ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Mir ist das schon klar das Kommunisten auch Rassisten sein können, aber woher soll ich wissen ob und wo jemand, der Europa als Rassist definiert, die Grenze zu Nazis zieht?
Entschuldige bitte das ich davon ausgegangen bin das die Grenze hier für dich eher fliessend ist. Natürlich sind Rassisten nicht als Nazis einzuordnen solange sie sich nicht wie Nazis verhalten.
Wir haben btw hier sogar jemanden der Europa als Ostdeutschland und Ostdeutschland als Nazi definiert und damit eine komplett andere Definition von Nazi hat als du...ist heute alles nicht mehr so einfach.
Aber was wollen PoCs hier wenn Europa ein Rassist ist?

Woher du das wissen sollst?
Naja, wen nirgendwo von Nazis gesprochen wird, Nazis nicht angedeutet werden und das Wort an doch schlicht nicht vorkommt vielleicht nicht einfach Nazi in den Raum brüllen.

Wer ein Anfang

I know i know, ist vermutlich alles als zynische retourkeule zu "überall Nazi" schreiern gemeint aber wirds dadurch besser? Für mich beides gleich falsch und schlecht

P.S.

Und wieso für mich? Hab ich nicht oft genug betont das ich selbst Konservativ bin?

Ich persönlich glaube sogar, daß es potentiell mehr farbige Rassisten (vor allem schwarze bzw Afrikaner und Asiaten) als weiße gibt.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher du das wissen sollst?
Naja, wen nirgendwo von Nazis gesprochen wird, Nazis nicht angedeutet werden und das Wort an doch schlicht nicht vorkommt vielleicht nicht einfach Nazi in den Raum brüllen.

Wer ein Anfang

I know i know, ist vermutlich alles als zynische retourkeule zu "überall Nazi" schreiern gemeint aber wirds dadurch besser? Für mich beides gleich falsch und schlecht
Hab mich ja entschuldigt und werde mich bemühen in deinem Fall anzuerkennen das du hier unterscheidest.
Aber was wollen PoCs hier wenn Europa ein Rassist ist?
Ich persönlich glaube sogar, daß es potentiell mehr farbige Rassisten (vor allem schwarze bzw Afrikaner und Asiaten) als weiße gibt.
Könnte was dran sein, alleine schon wegen der Menge an Menschen der jeweiligen "Farben".
 
Hat Böhmermann eigentlich schon mal seine eigene Vergangenheit als Antisemit thematisiert? Es gab da um 2010 herum so eine Veranstaltung zusammen mit dem Häufchen Umlauf, bei der er seine Abneigung gegenüber Juden sehr deutlich zur Schau gestellt hat.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Hat Böhmermann eigentlich schon mal seine eigene Vergangenheit als Antisemit thematisiert? Es gab da um 2010 herum so eine Veranstaltung zusammen mit dem Häufchen Umlauf, bei der er seine Abneigung gegenüber Juden sehr deutlich zur Schau gestellt hat.
Er macht das aber jetzt wieder gut und setzt sich voller Elan für die schrankenlose Migration junger muslimischer Männer ein. Die verdrängen hoffentlich bald die biodeutschen Kellernazis. :awesome:
 
...
Mehr dazu in einer weiteren grandiosen Folge MR wo Böhmermann gewohnt eloquent latent passiven Rassismus des alten weißen Mannes namens Europa aufdeckt. :awesome:
...

Es ist interessant, dass du hier das Verb "aufdecken "verwendest, weil ich mich sehr gewundert habe, dass das Thema für die Böhmermannbubble eine News ist. Es in den ÖRR und seriösen Zeitungen wird immer wieder über die "Verteidigung" der Außengrenze berichtet z.B . in Form von nach EU-Recht illegalen Pushbacks an der spanischen Grenze, also man schlägt da Leute zusammen und verfrachtet sie wieder hinter den Zaunt. Dazu kommt bewusstes Schwermachen der Überfahrt nach Italien und Rückfahren jeder Hilfsbemühungen, so das Menschen ertrinken, die das nicht wissen. Nicht zu vergessen die auf griechischen Insellagern vor sich hinvegitierenden Flüchtlinge und den Rest macht Erdogan. Das ist auch nichts neues, denn früher hat schon Schäuble die Lieferung von Leichensäcke an Gaddafi veranlasst, der über lange Zeit der Gatekeeper für Europa war.
Das einzige neue war jetzt die geplante Flüchtlingskarte, wobei das eher in den allgemeinen "Datenschutz down" gehört. Demnächst kann die Arzthelferin auch aus deiner Krankenkassekarte deine intimsten gesundheitlichen Detais ziehen, während du gerade beim Arzt sitzt wegen einer Krankschreibung bei einer Bronchitits.

