DSiWare Zelda: Four Swords [Nintendo; DSiWare]

Sind der GBA- und GC-Teil komplett unterschiedliche Spiele?

Ja sind sie:

GBA

0.jpg

NGC

Four_Swords_Adventures4.jpg

Gibt es DSiWare-Spiele, die man per Download-Play mit Leuten mit nem alten DS spielen kann? Sonst wird das wirklich schwierig jemanden zu finden, mit dem man das spielen kann...

Sind wirklich von Grund auf verschiedene Spiele. Während du bei 4S maximal 2-3 Stunden spielst, sitzt du an 4SA etwa 10-12 Stunden. Ich spiel letzteres übrigens aktuell.^^

Ein großer Unterschied ist auch der, dass man den GC-Teil auch im Singleplayer spielen kann. Den GBA-Teil leider nicht. Außerdem gibts noch kleinere mechanische Unterschiede. Der GC-Teil spielt sich wesentlich leichter und ist auch irgendwie dynamischer. Wenn du dort einen Strauch abfackelst, der neben einem anderen steht, dann entsteht ein Waldbrand. Beim GBA ist das nicht so.

Kann dir den GC-Teil wirklich empfehlen. Ein wirklich kniffliges, frische Zelda, das wirklich Spaß macht und trotz Arcadelastigkeit doch auch storylastig ist, wenn du dich mit der Umgebung befasst (Leute befragst, Texte liest).

@Spiel: Was ich mich frage, warum wurde es für den DSi angekündigt? Um beide Zielgruppen (DSi und 3DS) abzugrasen oder oder gibts dafür einen speziellen Grund?

Zuletzt bearbeitet:
Sind wirklich von Grund auf verschiedene Spiele. Während du bei 4SA maximal 2-3 Stunden spielst, sitzt du an 4SA etwa 10-12 Stunden. Ich spiel letzteres übrigens aktuell.^^
Na dann ist ja alles klar :kruemel:
@Spiel: Was ich mich frage, warum wurde es für den DSi angekündigt? Um beide Zielgruppen (DSi und 3DS) abzugrasen oder oder gibts dafür einen speziellen Grund?
Um einen Grund zu haben es nicht in 3D zu bringen :P

Ist natürlich ein Grund.^^ Die Betonung auf DSi-Shop hat mich während der Ankündigung aber dennoch etwas verwundert.
Ja, man sollte meinen Nintendo hat ein gesundes Interesse daran ein paar 3DS..es zu verkaufen
Aber es soll halt ne Zelda-Party für möglichst viele werden, drum kommts auch für DSi (und wie gesagt weil man so weniger Arbeit reinstecken muss :ugly:)

Ja, man sollte meinen Nintendo hat ein gesundes Interesse daran ein paar 3DS..es zu verkaufen
Aber es soll halt ne Zelda-Party für möglichst viele werden, drum kommts auch für DSi (und wie gesagt weil man so weniger Arbeit reinstecken muss :ugly:)

Als 3DS Besitzer bekommt man ja Links Awakening, 4 Swords (DSiWare) und Ocarina of Time 3D - also daran wird es nicht liegen,

Dem Video nach zu urteilen scheint man es echt alleine spielen zu können! Online mit Freunden wäre zwar geiler aber so ist's auch gut. Jetzt kann ich mich wenigstens drauf freuen :D
Die Retro-Level sind sowas von :awesome:

Zurück
Top Bottom