blättern. :-)

Vielen Dank!

Jetzt war ich mittlerweile auf dem Geisterschiff und muss schon wieder in diesen Tempel...

Ich komm nicht weiter xD
Ich bin im Goronentempel,aber was kann man dort noch tun? ICh habe alles gebombt,beschossen besiegt und abgesucht. Aber ich komme nirgendswo anders hin außer dort,wo auch der Eingang ist! Der einzigst andere Raum den ich noch betreten kann ist der den man freibomben musste,wo man aber nur ein Treibsand-Fkuss sieht und mit dem Bumerang zwei Töpfe auf der anderen Seite zerschlagen kann wo jeweils 1 Herz drin ist...

HELP!

Ich komm nicht weiter xD
Ich bin im Goronentempel,aber was kann man dort noch tun? ICh habe alles gebombt,beschossen besiegt und abgesucht. Aber ich komme nirgendswo anders hin außer dort,wo auch der Eingang ist! Der einzigst andere Raum den ich noch betreten kann ist der den man freibomben musste,wo man aber nur ein Treibsand-Fluss sieht und mit dem Bumerang zwei Töpfe auf der anderen Seite zerschlagen kann wo jeweils 1 Herz drin ist...

HELP!

Joho und tada, ich habe mich abermals aufgemacht dir bei deinem Problem zu helfen und bin dafür auch wieder dahin gegangen wo du nicht weiterkommst. Ich muss dir für erste aber mal kurz sagen das deine Beschreibung wo du gerade bist manchmal leicht unverständlich ist weshalb man lange nach der Stelle suchen muss ander du dich befindest. Glücklicherweise; für dich; habe ich sie trotzdem gefunden und hier ist nun die Beschreibung wo es im Goronentempel weitergeht.

Wenn du dich in dem Raum befindest den du aufgebommbt hast; in dem man den Treibsand Fluss sieht und mit dem Bumerrang 2 Töpfe zerstören kann in denen sich Herzen befinden; dürfte dir oben auf dem Kartenbildschirm vielleicht schon aufgefallen sein das du da einen weiteren Eingang siehst. Wenn du den Bumerang an die Töpfe wirbelst siehst du es sogar ganz deutlich das sich dort noch ein zweiter Eingang befindet, alles was du nun tun musst um zu diesem Eingang zu gelangen ist den Raum in dem du dich gerade befindest zu verlassen und eine Bombe zwischen die zwei Pfeiler rechts zu platzieren damit sich hier auch wie ganz links ein Zugang öffnet, üner diesen kommst du dann weiter ins Innere des TEMPELS.
Sag mir doch bitte ob dies dein Problem war und falls nicht etwas genauer wo du dich befindest und was du alles schon getan hast.

Ps: Kann mir eigentlich keiner helfen, habe vor einiger Zeit gefragt ob es schon jemand geschafft hat alle Fische zu fangen und somit ein Herzteil bekommen hat, mir fehlt nähmlich noch der letzte Fisch und ich weis leider nicht wie ich den bekommen soll da iches schon zig mal angeln war/bin aber der Fisch bisher einfach nicht aufgetaucht ist.

@superlefty:
Zum 2. Mal: 1.000 Dank!
Das das so einfach war,hätte ich mir nicht gedacht...
Nächstes Mal versuch ich erstmal die einfachen Sachen bevor ich alles unmögliche Versuche!
Und mein Problem werde ich am besten dann nächstes mal etwas deutlicher versuchen zu erklären... DANKE!!! :D

Hab wieder mal ne Frage^^

Und zwar bin ich zum zweiten Mal im Tempel des Meereskönigs. Da ich ja eine neue Fee habe, kann ich ne Etage weiter nach unten. Aber nun kann ich dort nix machen :-?

Überall im Raum hat es Statuen, die Wasser aus dem Mund speien und so die Wege blockieren. Wenn ich nach unten komme, habe ich zwei Wege vor mir aber beiden enden irgendwann mal bei einem Wasserstrahl.

Wie komme ich da weiter :-?

Hab wieder mal ne Frage^^

Und zwar bin ich zum zweiten Mal im Tempel des Meereskönigs. Da ich ja eine neue Fee habe, kann ich ne Etage weiter nach unten. Aber nun kann ich dort nix machen :-?

Überall im Raum hat es Statuen, die Wasser aus dem Mund speien und so die Wege blockieren. Wenn ich nach unten komme, habe ich zwei Wege vor mir aber beiden enden irgendwann mal bei einem Wasserstrahl.

Wie komme ich da weiter :-?

Jaha und Töröhh, da ich gesehen habe das du anscheinend wieder Hilfe benötigst habe ich mich abermals aufgemacht um dir mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.
Nun noch ein kleiner Hinweis von mir, wenn du mal; bei egalwelchem Spiel; nicht witerkommen solltest dann beschreibe die Stelle an der du dich befindest doch bitte etwas genauer da man so leichter dorthin wo du dich befindest findet und die Stelle gegebenenfalls nochmal spielen kann um dir die Bestmögliche Antwort geben zu können( mach ich immer so wenn´s geht). Bei Zelda könntest du z.B. sagen ich bin im Meerestmpel in der 4 Keleretage und komme nicht weiter weil... , des soll keine Kritik sein nur eine Hilfe damit man dir das nächste Mal schneller helfen kann ;)
Die Lösung deines Problems ist:
Wenn du die 4 Kelleretage betrittst kommst du links von dir erstmal nicht witer da dort eine Statue ist die Wasser strahlt. Deshalb musst du für´s erste den Weg nach unten einschlagen. Wenn du dies tust kommst du an eine Weggabelung wo du nach links gehen oder nach unten gehen kannst. Leider werden derzeit beide Abzweigungen durch Wasserstrahlen der Statuen blockiert. Gehe hier nun so weit wie möglich an die untere Statue heran und rüste dich mit dem Bumerang aus, nachdem du dies getan hast werfe den Bumerang auf den Kristall der sich rechts unten in der Ecke befindet was zur Foge hat das der Wasserstrahl zu deiner Front aufhörrt und der Weg nach unten nun frei ist. Bevor du nun aber nach unten gehst werfe den Bumerang erneut, diesmal aber auf den Phantom Wächter so das dieser betäubt ist und du ihn durch einen gezielten Schlag erlediegen kannst. Gehe danach nach unten, falls du etwas Zeit benötigst kannst du ganz unten die Goldvase zerstören so das du 30 Sekunde Zeit dazugerechnet bekommst.
Jetzt gehst du den Weg nach links weiter bist du hier wieder an eine weitere Statue gerätst an der du derzeit nicht weiterkommst. Deshalb wählst du den Weg nach oben, jetzt kommt ein etwas längerer Pfad ohne eine Schutzzone, vergewiesere dich deshalb vorher das das Phantom das diesen abläuft sich ziemlich unten links bei der Karte befindet.
Sobald dies der Fall ist renne zuerst den Weg nach oben bis du an die Stelle kommst wo sich die Stacheln befinden, renne danach nach links bis du zu einer weiteren Statue kommst an der du derzeit auch nicht vorbeikommst, renn deshalb hiernach nun wieder nach oben und sobald du nach links rennen kannst tue dies sofort. Auf deinem Weg nach links wird dich warscheinlich ein Phantom Wächter bemerken, lass dich davon aber nicht beeinflussen sondern renne den Weg nach links und am Ende nach unten in die so das du zur Schutzzone gelangen kannst, falls der Phantom Wächter an dir hafftet musst du diesen erst durch schnelles reiben auf dem Touch-Bildschirm loswerden so das du dann die Schutzzone betreten solltest da das Phantom durch den Phantom Wächter allarmiert ist und auf dem Weg zu dir sein sollte. Wenn du nun in der Schutzzone stehst warte bist das Phantom weitergeht und errledige den oder sie Phantom Wächter wieder erst durch betäuben mit dem Bumerang und anschliesend zerstören durch einen Schwerthieb. (Ich glaube du musst alle Phantom Wächter erlediegen für den Schlüssel weis es aber nichtmehr genau weshalb ich dir raten würde alle zu erlediegen nicht das du es nicht tust und am Ende nicht weiterkommst da du keinen Schlüssel hast der erst nach erlediegen der Phantom Wächter erscheint)
Nachdem du alle Phantom Wächter erledigt hast warte wieder bis sich das Phantom auf der Karte unten links befindet und geh dann auch nach unten weiter. Ganz unten angekommen rüste dich nun mit der Schaufel aus und grabe dort wo sich die Erdkuhle befindet damit ein Lufststrom aus dem Boden hervorkommt der dich nach oben zu einem Kristal bringt. Wenn du diesen auslöst verschwinden auch die noch restlichen Wasserstrahlen der Statuen die nch aktiv waren so das du nun ungeheindert auf diesem Stockwerk rumlaufen kannst.
Gehe nach auslösen des Kristalls nun wieder von dem Soxkel runter und nach rechts bis die an eine Abzweigung kommst wo du nach oben gehst. Hier läufst du nun gradewegs nach oben und oben angekommen wirfst du eine Bombe an die Wand damit du zu einem weiterem Kristall kommst denn du dann aulöst. Nach auslösen des Kristalls verschwinden die Stacheln so das du nun Zugang haben müsstest zu dem Schlüssel auf der Karte. Hole dir diesen danach und setze ihn ein so das du nun das Stockwerk darunter betreten kannst.

bin jetzt grad beim Endboss im Meerestempel und hab auch schon die Erinnerungen von ciela zurück. Jetzt muss ich so ne komische sanduhr zeichnen um die zeit anzuhalten aber ich check nicht wie......
könnt ihr mir helfen?

bin jetzt grad beim Endboss im Meerestempel und hab auch schon die Erinnerungen von ciela zurück. Jetzt muss ich so ne komische sanduhr zeichnen um die zeit anzuhalten aber ich check nicht wie......
könnt ihr mir helfen?

Unten auf den Button klicken in der mitte des Bildschirmes und dann mal ne acht, sollte reichen.

Ich guck aber mal vorsichtshalber nochmal nach.^^

Zuletzt bearbeitet:
ne 8 in dem angeziegten Feld?
das versuch ich schon die ganze zeit. aber irgendwie wills nicht funktionieren...

muss ich bis in die angezeigten Ecken zeichnen, und ist es von Bedeutung ob ich jetz rechts oben oder irgndwo anders anfange??
ich brings nicht hin :-?

muss ich bis in die angezeigten Ecken zeichnen, und ist es von Bedeutung ob ich jetz rechts oben oder irgndwo anders anfange??
ich brings nicht hin :-?

Keine ahnung, ich fang immer links oben an, aber das spielt sicher keine rolle. Halt so wie man ne 8 schreiben würde, brauchst nicht das ganze feld ausfüllen, ich zeichne nur über die halbe fläche ungefähr.

Zurück
Top Bottom