Comic Young Justice (v. Gargoyles & Spider-Man Typen)

@Miles und PapstJL4U
Cool, danke für die Info

Aber 52 Universen ... Oo

Okay, wenn ich das nun richtig verstehe sind die Charaktere alle ähnlich, aber nur "In-Universe" ist Kontinuität gewährleistet?

Wenn ich nun weiteres Zeug lesen/sehen möchte mit entsprechenden Charakteren und/oder entsprechenden Universum, wo kann ich mich Informieren? Gibt es eine Datenbank wo ich einen schnellen überblick bekommen kann, was zu wem gehört? Eine paar oberflächliche Googlesuchen haben mich nicht weit gebracht.

Nun geh ich aber erstmal ins Bett : 3

Jaein. :ugly:

Es kann sein, dass es Fan-Service* gibt, bzw. sollten die Serien in einem Universum spielen, dann kann es zur Crosscontinuität kommen.
Batman: TAS, Superman:TAS, The New Batman/Superman Adventures, Batman Beyond, Static Shock, The Zeta Project, Justice League und Justice League Unlimited spielen alle in einem Shared Universe und greifen unter einander Storylines auf.

Continuity ist aber eh eine bitch und wenn ich jetzt ganz aushole, ist der Thread voll. Von daher, folge dem Link vom Master in die Comicecke.

*Hab mir gestern noch mal Random ein paar Folgen aus der ersten Season angeschaut. Schon witzig, wie viel Fan Service die Serie hat.
In Folge 3, wenn YJ in Happy Harbor im Mount Justice einzieht, gibt es einen kleinen Dialog zwischen Calder un Red Tornado. RT erklärt in diesem, die JL habe Mount Justice verlassen, weil ihr Hauptquartier kompromitiert wurde.

Die Geschichte dazu gibt es wirklich. :D
Die Justice League hat in den Comics der 60er in der Tat in Happy Harbor und im MJ ihr Hauptquartier gehabt. Es gab einen Charakter, Snapper Carr, ein normaler Teenager, der schnell zum Maskotchen der JL wurde und ihnen bei einigen Abenteuern geholfen hat.
In #77 wird Snapper reingelegt und verrät die Geheimnisse von Mount Justice an den Joker.

Nett, dass solche kleinen Details in die Serie einzug finden, das Ding ist voll davon.
 
Willkommen im Club. :ugly: Bin aber doch überrascht, dass ausgerechnet du sie auch siehst.

Na komm, das ich alter Batman TAS und Gargoyles Fan bin weißt du doch, Spectacular Spider-Man hab ich auch geguckt und wenn ich mich recht erinnere warst DU es, der mir die erste Folge verlinkt hat. :ugly:
 
Die neue Folge war kickass. Es wird vieles aufgeklärt. Und ein richtig guter Twist ist auch drinnen.

10/10
 
Die neue Folge war kickass. Es wird vieles aufgeklärt. Und ein richtig guter Twist ist auch drinnen.

10/10

Also mich hat die Folge eher verwundert und mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet :ugly:

Muss mich aber noch an das scheinbar neue Team gewöhnen. Schade find ichs schon, dass sie einfach mal so 5 Jahre übersprungen haben. Vor allem, dass Robin schon mit 18 (logischer Weise eigentlich schon 1,2 Jahre vorher) zu Nightwing wurde, find ich etwas komisch.
Hätte ihn auch gern als Anführer gesehen, als er noch Robin war.
 
Ich bin vorgestern zufällig über den Fred hier gestolpert und dachte, ich schau mal in die Serie rein. Mittlerweile hab ich grad Folge 12 gesehen ^^.

Wobei ich mich zu Beginn schon fast etwas durchkämpfen musste. Bis etwa Folge 6 fand ich die Serie nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Die Charaktere schwankten zwischen interessant und nervig, das ständige Rumgezicke war schon etwas mühsam. Danach gewann der Plot jedoch massiv an Tempo, vor allem ab der Wüstenfolge wurden die Plots immer innovativer und besser. Ebenfalls positiv find ich, dass es keine "Das-war-nur-ein-Test" folge gab, sondern dass bisher alles echte Gegner auftauchten.
Es gibt noch immer gewisse Dinge, die mich stören (z.B. die bisher geringe Menge von getarnten Einsätzen, obwohl sich die Truppe ja als Covert Ops bezeichnet, oder natürlich Megans "Hello Megan" -.-), aber die letzten paar Folgen waren wirklich gut, so dass ich die Staffel sicher noch zu ende schauen werd :)
 
ob du es glaubst oder nicht, aber das "Hello, Megan!" hat den besten Plotwist um den Charakter überhaupt verankert.
 
Ok, dann freu ich mich schonmal auf die späteren Folgen :p
Ansich fänd ich den Ausspruch ja auch gar nicht schlecht, aber sie bringt ihn halt immer in demselben, fröhlichen Tonfall - egal in was für einer Situation sie grad steckt. Das passt mmn einfach überhaupt nicht und zerstört einiges an Stimmung wenn es so unnatürlich kommt. Und ja, ich weiss sie ist vom Mars, aber das find ich trotzdem ne schlechte Erklärung :ugly:
 
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass "Hello Megan" weniger dumm wirkt, wenn man weiß wieso warum weshalb.
 
So, ich muss gestehen, ich hab im Laufe des Tages mal eben alle Folgen der YJ durchgesehen, bin jetzt auf dem aktuellen Stand :engel2:
Zur Megan-Geschichte: Jop, stimmt, war eine wirklich gute Auflösung, und seit der Folge ist es mir wirklich viel weniger negativ aufgefallen. Könnte aber auch dran liegen, dass es seitdem viel weniger benutzt wurde.
Vielleicht, weil M'gann (oder wie man das auch immer schreibt :ugly: ) sich selbst bewusst worden ist, wiesehr sie von der Serie abgekupfert hat?

Zur 2. Staffel: Ich war zunächst ziemlich skeptisch, viele neue Charaktere ohne grosse Einführung, viele der alten Helden verschwinden, die verbleibenden zeigen völlig neue Charakterzüge... Doch wies aussieht wird das alles noch schön aufgeklärt, wie z.B. bereits die Geschichte um Superboy/Megan, oder Beast Boys Hintergrund - sehr schön, wie das eingeflochten wurde :).
In der aktuellsten Folge gabs einige Dinge, die mir sehr gut gefallen haben. D
as Fledermaus-Teamup hab ich mir schon seit 2.1 erhofft, der Kampf mit Superman/Superboy schon deutlich länger :D. Auch das Zusammenspiel zwischen Wonderwomen und WonderGirl fand ich gut, das Lächeln von WW nach dem Fangirl-Spruch war einfach süss. Die Erklärung zu den 16 Stunden war etwas seicht, aber sonst gabs einige sehr interessante Storywendungen. Allem voran natürlich die Entwicklung von Aqualad. Ich mag solche Wendungen, die einem auf dem falschen Fuss erwischen, erst recht wenn es mal nichts mit Mindcontroll zu tun hat.
Wies ausssieht sind nun 7 der mächtigsten Helden der Erde ausser Gefecht gesetzt, mal sehen was da auf uns zu kommt :)

Ps: Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie find ich die neue, brutale, Aliens-sabbernd-zurücklass Megan sympathisch ^^. Auf jeden Fall eine interessante Charakterentwicklung. War das wohl einer der Gründe, weshalb Superboy sich von ihr getrennt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
time will tell. :ugly:

Aber der Spruch war ja durchgehend in der ersten Staffel noch zu hören, Wally benutzt den auch öfters. xD
 
wtf die Folge.

Ich liebe diese vielen Details.

10/10
 
Ich fands ne gute Folge, aber etwas lahm. Von mir aus hätte gern noch etwas mehr passieren dürfen ^^.

Aber dass KidFlash und Artemis wieder aufgetaucht sind ist natürlich schön :). Aber Speedy und Cheshire fand ich dann doch etwas...überraschend :ugly: . Da muss schon noch das eine oder andere erklärt werden, sonst hab ich Mühe mit der Entwicklung
 
So hab mir jetzt zum Auftakt der 2.Staffel nochmal alles von vorne angeschaut. Die Serie punktet bei mir schon alleine wegen dem ganzen New Genesis/Apokolips Zeug. Cool auch das ab und an ne Folge von Peter David geschrieben wird, immerhin hat der Mann jahre lang das YJ Original Comic geschrieben und ist Erfinder der Figuren Secret und ihrem Bruder Harm.
Eh cool, wie viele Storylines aus der alten Serie verwendung finden :)
 
Ich fands ne gute Folge, aber etwas lahm. Von mir aus hätte gern noch etwas mehr passieren dürfen ^^.

Aber dass KidFlash und Artemis wieder aufgetaucht sind ist natürlich schön :). Aber Speedy und Cheshire fand ich dann doch etwas...überraschend :ugly: . Da muss schon noch das eine oder andere erklärt werden, sonst hab ich Mühe mit der Entwicklung

Gerade die aktuelle und davor nachgeholt...ich bin mir nicht sicher, was die Zielgruppe ist, denn das was mit
KidFlash/Artemis und Speedy/Cheshire passiert ist, ist wirklich...atypisch für eim Kinder/Teemager Serie :-D. Ich hätte es nicht gedacht, aber langsam wünsche ich mir wieder einen Bösewicht, der klassisch mit Rampenlicht eingeführt wird und nicht immer mit Stimmen aus dem Schatten.:lol:
Die Serie bleibt einfach geil und wird eigentlich immer besser. :goodwork:

Hoffe aber, man sieht Artemis wieder in Action. Der DrivingAspect von Clonespeedy finde ich übrigens gut.^^
"Clone with Angermanagementproblems.";-)
 
Die aktuelle Folge war schon wegen dem Girlie-Team sehr, sehr unterhaltsam.
 
Die Serie ist einfach :awesome:
Sehr geil, wie viele Storylines sie aus den Comics verwenden und für ihr Universum umarbeiten.
Das freut mich als Resident OberComicNerd and God of All Things Continuity natürlich.

Die große Storyline ist ein cooles Mash-Up aus diversen Crossovern.

Auch die Auswahl der Charaktere ist cool, wie LagoonBoy, der ein echter guter Douchbag bei YJ ist.
Blue Beetle ist einer absoluten Lieblinge, der hier und in den Comics einfach nur geil ist.
Mal schauen, was sie mit dem Skarab noch machen...hab da ja so meine Vermutungen.

Auch Icon und Rocket, die eigentlich aus dem Milestone Universum kommen freuen mich. Fehlt nur noch Static. :)

All Girl Team Folge war klasse.

Ich könnte echt noch mehr ins Schwärmen geraten, denn auch die Erzählweise ist wunderbar erwachsen und verwendet relativ häufig Bilder statt Worte, besonders in den All Girls Folge.

Awesome, just awesome.
 
Zurück
Top Bottom