Wii U Yoshi's Woolly World

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde den momentanen Mangel an Werbung für das Spiel bedenklich. Okay es sind noch 2,5 Monate, aber schon krass dass es zwischen E3 2014/Treehouse Event und der letzten Direct quasi totgeschwiegen wurde. Immerhin ein Zeitraum von 10 Monaten.
Und auch in der letzten Direct war es ne ziemliche Randerscheinung finde ich. Da wurde Kirby wesentlich früher und stärker gehyped in Deutschland. Ich glaube selbst New Island wurde stärker beworben.
 
Ich finde den momentanen Mangel an Werbung für das Spiel bedenklich. Okay es sind noch 2,5 Monate, aber schon krass dass es zwischen E3 2014/Treehouse Event und der letzten Direct quasi totgeschwiegen wurde. Immerhin ein Zeitraum von 10 Monaten.
Naja, mit dem twitter und tumbler oder was auch immer, hat man von Splatoon eigentlich immer mal wieder was Kleines gesehen.
Und jetzt schon Werbung zu machen, finde ich für so ein Spiel dann auch ungünstig. Ich denke, Werbung davon zu sehen, wenn man es sich dann gleich kaufen kann ist da viel effektiver. Das Spiel regt wohl mehr zu 'nem spontankauf an als zum Vorbestellen...
So kommt es bei mir wenigstens an. Wenn Nintendo da ab Mai Werbung für macht, denk ich recht das locker^^

EDIT: Falscher Thread, damnit :D
Okay, ich nehm alles zurück. Von Yoshi hätte man ruhig mal mehr hören können. Wir kennen fast nichts von dem Spiel XD Aber ich schätze auch da, dass man Juni dann den vollen Blowout bei/nach der E3 hat^^"
 
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Sieht wirklich richtig klasse aus. Das wird mal wieder ein Spiel, das ich mir direkt zum Marktstart kaufen werde.

Das muss auch nicht so schwer sein. Ist eher ein Spiel, das ich mit einer Frau spielen kann, damit die nicht sofort hoffnungslos überfordert ist :lol:
 
das teil ist so dermassen stilsicher und polished! die liebe selbst zu den kleinsten details finde ich immer wieder beeindruckend! jetzt muss nur noch das gameplay und der schwierigkeitsgrad passen!
 
Hier in Erfurt sind jedes mal im MM und Saturn diese angeblichen CE's von Nintendo zum Launch haufenweise verfügbar ;) War bei Mario Kart 8, Zelda Wind Waker, Majoras Mask New 3DS Edition und neulich erst bei Mario Party 10 der Fall. Von daher mache ich mich hier nicht verrückt, wenn man das Teil aktuell bei Amazon nicht vorbestellen kann.
 
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Hier in Erfurt sind jedes mal im MM und Saturn diese angeblichen CE's von Nintendo zum Launch haufenweise verfügbar ;) War bei Mario Kart 8, Zelda Wind Waker, Majoras Mask New 3DS Edition und neulich erst bei Mario Party 10 der Fall. Von daher mache ich mich hier nicht verrückt, wenn man das Teil aktuell bei Amazon nicht vorbestellen kann.

Dann hast du Glück. In Hamburg und Umgebung sind die CEs von Nintendo immer blitzschnell weg, sowohl bei Saturn, als auch Media Markt. Von daher bin ich immer etwas auf amazon angewiesen. Hatte diesemal aber wieder Glück und konnte die Yoshi Amiibo Version rechtzeitig bestellen. :)
 
Hoffe, ich bekomme am Erscheinungstag auch irgendwo die Amiibo - Edition. Ich halte zwar gar nichts von den Figuren, aber zu diesem Spiel passt so ein Woll - Yoshi einfach perfekt.

Und der Stil ist einfach der Wahnsinn. Hoffentlich denkt Nintendo an Werbung zum Release und nochmal zu Weihnachten.
 
Die 3D-Map sieht richtig cool aus, macht echt nen guten Eindruck das Spiel :)
Yoshis Island ist ja eines meiner Lieblings-JnRs überhaupt, hoffe der grüne Dino bekommt endlich nen würdigen Nachfolger.

Hoffe, ich bekomme am Erscheinungstag auch irgendwo die Amiibo - Edition. Ich halte zwar gar nichts von den Figuren, aber zu diesem Spiel passt so ein Woll - Yoshi einfach perfekt.

Und der Stil ist einfach der Wahnsinn. Hoffentlich denkt Nintendo an Werbung zum Release und nochmal zu Weihnachten.

Geht mir ähnlich. Halte auch nix von den Amiibos und finds teilweise eher ziemlich dreist und bin auch recht froh, dass ich noch keinen Cent dafür ausgegeben habe, aber der Woll-Yoshi ist echt klasse und einzigartig. Glaube der würde meiner Freundin als Geschenk auch gut gefallen, auch wenn die jetzt mit Videospielen wenig am Hut hat :-P
 
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Gamepro Preview

Ann-Kathrin Kuhls: Ich muss es ja zugeben: Zu Beginn war ich etwas misstrauisch. So ein niedliches Spiel kann mich doch eigentlich gar nicht fordern? Pustekuchen. Weil ich eine von denen bin, die jedes einzelne Krümelchen einsammeln muss, sterbe ich gern auch dreimal an der gleichen Stelle. Aber das ist in Ordnung. Ich sterbe aus eigener Dummheit und nicht, weil die Levels unfair wären. Langweilig ist mir jedenfalls nicht geworden. Yoshi’s Woolly World ist nämlich so fordernd wie hübsch.

Abgesehen davon, dass mir bei dem Setting das Herz aufgeht, hatte ich wirklich viel Spaß beim Anspielen und hoffe, dass die anderen Welten genauso abwechslungsreich werden wie die ersten drei. Einzig die Wendemechanik ist mir ein bisschen zu selten vorgekommen. Andererseits habe ich ja auch bei Weitem noch nicht alles gesehen.
Am liebsten hätte ich mir das Spiel geschnappt und wäre damit in irgendeine Höhle geflüchtet, um ausgiebigst vor mich hin zocken zu können. Wenn ich mir dieses Jahr nur ein Jump&Run für die Wii U vorbestellen dürfte, wäre es mit Sicherheit Yoshi’s Woolly World.
 
Also Eurogamer spricht auch von 3 Welten :)

http://www.eurogamer.net/articles/2...-the-charming-exterior-of-yoshis-woolly-world

Sprechen auch sehr positiv über den immer steigenden Schwierigkeitsgrad.

And it is in this platforming norm that the game begins to show its true colours. By mid-way through the game's second world, its difficulty has ramped up noticeably. Underneath Woolly World's woven exterior, it turns out, lies a surprisingly demanding platformer - one that quickly tasks you with mastering Yoshi's finicky floaty jumps and combining it with other necessities. Pretty soon you'll be gobbling up enemies while in mid-air, firing them back at opponents, aiming just right to get that item you need to progress.

In my playthrough of the first three worlds I tried to record as complete a run as possible, but doing so was hampered by the fact that any collectibles you have picked up in a specific section are reset when you lose a life. That would be fair enough if checkpoints did not feel so sparse that often large sections or earlier stages of a puzzle need to be repeated when I had fallen only at the final hurdle.

Wrapped in that coating, the game is still a joy to play - even if you might find yourself giving up on all the collectible-grabbing to get to the end of levels faster. Seemingly in preparation for such criticisms Nintendo has added a "Mellow Mode" where Yoshi has wings, and can float through levels making the whole experience a great deal easier.

Einzig Reset von Items finde ich jetzt nie so wirklich toll, hoffe dass ist einfach nur bis zum Checkpoint gemeint. Die Zeiten von Crash Bandicoot 1 oder Banjo-Kazooie, wo der ganze Level wieder auf 0 ist, wenn man stirbt, vermisse ich jetzt eher weniger :-P
 
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