Switch Yoshi's Crafted World

Und ich muss hier nochmal eine Lanze für das ganze Spiel brechen! Das Spiel ist Zucker! :)
 
Wir haben letzten Mittwoch weiter gezockt und ich werde immer noch nicht so warm mit dem Game.
Musik nervt nach einer Zeit unglaublich und irgendwie ist alles so langsam und überfrachtet.
Werden es aber erstmal weiter zocken.

Der Stil ist aber weiterhin klasse, dennoch hatte ich mit Wolly World (zum derzeitigen Zeitpunkt) einfach mehr Spass...
 
Wir haben letzten Mittwoch weiter gezockt und ich werde immer noch nicht so warm mit dem Game.
Musik nervt nach einer Zeit unglaublich und irgendwie ist alles so langsam und überfrachtet.
Werden es aber erstmal weiter zocken.

Der Stil ist aber weiterhin klasse, dennoch hatte ich mit Wolly World (zum derzeitigen Zeitpunkt) einfach mehr Spass...

Geht uns genau so.

Die hässlichen Kartonkostüme sind kein Vergleich zu den Wollmustern und haben außerdem noch einen Schutzeffekt ob man will oder nicht. Werden daher von uns komplett ignoriert.

Poochies sammeln ist absolut langweilig und hektisch wegen des Zeitlimits, sodass man überhaupt nichts davon hat, dass man das alte Level von hinten betrachten kann. Absolute Verschwendung der eigentlich coolen Idee das Level zu drehen, mit dem das Spiel mal beworben wurde. Wird mittlerweile auch komplett ignoriert.

Dass man dann nochmal zum sammeln einzelner Pappdinge noch zig mal in ein gleiches Level soll ohne echten Mehrwert ist darüber hinaus die hinrissigste Idee die ich in einem 2D Nintendo JnR je gesehen habe. Wird ebenfalls komplett ignoriert von uns.

Der Coop Modus ist immer noch alles andere als optimal implementiert. Etwas was kaum ein Nintendo JnR bislang optimal hinbekommen hat, auch WW nicht, Yoshis CW aber ist hier mit das nervigste. Dass man automatisch im Huckepack landet wenn man nur in die Nähe des anderen springt ist nicht nur nervig sondern wäre einfach vermeidbarr.. Dass man sich gegenseitig so viel blockiert und keine Option hat transparent für den anderen zu sein. Dass man sich gegenseitig überhaupt noch mit der Zunge verschlucken kann ist komplett sinnlos durch da man den Huckepack hat UND man sowieso zu zweit unendlich Eier hat wenn man sich Huckepack nimmt. Vorher war sas Verschlucken ja quasi das Notfallei wenn man keins mehr hatte, was man jetzt gar nicht mehr braucht. Dass man jedes mal den 2. Spieler übers Menü hinzufügen muss und JEDES MAL den Tutorialtext dann wegdrücken muss..

Nintendo hat einfach immer noch Schiss alle Knöpfe ihrer Controller auch tatsächlich zu belegen. Viele der Probleme könnten mit minimalem Aufwand behoben werden, zb indem man tatsächlich mal OPTIONEN ins Menü einbaut. Dort könnte man dann automatischen Huckepack ein/aus schalten, oder diesen eben wie bei Donkey Kong auf einen Knopf legen.

Ansonsten sind die Level bislang 50:50 für uns. Einige sind wirklich cool, andere aber auch eher belanglos.

Wolly World haben wir zusammen auf 100% gebracht. In CW wäre das pure Zeitverschwendung, vollkommen egal welche Belohnungen es dafür gibt. Spiele dürfen und sollen lang sein, müssen meine Zeit aber respektieren, was mit den Poochies und Pappteilen nicht der Fall ist. Wir werden das Spiel noch beenden und dann mal gucken ob wir zumindest alle Herzen/Blumen/Münzen machen.
 
Du weißt ganz genau was das bedeutet. Wenn du ein Problem mit der Aussage hast, werd konkreter.

Nee, weiß ich nicht, daher frage ich dich doch warum sich das Spiel darum scheren sollte? Es ist ein Spiel mit Fokus auf das Sammeln von Gegenständen. Das hat ja auch die Demo bspw. gut gezeigt. Dort kamen diese Aufgaben auch schon zum Vorschein. Ich teile da sogar deine Meinung, dass sie es übertrieben haben mit dem Sammeln. Wobei ich das stets kombiniert habe mit den Levels um sie zu vervollständigen.
 
Nee, weiß ich nicht, daher frage ich dich doch warum sich das Spiel darum scheren sollte? Es ist ein Spiel mit Fokus auf das Sammeln von Gegenständen. Das hat ja auch die Demo bspw. gut gezeigt. Dort kamen diese Aufgaben auch schon zum Vorschein. Ich teile da sogar deine Meinung, dass sie es übertrieben haben mit dem Sammeln. Wobei ich das stets kombiniert habe mit den Levels um sie zu vervollständigen.

Wundert mich doch sehr dass das noch nie gehört hast, bin ich fälschlicherweise einfach von ausgegangen, sorry. Solche Sätze werden die letzten Jahre ja eigentlich ständig in Reviews und Spielebesprechungen benutzt, was wohl an dem Trend der immer länger werdenden (OW) Spiele, so wie grindy Gamedesign, liegt, welches häufig MTs fördern soll. Ein Spiel soll mit der Zeit die es beansprucht im Idealfall hauptsächlich Dinge bereit halten, für die sich die Zeit lohnt. Also schlicht stets etwas neues präsentieren, Spaß machen und belohnen. Es geht mir nicht darum, dass das Spiel wissen soll, dass ich um 17 Uhr einen Termin habe und wenig Zeit zu spielen. Es geht darum, dass es die Zeit die ich habe und freiwillig aufbringe auch sinnvoll nutzt. Die Redensart hört man häufig bei übermäßigen Sammelaufgaben oder sich wiederholenden Missionen in OW Games, Loot Games etc, die künstliche Zeitstrecker (= wenig Aufwand, wenig neue Gameerfahrung, dafür relativ viel Zeitaufwand). Die Sammelobjekte wie Poochies und Pappteile sind meiner Meinung auch so etwas. Auch wenn es optional sein mag. Andere Spiele gehen mit optionalen Aufgaben besser um.
 
Hält bei euch der Switchakku bei Crafted World auch nur 2 1/2 STunden durch? Bislang hatte ich bei den meisten Games 3 Stunden.

Hatte die Switch die letzten Monate meistens standby im Dock und mach mir gerade Sorgen, ob ich dadurch vielleicht den Akku dezimiert hab.
:neutral:
 
Hält bei euch der Switchakku bei Crafted World auch nur 2 1/2 STunden durch? Bislang hatte ich bei den meisten Games 3 Stunden.

Hatte die Switch die letzten Monate meistens standby im Dock und mach mir gerade Sorgen, ob ich dadurch vielleicht den Akku dezimiert hab.
:neutral:

Ja ist normal. Yoshi zieht ordentlich am Akku.
 
Spiel grade durch. 6/10

Ich hatte meine Erwartungen bewusst zurückgehalten und dennoch heftig enttäuscht. Ich bin echt ein Yoshi Fan (glaub, habe alleine irgendwie 5 Plüschtiere von ihm zu Hause rumliegen) aber das game war mal gar nix.

Am schlimmsten empfand ich den nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad. Dadurch werden die Level, obwohl schön designt, mit der Zeit so dermaßen belanglos, dass ich mich kaum noch an irgendwas aus dem Spiel erinnern kann. Es gibt kein Erfolgserlebnis und keinen einzigen besonderen Moment an dem ich mich erinnern kann.

Das Spiel artete einfach nur in Arbeit aus, sodass ich mich ähnlich gefühlt habe wie bei fetch Quests in open World Games.

Darüber hinaus ist mir auch wieder klar geworden, wie wichtig ein guter Soundtrack genreübergreifend ist. Ein schöner Soundtrack kann den Spielfluss so schön untermalen. Als ich heute den Yoka Laylee Trailer mit dem Soundtrack von David Wise gesehen habe ist mir das Herz aufgegangen.

Auf das Blockflötengedudel von Yoshi werde ich gar nicht erst weiter eingegehen.

:(:(:(
 
Bin mit dem ganzen Konzept auch nicht so warm geworden. Das Spiel ist eher für die Kiddies gedacht. Die haben da auch viel Spass daran. Der Soundtrack empfand ich auch als grauenhaft aber außer Kondo scheint keiner die Yoshi IP wirklich ernst zu nehmen was die Musik angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem ganzen Konzept auch nicht so warm geworden. Das Spiel ist eher für die Kiddies gedacht. Die haben da auch viel Spass daran. Der Soundtrack empfand ich auch als grauenhaft aber außer Kondo scheint keiner die Yoshi IP wirklich ernst zu nehmen was die Musik angeht

Die Musik von Woolly World war ziemlich gut.
 
Ich finde den Stil genial und auch die Ideen der Welten top!

Die Musik ist aber in der Tat etwas daneben, es gibt einige Tracks welche gut sind. Aber am Ende sind fast alle gleich und wie zu Yoshi Island Zeiten hätten hier und da einige Tracks definitiv das ganze enorm aufgewertet.

Gerade die Musik bei der Slot Maschine finde ich grauenhaft xD
 
Ich kann die Kritik an dem Spiel null verstehen. Wer mit dem Sammeln von Gegenständen nichts anfangen kann, für den ist das Spiel sicherlich nichts, ansonsten ist es doch ein top Spiel. Mich unterhält der Titel richtig gut (nur die Musik könnte in der Tat etwas hochwertiger sein).
 
Mit dem Sammeln von Gegenständen hat das nichts zu tun. Damit haben die wenigsten Leute ein Problem, genauso wenig wie bei NSMBU oder Donkey Kong.

Das Problem ist die Anspruchslosigkeit des games. Der Schwierigkeitsgrad ist, mit Ausnahme der letzten paar Level, so dermaßen einfach aufgesetzt, dass man 0 gefordert wird. Dies wiederum führt zu langer Weile. Das Spiel artet dann gefühlt in Arbeit aus und von der eigentlich schönen und abwechslungsreichen Optik bleibt nichts hängen.

Ich kann mich echt nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal ein game durchgespielt habe und kurz darauf schon wieder alles vergessen habe. Es ist nicht ein einziger besonderer Moment oder Abschnitt hängen geblieben.

Und über die Musik brauchen wir gar nicht streiten. Wir sind hier weit von "könnte etwas hochwertiger sein" entfernt und viel näher an einer Vollkatastrophe.

Anbei mal ein paar Beispiele von JnR-Entwicklern die das Thema Musik ernst nehmen:








Wie man da Yoshi schönreden kann bleibt mir ein Rätsel.... Meilenweit entfernt von dem was Nintendo eigentlich Liefern kann...
 
Nintendo versucht allerdings mit ihren Platformern unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen. Von Kirby über Yoshi und Super Mario bis hin zu Donkey Kong hat man versucht für jeden etwas dabei zu haben.
 
Versuche im Moment im Spiel 100% zu bekommen. Ist gar nicht so leicht alles zu finden. Bin mittlerweile beim ersten Boss angekommen. Die Herausforderung dort sind schon etwas haarig.
 
Zurück
Top Bottom