3DS Zelda - A Link between Worlds

Neue Item-Idee ist dämlich, es sei denn ich erkenne nicht, wie der Spieler davon profitieren soll. In den vergangenen Jahren wurden dauernd solche Verschlimmbesserungen eingebaut, ich erinnere z.B. an die total unbequeme Methode sich in Spirit Tracks zu teleportieren (auch im Vergleich zu früheren Zeldatiteln, die das alle schon besser gemacht haben).

Wenn man damit Nonlinearität herstellen wollte hätte man das auch eleganter lösen können.
 
Wird nichts geändert: "Menno, die müssen mal was an Zelda ändern!"
Wird was geändert: "Also ob das funktioniert? Ich weiß ja nicht!"
Hab schon immer davon geträumt, Items nicht mehr dauerhaft besitzen zu müssen. :ugly: Auf der einen Seite soll sowas als Neuerung verkauft werden, auf der anderen recyceln sie die komplette Oberwelt eines SNES-Spiels...

Wenn ich mir die großartigen Neuerungen vergangener Zelda-Titel betrachte, wie "Ins Mikro pusten", On-Rail-Gaming, und Schwertkampf nach dem "schlag den Maulwurf"-Prinzip, dann will ich eigentlich nur ein klassisches Zelda mit einer schön großen Oberwelt und ein paar Dungeons.
 
Hab schon immer davon geträumt, Items nicht mehr dauerhaft besitzen zu müssen. :ugly: Auf der einen Seite soll sowas als Neuerung verkauft werden, auf der anderen recyceln sie die komplette Oberwelt eines SNES-Spiels...

Wenn ich mir die großartigen Neuerungen vergangener Zelda-Titel betrachte, wie "Ins Mikro pusten", On-Rail-Gaming, und Schwertkampf nach dem "schlag den Maulwurf"-Prinzip, dann will ich eigentlich nur ein klassisches Zelda mit einer schön großen Oberwelt und ein paar Dungeons.

Naja, ich glaube die Item-Idee, egal wie man sie nun finden mag, ist meilenweit von diesen Gameplaykatastrophen entfernt :9.
 
Wird nichts geändert: "Menno, die müssen mal was an Zelda ändern!"
Wird was geändert: "Also ob das funktioniert? Ich weiß ja nicht!"

:v:

Solche Postings sind Quatsch.

Zelda wird seit TP immer und immer weiter verschlimmbessert. Sei es um zugänglicher zu werden, eine größere Zielgruppe zu erreichen oder um offener zu wirken, was jetzt der Grund sein soll.

Ich will nicht schon wieder damit anfangen, einen Titel schlechter zu reden als er letztlich werden wird, wie es mir bei Super Mario 3D World passiert ist, aber bisher hört sich die Idee für mich so an als ob sie auch schnell zu einem Nachteil werden könnte. Wie gesagt, abwarten, wie es letztlich umgesetzt wird.
 
so wie ich das verstanden habe, wird es keine itemspezifischen rätsel mehr geben, das einzige item was man braucht wird doch das gekaufte sein?
habe es jedenfalls so verstanden, denn wenn man mehrere items braucht, dann müsste man öfters aus dem Dungeon raus.
 
Ich will nicht schon wieder damit anfangen, einen Titel schlechter zu reden als er letztlich werden wird, wie es mir bei Super Mario 3D World passiert ist, aber bisher hört sich die Idee für mich so an als ob sie auch schnell zu einem Nachteil werden könnte. Wie gesagt, abwarten, wie es letztlich umgesetzt wird.

wenn das neue system bedeutet, dass die dungeons nun alle gleich leicht sind, ist das doch was gutes, oder? oder?
 
so wie ich das verstanden habe, wird es keine itemspezifischen rätsel mehr geben, das einzige item was man braucht wird doch das gekaufte sein?
habe es jedenfalls so verstanden, denn wenn man mehrere items braucht, dann müsste man öfters aus dem Dungeon raus.

Wie sollte das denn gehen? Das Spiel kann sich ja nicht ständig an dein momentanes Item anpassen..

Hieße das dann nicht, dass die Rätsel massiv an Komplexität und Abwechlsung einbüßen müssten?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das System funktionieren und das Spiel gleichzeitig noch wie Zelda sein soll.
 
Ich denke eher es gibt ein Haupt item für jedes dungeon mit dem man am besten durch kommt aber auch alternativ Möglichkeiten um das dungeon ohne dieses eine Item zu nutzen.glaub nicht das man dann andauern hin und her rennen muss weil man nicht das richtige item dabei hat.
 
Im folgenden Spoiler befindet sich Story Spekulation von mir, ich hab mich weder viel mit dem Spiel beschäftigt noch ne Ahnung, ob das so zutrifft und entsprechend ein Spoiler sein könnte, trotzdem öffnen auf eigene Gefahr:

Ich vermute ja, dass das da die Dark World Version von Zelda ist. Das umgedrehte Triforce und die dunklen Haare bei einem ansonsten sehr ähnlichen Design sprechen dafür. So wie Gender Bender Ganon in dem Artwork da oben vermutlich die Dark World Version von Ganon ist - hat auch das umgedrehte Triforce.

Zelda und Hilda wären als Gegensatzpaar dann auch ne super Anspielung auf Sabrina, alleine deswegen hoffe ich, dass das nicht nur eine "gewöhnliche" Maid ist :ugly:
Jap, das ist der naheliegenste Gedanke. Auch von mir. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich mich bis auf die Trailer und die Bilder nicht über den Titel informiert habe.
 
so wie ich das verstanden habe, wird es keine itemspezifischen rätsel mehr geben, das einzige item was man braucht wird doch das gekaufte sein?
habe es jedenfalls so verstanden, denn wenn man mehrere items braucht, dann müsste man öfters aus dem Dungeon raus.

So hab ich das auch verstanden.

Ich wüsste auch nicht, wie man das anders machen will, das ist eben der Kompromiss, wenn man mehr Freiheiten in der Dungeon Reihenfolge will. Bin gespannt wie gut das am Ende umgesetzt ist, ich bin ja eher ein Fan von geregelter Reihenfolge, damit die Dungeons immer komplexer werden können und auf den vorigen Items aufbauen können... lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn das hier gut funktioniert.

Wenigstens kriegen wir jetzt mal so ein Zelda, dann können in Zukunft die Diskussionen über offene Dungeonreihenfolgen wieder an einem modernen Beispiel geführt werden.
 
Selten dämliche Idee diese Leih-Scheiße von Items. Klassisches Zelda mit Items in den Dungeons und versteckten außerhalb in Bonus-Dungeons um alle versteckten Arelale/Items zu erreichen. Warum murkst Nintendo so an seinen Marken rum....:shakehead:
Zudem sieht dieses pixelige 3D nicht wirklich atmosphärisch aus....meine Vorfreude ist jetzt erstmal ordentlich gesunken....
 
Natürlich wird es noch Itemspezifische Rätsel geben. Man braucht ja immer noch Items für Dungeons. Ohne Hammer kannste den Turm eben nicht machen. Warum man jetzt vom kaufen/mieten eines Items auf die Idee kommt, dass es keine Itemspezifischen Rätsel mehr gibt muss mir mal jemand erklären.

Mal ne ganz andere Frage. Habe ich verpasst, dass man sich nur ein Item mieten kann? Und selbst wenn, dann kann man sich immer noch mehere Items kaufen und sich ein weiteres mieten.
 
Am besten wäre es, wenn es zwei anwählbare Schwierigkeitsgrade gäbe. Auf "Leicht" könnte man die Dungeons in beliebiger Reihenfolge durchspielen und das modernisierte Konzept mit dem Mieten und Kaufen von Items käme zum Zug. Auf "Schwer" gäbe es dann eine festgelegte Reihenfolge, nach der man die Dungeons durchspielen müsste. Um es nicht ganz einfach zu machen (nach dem ersten Durchspielen kennt man die Dungeons bereits), sollten die Dungeons auf dem höheren Schwierigkeitsgrad geringfügig verändert (neue Räume, andere Pfade) und die benötigten Items schwieriger zu finden sein, aber immer noch auf dem klassischen Zeldakonzept beruhen. Klingt nach Wunschträumerei, aber warum nicht. Immerhin sollte/n ein Grund/mehrere Gründe zu finden sein, wonach das Spiel mehrmals durchgespielt werden sollte, Stichwort: Wiederspielwert. Trotzdem freue ich mich auf das Spiel.
 
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