ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Wird Böhmermann schon offiziell von Verfassungsschutz beobachtet?

Er scheint wohl die größte Gefahr für unsere Gesellschaft zu sein.
Was machen wir jetzt?

Dieser Jan sollte definitiv beobachtet werden vom Verfassungssschutz, denn es sind nicht die Parteien dienmizbden Ängsten der Menschen stimmen fangen wollen und aus einer Flüchtlingskrise welche definitiv kontrolliert werden sollte ohne frage plötzlich eine Invasion der Islamisten und Judenhasser und sowieso die Schuldigen für viele Probleme in diesem
Land gefunden haben.

Nein dieser Jan ist es welche uns alle in den Abgrund reißen wird.
 
Dieser Jan sollte definitiv beobachtet werden vom Verfassungssschutz, denn es sind nicht die Parteien dienmizbden Ängsten der Menschen stimmen fangen wollen und aus einer Flüchtlingskrise welche definitiv kontrolliert werden sollte ohne frage plötzlich eine Invasion der Islamisten und Judenhasser und sowieso die Schuldigen für viele Probleme in diesem
Land gefunden haben.

Nein dieser Jan ist es welche uns alle in den Abgrund reißen wird.

Ja, macht euch nur lustig darüber...

Ist ja schon so ne typische deutsche Art. Probleme einfach wegzulachen.

Aber hey, man kann ja weiterhin alle als nazis bezeichnen. Nicht mal mehr neo Nazi, sondern man ist gleich Nazi.. dann wird natürlich alles wieder besser. Mit böhmermann ist auf jeden Fall, alles besser geworden. Außer, dass die öffentlich rechtlichen seit Böhmermann so unbeliebt sind, wie seit ewig nicht mehr.


Aber hey, einfach mehr "Satire" von woken. Dann werden die rechten von alleine verschwinden..
 
Die Macht von Böhmermann ist gigantisch. Nicht nur ist seine Sendung für die Spaltung der deutschen Gesellschaft verantwortlich. Er ist sogar für schlechtere Einschaltquoten bei Sendern verantwortlich bei denen er nicht auf Sendung ist. :shocked:
 
Die Macht von Böhmermann ist gigantisch. Nicht nur ist seine Sendung für die Spaltung der deutschen Gesellschaft verantwortlich. Er ist sogar für schlechtere Einschaltquoten bei Sendern verantwortlich bei denen er nicht auf Sendung ist. :shocked:

Also, wer redet über Quoten?

Aber mal ne frage, meint ihr, die aktuelle Diskussionskultur ist vergiftet? Und wenn ja, wo meint ihr ist er entstanden?
 
Also, wer redet über Quoten?

Aber mal ne frage, meint ihr, die aktuelle Diskussionskultur ist vergiftet? Und wenn ja, wo meint ihr ist er entstanden?
In der absoluten Opfermentalität "Da sagt man seine Meinung, und schon ist man XY". Und dann kommen Bauernhäuser die XY sagen und schon wird der Diskurs verschoben.
Oder man fühlt sich übertrieben getroffen. Die Oma Umweltsau hat Böhmi nicht ohne Grund parodiert. Absoluter Opferkult damals.

Also nicht das was ansatzweise Böhmermann macht.
 
Dieser Jan sollte definitiv beobachtet werden vom Verfassungssschutz, denn es sind nicht die Parteien dienmizbden Ängsten der Menschen stimmen fangen wollen und aus einer Flüchtlingskrise welche definitiv kontrolliert werden sollte ohne frage plötzlich eine Invasion der Islamisten und Judenhasser und sowieso die Schuldigen für viele Probleme in diesem
Land gefunden haben.
Wer hat die deutsche Politik daran gehindert, zu „kontrollieren“? 8 Jahre sollten meine ich Zeit genug sein, um aus einer Krise seine Erfahrungen zu ziehen und entsprechend zu handeln. Geschehen ist haargenau nichts. Resultat sind (wie in den meisten andern Staaten Europas) erstarkte Rechtsparteien - wie die AfD.

böhmermann gefällt das nicht? Dann sollte er Ursachenforschung betreiben und nicht stumpf die Nazikeule schwingen.
 
Du mutest jemandem mit knapp 1 Millionen Zuschauer ziemlich viel macht zu.

Spalten tun n diesem Land ganz andere Dinge

Böhmermann wird durch andere Medien stark multipliziert. Im übrigen finde ich schade, dass weiterhin die inhaltliche Diskussion verweigert wird, sondern die Aufwiegelung und Radikalisierung der Bevölkerung kleingeredet wird. Allerdings wird das anscheinend nicht mehr abgestritten. Ich und @Uli haben jeweils oder sogar beide zu dein einzelnen Sendungen ausführlich geschrieben. Mehr als ein sinngemäßes - und ich habe das jetzt sehr abgemildert - als "andere Personen in diesem Thread sind dumm", kam hier aber meistens nicht. Edit: es drängt sich mir ohnehin mehr und mehr der Verdacht auf, dass einzelne extreme ZMR-Verteidiger die Sendung gar nicht schauen, sondern hier nur provozieren möchten.

Wird Böhmermann schon offiziell von Verfassungsschutz beobachtet?

Er scheint wohl die größte Gefahr für unsere Gesellschaft zu sein.
Was machen wir jetzt?

Das ist ein Strohmann, denn keiner hat von der größten Gefahr gesprochen. Diese Sendung stellt inzwischen einen Faktor in der Polarisierung der Gesellschaft dar und macht das Zusammenleben immer schwerer. Die einen verlieren jegliches Vertrauen in staatliche Institutionen, während die anderen radikalisiert werden.

Also, wer redet über Quoten?
...

Keiner. Die Strohmannargumente nehmen immer weiter zu, weil einfach nicht eingestanden werden kann, dass spätestens nach der Sommerpause etwas beim ZMR aus dem Ruder gelaufen ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
In den sozialen Medien, mangelnde Bildung mit einhergehende Verrohung von Wort und Tat.


Ja, wo u. A. Böhmermann mit Millionen Abonnenten am Tag 6 Std. Auf Twitter unterwegs ist... ich erkenne ein Muster :)

In der absoluten Opfermentalität "Da sagt man seine Meinung, und schon ist man XY". Und dann kommen Bauernhäuser die XY sagen und schon wird der Diskurs verschoben.
Oder man fühlt sich übertrieben getroffen. Die Oma Umweltsau hat Böhmi nicht ohne Grund parodiert. Absoluter Opferkult damals.

Also nicht das was ansatzweise Böhmermann macht.

Also, die Opferrolle, kam dieses Jahr schon aus einer Ecke...


 
Wer hat die deutsche Politik daran gehindert, zu „kontrollieren“? 8 Jahre sollten meine ich Zeit genug sein, um aus einer Krise seine Erfahrungen zu ziehen und entsprechend zu handeln. Geschehen ist haargenau nichts. Resultat sind (wie in den meisten andern Staaten Europas) erstarkte Rechtsparteien - wie die AfD.

böhmermann gefällt das nicht? Dann sollte er Ursachenforschung betreiben und nicht stumpf die Nazikeule schwingen.

Naja ein Krieg in welchem man quasi fast direkt mit eingezogen wird und aus blauäugigkeit sich dem Aggressor in der Vergangenheit hingegeben hat und jetzt den Preis dafür zahlt hatten unsere Politiker nach 2 Jahren Corona und noch mehr Fehlern wohl nicht auf ihrer Bingokarte.

Rechte Parteien haben mit sowas eben eine Fieldday weil viele Existenzangst haben. Der Witz ist keiner hier in diesem Thread kann mir ein Europäisches Bsp. sagen wo es dann besser wurde. Man schaue nach Polen woran den Schafen der PIS Partei jetzt erstmal mit einer ganzen Legislatur Periode beheben muss…

Ja das ist Gesellschaftlicher Fortschritt

@MultiXero Zu deiner Frage wer schuld ist, Social Media trägt einen Bärenanteil daran wie heutzutage diskutiert wird und wieso viele extremen Blödsinn glauben. Aber nochmal du mutest Böhmermann ganz schön viel Politische Macht zu
 
@MultiXero Zu deiner Frage wer schuld ist, Social Media trägt einen Bärenanteil daran wie heutzutage diskutiert wird und wieso viele extremen Blödsinn glauben.

Stimme ich dir durchaus zu. Aber es gab schon damals social Media. Und trotzdem konnte die Grüne rekordwerte dank der Kilmakrise einheimsen, die Flüchlingspoltik wurde akzeptiert etc.

Dann kam Corona.....

Und da fühlten sich die Menschen ziemlich bevormundet. Und auch irgendwie entmenschlicht. Und böhmermann war Teil davon, was damals noch gut funktioniert hat. Die anderen sind einfach schwurbller und das sind die bösen. Und die sprache wurden immer externer.

Und jetzt sind wir in einer Zeit, wo, anstatt die öffentliche rechtlichen ihr bildungsauftrag nachgehen, es immer mehr die eigne Agenda ist. Jetzt macht man kein Hehl mehr darum, wer gut und böse ist. Vor allem da man immer mehr auf "Haltungjournalisten" setzt . Im Endeffekt was die bild macht, aber bild böse und örr gut, auch wenn es immer mehr verschwimmt.. anderes Thema. Und böhmermann ist halt die größte hassfigur geworden. Weil immer mehr verstehen, was da passiert. Man wird beleidigt und bezahlt ihn gleichzeitig auch noch. Und man kann nix machen. Im Gegenteil, man muss sogar Angst haben "gecancelt" zu werden, weil man was auf Twitter schreibt.

Und das ist die allgemeine Stimmung. Man fühlt sich einfach verarscht und man kann nix machen.
 
Böhmermann macht jedenfalls extrem viel richtig wenn ich mir die Reaktionen hier so ansehe.
Da würde ich auch 5€ mehr Rundfunkbeitrag zahlen für unseren Bremer Jungen.
Weiter so.
 
Ich versuche mal die Diskussion hier aus der von einzelnen Mitusern versuchten These rauszuziehen, dass nur ein paar User hier im Thread Kritik an Böhmermann hätten. Es ist - wie gesagt - bedauerlich, dass weiterhin nur mit unsachlichem Runtermachen der Kritiker reagiert wird. Hier mal ein Einschätzung eines Bekannten und Kollegen von Böhmermann:


Seiner Meinung nach habe sich Böhmermann ab an einem bestimmten Zeitpunkt „radikalisiert“.
Der Komiker sagt darin unter anderem, der ZDF-Moderator missbrauche den Effekt seiner Arbeit.
Bezüglich des Schönbohm-Skandals etwa würden viele Menschen Böhmermanns Verhalten als „arrogant“ empfinden. In seiner Sendung „ZDF Magazins Royale“ hatte er Vorwürfe gegen Ex-BSI-Präsident Arne Schönbohm thematisiert, die sich später jedoch nicht erhärteten.
Somuncu pflichtet auch Markus Lanz bei, der in seinem Podcast mit Richard David Precht vor Kurzem Böhmermann „eine Form von Feigheit“ unterstellte.
Anmerkung: Danach hat Böhmi in seiner Sendung die Jagd auf Lanz und Precht eröffnet, siehe dazu auch unten "Animositäten".

Somuncu bezeichnet die öffentliche Kritik des Talkers als „Wendepunkt“ und fordert vom ZDF Konsequenzen für Böhmermanns „tendenziöse“ Sendung.
Doch „verändert und radikalisiert“ habe sich der 42-Jährige seit der Erfahrung mit dem Erdoğan-Gedicht.
Das „neue Korsett im ZDF-Hauptprogramm“ sei „nicht unbedingt gut“ für Böhmermann, glaubt der Kabarettist. „Weil er damit sich selbst auch überhöht, missversteht und auch den Effekt seiner Arbeit nicht mehr richtig einsetzt, sondern missbraucht“
„Und er macht da jetzt so 'ne Art Durchmarsch. So 'ne Mischung eben aus Journalismus, aus Kabarett, aus Satire und persönlicher Animosität gegenüber ganz bestimmter öffentlichen Personen, die in der Öffentlichkeit gar nicht so besprochen werden müssten.“
Bevor man an dem Punkt jetzt das große Fass bei Animositäten aufmacht. Ich hatte vor ein paar Seiten dazu bewusst ein harmloses Beispiel gegeben. Kolumnist Jan Fleischhauer kritisiert in einem Nebensatz Jan Böhmermann. Daraufhin verkleidet sich Jan als Jan und lässt ihn im ZMR "Heil Hitler" sagen.
Kunst sei kein Informationsportal, auf dem man pseudo-investigativ Menschen darüber aufkläre, wer böse und wer gut sei. „Nimm dir nicht den Schutzraum der Kunst, wenn du dich doch in den ungeschützten Raum der Politik begibst", kritisiert Somuncu.

Also erzählt der Herr Somuncu jetzt nur Quatsch oder ist der rechtsradikal oder womit möchte man das nun abtun? Ich frage mich wirklich, warum es hier im Thread so ein riesiges Problem darstellt sich zumindest darauf zu einigen, dass da bei Böhmermann und/oder dem ZMR seit einiger Zeit die Dinge aus dem Ruder laufen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Böhmermann macht jedenfalls extrem viel richtig wenn ich mir die Reaktionen hier so ansehe.
Da würde ich auch 5€ mehr Rundfunkbeitrag zahlen für unseren Bremer Jungen.
Weiter so.

Das ist auch so ein Argument, was kein Sinn macht xD wenn ich scheiße schreibe und darauf dementsprechend Reaktionen kriege, dann liege ich richtig?

Und btw. Schön, wie du willst dass weiße reiche NOCH reicher werden. "Ach, scheiß auf die obdachlosen, böhermann braucht das Geld für kampf gegen rächts mehr" :ugly:

Marx like it!
 
Ich versuche mal die Diskussion hier aus der von einzelnen Mitusern versuchten These rauszuziehen, dass nur ein paar User hier im Thread Kritik an Böhmermann hätten. Es ist - wie gesagt - bedauerlich, dass weiterhin nur mit unsachlichem Runtermachen der Kritiker reagiert wird. Hier mal ein Einschätzung eines Bekannten und Kollegen von Böhmermann:






Anmerkung: Danach hat Böhmi in seiner Sendung die Jagd auf Lanz und Precht eröffnet, siehe dazu auch unten "Animositäten".





Bevor man an dem Punkt jetzt das große Fass bei Animositäten aufmacht. Ich hatte vor ein paar Seiten dazu bewusst ein harmloses Beispiel gegeben. Kolumnist Jan Fleischhauer kritisiert in einem Nebensatz Jan Böhmermann. Daraufhin verkleidet sich Jan als Jan und lässt ihn im ZMR "Heil Hitler" sagen.


Also erzählt der Herr Somuncu jetzt nur Quatsch oder ist der rechtsradikal oder womit möchte man das nun abtun? Ich frage mich wirklich, warum es hier im Thread so ein riesiges Problem darstellt sich zumindest darauf zu einigen, dass da bei Böhmermann und/oder dem ZMR seit einiger Zeit die Dinge aus dem Ruder laufen.

Keine Ahnung ob du es lesen kannst aber es gibt berechtigte Kritik wie diese in deinen Quotes und es gibt welche die ihn als den Antichristen sehen der anscheinend eine immense Macht hat was fern ab jeder Realität ist.
 
Keine Ahnung ob du es lesen kannst aber es gibt berechtigte Kritik wie diese in deinen Quotes und es gibt welche die ihn als den Antichristen sehen der anscheinend eine immense Macht hat was fern ab jeder Realität ist.

Du sagtest selber, dass Social Media ne große Macht hat. Und Böhmermann zählt zu den größten Stars überhaupt in Deutschland. Mit Millionen Abonnenten auf Twitter und YouTube, wo seine Videos mehrere 100.000 Aufrufe haben.

Widerspricht du dir da nicht selbst?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom