Wii Zangeki no REGINLEIV

Also wenns wirklich OnRails ist dann wärs schon eine herbe Enttäuschung.

mal sehen obs stimmt. wenn ja, brauch ich das spiel doch nicht mehr^^

Beruhigt euch doch mal. Hat bisher in Szenenschnipsel nie nach onrail ausgesehen. Das wird es auch noch.

EDIT: Schaut selbst:
Wenn das onrail ist, fresse ich einen Besen. Die Tussi läuft nach links und nach rechts. Sieht nicht aus, als wäre es vorgegeben.

Sin & Punishment, anyone? Da kann man auch nach links und rechts ausweichen, dennoch ist es OnRails. :P

Wenn es OnRails ist, nach welcher Art möchtest du denn den Besen zubereitet haben? :v:

Ja gut, mit einem Sin and Punishment-ähnlichen Gameplay könnte ich eigentlich leben. Denn dann kann man ja wenigstens selbst ausweichen und sich definitiv in einem gewissen Rahmen selbst bewegen.

Sin & Punishment soll ein On-Rail Spiel sein? Nennen wir Shoot'em Ups heutzutage On-Rail Spiele?!

Wenn es OnRails ist, nach welcher Art möchtest du denn den Besen zubereitet haben? :v:

pikafix.png

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Also DS: E, RE: DSC, GhostSquad, HotD:Overkill = Lightgun Shooter.

Sin&Punishment, Panzer Dragoon, Rez, Space Harrier = Railshooter. ;)

Nur so anbei.
Und ja, S&P ist On-Rails. Ich kann zwar mit meiner Figur nach links und rechts ausweichen, aber das Spiel läuft wie auf Schienen immer weiter vorwärts.

On-Rails =|= Lightgun-Shooter.

Und onRails muss nix schlechtes sein. Panzer Dragoon ist z.B. immer noch einer meiner Lieblingsreihen.

/rant

Railshooter sind eine Unterkategorie von Shmups und ja, wenn du so willst kannst du meinetwegen Shmups auch als 2D Railshooter bezeichnen.
Mensch braucht halt soclhe Schubladen, denn wenn ich Shmup höre, denke ich an R-Type, Gradius und Co, also 2D.
Railshooter ist das 3D Equivalent, wie gesagt Panzer Dragoon, S&p, Rez & Co.

Leider hat es sich eingebürgert, das a.) Rail schlecht ist und b.) Lightgunshooter = Railshooter sind.
Zwar läuft ein LG-Shooter auch auf Schienen ab, aber es fehlt die Möglichkeit seine Spielfigur zu bewegen bzw, deb Schüssen der Gegener auszuweichen.

Zumal man im Spiel bestimmt weniger shootet und mehr hitet und swingt.
:rofl:

2D = Shoot'em Up
3D = Railshooter

Hab nichts gegen dich, aber sorry, so'n Müll höre ich selten... ;)

Zurück
Top Bottom