Aber selbstverständlich hast auch du @ChoosenOne schon lange gewusst, was da an den Grenzen zu Europa passiert und es auch gebilligt. Aber Böhmermann ist ja nicht doof und der möchte nicht sein Publikum verprellen. Das eigentliche Thema wäre nämlich gewesen, dass wir in D von interessensgeleiteter Außenpolitik auf moralische Außenpolitik umgeschenkt sind, aber unser Verhalten dazu nicht passt. Es passt halt nicht, dass wir anderen etwas von Werten und Humanismus erzählen möchten, währen Spanier, Italienier, Lybier, Griechen und Türken sich für uns die Hände schmutzig machen, denn ein Großteil der Flüchtliinge möchte zu uns. Böhmermann möchte auch nicht thematisieren, wie Lukaschenko uns blossgestellt hatte, weil wir vor russischen Bomben fiehende Syrer an der Grenzen zwischen Polen und Weißrussland aufgehalten haben, während wir die ebenfalls vor den Russen flüchtenden Ukrainer aufnehmen. Böhmernmann thematisiert auch nicht, dass bei uns zwischen guten und schlechten Flüchtlingen unterschieden wird und da würde das von dir erwähnte Wort "Rassismus" vielleicht besser passen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Böhmernmann thematisiert auch nicht, dass bei uns zwischen guten und schlechten Flüchtlingen unterschieden wird und da würde das von dir erwähnte Wort "Rassismus" vielleicht besser passen.
Was genau denkst du wurde von ihm mit "Gute Ausländer rein, schlechte Ausländer Zaun!" in der Folge gestern angesprochen wenn nicht die Unterscheidung zwischen vermeintlich guten und schlechten Flüchtlingen?
 
Nach deinen Aussagen hier solltest du lieber kleinlaut sein.
Meine Aussagen, die total korrekt sind und besorgte Bürger(TM) mal so richtig triggert, weil sie absolut nichts dagegen sagen können außer Begriffe wie Neofaschisten eigen neu zu definieren oder unfundiert Mist labern gegen jede beobachte Statistik der Regierung, wissenschaftlicher Institutionen und NGOs.
 
Meine Aussagen, die total korrekt sind und besorgte Bürger(TM) mal so richtig triggert, weil sie absolut nichts dagegen sagen können außer Begriffe wie Neofaschisten eigen neu zu definieren oder unfundiert Mist labern gegen jede beobachte Statistik der Regierung, wissenschaftlicher Institutionen und NGOs.
Jemand der behauptet Europa wäre Ostdeutschland sollte wohl besser nicht die These vertreten seine Aussagen wären total korrekt.
 
Meine Aussagen, die total korrekt sind und besorgte Bürger(TM) mal so richtig triggert, weil sie absolut nichts dagegen sagen können außer Begriffe wie Neofaschisten eigen neu zu definieren oder unfundiert Mist labern gegen jede beobachte Statistik der Regierung, wissenschaftlicher Institutionen und NGOs.

Bist anscheinend wieder in deinen Framing Limbus gefangen. Aber nehmen wir das doch mal logisch auseinander: Wenn du mich in die Kerbe der besorgten Bürger stecken willst, haben dieses sich dreifach gegen Corona impfen lassen, engagieren sich aktiv für die Energiewende und haben noch nie die AFD gewählt und sympathisieren auch nicht mit ihr.

Damit zerbröckelt auch schon dein kleines einfach konstruiertes Weltbild, generiert aus einer durch Algorithmen generiertes Filterblase, das du gestern hier wieder wunderbar zum Ausdruck gebracht hast und ich damit mit meiner Einschätzung zu dir um einiges treffsicherer bin als du über mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Migrations-Debatte in Europa wird auf beiden Seiten des politischen Spektrums völlig falsch geführt und Böhmermann zeigt mit seinem Beitrag sehr gut warum. Auf der rechten Seite haben wir ein riesiges Problem mit der Migration und die Migration als Gesamtes wird darum in Frage gestellt. Auf der linken Seite haben wir absolut gar kein Problem mit der Migration und wer auf Probleme verweist ist ein Nazi - oder, wir es Böhmermann tut, stellen wir es dar, als ob die Thematik ermüdend und längst ausdiskutiert sei.

Letztlich brauchen wir in Europa die Migration, um global gesehen überhaupt relevant zu bleiben. Das ändert aber nichts daran, dass wir in mehreren Ländern größere Probleme mit den Folgen einer übermäßigen Migration haben und dass Maßnahmen an den EU Außengrenzen sicher keine schlechte Idee sind.

Ob das ICMPD nun die richtige Institution ist, kann ich nicht beurteilen. Und einige Ausführungen von Böhmermann sind hier sicher auch wahr - gerade im Bereich der Seenotrettung. Gleichzeitig wird im Bericht nicht klar, ob das wirklich in irgendeinem Zusammenhang mit der ICMPD steht. Und bei Böhmermann muss man in Bezug auf seine Recherche nun mal eher vorsichtig sein, weil er gerne einige Dinge vermischt und falsch kontextualisiert.

Er baut ja auch in dem Bericht mal wieder unendlich viele Strohmänner, um das Vorgehen zu kritisieren. Beispielsweise den Teil zum Logo ist in einem Maße an den Haaren herbeigezogen, dass es kaum mehr feierlich ist. Auch der Teil zum Theater scheint etwas stark aus dem Kontext gerissen zu sein. Und ansonsten sagt er eigentlich nichts aus, außer dass die Thematik langweilig sei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist interessant, dass du hier das Verb "aufdecken "verwendest, weil ich mich sehr gewundert habe, dass das Thema für die Böhmermannbubble eine News ist. Es in den ÖRR und seriösen Zeitungen wird immer wieder über die "Verteidigung" der Außengrenze berichtet z.B . in Form von nach EU-Recht illegalen Pushbacks an der spanischen Grenze, also man schlägt da Leute zusammen und verfrachtet sie wieder hinter den Zaunt. Dazu kommt bewusstes Schwermachen der Überfahrt nach Italien und Rückfahren jeder Hilfsbemühungen, so das Menschen ertrinken, die das nicht wissen. Nicht zu vergessen die auf griechischen Insellagern vor sich hinvegitierenden Flüchtlinge und den Rest macht Erdogan. Das ist auch nichts neues, denn früher hat schon Schäuble die Lieferung von Leichensäcke an Gaddafi veranlasst, der über lange Zeit der Gatekeeper für Europa war.
Das einzige neue war jetzt die geplante Flüchtlingskarte, wobei das eher in den allgemeinen "Datenschutz down" gehört. Demnächst kann die Arzthelferin auch aus deiner Krankenkassekarte deine intimsten gesundheitlichen Detais ziehen, während du gerade beim Arzt sitzt wegen einer Krankschreibung bei einer Bronchitits.

Aber selbstverständlich hast auch du @ChoosenOne schon lange gewusst, was da an den Grenzen zu Europa passiert und es auch gebilligt. Aber Böhmermann ist ja nicht doof und der möchte nicht sein Publikum verprellen. Das eigentliche Thema wäre nämlich gewesen, dass wir in D von interessensgeleiteter Außenpolitik auf moralische Außenpolitik umgeschenkt sind, aber unser Verhalten dazu nicht passt. Es passt halt nicht, dass wir anderen etwas von Werten und Humanismus erzählen möchten, währen Spanier, Italienier, Lybier, Griechen und Türken sich für uns die Hände schmutzig machen, denn ein Großteil der Flüchtliinge möchte zu uns. Böhmermann möchte auch nicht thematisieren, wie Lukaschenko uns blossgestellt hatte, weil wir vor russischen Bomben fiehende Syrer an der Grenzen zwischen Polen und Weißrussland aufgehalten haben, während wir die ebenfalls vor den Russen flüchtenden Ukrainer aufnehmen. Böhmernmann thematisiert auch nicht, dass bei uns zwischen guten und schlechten Flüchtlingen unterschieden wird und da würde das von dir erwähnte Wort "Rassismus" vielleicht besser passen.

Wie ich sehe, hast du die Folge gar nicht geschaut und dich nur von meinen Pist triggern lassen.

How shoking

:coolface:
 
Bist anscheinend wieder in deinen Framing Limbus gefangen. Aber nehmen wir das doch mal logisch auseinander: Wenn du mich in die Kerbe der besorgten Bürger stecken willst, haben dieses sich dreifach gegen Corona impfen lassen, engagieren sich aktiv für die Energiewende und haben noch nie die AFD gewählt und sympathisieren auch nicht mit ihr.

Damit zerbröckelt auch schon dein kleines einfach konstruiertes Weltbild, generiert aus einer durch Algorithmen generiertes Filterblase, das du gestern hier wieder wunderbar zum Ausdruck gebracht hast und ich damit mit meiner Einschätzung zu dir um einiges treffsicherer bin als du über mich.
Ich habe bewusst deinen Bullshit genommen, die du einfach hier in die Welt los posaunt hast. Entweder widerlegst du deinen Müll, bzw lieferst fundierte Argumente oder lässt weitere Hetze sein.
 
Ich habe bewusst deinen Bullshit genommen, die du einfach hier in die Welt los posaunt hast. Entweder widerlegst du deinen Müll, bzw lieferst fundierte Argumente oder lässt weitere Hetze sein.

Glaube "genommen" hast du was ganz anderes.
Die Widerlegung und die Argumente gegenüber deinem Bullshit hast du übrigens gerade gequotet. Deine Reaktion darauf hat übrigens das gleiche psychologische Profil, dass ich wiedererkennen, wenn ich mit Klimalwandel-und Coronaeugnern, Rechtsdadikalen und möchtegern linken Bessermenschen im Netz diskutiere.
Womit du meine These zum wieder einmal vollumfänglich bestätigt hast.
 
Der Beitrag spricht durchaus Probleme an und vereinfacht dennoch teilweise zu sehr. Eine besser geführte Flüchtlingspolitik zu befürworten geht nicht einher mit „wir wollen die nicht hier haben“ sondern ist letztlich der Wunsch nach mehr Kontrolle der Situation, damit es eben für die Flüchtlinge menschenwürdiger abläuft und andererseits der Überblick für Europa bleibt wer wohin warum möchte. Das dort die Augen verschlossen werden, wie am Ende des Beitrags dargestellt, geht halt nicht. Wenn sich ein Partner mies verhält dann muss man sich dieser Kritik stellen. Die Effektivität und Methoden der Partner fallen ebenfalls auf die ICMPD zurück, bilden doch angeblich Personen im Namen der ICMPD die Partnerstellen mit aus. Das ist absolut berechtigte Kritik. Das Logo ist natürlich schon etwas grenzwertig. Einerseits wirkt es wie konstruierte Kritik, aber andererseits ist der Gedankenganz sehr nachvollziehbar, wenn man betrachtet was die Aufgaben dieser Organisation sind.
Find den Beitrag insgesamt nachvollziehbar und daher gut.
 
Der Beitrag spricht durchaus Probleme an und vereinfacht dennoch teilweise zu sehr. Eine besser geführte Flüchtlingspolitik zu befürworten geht nicht einher mit „wir wollen die nicht hier haben“ sondern ist letztlich der Wunsch nach mehr Kontrolle der Situation, damit es eben für die Flüchtlinge menschenwürdiger abläuft und andererseits der Überblick für Europa bleibt wer wohin warum möchte. Das dort die Augen verschlossen werden, wie am Ende des Beitrags dargestellt, geht halt nicht. Wenn sich ein Partner mies verhält dann muss man sich dieser Kritik stellen. Die Effektivität und Methoden der Partner fallen ebenfalls auf die ICMPD zurück, bilden doch angeblich Personen im Namen der ICMPD die Partnerstellen mit aus. Das ist absolut berechtigte Kritik. Das Logo ist natürlich schon etwas grenzwertig. Einerseits wirkt es wie konstruierte Kritik, aber andererseits ist der Gedankenganz sehr nachvollziehbar, wenn man betrachtet was die Aufgaben dieser Organisation sind.
Find den Beitrag insgesamt nachvollziehbar und daher gut.

Völlig richtig und ich stimm dir und auch seven zu.
Wir brauchen zwingend Migration und zwar kontrollierte Migration!

Dabei dürfen wir aber nicht ignorieren, das es neben der für Europa nützlichen Migration auch Flüchtlinge gibt.
Wie mit denen umgehen? Und das sind nicht nur Kriegsflüchtlinge, sondern auch Klima- und Armutsflüchtlinge. Deren Gründe sind nicht minder relevant als vor Krieg zu fliehen.

Und natürlich kann man nicht die ganze Welt im "Westen" aufnehmen und trotzdem muss eine Lösung für dieses unvermeidlich Problem gefunden werden. Nur wird diese human oder brutal ausfallen?
 
Nein, wir brauchen keine Migration und auch dass wir diese jemals gebraucht hätten, ist verlogene manipulation einer Gesellschaft der man eingeredet hat ihre eigene Art kulturell und biologisch abzuschaffen, wäre "gut" und unausweichlich...

Es gibt jedoch unzählige andere Möglichkeiten und Alternativen zur Migration, um für den eigenen Nachwuchs einen Platz zu schaffen und diesen zu fördern. Da aber viele immer die gleiche falsche Richtung für die Gesellschaft wählen, wird so getan als würde es nicht anders gehen.

Und Agitatoren wie Böhmermann sind diese Manipulatoren der Öffentlichkeit um diese in die gewünschte Richtung zu lenken, und es so darzustellen als wäre Migration der einzige weg und schaut nur weg (ansonsten brandmarkt euch der Böhmermann und andere Gesinnungstyrannen als Rassisten (nur weil ihr die Interessen eurer eigen Art über die Fremder Interessen stellt) und welche Tricks er noch alles in seiner Mottenkiste hat), egal was dies für einen Preis kosten und unverzeihliches Leid für die Gesellschaft bedeuten wird und schon hat...

Selbst ein gesundschrumpfen wird nicht mal in Betracht gezogen, obwohl dies nicht mal nötig wäre mit einer anderen Politik und Mentalität einer Gesellschaft.
 
Nein, wir brauchen keine Migration und auch dass wir diese jemals gebraucht hätten, ist verlogene manipulation einer Gesellschaft der man eingeredet hat ihre eigene Art kulturell und biologisch abzuschaffen, wäre "gut" und unausweichlich...

Es gibt jedoch unzählige andere Möglichkeiten und Alternativen zur Migration, um für den eigenen Nachwuchs einen Platz zu schaffen und diesen zu fördern. Da aber viele immer die gleiche falsche Richtung für die Gesellschaft wählen, wird so getan als würde es nicht anders gehen.

Und Agitatoren wie Böhmermann sind diese Manipulatoren der Öffentlichkeit um diese in die gewünschte Richtung zu lenken, und es so darzustellen als wäre Migration der einzige weg und schaut nur weg (ansonsten brandmarkt euch der Böhmermann und andere Gesinnungstyrannen als Rassisten (nur weil ihr die Interessen eurer eigen Art über die Fremder Interessen stellt) und welche Tricks er noch alles in seiner Mottenkiste hat), egal was dies für einen Preis kosten und unverzeihliches Leid für die Gesellschaft bedeuten wird und schon hat...

Selbst ein gesundschrumpfen wird nicht mal in Betracht gezogen, obwohl dies nicht mal nötig wäre mit einer anderen Politik und Mentalität einer Gesellschaft.

leider sind Bio toitsche alles hässlich, fette, blöde Husos, die keine Frauen abkriegen. So wird das nix ...

Dieser Satz war genauso toxisch und falsch, wie der Blödsinn den du da von dir gibst.
Demographie ist eine Wissenschafft und sehr einfach mit Zahlen und Fakten nachzuweisen.
Migration war schon immer langfristig und für jede Geselschaft in der Geschichte der Menschheit ein Segen.

Aber Red du nur weiter von deinen wirren Verschwörungsthesen von denen da oben, die wahrscheinlich auch den Bevölkerungsaustausch zum Ziel haben ....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom