ZDF Magazin Royale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Diskussion über die Polizeichats und alles was dazu gehört ist ab sofort beendet, da ihr mittlerweile damit Themen anschneidet, für die es extra einen eigenständigen Thread gibt. Die Polizeichats an sich sollten zu Genüge diskutiert sein. Zumal ihr mittlerweile versucht, menschenverachtendes Verhalten gegeneinander aufzurechnen.
Ändert nichts am Erfolg. Auch ein John Oliver wird eher von Linken geguckt.
Was heißt Erfolg ? An einen Schmidt kommt er mit den Quoten doch gar nicht ran ? Und das obwohl Schmidt mehrmals die Woche auf Sendung war. An einen Lanz(anderes Genre) auch nicht.

Ich sag Mal so , es war ein Fehler sich politisch so links zu positionieren. Eine reine Comedy oder Satire Sendung hätte sicherlich mehr Erfolg wenn er die Politik außen vor lassen würde

Was heißt Erfolg ? An einen Schmidt kommt er mit den Quoten doch gar nicht ran ? Und das obwohl Schmidt mehrmals die Woche auf Sendung war. An einen Lanz(anderes Genre) auch nicht.
Seit Schmidt hat sich viel getan was TV Gewohnheiten angeht. Ich gucke Böhmi zu 100% im Internet, da ich seit 9 Jahren keinen TV Anschluss mehr habe.

Empfinde Demokratie nicht als albern
als ob man das mit der Wahl Beinflüssen könnte.
Kann man. Es bedarf nur einer einfachen Mehrheit im Parlament,.nicht einmal eine ⅔-Mehrheit.
Wieviele Parteien haben denn die Abschaffung des ÖR oder der GEZ im Wahlprogramm ?
Wenn es zu wenig Parteien für dich sind, dann kannst du eine eigene Gründen, die sich für die Abschaffung einsetzt, oder Mitglied werden in einer Bekannten und für die Abschaffung auf einem Parteitag werben.
Das ist halt nur ein Randthema was bei der Wahl wenig bis gar nicht tangiert.
Es tangiert wohl einfach die meisten nicht, weil die meisten es nicht abschaffen wollen, und die, die es abschaffen wollen, nicht genug Aufmerksamkeit durch Demos o.Ä. erzeugen.
@TheSeaSnake ja weil ihr linken euren Boehmi liebt. Er biedert sich halt auch bei einem bestimmten Klientel an.
@SerSnow wo setzt er sich denn durch ?
Auf dem hart umstrittenen Markt der Unterhaltungssendungen.
Seine erste große Sendung ist doch gnadenlos bei RTL gefloppt.
Dafür andere Formate von ihm nicht .
Und genauso würde es ihm aktuell auch bei allen privaten so gehen, deshalb ist er doch mitunter beim ÖR, weil da eben nicht auf quote und Abrufzahlen contra kosten geschaut wird.
Es ist egal ob Privat oder ÖR, da er bei allen nur für begrenzte Zeit für ein eingekauftes Format engagierte wird. Er ist kein Angestellter mit unbefristeten Vertrag oder Beamter.

Ich sag Mal so , es war ein Fehler sich politisch so links zu positionieren. Eine reine Comedy oder Satire Sendung hätte sicherlich mehr Erfolg wenn er die Politik außen vor lassen würde

Wie kann man in einer Satire Sendung die Politik außen vor lassen? 🤔

Böhmi hat öfters mit seinen Videos über eine Million Aufrufe mit seinen langen Beiträgen ( z.B. Chatgruppe, Liechtenstein, Psychotherapie) und ist damit extrem gut aufgestellt. Ein John Oliver (eindeutige Vorlage für Böhmi) hingegen erreicht knapp 10 Millionen bei beliebten Videos. Dafür das John Oliver international gesehen wird, hat Böhmi ziemlich beeindruckende Zahlen.

böhmi kauft auch mit gebührengeldern werbung bei meta und co und wird durch die öffentlich rechtlichen medien gepusht. jedes privatunternehmen muss sowas selbst bezahlen und wird nicht zwangsfinanziert. wenn geld keine rolle spielt, dann kannst du jeden dreck groß machen. genug dumme die den scheiss konsumieren gibt es immer.

Böhmermann ist kein Beamter, sondern setzt sich auf dem sehr umkämpften freien Markt "Unterhaltung im Fernsehen" immer wieder durch indem er stetig neue Verträge sich sicher und gegen die Konkurrenz durchsetzt.
Darüberhinaus musst du nirgends zustimmen, da dies bereits gesetzlich in der Vergangenheit demokratisch geregelt wurde. Du hast aber ca alle vier Jahre die Wahl einer Partei zu wählen, die sich für eine Abschaffung einsetzt, oder dich selbst zur Wahl stellen.

ja die scheindemokratie mit dem kreuzchen alle 4 jahre, das ja so viel bewirkt xD

weil die meisten parteien ja auch gegen die gebühren sind, gell, eben weil die meisten von der staatspropaganda profitieren. die die dagegen sind (fdp und afd) sind entweder zu klein oder können aufgrund einer brandmauer nicht regieren.

wie sich böhmi durchsetzt habe ich ja oben aufgezeigt. gekaufte werbung und promotion in der presse. alles schön vom privatbürger finanziert. in der freien wirtschaft unter gleichen bedingungen hätte der clown keine chance.

btw: ist der großteil der bevölkerung GEGEN den rundfunkbeitrag. sie waren auch GEGEN die abschaltung der atomkraftwerke, GEGEN das GEG, GEGEN offene Grenzen, GEGEN das gendern und vieles mehr. aber dass die politik nicht im sinne des volkes handelt ist ja nichts neues. dann muss man sich aber halt auch nicht wundern warum auf einmal alle afd wählen. sollen ruhig weiter so machen, sind die perfekten wahlhelfer für die afd.

ich hab 20 jahre fdp gewählt, seit ich wählen durfte, und mir platzt auch bald der kragen, weil das kreuzchen auf deinem zettel nen scheiss bringt, wenn es zu viele unvernünftige gehirngewaschene zombies in einer demokratie gibt.

Zuletzt bearbeitet:
böhmi kauft auch mit gebührengeldern werbung bei meta und co und wird durch die öffentlich rechtlichen medien gepusht. jedes privatunternehmen muss sowas selbst bezahlen und wird nicht zwangsfinanziert. wenn geld keine rolle spielt, dann kannst du jeden dreck groß machen. genug dumme die den scheiss konsumieren gibt es immer.

ja die scheindemokratie mit dem kreuzchen alle 4 jahre, die ja so viel bewirkt xD

weil die meisten parteien ja auch gegen die gebühren sind, gell, eben weil die meisten von der staatspropaganda profitieren. die die dagegen sind (fdp und afd) sind entweder zu klein oder können aufgrund einer brandmauer nicht regieren.

wie sich böhmi durchsetzt habe ich ja oben aufgezeigt. gekaufte werbung und promotion in der presse. alles schön vom privatbürger finanziert. in der freien wirtschaft unter gleichen bedingungen hätte der clown keine chance.

btw: ist der großteil der bevölkerung GEGEN den rundfunkbeitrag. sie waren auch GEGEN die abschaltung der atomkraftwerke, GEGEN das GEG, GEGEN offene Grenzen, GEGEN das gendern und vieles mehr. aber dass die politik nicht im sinne des volkes handelt ist ja nichts neues. dann muss man sich aber halt auch nicht wundern warum auf einmal alle afd wählen.
Könntest du kurz zeigen, wo eine Mehrheit pauschal gegen den Rundfunkbeitrag ist, wo zum Zeitpunkt der Gesetzgebungen vor vielen Jahren nach Fukushima eine Mehrheit gegen die Abschaltung der AKWs war, wo eine Mehrheit für den Ausstieg aus dem Schengenraum ist, die generell den freien Verkehr von Personen und Waren sichert?

Davon ab sind unterkomplexe Umfragen, die nur Stimmungen von nicht -Experten zum Glück irrelevant.

Verstoß gegen Debattenregelung
Könntest du kurz zeigen, wo eine Mehrheit pauschal gegen den Rundfunkbeitrag ist, wo zum Zeitpunkt der Gesetzgebungen vor vielen Jahren nach Fukushima eine Mehrheit gegen die Abschaltung der AKWs war, wo eine Mehrheit für den Ausstieg aus dem Schengenraum ist, die generell den freien Verkehr von Personen und Waren sichert?

google it. ist wirklich nicht so schwer zu finden. und wer hat was von fukushima gesagt? das volk wurde damals gar nicht gefragt. ist eh so dermaßen dumm, japan baut wieder neue atomkraftwerke trotz massiven erdbeben und in deutschland fährt mutti merkel alles runter, obwohl es hier gar keine erdbeben gibt und wir die sichersten atomkraftwerke der welt haben. ich rede von der aktuellen situation und da war die mehrheit gegen die abschaltung der atomkraftwerke, die mehrheit findet die rundfunkgebühren zu hoch oder würde sie gerne ganz abschaffen, die mehrheit war gegen das geg, die mehrheit ist gegen offene grenzen. von einem ausstieg aus dem schengenraum war ebenfalls keine rede sondern von der durchsetzung GELTENDER GESETZE.

90% der leute die hier reinkommen haben nicht einmal einen anspruch auf asyl. der großteil der syrer die vor 8 jahren gekommen sind ist immer noch nicht in arbeit. so viel zum thema wir brauchen "fachkräfte". die größte lüge und augenwischerei überhaupt. fachkräfte aus indien, japan oder sonstwo her kommen dann wenn die steuern niedrig, die sozialbeiträge niedrig, die energie bezahlbar, die sprache einfach zu erlernen, die lebenshaltungskosten bezahlbar, der wohnraum verfügbar und die persönliche freiheit hoch ist, aber garantiert nicht, wenn der sozialstaat maximal ist und die leistungsträger, denn genau das sind fachkräfte, maximal verarscht. alles was offene grenzen und ein sozialstaat tun ist schmarotzer anzuziehen, die dem staat und damit jedem bürger, der hier schon mit den höchsten energiekosten und steuern und abgaben verarscht wird, zusätzlich auf der tasche liegen.

die freundin meines bruders ist zufällig inderin und der freund meiner schwester grieche, beide studierte und hochqualifizierte leute, genau wie ich und die können dir beide bestätigen, dass sie geschockt waren wie wenig ihnen vom lohn bleibt. das ist einmalig auf der ganzen welt. das beste deutschland aller zeiten 🤡

Zuletzt bearbeitet:
]google it. ist wirklich nicht so schwer zu finden. und wer hat was von fukushima gesagt? das volk wurde damals gar nicht gefragt. ist eh so dermaßen dumm, japan baut wieder neue atomkraftwerke trotz massiven erdbeben und in deutschland fährt mutti merkel alles runter, obwohl es hier gar keine erdbeben gibt und wir die sichersten atomkraftwerke der welt haben. ich rede von der aktuellen situation und da war die mehrheit gegen die abschaltung der atomkraftwerke, die mehrheit findet die rundfunkgebühren zu hoch oder würde sie gerne ganz abschaffen, die mehrheit war gegen das geg, die mehrheit ist gegen offene grenzen. von einem ausstieg aus dem schengenraum war ebenfalls keine rede sondern von der durchsetzung GELTENDER GESETZE.
Es ist geltendes Gesetz, dass es im Schengenraum grundsätzlich "offene Grenzen", wie du die Populisten und Stammtisch zitierst. Es ist geltendes Recht seit vielen vielen Jahren, dass es zum Atomausstieg kommt, was bei vielen Wahlen von Wählenden bestätigt wurde. Es ist geltendes Recht, dass es den öffentlichen Rundfunk gibt und es gibt keine Umfragen, die sagt, dass eine Mehrheit diesen abschaffen will.
90% der leute die hier reinkommen haben nicht einmal einen anspruch auf asyl. der großteil der syrer die vor 8 jahren gekommen sind ist immer noch nicht in arbeit. so viel zum thema wir brauchen "fachkräfte". die größte lüge und augenwischerei überhaupt. fachkräfte aus indien, japan oder sonstwo her kommen dann wenn die steuern niedrig, die sozialbeiträge niedrig, die energie bezahlbar, die sprache einfach zu erlernen, die lebenshaltungskosten bezahlbar, der wohnraum verfügbar und die persönliche freiheit hoch ist, aber garantiert nicht, wenn der sozialstaat maximal ist und die leistungsträger, denn genau das sind fachkräfte, maximal verarscht. alles was offene grenzen und ein sozialstaat tun ist schmarotzer anzuziehen, die dem staat und damit jedem bürger, der hier schon mit den höchsten energiekosten und steuern und abgaben verarscht wird, zusätzlich auf der tasche liegen.

die freundin meines bruders ist zufällig inderin und der freund meiner schwester grieche, beide studierte und hochqualifizierte leute, genau wie ich und die können dir beide bestätigen, dass sie geschockt waren wie wenig ihnen vom lohn bleibt. das ist einmalig auf der ganzen welt. das beste deutschland aller zeiten 🤡
Zu den restlichen Stammtischparolen fällt mir ein Lied vom Magazin Royal ein, dass ein ähnliches Textniveau hat wie das hier gewutbürgerte

nein konntest du nicht. wo bezahlst du ihn? wenn du irgendwelche solidaritätsleistungen in unserem überbordenden sozialstaat meinst, die leute die viel verdienen ziehen alle anderen mit durch und zahlen wesentlich mehr ein als sie rausziehen. ich gehe mal davon aus, dass bond mit seiner kapitalistischen ader mehr verdient als ein sozialismus fan.

böhmermann könnte sich in der freien wirtschaft nicht durchsetzen. er wird von unseren zwangsgebühren bezahlt. andere würden es auch erpressung oder raub nennen. ich habe nirgendwo zugestimmt der öffentlich-rechtlichen propagandaschleuder einen teil der 9 mrd im jahr in den hals zu schmeissen.
Jetzt kommt schon wieder diese Leier. :rolleyes:

Ich persönlich bin froh, dass es so etwas wie den ÖR gibt, bei welchem eben Formate wie die von Böhmermann noch ungestört möglich sind. Wie es in der "freien" Wirtschaft um solche Formate stehen würde, hat man ja jüngst bei Jon Stewart gesehen.

Aber ich glaube das allgemeine Bashing gegen den ÖR gerade aus einer gewissen Ecke hat durchaus Kalkül. Man will eben keine wirklich freie Presse, sondern berechtigter Kritik einen Maulkorb anlegen. Gerade bei den Privaten ist man durch die Abhängigkeit von Werbekunden massiv gehandicapt, was die Themenwahl anbelangt, weil man vielen eigentlich höchst kritikwürdigen Unternehmen aufgrund der Abhängigkeit von diesen nicht auf's Dach steigen kann. Teils kommt es sogar noch ärger und man engagiert sogar die Schlimmsten der Schlimmsten aus der "freien" Wirtschaft für die eigenen Formate wie z.B. den Finanzbetrüger Carsten Maschmeyer, den man bei "Höhle der Löwen" allen ernstes als erfolgreichen Geschäftsmann präsentierte. Man stelle sich vor ähnlich berechtigte ätzende Kritik gegen die eigenen (Scripted) Reality-Formate wie damals bei Böhmermann, im speziellen Falle von Vera Int-Veen, vielleicht eine der ekligsten Gestalten der Privaten, würde man bei den Privaten bringen. Ein noch extremeres Beispiel ist da wohl der RedBull Kanal "Servus TV", wo man mit der Berichterstattung über Extremsport teils wortwörtlich über Leichen ging. Dort reichte es sogar, dass die Mitarbeiter sich gewerkschaftlich organisieren wollten. Daraufhin wollte der damalige (ebenso moralisch fragwürdige) Chef Dietrich Mateschitz nur aufgrund dessen den Betrieb einstellen und führte den (inzwischen puren) Schwurbelkanal erst weiter, als sich die verbliebenen Mitarbeiter persönlich von einer gewerkschaftlichen Organisation distanzierten, also bei Mateschitz zu Kreuze krochen.

Ich würde ja noch nicht einmal unterstellen, dass man sich in den genannten Kreisen russische Zustände wünscht, wo mediale Kritik schonmal mit einer Kugel im Kopf enden kann, aber viele dürften wohl an der Medienlandschaft in Ungarn Gefallen finden, wo man das ganze letztlich weniger tödlich, aber dafür perfider organisierte. Der Tenor gegenüber den öffentlichen und freien Medien war ganz ähnlich und man hat dort die Umgestaltung (und ich glaube genau dies wollen auch Einige bei uns) schleichender gemacht. Verträge von kritischen Mitarbeitern wurden einfach nicht verlängert oder wurden schlicht gefeuert und durch gesinnungstreue Gestalten ersetzt oder ganz im Sinne der korrupten Führung dort, durch Leute denen man einen Gefallen schuldet. Die Auswirkung ist aber die gleiche wie In Russland. Was man hier beim ÖR kritisiert, hat man so nun höchstselbst umgesetzt. Mediale Themenbeiträge (eher Propaganda) kommt in Russland wie in Ungarn direkt aus der Regierung. Offene Kritik in Russland führt zum Tod oder (wenn man Glück hat) zu Gefängnis, in Ungarn wird man schlicht gefeuert und durch einen Parteisoldaten ersetzt. Wer dort weiterhin wirklich kritische Formate machen will muss zum eigenen Schutz diese aus dem Exil senden.

IMO gibt es bei uns sogar beim ÖR zu viele unnötige Regeln, die diesen letztlich hemmen, wie insbesondere die auferlegten Fristen für die eigenen Mediatheken, die ein absolutes Unding sind und so vom Steuerzahler schon bezahlte Formate irgendwann im Orkus verschwinden (übrigens eine Gängelung die direkt auf Druck der Privaten umgesetzt werden musste). Derartige Fristen machen allerdings durchaus Sinn bei Formaten, die das Potenzial haben, dass Persönlichkeitsrechte verletzt werden könnten, also letztlich als Schutz von Personen, die sonst öffentlich diffamiert werden würden - dies wäre also höchst nötig statt dessen bei den Privaten Kanälen, sodass IMHO z.B. Formate wie Reality-TV oder "Casting" à la DSDS allerhöchstens 2 Wochen in den Mediatheken bleiben, um die in derartigen öffentlichen Erniedrigungs-Formaten zur Schau gestellten Leute zu schützen. Ein Arbeitskollege meiner Schwester hat z.B. in der dortigen Firma einen recht abwertende Spitznamen bekommen, weil er sich in diesem Erniedrigungs-Format von ausgerechnet Dieter Bohlen hat vorführen und beleidigen lassen müssen. Also eine Welt, in dem es nur noch Privates von Werbung abhängiges und damit unfreies Fernsehen geben würde, wäre eine echte Dystopie.

Jetzt kommt schon wieder diese Leier. :rolleyes:

Ich persönlich bin froh, dass es so etwas wie den ÖR gibt, bei welchem eben Formate wie die von Böhmermann noch ungestört möglich sind. Wie es in der "freien" Wirtschaft um solche Formate stehen würde, hat man ja jüngst bei Jon Stewart gesehen.

Aber ich glaube das allgemeine Bashing gegen den ÖR gerade aus einer gewissen Ecke hat durchaus Kalkül. Man will eben keine wirklich freie Presse, sondern berechtigter Kritik einen Maulkorb anlegen. Gerade bei den Privaten ist man durch die Abhängigkeit von Werbekunden massiv gehandicapt, was die Themenwahl anbelangt, weil man vielen eigentlich höchst kritikwürdigen Unternehmen aufgrund der Abhängigkeit von diesen nicht auf's Dach steigen kann. Teils kommt es sogar noch ärger und man engagiert sogar die Schlimmsten der Schlimmsten aus der "freien" Wirtschaft für die eigenen Formate wie z.B. den Finanzbetrüger Carsten Maschmeyer, den man bei "Höhle der Löwen" allen ernstes als erfolgreichen Geschäftsmann präsentierte. Man stelle sich vor ähnlich berechtigte ätzende Kritik gegen die eigenen (Scripted) Reality-Formate wie damals bei Böhmermann, im speziellen Falle von Vera Int-Veen, vielleicht eine der ekligsten Gestalten der Privaten, würde man bei den Privaten bringen. Ein noch extremeres Beispiel ist da wohl der RedBull Kanal "Servus TV", wo man mit der Berichterstattung über Extremsport teils wortwörtlich über Leichen ging. Dort reichte es sogar, dass die Mitarbeiter sich gewerkschaftlich organisieren wollten. Daraufhin wollte der damalige (ebenso moralisch fragwürdige) Chef Dietrich Mateschitz nur aufgrund dessen den Betrieb einstellen und führte den (inzwischen puren) Schwurbelkanal erst weiter, als sich die verbliebenen Mitarbeiter persönlich von einer gewerkschaftlichen Organisation distanzierten, also bei Mateschitz zu Kreuze krochen.

Ich würde ja noch nicht einmal unterstellen, dass man sich in den genannten Kreisen russische Zustände wünscht, wo mediale Kritik schonmal mit einer Kugel im Kopf enden kann, aber viele dürften wohl an der Medienlandschaft in Ungarn Gefallen finden, wo man das ganze letztlich weniger tödlich, aber dafür perfider organisierte. Der Tenor gegenüber den öffentlichen und freien Medien war ganz ähnlich und man hat dort die Umgestaltung (und ich glaube genau dies wollen auch Einige bei uns) schleichender gemacht. Verträge von kritischen Mitarbeitern wurden einfach nicht verlängert oder wurden schlicht gefeuert und durch gesinnungstreue Gestalten ersetzt oder ganz im Sinne der korrupten Führung dort, durch Leute denen man einen Gefallen schuldet. Die Auswirkung ist aber die gleiche wie In Russland. Was man hier beim ÖR kritisiert, hat man so nun höchstselbst umgesetzt. Mediale Themenbeiträge (eher Propaganda) kommt in Russland wie in Ungarn direkt aus der Regierung. Offene Kritik in Russland führt zum Tod oder (wenn man Glück hat) zu Gefängnis, in Ungarn wird man schlicht gefeuert und durch einen Parteisoldaten ersetzt. Wer dort weiterhin wirklich kritische Formate machen will muss zum eigenen Schutz diese aus dem Exil senden.

IMO gibt es bei uns sogar beim ÖR zu viele unnötige Regeln, die diesen letztlich hemmen, wie insbesondere die auferlegten Fristen für die eigenen Mediatheken, die ein absolutes Unding sind und so vom Steuerzahler schon bezahlte Formate irgendwann im Orkus verschwinden (übrigens eine Gängelung die direkt auf Druck der Privaten umgesetzt werden musste). Derartige Fristen machen allerdings durchaus Sinn bei Formaten, die das Potenzial haben, dass Persönlichkeitsrechte verletzt werden könnten, also letztlich als Schutz von Personen, die sonst öffentlich diffamiert werden würden - dies wäre also höchst nötig statt dessen bei den Privaten Kanälen, sodass IMHO z.B. Formate wie Reality-TV oder "Casting" à la DSDS allerhöchstens 2 Wochen in den Mediatheken bleiben, um die in derartigen öffentlichen Erniedrigungs-Formaten zur Schau gestellten Leute zu schützen. Ein Arbeitskollege meiner Schwester hat z.B. in der dortigen Firma einen recht abwertende Spitznamen bekommen, weil er sich in diesem Erniedrigungs-Format von ausgerechnet Dieter Bohlen hat vorführen und beleidigen lassen müssen. Also eine Welt, in dem es nur noch Privates von Werbung abhängiges und damit unfreies Fernsehen geben würde, wäre eine echte Dystopie.

du darfst den ör gerne mit einer spende unterstützen, aber zwinge andere nicht das auch zu tun. jeder der für netflix zahlen will darf das auch. nennt sich freie marktwirtschaft. und unabhängig ist der ör lange nicht mehr. die einzigen die gegen freie meinungsäußerung sind und maulkörbe anlegen wollen kommen aus der genau anderen ecke. cancel culture ist nicht ohne grund ein phänomen der linken bubble oder wie war das nochmal mit hogwarts legacy und den anderen shitstorms? sogar nen gronkh haben sie gecancelt. was war mit dem shurjoka drama? jede woche wird eine andere sau von den linken durchs dorf getrieben. in der freien marktwirtschaft kann ein böhmermann auch alles sagen was er will, aber ohne meine zwangsgebühren. andere haben ja auch nicht das privileg finanziell gepampert zu werden, egal wie gut oder schlecht ihr "produkt" auch sein mag.

und die öffis schalten ja zusätzlich zu den 9 mrd erpressungsgeld auch noch werbung. wie kann man da bitte unabhängig sein? jede privat geführte redaktion weiß, dass man werbung und redaktionellen inhalt trennen sollte. wozu müssen öffentlich rechtliche sender bitte noch werbung schalten? labern immer was von unabhängig und sind genau dasselbe wie privat geführte institutionen, nur mit dem unterschied, dass man ihnen milliarden in den aufgeblähten dekadenten verschwenderarsch bläst.

Zuletzt bearbeitet:
in der freien marktwirtschaft kann ein böhmermann auch alles sagen was er will, aber ohne meine zwangsgebühren.
Nein, dass könnte er eben nicht. In der "freien" Marktwirtschaft potenziert sich die Anzahl der Leute (wohl eher Unternehmen) von den man abhängig ist und die man nicht kritisieren darf drastisch. Wer von Werbung abhängig ist, kann prinzipiell nicht jedes Thema, dass es nötig wäre anzupacken, aufgreifen, weil sonst die eigene Finanzierung (oder wie im Fall Stewart die eigene Integrität) auf dem Spiel steht. Wenn die eigene Plattform wie eben im Fall Stewart und Apple mit der chinesischen Diktatur kuschelt und teils von dieser abhängig ist, kann man die eigentlich wichtige Kritik gegenüber China nicht mehr bringen, gleiches gilt für eine kritische Auseinandersetzung mit KI, wo Apple Stewart ebenso einen Maulkorb anlegen wollte.

du darfst den ör gerne mit einer spende unterstützen, aber zwinge andere nicht das auch zu tun. jeder der für netflix zahlen will darf das auch.
Was du hier forderst ist letztlich eine Abschaffung von wirklich unabhängigen freien Medien, denn dies geht eben nur, wenn man gerade nicht von dubiosen Unternehmen der vermeintlich freien Wirtschaft (z.B. eben Apple) direkt an der kurzen Leine gehalten wird. Teils haben diese Unternehmen ja auch eine eigene Agenda, man denke z.B. an Springer oder noch krakenhafter Bertelsmann. Letzterer Konzern z.B. mit direktem Einfluss auf die Politik der letzten Jahre. Weder möchte ich eine solche konzerngelenkte "Corpokratur" noch ungarische oder noch schlimmer russische Zustände.

Nein, dass könnte er eben nicht. In der "freien" Marktwirtschaft potenziert sich die Anzahl der Leute (wohl eher Unternehmen) von den man abhängig ist und die man nicht kritisieren darf drastisch. Wer von Werbung abhängig ist, kann prinzipiell nicht jedes Thema, dass es nötig wäre anzupacken, aufgreifen, weil sonst die eigene Finanzierung (oder wie im Fall Stewart die eigene Integrität) auf dem Spiel steht. Wenn die eigene Plattform wie eben im Fall Stewart und Apple mit der chinesischen Diktatur kuschelt und teils von dieser abhängig ist, kann man die eigentlich wichtige Kritik gegenüber China nicht mehr bringen, gleiches gilt für eine kritische Auseinandersetzung mit KI, wo Apple Stewart ebenso einen Maulkorb anlegen wollte.

Was du hier forderst ist letztlich eine Abschaffung von wirklich unabhängigen freien Medien, denn dies geht eben nur, wenn man gerade nicht von dubiosen Unternehmen der vermeintlich freien Wirtschaft (z.B. eben Apple) direkt an der kurzen Leine gehalten wird. Teils haben diese Unternehmen ja auch eine eigene Agenda, man denke z.B. an Springer oder noch krakenhafter Bertelsmann. Letzterer Konzern z.B. mit direktem Einfluss auf die Politik der letzten Jahre. Weder möchte ich eine solche konzerngelenkte "Corpokratur" noch ungarische oder noch schlimmer russische Zustände.

findest du es dann nicht paradox, dass der angeblich ach so unabhängige ör werbung schaltet? reichen die 9 mrd spielgeld etwa nicht aus sich ein dekadentes leben zu finanzieren? mit gehältern höher als das des bundeskanzlers? (kai gniffke, tom buhrow, schlesinger und co).

schau dir doch alleine mal die funk kanäle an. fällt dir irgendwas auf? es wird ausschließlich ein linksprogressives weltbild vermittelt. 92% der volontäre beim ör wählen rot rot grün.

(und komm mir jetzt nicht wieder mit axel springer blabla, als ob eine taz neutraler wäre, es kommt auf die fakten an und die sind nunmal unumstößlich)

ist das unabhängig, neutral und deckt das politische spektrum der breiten masse der bevölkerung ab? nein, es wird einseitig eine weltsicht als propaganda rausgeblasen. das ist putin und orban nur von der genau anderen seite. vielleicht noch nicht ganz so diktatorisch und autokratisch geführt, sondern auf "freiwilliger basis", weil nur solche leute beim ör arbeiten (genau die werden ja auch vom ör selektiert, durch eine zufallsauswahl kriegst du keine 92% linke), aber kommt am ende auf was ähnliches raus.

es ist nicht das erste mal, dass absichtlich aussagen oder teile eines beitrags im ard oder zdf rausgeschnitten wurden, weil sie nicht ins politische bild passten, die auf anderen sendern liefen. da sind privatsender oft ehrlicher und zeigen alles. z.b. bei der silvesternacht wo sich ein ausländischer feuerwehrmann über die eigenen landsmänner beschwerte und zugab, dass das überwiegend ausländer waren. das narrativ wird ständig verzerrt und informationen zurückgehalten, nur um ein bestimmtes bild zu zeichnen.

auch die ständigen pseudointerviews mit passanten, die sich dann als funktionäre der grünen, spd oder linken rausstellen. was ein zufall aber auch. das wird natürlich nicht transparent gemacht.

auch wenn ein marcel fratzscher, eine ulrike hermann oder eine christina dunz als wirtschaftsexperten oder journalistin in talkshows wie bei lanz und co vorgestellt werden, könnte es vielleicht den einen oder anderen zuschauer interessieren aus welcher richtung diese angebliche expertenmeinung kommt. eine christina dunz war bei den linken, eine ulrike hermann spricht von grünem schumpfen und schreibt für die taz. alles unwichtige details, die man nicht erwähnen muss. der uninformierte durchschnittsbürger frisst die scheisse schon die wir ihm zum fressen geben.

und es werden auch ständig nur solche leute eingeladen. in der regel hockt dann ein merz von der cdu oder jemand von der afd oder fdp auf dem sündenbüßerstuhl direkt neben lanz und wird von 3 anderen leftys und dem moderator durch den fleischwolf gedreht. alleine wie oft luisa neubauer zu gast ist ist bezeichnend. man spricht auch nie vom klima sondern von der klimakrise und -katastrophe, alles wird so geframed, dass man dem zuschauer maximal angst machen kann. bei corona war es der gleiche shit. ein drosten wurde ständig eingeladen, ein hendrik streeck sehr schnell nicht mehr, weil er eine andere meinung vertrat. am ende hatte letzterer recht.

Zuletzt bearbeitet:
Den ÖRR kritisieren, aber Axel Spinger verlinken.
lol
böhmi kauft auch mit gebührengeldern werbung bei meta und co
Quelle?
und wird durch die öffentlich rechtlichen medien gepusht. jedes privatunternehmen muss sowas selbst bezahlen und wird nicht zwangsfinanziert. wenn geld keine rolle spielt, dann kannst du jeden dreck groß machen.
Es entkräftet trotzdem nicht den John Oliver Vergleich.
genug dumme die den scheiss konsumieren gibt es immer.
Hast du mich gerade als dumm bezeichnet?

Ohh mann, was man hier wieder für Unsinn lesen kann muss ....

1. Böhmermann hat eine eigene Produktionsfirma (Ehrenfeld GmbH) die die Staffeln produziert, die vom ZDF bestellt werden, Absolut freier, kapitalistischer Markt. Was anderes zu behaupten ist halt Quatsch.

2. Natürlich ist Böhmermann auch von der Quote abhängig und diese ist gut. Entscheidender ist aber digitale Präsenz wo er zu den reichweitenstärksen und erfolgreichsten deutschemn Unterhaltern zählt. Von dem Einfluss auf unsere Geselschaft des Formats muß ich ja gar nicht erst anfangen, das sehen wir ja am Geheule unser Dauerempörten Wutis hier im Thread jede WOche.

0,96 Millionen 14- bis 49-Jährige markierten 19,7 Prozent. Die Sonderfolge über die Krönung von King Charles sorgte für 2,45 Millionen Zuschauer und damit für einen Bestwert im Jahr 2023. Der Marktanteil fiel mit 12,9 Prozent ebenfalls gut aus.

3. Wer das ÖRR als Staats- und Prpagandaapperat bezeichnet, hat entweder keine Ahnung von dem Thema oder ist ideologisch schon derart verblendet, das er auch willentlich glaubt das das Wahlverhalten von "Praktikanten" einen Einfluß auf die Programmgestaltung des ÖRR hat

Zu den restlichen Stammtischparolen äußere ich mich nicht weiter, da dies zu OT ist und eh schon tausende male wiederlegt wurde

:nix:

nein konntest du nicht. wo bezahlst du ihn? wenn du irgendwelche solidaritätsleistungen in unserem überbordenden sozialstaat meinst, die leute die viel verdienen ziehen alle anderen mit durch und zahlen wesentlich mehr ein als sie rausziehen. ich gehe mal davon aus, dass bond mit seiner kapitalistischen ader mehr verdient als ein sozialismus fan.
Sure Jan
böhmermann könnte sich in der freien wirtschaft nicht durchsetzen. er wird von unseren zwangsgebühren bezahlt. andere würden es auch erpressung oder raub nennen. ich habe nirgendwo zugestimmt der öffentlich-rechtlichen propagandaschleuder einen teil der 9 mrd im jahr in den hals zu schmeissen.
Ich hab das Gefühl du weisst nicht wie Leute eingestellt werden. Nehme an du bist Freelancer. Jealous much?

Unangemessene Ausdrucksweise
Sure Jan

Ich hab das Gefühl du weisst nicht wie Leute eingestellt werden. Nehme an du bist Freelancer. Jealous much?

Ist halt immer irgendwie bezeichnend, wen gut ausgebildete Besserverdiener in einem prosperierenden Staat mit funktionierender und wohlhabender Geselschaft auf das Solidaritätsprinzip spucken und die Devise vertrten, jeder ist sich selbst der nächste und sämtliche Abgaben als Diebstahl der neidenden Loosergeselschaft betrachten.
Natürlich, wen man ganz oben ist, ist es halt einfach die Abschafung von Sozial und Solidarität zu fordern, würde ja den eigenen Wohlstzand noch weiter mehren. Kennt man ja vor allem aus dem Finanzsektor.

Traurig das diese Leute so kurzsichtig sind, das sie nicht verstehen, das sie es überhaupt diesen Systemen und der Geselschaft zu verdanken haben, das Positionen geschaffen hat die sie einnehmen konnten. Und wie scheinheilig und verlogen der Wunsch nach absoluten liberalen Kapitalismus ist, sehen wir ja jedesmal, wens shice läuft und das Geheule nach Rettung unserer "Finanz Tiger" besonders laut ist. Da werden hoch riskante Investmengeschäfte die scheitern einfach durch "die da Unten" wieder gefixed, indem mit Steuergeld die wahren Asozialen der Geslschaft gerettet werden müßen. Und leitende Manager und Verantwortlich nicht zur Verantwortung gezogen werden oder ins Gefängniss müßen sondern einfach den nächsten Job annehmen und neue Boni einstreichen.

Da lob ich mir doch Formate wie das ZDF Magazin Royale, die diese Sauereien mit einem hohen Unterhaltungswert aufdecken und thematisieren.
Und die Kirsche auf der Stairetorte ist, das die ganzen Whiner und Empörten das auch noch mit bezahlen, indem sie den Rundfunkbetrag entrichten müßen. Prima!

Hoffentlich wird Böhmermans Honorar zeitnah verdoppelt. Verdient hat er es!
Bin gern dazu bereit wen ich dabei daran denke, wie jeder Cent mehr die Zornesröte bei den butthurt Empörten ins Grenzenlose steigern lässt.
Herrlich!

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Besser kann man es nicht ausdrücken, sehr gut!

Ich selbst würde ja auch Fanartikel von Böhmi kaufen, nur gibt es da leider nichts.

Übrigens könnte Böhmi bald die Haltestellen in Bremen Nord sprechen. BSAG und Böhmi hätten da jeweils Interesse dran. Mal wieder ein Grund nach Vegesack zu fahren.

Dazu eines meiner liebsten Lets Plays

Man kann ab und zu hören wie genervt und gelangweilt sein Team im Hintergrund ist xD

Ist halt immer irgendwie bezeichnend, wen gut ausgebildete Besserverdiener in einem prosperierenden Staat mit funktionierender und wohlhabender Geselschaft auf das Solidaritätsprinzip spucken und die Devise vertrten, jeder ist sich selbst der nächste und sämtliche Abgaben als Diebstahl der neidenden Loosergeselschaft betrachten.
Natürlich, wen man ganz oben ist, ist es halt einfach die Abschafung von Sozial und Solidarität zu fordern, würde ja den eigenen Wohlstzand noch weiter mehren. Kennt man ja vor allem aus dem Finanzsektor.

Traurig das diese Leute so kurzsichtig sind, das sie nicht verstehen, das sie es überhaupt diesen Systemen und der Geselschaft zu verdanken haben, das Positionen geschaffen hat die sie einnehmen konnten. Und wie scheinheilig und verlogen der Wunsch nach absoluten liberalen Kapitalismus ist, sehen wir ja jedesmal, wens shice läuft und das Geheule nach Rettung unserer "Finanz Tiger" besonders laut ist. Da werden hoch riskante Investmengeschäfte die scheitern einfach durch "die da Unten" wieder gefixed, indem mit Steuergeld die wahren Asozialen der Geslschaft gerettet werden müßen. Und leitende Manager und Verantwortlich nicht zur Verantwortung gezogen werden oder ins Gefängniss müßen sondern einfach den nächsten Job annehmen und neue Boni einstreichen.

Da lob ich mir doch Formate wie das ZDF Magazin Royale, die diese Sauereien mit einem hohen Unterhaltungswert aufdecken und thematisieren.
Und die Kirsche auf der Stairetorte ist, das die ganzen Whiner und Empörten das auch noch mit bezahlen, indem sie den Rundfunkbetrag entrichten müßen. Prima!

Hoffentlich wird Böhmermans Honorar zeitnah verdoppelt. Verdient hat er es!
Bin gern dazu bereit wen ich dabei daran denke, wie jeder Cent mehr die Zornesröte bei den butthurt Empörten ins Grenzenlose steigern lässt.
Herrlich!

:banderas:
Eigentlich könnte man den Text in Zukunft einfach Copypasten und danach ist ruhe

Besser ausdrücken geht nicht

Verstoß gegen Debattenregelung
Ich würde ja eher behaupten, diejenigen die den ÖRR als "freien und neutralen Rundfunk" bezeichnen, sind auf dem Holzweg und machen sich da (entweder absichtlich oder tatsächlich aus Unwissenheit) was vor. Dass es in der Berichterstattung von ARD/ZDF einen klaren Linksgrün-Drall gibt, kann man eigentlich nur noch aus böser Absicht leugnen. Gibt sogar schon Medieninhaltsanalysen von Universitäten (bspw. Uni Hamburg), welche das Framing und Priming von diversen ÖRR-Sendungen untersucht haben und dabei zu mehr als eindeutigen Ergebnissen kamen. Und ja, Böhmermann gehört zu dem Zirkus auch dazu. Ist natürlich auch mitverantwortlich für das Erstarken der AfD, weil durch solche Manipulationen sich natürlich als Gegenreaktion immer mehr Menschen radikalisieren und von der Mitte abwandern,

Menschen radikalisieren sich wegen unabhängiger Nachrichtenformaten, Politiktalkshows und einer kleinen Satiresendung. Ahja. Extremismusforschende sind auf jeden Fall an dieser bahnbrechenden "Erkenntnis" zur Radikalisieren sehr interessiert, da sie nicht im Einklang mit der bisherige Forschung sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom