ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Ein Gericht hat dem Rufmord Vorwurf und Verschwörungstheorie von Reichelt wiedersprochen und du willst weitere Belege?

Naja ...

Der einzige der Rufmord begangen hat war Reichelt und seine Fanbase, die auch hier offensichtlich vertreten ist.

Wie wärs wen ihr in einem Nius Thread jede Woche über Böhmermann ablästert?
Nein, das Gericht untersagt Reichel und Nius weiterhin zu behaupten das es Absprachen zwischen Innenministerium und Boehmermann gab. Das bedeutet jedoch nicht zwangsläufig das seine (Boehmermanns) Recherchen und die Nummer über Schönbohm korrekt waren. Denn darum ging es bei der Geschichte zwischen Reichelt und Boehmermann ja gar nicht. Genau so wenig ging es darum ob das von Boehmermann Rufmord war.

Viel interessanter wäre doch auch die Frage ob so was wie die Schönbohm Nummer in einer Unterhaltungssendung was zu suchen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit so fernab jeglicher Realität xD

Böhmermann hat Leute beim Namen, mit der RAF gleichgesetzt. Kann man als Satire bezeichnen, ja. ABER, darum ging es nicht, es ging darum ob Böhmermann auch auf Twitter hetzt. Und das kann man als Hetze, wie der Artikel zeigt, schon benennen...

Ihr behauptet Sachen, und ich widerlege sie und dann zieht ihr den schwanz ein.

Und btw. Ihr seit immer noch nicht auf ein einzige Kritikpunkt meinerseits bzw. Imps eingegangen. Warum wohl? :uglygw:
Dich interessiert ja gar nicht was hier gesagt wird. Sagt man dir du musst den Kontext bedenken dann ignorierst du das. Das ist schlechte Diskussionskultur deinerseits
 
Dich interessiert ja gar nicht was hier gesagt wird. Sagt man dir du musst den Kontext bedenken dann ignorierst du das. Das ist schlechte Diskussionskultur deinerseits

Der Kontext war NIE wichtig. Warum ist man nur so stur? Seit ich das Video von Imp gepostet hat, war meine Intention NIE, dass Satire seine Grenzen hat. Sondern von wem es kommt, und wie derjenige damit umgeht bei anderen.

Das ist keine Diskussion sondern man will sich bewusst vom eigentlichen Thema drücken...
 
Der Kontext war NIE wichtig. Warum ist man nur so stur? Seit ich das Video von Imp gepostet hat, war meine Intention NIE, dass Satire seine Grenzen hat. Sondern von wem es kommt, und wie derjenige damit umgeht bei anderen.

Das ist keine Diskussion sondern man will sich bewusst vom eigentlichen Thema drücken...
Kontext ist immer wichtig. Was ist das denn für eine dumme Aussage?
 
Kontext ist immer wichtig. Was ist das denn für eine dumme Aussage?

Weil der Kontext klar ist. Von Anfang an. Natürlich hat Böhmermann nicht einfach so Erdogan als Eselficker bezeichnet.... Gott, bin doch nicht blöd. Aber wenn er andere angeht, die selber ein derben Humor haben, auch mit Kontext, in die rechte Ecke gestellt werden zeigt das nur was für ein Lump er ist.

Keiner von euch hat weder das Video, noch meine Beiträge gelesen. Sondern direkt auf stur gestellt, weil euer Held angegriffen wurde und so direkt auf Angriff war als wirklich sich mit dem Thema auseinanderzusetzen..
 
Keiner von euch hat weder das Video, noch meine Beiträge gelesen. Sondern direkt auf stur gestellt, weil euer Held angegriffen wurde und so direkt auf Angriff war als wirklich sich mit dem Thema auseinanderzusetzen..
Deshalb konnte ich auch den Unsinn hinweisen bzgl. Unge? Der einzige der hier nur Dinge vorwirft und nichts beiträgt bist du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Satire darf sehr viel und vermutlich sogar alles, das steht ja gar nicht zur Diskussion. Nur was Boehmermann macht ist keine Satire. Er nutzt Satire lediglich als Feigenblatt. Gepaart mit seinen Pseudo Journalistischen berichten passt das nicht, da man immer Gefahr läuft, geht so eine Reportage in die Hose das er sich über den Ausweg Satire aus der Affäre zieht.
Man muss sich doch nur mal anschauen wie Boehmermann gestartet ist, duemmliche Podolski Witze, Anrufer bzw. Zuhörer Beschimpfungen, quasi als Pocher 2.0. Irgendwann hat er für sich dann entdeckt die Plattformen die er hat, Twitter, Podcast, Neo Magazin dafür zu nutzen um alle die nicht seinem Weltbild entsprechen zu diskreditieren und persönliche Feindschaften auszutragen und seine Meinung zur allein gültigen in die Welt zu verbreiten. Dabei fand ich früher Roche und Boehmermann oder schulz und Boehmermann eigentlich ganz gut und auch seinen Podcast, bis ich nach der Kölner Silvesternacht gemerkt habe, das er mir doch zu tendenziös ist und es immer nur in eine Richtung geht.
Wie gesagt was Reichelt für konservative oder "rechte" ist, ist Boehmermann für woke linke
 
