Comic Young Justice (v. Gargoyles & Spider-Man Typen)

die serie scheint gut zusein, aber warum das hässlige art design
Ansprechender für die Kinder. Ist halt mehr oder minder ein verbessertes DC Animated Universe Design, welches vereinfachter, Detail ärmerer und somit angeblich für die Jugend "ansprechender" gestaltet sein soll.
Versteh es auch nicht, wenn man die tollen Comics von DC sieht.
 
Also hässlich ganz bestimmt nicht, aber mehr details -> mehr zeit -> mehr kosten. Das fällt bei Animationen umso mehr aus als bei Standbildern.
 
ja finds nur traurig, dass das design der 80/90er Cartoons aus Marvel und DC deutlich besser war, als die heutigen.
 
Hab erst letztens die ältere Justice League Serie für eine Folge gesehen und die ist wirklich schlechter animiert als die Serie.

Imo sollten einige Leute nicht all zu weit das Maul aufreißen, wenn sie keine Ahnung haben oder sich aus der Kinderzeit an irgendwas erinnern können.
 
Finde das Design von diesem Spiderman aus den 90ern deutlich ansprechender
spider-man_1994-show.jpg


vs

spectacular20spiderman.jpg
 
@Miles,

er redet von, wenn ich ihn recht verstehe vom Design, nicht von der Animation.

Da sind wir wieder bei Geschmack und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;)
 
Finde das Design eigentlich gar nicht so übel und wenn ich vergleiche wie die Spider-Man TAS und Spectacular animiert sind, ist es mir schlussendlich ziemlich egal. Hängt imo auch sehr vom Charakter selber ab. Weniger ist manchmal mehr. :)
 
@Miles,

er redet von, wenn ich ihn recht verstehe vom Design, nicht von der Animation.

Da sind wir wieder bei Geschmack und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;)

Das Design ist wie ein Buchcover. Der Inhalt ist wichtig. Und da gewinnt Spectacular beispielslos.
 
Das Design ist wie ein Buchcover. Der Inhalt ist wichtig. Und da gewinnt Spectacular beispielslos.

Da rennst bei mir offene Türen ein und musst mich nicht überezeugen. Lese auch lange genug Comics und habe mich durch fiese Zeichner gequält, weil die Stories einfach grandios waren.
Spectacular ist auf jeden Fall die bessere Serie und YJ ist ein nur :awesome:

Ich hab hier nur versucht ein Mißverständinis zwischen Hagi und dir zu klären.
Don't kill the messenger. ;)
 
ich wollte nun nicht zwei Leute zitieren :kruemel: Ging auch an Hagi
 
Das beste Artdesign hat sowieso Batman Beyond :awesome: (wenn es um Animated geht). Und bei einem Comic ist die Zeichnung mehr als nur das Buchcover (Promethea!)
 
Also der Stil von Spider-Man war früher auf jeden Fall besser (gemessen an Hagis Beispielbildern).

Aber außer der TAS von Batman und Superman und einigen, neueren JLA Folgen kenn ich kaum was von DC aus älteren Tagen. Und verglichen mit dem was ich kenne, kann ich nicht wirklich nen Designverfall zu dieser Serie oder den aktuellen Filmen ausmachen.
 
[video=youtube;ZN6GG8EelYE]http://www.youtube.com/watch?v=ZN6GG8EelYE[/video]

[video=youtube;8_6lEUgBlYE]http://www.youtube.com/watch?v=8_6lEUgBlYE[/video]
 
Wer interessante Dinge über Young Justice erfahren will, der sollte mal bei Ask Greg vorbeischauen:
Ask Greg station 8

Das war früher eigentlich nur eine Gargoyles Fanseite, inzwischen wird dort aber mehr über Young Justice gepostet (von Gargoyles gibts halt kaum Neues :() und Greg beantwortet sogar Fanfragen, die man ihm stellen kann. (auch wenns ein wenig dauert)

BTW: Ich hab von Young Justice bisher nur die 2 Pilotfolgen gesehen. Muss mir dringend mal den Rest reinziehen :uglylol:
 
Hier mal ein paar pics des DCAU über die letzten Jahrzehnte hinweg. :D

Batman TAS:
batmantas3.jpg


batmantas1.jpg


batmantas2.jpg

"Gotham Knights" aka New Batman Adventures:

new_batman_adventures_cast.jpg

Superman TAS:

superman-the-animated-series-volume-two-20060104114606041-000.jpg

superman-the-animated-series-volume-two-20060104114613103.jpg

Static Shock:

images


images

Justice League & Justice League Unlimited
page0_blog_entry10_2.jpg


page0_blog_entry10_1.jpg

JL_JusticeLeague.jpg

Batman Beyond:

images

ROTJ2.jpg

justiceleaguebeyond.gif
 
ist halt für mich wie mit frauen, da kann der charakter so gut sein wie es geht, solang optisch eher mau ist, wird es nichts.

Finds halt schade, das man beides nicht in den griff kriegt, sondern das eine extrem leiden muss. Auch ein grund warum mir die Animes heute nicht so gefallen, die Comics sind meist ja auch deutlich ernsthafter und genialer gezeichnet :goodwork:
 
die Comics sind meist ja auch deutlich ernsthafter und genialer gezeichnet :goodwork:

Also da muss ich dann doch so halbwegs widersprechen :p

Ich meine ok... Animes/Mangas wie One Piece beweisen nicht gerade schöne Zeichenkunst... aber wenn ich mir Westcomics so ansehe... ka... ich find die meistens einfach wirklich grottig xD

An einen schönen DBZ Manga kommen die da alle nicht ran :p
 
Zurück
Top Bottom