PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Yu-Gi-Oh! Master Duel

LinkofTime

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
39.132
Switch
7253 5954 7114

Heute Mittag hat Konami in einem Digitalen Event die ersten bewegten Bilder zu Yu-Gi-Oh! Master Duel gezeigt. Hierbei handelt es sich um einen First-Party Duellsimulator für das "Master Rule"-Format (das Klassische Format). VOn der Aufbereitung sieht dieses aus wie vergleichbare Spiele Magib - The Gathering: Arena oder Hearthstone.

Das Spiel soll für alle gängigen Konsole Erscheinen. Playstation 4, Playstation , X Box Series S/X, X Box One, Nintendo Switch, iOs, Android und Steam. Cross-Plattform möglichkeiten wurden noch nicht besprochen, scheinen im Kontext der Ankündigung jedoch als möglich.

Ein Release-Datum wurde noch nicht genannt.
 
Das Video hat mich enorm abgeholt. Freue mich drauf. Vor allem MR.
Hab LotD mit allen Addons etliche Stunden gezockt (erst PS4 Version, danach Switch).

Link Evolution war ja rein deswegen anders da aktuell und ich auf der PS noch das alte Regelsystem hatte derzeit (glaube 4 war das letzte, nicht 2020).
 
Hm... wie kann man sich das jetzt vorstellen?

Man hat das Spiel und direkt Zugriff auf alle Karten und so, um sich ein Deck zusammenzustellen und online zu zocken?

Habe gerade ein wenig Probleme den Mehrwert gegenüber Legacy of the Duelist zu erkennen. Das ist bis jetzt das ultimative Yu Gi Oh Spiel für mich.
 
Was ich nicht verstehe ist warum man nicht mal ne Präsentation wie in den Serien macht wenn man das Spiel schon als video game bringt? Richtige Monster die aus den Karten kommen anstatt nur ein flaches Kartenspiel wie in der Realität. bietet sich doch an als video game oder?
 
Hm... wie kann man sich das jetzt vorstellen?

Man hat das Spiel und direkt Zugriff auf alle Karten und so, um sich ein Deck zusammenzustellen und online zu zocken?

Habe gerade ein wenig Probleme den Mehrwert gegenüber Legacy of the Duelist zu erkennen. Das ist bis jetzt das ultimative Yu Gi Oh Spiel für mich.
Wie genau das mit den Kartenverteilen aussieht wurde noch nicht erwähnt.

Der Mehrwert ist der größere Pool an Karten, regelmäßigen Updates der Sets und der Turnier unterstützung. Das Spiel hat den Fokus auf das TCG/OCG gefühl. Du läufst also nicht als Charakter rum und sprichst da mit den Leuten.
Was ich nicht verstehe ist warum man nicht mal ne Präsentation wie in den Serien macht wenn man das Spiel schon als video game bringt? Richtige Monster die aus den Karten kommen anstatt nur ein flaches Kartenspiel wie in der Realität. bietet sich doch an als video game oder?
YGO ist ein ziemlich schnelles Spiel. Man hat versucht diese Geschwindigkeit in diesem Duellsimulator einzufangen, das heißt große Summonanimationen mussten rausfallen, damit es nicht zu lange dauert.

Im Aktuellen format, gibt es Combo-Deck spieler, die 10-20 Minuten in ihrem ersten Zug bastelln und sich raus und rein kombinieren. Wenn da jedesmal ne Animation für die Boss-Monster kommen würden, würdest du dem gegner quasi ne Stunde zugucken ohne was machen zu können. Wäre nicht so angenehm für das Spiel gefühl.
 
Wie genau das mit den Kartenverteilen aussieht wurde noch nicht erwähnt.

Der Mehrwert ist der größere Pool an Karten, regelmäßigen Updates der Sets und der Turnier unterstützung. Das Spiel hat den Fokus auf das TCG/OCG gefühl. Du läufst also nicht als Charakter rum und sprichst da mit den Leuten.
Naja... das war ja bei besagtem Game auch schon so ;)

Davon ab... alles was so ab XYZ Monstern kam, brauch ich für mich auch nicht...
 
Wie genau das mit den Kartenverteilen aussieht wurde noch nicht erwähnt.

Der Mehrwert ist der größere Pool an Karten, regelmäßigen Updates der Sets und der Turnier unterstützung. Das Spiel hat den Fokus auf das TCG/OCG gefühl. Du läufst also nicht als Charakter rum und sprichst da mit den Leuten.

YGO ist ein ziemlich schnelles Spiel. Man hat versucht diese Geschwindigkeit in diesem Duellsimulator einzufangen, das heißt große Summonanimationen mussten rausfallen, damit es nicht zu lange dauert.

Im Aktuellen format, gibt es Combo-Deck spieler, die 10-20 Minuten in ihrem ersten Zug bastelln und sich raus und rein kombinieren. Wenn da jedesmal ne Animation für die Boss-Monster kommen würden, würdest du dem gegner quasi ne Stunde zugucken ohne was machen zu können. Wäre nicht so angenehm für das Spiel gefühl.
Sowas sollte in den Optionen ein zu stellen sein. Ich will schon die Wahl haben. Ich bin eher kein online Zocker und spiele eher gemütlich.
Für Anfänger komm schnell eh nicht in Frage. Und auch in der TV Serie zeigen die jedesmal die Monster und die spielen das absolut nicht schnell.
 
Wie genau das mit den Kartenverteilen aussieht wurde noch nicht erwähnt.

Der Mehrwert ist der größere Pool an Karten, regelmäßigen Updates der Sets und der Turnier unterstützung. Das Spiel hat den Fokus auf das TCG/OCG gefühl. Du läufst also nicht als Charakter rum und sprichst da mit den Leuten.

YGO ist ein ziemlich schnelles Spiel. Man hat versucht diese Geschwindigkeit in diesem Duellsimulator einzufangen, das heißt große Summonanimationen mussten rausfallen, damit es nicht zu lange dauert.

Im Aktuellen format, gibt es Combo-Deck spieler, die 10-20 Minuten in ihrem ersten Zug bastelln und sich raus und rein kombinieren. Wenn da jedesmal ne Animation für die Boss-Monster kommen würden, würdest du dem gegner quasi ne Stunde zugucken ohne was machen zu können. Wäre nicht so angenehm für das Spiel gefühl.

Ich hätte gern mal wieder so ein Abenteuerspiel wie auf dem GBA/DS.


Mehr hab ich hier zu dem Thema nicht zu sagen, an einem reinen Duellsimulator hab ich kein Interesse ;)
 
Naja... das war ja bei besagtem Game auch schon so ;)

Davon ab... alles was so ab XYZ Monstern kam, brauch ich für mich auch nicht...
Nein, nicht ganz. Es gab wohl ab einem gewissen Punkt kein Kartenupdate mehr. Dieses Spiel ist explizit dazu gedacht Up-to-Date zu bleiben und die derzeitigen Remote-Duelle abzulösen.

Und ist ja ok, wenn du sagst, für dich sind die neueren Summoning conditions nichts, dann ist dieses spiel wohl nichts für dich, was ok. Hier ist halt explizit der Wettkampfgedanke vordergründig.

Legacy of the Duelist: Link Evolution kam bei den erfahrenen Spielern wohl nicht so gut an (Zu Langsam, zu Buggy)
Sowas sollte in den Optionen ein zu stellen sein. Ich will schon die Wahl haben. Ich bin eher kein online Zocker und spiele eher gemütlich.
Für Anfänger komm schnell eh nicht in Frage. Und auch in der TV Serie zeigen die jedesmal die Monster und die spielen das absolut nicht schnell.
Dann ist das hier einfach das falsche Spiel. Das Spiel ist, wie es im Video gesagt wird auch nicht wirklich für die Anfänger gedacht, sondern eher die, die schon weiter sind. Es wird ja explizit gesagt, dass Legacy of the Duelist: Link Evolution und Rush Duel was für Neueinsteiger ist.

Ich hätte gern mal wieder so ein Abenteuerspiel wie auf dem GBA/DS.


Mehr hab ich hier zu dem Thema nicht zu sagen, an einem reinen Duellsimulator hab ich kein Interesse ;)
Völlig in ordnung. Ich denke, dass auch wieder solche Spiele in Zukunft kommen werden. Rush Duel Saikyou Battle Royal wurde ja jetzt auch für den Westen (Switch) mitangekündigt, wenn du dich mit dem Rush Duel-Format anfreunden kannst, ist das vielleicht mehr was für dich.
 
Allein der Anfang hier (Beispiel, unabhängige MR4/2020), wollt ihr das wirklich animiert ?


So wie der Weg weitergegangen wird ist schon richtig, n SP-RPG Ableger kann sowas ja gerne machen.
Wirklich spezielle Momente sind ja mit kleinen Animationen hinterlegt, das genügt absolut. Mit der Serie ist es auch nicht mehr direkt zu vergleichen, ganz andere Komplexität dahinter und die Serie soll ja auch anderer Zwecke erfüllen. Das ganze ist derzeit so den kleinen Schuhen entwachsen durch alle Sets. Deswegen finde ich es aber auch einfach eines der besten TCG.

Und @DeathSephiroth , nein die Uptdaes waren eben mal end of life.

Für mich ist eher noch nicht klar ob das nun ein Gaas werden wird (was ich begrüssen würde, wie bei Magic Arena) oder wie das Model genau aussehen soll.
 
@Valcyrion @LinkofTime hätte das vielleicht präzisieren sollen.

Ich meinte in dem spiel gab es auch keine oberwelt, man wählte den duellpartner und spielte los. Gab zwar ne pseudostory in den dialogen, aber afaik komplett überspringbar.

Das mit den updates wusste ich :)

Naja... da ich nun wirklich kein pro yu gi oh spieler bin, oder mich mit den besten der welt messen kann, bleibt LotD wohl das beste spiel der reihe für mich.

Es war übrigens nich super schnell, aber war ok, da gab es in der vergangenheit wesentlich schlimmere ableger :/ aber ja, bei der zielgruppe hier, dürfte speed entsprechend wichtig sein.

Naja, have fun an alle käufer, ich bin da raus ^^
 
@Valcyrion @LinkofTime hätte das vielleicht präzisieren sollen.

Ich meinte in dem spiel gab es auch keine oberwelt, man wählte den duellpartner und spielte los. Gab zwar ne pseudostory in den dialogen, aber afaik komplett überspringbar.

Das mit den updates wusste ich :)

Naja... da ich nun wirklich kein pro yu gi oh spieler bin, oder mich mit den besten der welt messen kann, bleibt LotD wohl das beste spiel der reihe für mich.

Es war übrigens nich super schnell, aber war ok, da gab es in der vergangenheit wesentlich schlimmere ableger :/ aber ja, bei der zielgruppe hier, dürfte speed entsprechend wichtig sein.

Naja, have fun an alle käufer, ich bin da raus ^^
Ich bin da mal gespannt. noch haben sie nichts zum Preis gesagt. Ich würde hier gerne nochmal abwarten, wie die sich das vorstellen. Da es ein Service Game wird, denke ich, dass der Anschaffungspreis vielleicht gar nicht so hoch sein wird und man viel über ein microtransaktion modell machen wird.

Es wird bei mir wohl aber das erste YGO Spiel seit GBA Zeiten werden und ich würde mich freuen vielleicht auch gegen ein paar von hier zu spielen. :lol:
 
Mein erstes war auf der PS3. Fand ich cool.
Das neuste gibt's ja gefühlt jede Woche im Angebot. Wollt ich schon immer mal kaufen.
Aber das hier, wen es auf speed aus ist. Nein danke. Können die behalten.
Ich muss mich eh einspielen und erstmal gucken. Bin ja sozusagen noch ein noob
 
Mein erstes war auf der PS3. Fand ich cool.
Das neuste gibt's ja gefühlt jede Woche im Angebot. Wollt ich schon immer mal kaufen.
Aber das hier, wen es auf speed aus ist. Nein danke. Können die behalten.
Ich muss mich eh einspielen und erstmal gucken. Bin ja sozusagen noch ein noob
Naja... animationen auf minimun und schnell abgespielt, wenig/keine lade und wartezeiten.

Das ist mit speed gemeint. Du kannst dir dennoch zeit für nen zug lassen.
 
Naja... animationen auf minimun und schnell abgespielt, wenig/keine lade und wartezeiten.

Das ist mit speed gemeint. Du kannst dir dennoch zeit für nen zug lassen.
Achso 🤣👍 okay

Aber trotzdem, ich hätte gern die Wahl.
Der keine Sequenzen sehen will, kann die abschalten.
Und so Leute die Atmosphäre lieben, sollen die An machen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte glaube ich GX Tagforce 2 für die PSP. Richtig viel gesuchtet damals :awesome:.

Beim jetzigen Vorgänger war ich schon öfter mal am überlegen es für die Switch zu holen. Leider immer wieder den Plan verworfen, weil es so eine derbe schlechte Übersetzung haben soll ...
 
Legacy of the Duellist Link Evolution ist für mich das heilige YuGiOh Mekka. Alle Karten drin, alle Turniere sind nachspielbar von der Fernsehserie bis auf sicherlich nicht alle aber richtig geil mit deren Geschichtsdecks und dann die Möglichkeit dein eigenes Deck in der Story zu nutzen. Suchtfaktor = 110%. Spielinterne Währung für Packs nutzen um weitere Karten frei zu spielen usw.

Nur habe ich das nicht ganz kapiert in wie fern Master Duels besser sein sollte wird man den gleichen Umfang bieten, also mit Story usw.???. Bis auf die hübschere Grafik sehe ich nichts was hätte besser oder anders sein sollte?.
 
Legacy of the Duellist = Singleplayer
Master Duell = Online Multiplayer

Master Duell ist auch f2p im Gegensatz zu Legacy of the Duellist und richtet sich eher an erfahrene Spieler.
 
Zurück
Top Bottom