Es gibt einen Unterschied zwischen dem Inhalt solch einer Sendung und seiner Kommentare, die Satire enthalten können. Genauso betont Böhmermann kein Journalist zu sein. Also naja, mal wieder haltlose Unterstellungen und Vorwürfe.
 
Erneut meine Frage. Wieso wird bei einem Verfechter der Triggerwarnung vor Otto Waalkes Filmen und Skits, bei seinem eigenen Format keine Triggerwarnung geschaltet? ZDF QUO VADIS???
 
Erneut meine Frage. Wieso wird bei einem Verfechter der Triggerwarnung vor Otto Waalkes Filmen und Skits, bei seinem eigenen Format keine Triggerwarnung geschaltet? ZDF QUO VADIS???
Weil Otto ein Produkt seiner Zeit ist und seine Witze nicht satirisch gesellschaftlich sind (siehe Dachpappenwitz).

Aber dafür muss man halt den Kontext betrachten. Kontext ist alles. Wenn z.B. Die Toten Hosen singen "dort wirft er eine Scheibe ein, denn jeder Neger ist ein Schwein" dann funktioniert diese Textzeile nur im Kontext des generell satirischen Inhaltes des Liedes Sascha.
Darum sind solche "Böhmi zerstört/entlarvt/bloßgestellt" Videos halt hart lächerlich, da diese grundsätzlich den Kontext ignorieren und durch kurze Ausschnitte den Zuschauer manipulieren.
Die machen dadurch genau das was der "Lügenpresse" immer vorgeworfen wird.
 
Weil Otto ein Produkt seiner Zeit ist und seine Witze nicht satirisch gesellschaftlich sind (siehe Dachpappenwitz).

Aber dafür muss man halt den Kontext betrachten. Kontext ist alles. Wenn z.B. Die Toten Hosen singen "dort wirft er eine Scheibe ein, denn jeder Neger ist ein Schwein" dann funktioniert diese Textzeile nur im Kontext des generell satirischen Inhaltes des Liedes Sascha.
Darum sind solche "Böhmi zerstört/entlarvt/bloßgestellt" Videos halt hart lächerlich, da diese grundsätzlich den Kontext ignorieren und durch kurze Ausschnitte den Zuschauer manipulieren.
Die machen dadurch genau das was der "Lügenpresse" immer vorgeworfen wird.
Sind aktuelle Formate wie Magazin Royale, so aufgeklärt wie wir doch auch sind, nicht auch ein Produkt "ihrer Zeit" ?
Vor allem da er ja im Öffentlich Rechtlichen bewusst Fakten verdreht, verschweigt und somit SEINE eigene Agenda vom Steuergeld aller herausposaunt?
Im Prinzip bezahlen ihn 90 Prozent der Deutschen, die er aber versucht zu beleidigen.
Ich meine, was kommt als nächstes? Wird er bald vom ZDF im Penny als Otto Normal Einkäufer befragt?
 
Der Kontext war NIE wichtig. Warum ist man nur so stur? Seit ich das Video von Imp gepostet hat, war meine Intention NIE, dass Satire seine Grenzen hat. Sondern von wem es kommt, und wie derjenige damit umgeht bei anderen.

Das ist keine Diskussion sondern man will sich bewusst vom eigentlichen Thema drücken...

Du rafft es wirklich nicht, oder?
Beim Schmähgedicht ging es nie darum Erdogan zu beleidigen. Der war nur das Vehikel für die eigentliche Message.

Und Kontext ist ALLES worauf es ankommt!
 
Du rafft es wirklich nicht, oder?
Beim Schmähgedicht ging es nie darum Erdogan zu beleidigen. Der war nur das Vehikel für die eigentliche Message.

Und Kontext ist ALLES worauf es ankommt!
Was war denn die eigentliche Message ?
Ich bleibe dabei das es nur darum ging das sich Boehmermann ärgerte das extra 3 wegen einer lauen Nummer soviel mediale Aufmerksamkeit kriegen konnte und er sich dachte das können wir locker toppen. Gerade auch weil er wegen Varoufake und Schwiegertochter gesucht nachlegen musste und auch nochmal die mediale Aufmerksamkeit auf sich und seine sendung lenken musste. Was viele vergessen Boehmermann ist irgendwie auch Entertainer und lebt davon wenn über ihn und seine sendung möglichst groß berichtet wird. Die Erdogan Nummer hat ihm doch auch eine Einladung zur Us Late night Show von seth meyers eingebracht. Wozu er nach eigenem bekunden auch extra nochmal Englisch Unterricht genommen hat.
 
Der war nur das Vehikel für die eigentliche Message.

was war die message und warum konnte man die message nicht ohne das wort "ziegenficker" rüberbringen und ohne sich solcher rassistischen beleidigungen (mit der er eine ganze volksgruppe getroffen hat ob er es wollte oder nicht) zu bedienen?
 
Was war denn die eigentliche Message ?
Das in Deutschland Kunstfreiheit, Pressefreiheit, und Meinungsfreiheit besteht. Welche man als Autokrat nicht einfach über Politischen Druck zum schweigen bringen kann.
Deswegen auch seine Einleitung:
Wenn Sie das sehen: Vielleicht müssen wir Ihnen ganz kurz was erklären: Was die Kollegen von „extra 3“ gemacht haben, also Einen auf... inhaltlich, humorvoll mit dem umgegangen sind, was Sie da quasi politisch unten tun, Herr Erdoğan! Das ist in Deutschland und in Europa gedeckt von der Kunstfreiheit, von der Pressefreiheit, von der Meinungsfreiheit
Er(Böhmermann) hat sich also auf die Seite von Extra 3 geschlagen, nachdem Erdogan versucht hat, Satire über ihm(Erdogan), mithilfe von Politischen Druck(Einbestellen des Botschafters, Lösch-Forderung etc.) in Deutschland zu bekämpfen. Jan hat dabei das Stilmittel der Übertreibung gewählt, in dem Jan Erdogan ein Beispiel aufzeigte was Juristisch problematisch¹ wäre. Wodurch Jan aufzeigen konnte das, dass Extra 3 Lied nicht Juristisch Relevant ist und Erdogans Löschforderungen gegen das Lied somit gegen Kunstfreiheit, Pressefreiheit, und Meinungsfreiheit verstoßen.
Als interresanter nebeneffekt sorgte das Schmächgedicht dazu das, der veraltete §103 StGB (Beleidigung von Organen und Vertretern ausländischer Staaten) abgeschafft wurde.

¹Die Staatsanwalt Mainz sah keine strafbaren Handlungen
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das stilmittel der übertreibung nutze und öffentlichkeitswirksam den koran verbrenne um einen punkt über kunst- und meinungsfreiheit zu machen darf ich dann auf die unterstützung von euch zählen böhmi bros (denkt daran, nur der kontext zählt)?

oder bin ich dann ein idiot denn ich hätte das auch machen können ohne damit eine religionsgemeinschaft tiefst zu beleldigen?
 
also wenn ich das stilmittel der übertreibung nutze und öffentlichkeitswirksam den koran verbrenne um einen punkt über kunst- und meinungsfreiheit zu machen darf ich dann auf die unterstützung von euch zählen böhmi bros (denkt daran, nur der kontext zählt)?

oder bin ich dann ein idiot denn ich hätte das auch machen können ohne damit eine religionsgemeinschaft tiefst zu beleldigen?

Du kennst die Antwort. Toleranz gilt bei Linken immer nur in eine Richtung
 
also wenn ich das stilmittel der übertreibung nutze und öffentlichkeitswirksam den koran verbrenne um einen punkt über kunst- und meinungsfreiheit zu machen darf ich dann auf die unterstützung von euch zählen böhmi bros (denkt daran, nur der kontext zählt)?

oder bin ich dann ein idiot denn ich hätte das auch machen können ohne damit eine religionsgemeinschaft tiefst zu beleldigen?
Was sollen böhmi bros sein :ugly:
Bei deiner Whatabout Frage fehlt doch gerade der Kontext. Die Bewertung einer solcher Aktion verändert sich durch den Kontext stark. Wenn es z.b. gerade einen Massiven Angriff auf die Kunstfreiheit durch Islamisten gibt(z.b. Charlie Hebdo ), kann es eine gerechtfertigte Aktion sein. Wenn man es als Antwort auf sich häufende Berichte von angriffen auf Muslimische Mitbürger macht, um diese zu feiern, dann nicht.
Daher kann man deine Whatabout Frage nicht Pauschal beantworten. Da es vom Kontext abhängt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom