Switch Yoshi's Crafted World

Das Problem von Crafted World ist nicht der schwiergkeitsgrad sondern das total belanglose Leveldesign. Wolly World war auch nicht besonders schwer aber da haben die Level nicht nur vom Artdesign gelebt wie es bei CW der Fall ist . Ich habe WW geliebt und es war für mich einer der Top Titel der Wii U , umso größer ist die entschäuschung bei CW .
 
Das Problem von Crafted World ist nicht der schwiergkeitsgrad sondern das total belanglose Leveldesign. Wolly World war auch nicht besonders schwer aber da haben die Level nicht nur vom Artdesign gelebt wie es bei CW der Fall ist . Ich habe WW geliebt und es war für mich einer der Top Titel der Wii U , umso größer ist die entschäuschung bei CW .

?

Ich finde das Spiel super. Mir gefällt das Leveldesign und ja ich mag auch die Musik.
 
Das Problem von Crafted World ist nicht der schwiergkeitsgrad sondern das total belanglose Leveldesign. Wolly World war auch nicht besonders schwer aber da haben die Level nicht nur vom Artdesign gelebt wie es bei CW der Fall ist . Ich habe WW geliebt und es war für mich einer der Top Titel der Wii U , umso größer ist die entschäuschung bei CW .

Kann ich nur zustimmen, wir sind jetzt mitlerweile bei etwa 30% des Games... und müssen uns echt jedesmal zusammen reissen um es weiter zu zocken. Für mich persönlich der bisher schlechteste Yoshi-Main-Teil, ja sogar Yoshis New Island hat mir mehr Spass gemacht :/

Grafisch ist CW toll und liebevoll, aber es ist so überfrachtet und gähnend langweilig :(
 
Leider kann ich dem nur zustimmen. Dabei bin ich so ein Yoshifan.......es macht mich traurig. Ich musste mich echt durchbeißen bis zum Ende. Der GameTwo-Beitrag hats ganz gut auf den Punkt gebracht.

Ich hoffe ja, wir sehen irgendwann noch mal einen richtigen Yoshi-Teil, an dem auch ein A-Team arbeitet.
 
Das Problem von Crafted World ist nicht der schwiergkeitsgrad sondern das total belanglose Leveldesign. Wolly World war auch nicht besonders schwer aber da haben die Level nicht nur vom Artdesign gelebt wie es bei CW der Fall ist . Ich habe WW geliebt und es war für mich einer der Top Titel der Wii U , umso größer ist die entschäuschung bei CW .

Das Leveldesign ist deutlich kreativer und besser als bei WW. :uglylol:
 
Mir hat CW deutlich mehr Spaß gemacht als WW. Diese „Tiefenmechanik“ hat einfach echt was her gemacht.
 
so im Nachhinein betrachtet fand ich WW auch deutlich besser... der Grafikstil hat mir besser gefallen, und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe (lange her) waren Leveldesign und Musik auch besser
 
Ich fand Woolly World auch deutlich besser, ohne allerdings wirklich mit dem Finger drauf zeigen zu können.
 
Geschmackssache. Ich sehs anders. Jedenfalls gibts keinen Grund über diese Meinung zu lachen, als wäre die umgekehrte ein objektiver Fakt...

Leveldesign lässt sich recht einfach festlegen wann es gut und wann es nicht so gut ist. Da WW und CW dieselbe Philosophie nutzen ist es noch einfacher zu benennen. Das ihm das Spiel selbst aufgrund seines Geschmacks besser gefällt mag sein, macht nur das Leveldesign nicht besser. Wären es unterschiedliche Ansätze beim Leveldesign dann könnten wir von Geschmackssache sprechen. Ist aber wie gesagt nicht der Fall.;)
 
Leveldesign lässt sich recht einfach festlegen wann es gut und wann es nicht so gut ist. Da WW und CW dieselbe Philosophie nutzen ist es noch einfacher zu benennen. Das ihm das Spiel selbst aufgrund seines Geschmacks besser gefällt mag sein, macht nur das Leveldesign nicht besser. Wären es unterschiedliche Ansätze beim Leveldesign dann könnten wir von Geschmackssache sprechen. Ist aber wie gesagt nicht der Fall.;)

Die Philosophien mögen ähnlich sein, die Umsetzung aber garantiert nicht. Mit der Logik müsste einem ja das Leveldesign aus fast jedem Level in CW gleich gefallen, ist ja meist die selbe Philosophie... Trotzdem gibt es hier Level die ich deutlich stärker fand als andere. Außerdem sind die Schwerpunkte der Level in CW doch nochmal deutlich mehr auf die Collectibles ausgelegt und noch weniger auf das Platforming. Die Mischung in WW fand ich deutlich besser, das hat mit Leveldesign zu tun und ist sehr wohl Geschmackssache.

Kreativer am Leveldesign fand ich kaum was an CW, außer ein paar Level die sehr stark auf einem Gimmick (nicht abwertend gemeint) basieren wie das Stealth oder Horrolevel (und wegen dieser kreativen Ideen ist das Leveldesign noch lange nicht automatisch gut).

Das Artdesign ist kreativer. Hat aber nix mit eigentlichem Leveldesign zu tun. Hübscher oder stimmiger fand ich es trotz der Kreativität auch nicht.
 
Die Philosophien mögen ähnlich sein, die Umsetzung aber garantiert nicht. Mit der Logik müsste einem ja das Leveldesign aus fast jedem Level in CW gleich gefallen, ist ja meist die selbe Philosophie... Trotzdem gibt es hier Level die ich deutlich stärker fand als andere. Außerdem sind die Schwerpunkte der Level in CW doch nochmal deutlich mehr auf die Collectibles ausgelegt und noch weniger auf das Platforming. Die Mischung in WW fand ich deutlich besser, das hat mit Leveldesign zu tun und ist sehr wohl Geschmackssache.

Kreativer am Leveldesign fand ich kaum was an CW, außer ein paar Level die sehr stark auf einem Gimmick (nicht abwertend gemeint) basieren wie das Stealth oder Horrolevel (und wegen dieser kreativen Ideen ist das Leveldesign noch lange nicht automatisch gut).

Das Artdesign ist kreativer. Hat aber nix mit eigentlichem Leveldesign zu tun. Hübscher oder stimmiger fand ich es trotz der Kreativität auch nicht.

Ich sag nur dass das Leveldesign besser ist. Was dir, mir oder ihm mehr zusagt ist wie gesagt dann Geschmackssache. Macht nur das Leveldesign von WW nicht besser. ;)
 
Ich sag nur dass das Leveldesign besser ist. Was dir, mir oder ihm mehr zusagt ist wie gesagt dann Geschmackssache. Macht nur das Leveldesign von WW nicht besser. ;)

Einfach nur zu sagen "Ist besser" macht es auch nicht besser. Du hast es ja nicht mal begründet und behauptest dann auch noch es wär keine Geschmackssache.

Dann switche ich jetzt auch mal von "finde" auf WWs Leveldesign "ist" besser. Wird dann wohl so sein weil ichs gesagt habe ;)
 
und nun wirds wieder dumm. Ich hab recht klar mitgeteilt welcher Teil Geschmackssache ist und welcher Teil sich durchaus vergleichen lässt.
 
und nun wirds wieder dumm. Ich hab recht klar mitgeteilt welcher Teil Geschmackssache ist und welcher Teil sich durchaus vergleichen lässt.

Was du mitgeteilt hast finde ich aber Schwachsinn und ist nicht einfach so richtig. Du behauptest ja nach wie vor stumpf das Leveldesign sei besser, unabhängig davon welche Teile du jetzt als Geschmacksfrage einstufst oder nicht, ohne es auch nur ansatzweise zu begründen. Noch dazu lachst du Leute mit oneliner und Smiley aus, die sagen sie finden das WW Design besser, wie gesagt ohne Begründung. Dumm geworden ist es schon lange vorher.
 
Was du mitgeteilt hast finde ich aber Schwachsinn und ist nicht einfach so richtig. Du behauptest ja nach wie vor stumpf das Leveldesign sei besser, unabhängig davon welche Teile du jetzt als Geschmacksfrage einstufst oder nicht, ohne es auch nur ansatzweise zu begründen. Noch dazu lachst du Leute mit oneliner und Smiley aus, die sagen sie finden das WW Design besser, wie gesagt ohne Begründung. Dumm geworden ist es schon lange vorher.

Muss ich dir nun auf dem Tablett servieren was Leveldesign ist? Geschmackssache ist welches Design dir besser gefällt. Keine Geschmackssache ist wie der Levelaufbau,- Entwicklung der Levels, Variationen der Mechaniken usw. ist.
 
Muss ich dir nun auf dem Tablett servieren was Leveldesign ist? Geschmackssache ist welches Design dir besser gefällt. Keine Geschmackssache ist wie der Levelaufbau,- Entwicklung der Levels, Variationen der Mechaniken usw. ist.

Du musst mir nicht erklären was Leveldesign ist. Du sollst nur sagen warum es in CW angeblich objektiv so deutlich besser sein soll. So wie du es bislang formuliert und als Fakt dargestellt hast, kommt es halt einfach nur arrogant und besserwisserisch rüber.

Und es ist auch lange nicht so objektiv in den von dir genannten Kategorien messbar wie du es darstellst. Viele Variationen von Mechaniken ist auf dem Papier eine gute Sache, aber macht ein oder mehrere Level nicht automatisch und objektiv besser, wenn einem die Mechaniken einfach nicht gefallen. Man kann hier nicht so simpel trennen zwischem dem Part Geschmack und typischen Gamedesign Dingen die jeder Gamedesignstudent im ersten Jahr wahrscheinlich als positives Beispiel lernt. Wenn ein Level zb auf einem bestimmten Gimmick aufbaut, es einem dieses erst einfach beibringt und dann mehr und mehr eskaliert ist das Design 1x1 und generell richtig, ja. Deshalb muss ich das entsprechende Level noch lange nicht gut designed finden nur weil es diese Regel befolgt, wenn ich die Umsetzung der Hindernisse und Verstecke die damit zusammenhängen nicht besonders toll finde. Diese Regeln sind vielmehr eine nötige Grundlage, mit diesen lassen sich in unterschiedlichen Spielen aber vollkommen unterschiedliche Spieler ansprechen.

Und ich bin ich auch nach wie vor der Meinung, dass die beiden Spiele eben doch eine etwas andere Ausrichtung (du magst es "Philosophie" nennen) haben und das spiegelt sich nun mal auch im Leveldesign wieder. Insofern sind auch hier Geschmack und Design eng verbunden.
 
Man kann hier nicht so simpel trennen zwischem dem Part Geschmack und typischen Gamedesign Dingen die jeder Gamedesignstudent im ersten Jahr wahrscheinlich als positives Beispiel lernt.

Genau das kann man durchaus tun. Was einem dann mehr zusagt ist wie gesagt ein anderer Schuh. Gutes Design wird nicht schlecht nur weil es mir nicht zusagt. Es ist dann nur für mich nicht gut, aber er hat nunmal eine allgemeingültige Aussage getroffen und das Leveldesign belanglos genannt, was halt irrwitzig ist da es der selben Philosophie folgt wie WW.
 
Zurück
Top Bottom