PS4/Switch/XOne Yooka-Laylee (Playtonic Games)

Das mit den zu großen Welten war ja schon bei Banjo-Tooie das Problem. Ich fand in der Hinsicht Banjo-Kazooie perfekt. Sie hätten auch hier lieber 10 Welten machen sollen, diese dafür nur halb so groß. Vom Mario 64 System wäre ich nicht so begeistert gewesen, da es den Erkundungsdrang doch sehr eingeschränkt hätte, ich mochte schon Super Mario Galaxy nicht aufgrund der Linearität.

Und ich glaube nicht, dass man die Kamera absichtlich so bescheiden gemacht hat. ;)

Ja, stimmt. Wenn die Welten kleiner sind verirrt man sich automatisch weniger (wobei verirren das falsche Wort ist, ich kann mir einfach nicht merken wo ich schon war nach einer Session) 10 oder 15 Welten mit je höchstens 10 Seiten, nur ein Drittel so gross wie die erweiterten Welten und es wäre einiges besser.
 
es müsste bald (in den nächsten Wochen) ein Update für die Konsolen rauskommen was so einiges behebt/verbessert (Kamera, Steuerung), für den PC kam das afaik schon kürzlich

Jau, hatte auch überlegt, solange zu warten, bis der Patch draußen ist. Dann konnte ich aber doch nicht widerstehen, mit dem Spieö loszulegen.^^
 
Gibt's es schon einen Termin für die Switch?

So langsam glaube ich die wollen uns trollen, die können ihr spielen behalten, kein Port der Welt kann so lange dauern...

Im Super Sale wird das Spiel nur geholt, man darf diesem Studio egal woher sie stammen nichts mehr im voraus schenken, die sollen mal abliefern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's es schon einen Termin für die Switch?

So langsam glaube ich die wollen uns trollen, die können ihr spielen behalten, kein Port der Welt kann so lange dauern...

Im Super Sale wird das Spiel nur geholt, man darf diesem Studio egal woher sie stammen nichts mehr im voraus schenken, die sollen mal abliefern!

lol haben sie doch, kaufs einfach für ein anderes System.
 
Gibt's es schon einen Termin für die Switch?

So langsam glaube ich die wollen uns trollen, die können ihr spielen behalten, kein Port der Welt kann so lange dauern...

Stimmt, knapp drei Monate sind wirklich eine unglaublich lange Zeit... :ugly:
Ich find es auch schade, dass der Switch-Port so lange dauert, einfach weil es dort dann - wie du bereits erwähnt hast - deutlich weniger Leute geben wird, die noch bereit sein werden, den Vollpreis für das Spiel zu zahlen. Aber wenn man bedenkt, dass das Spiel bis kurz vorm Launch noch für die Wii U in Entwicklung war, ist es nur wenig verwunderlich, dass der Switch-Port nicht von heut auf morgen fertiggestellt werden konnte. Sowas braucht halt etwas Zeit bei einem etwas kleineren Team, das nebenbei auch noch an Patches für die anderen Versionen arbeitet.
 
Stimmt, knapp drei Monate sind wirklich eine unglaublich lange Zeit... :ugly:
Ich find es auch schade, dass der Switch-Port so lange dauert, einfach weil es dort dann - wie du bereits erwähnt hast - deutlich weniger Leute geben wird, die noch bereit sein werden, den Vollpreis für das Spiel zu zahlen. Aber wenn man bedenkt, dass das Spiel bis kurz vorm Launch noch für die Wii U in Entwicklung war, ist es nur wenig verwunderlich, dass der Switch-Port nicht von heut auf morgen fertiggestellt werden konnte. Sowas braucht halt etwas Zeit bei einem etwas kleineren Team, das nebenbei auch noch an Patches für die anderen Versionen arbeitet.

Switch wurde im Januar präsentiert, folglich mindestens 6 Monate eher mehr.

Die Pläne von Nintendo wurden uns ja auch schon früher präsentiert, folglich ist es wahrscheinlich dass sie mindestens 8 Monate bis heute hatten.

Ich habe null Ahnung von Ports und wie anspruchsvoll das ist, aber da läuft etwas gewaltig schief, noobs die keine Ahnung von Ports haben und sich nicht helfen lassen, ja genau danach richt es. Wenn jeder Port so lange dauern würde...

Die Anfangszeit wäre so lukrativ gewesen, da gabs noch nichts für die Switch aber wenn es Herbst wird geht das Spiel zum Glück unter! Ehrlich auf so ein Studio Pfeif ich, free Money und die verstehen es einfach nicht. Ich freue mich auf ein low Budget Diel und unterstütze so am wenigsten das Studio...

Ist zwar ne Dumme Einstellung aber die haben sich verdient.
 
Sorry, aber ich glaube du kannst dich im Bezug auf Switch versionen darauf einstellen das es so weitergehen wird.
Entweder erscheinen die versionen, verspätet, gar nicht mehr oder in schlechter.
Oder eine kombination aus allem :ugly:
 
Sorry, aber ich glaube du kannst dich im Bezug auf Switch versionen darauf einstellen das es so weitergehen wird.
Entweder erscheinen die versionen, verspätet, gar nicht mehr oder in schlechter.
Oder eine kombination aus allem :ugly:
Ich denke, das wird sich eher auf den Anfangszeitraum beschränken. Gib der Switch mal ein, zwei Jahre und das wird sich sicher alles ein wenig einpendeln.
 
Tja. Mit Release im März hätte man auf der Switch einen Erfolg gehabt, Ende 2017 werden zwar noch ein paar Besitzer zuschlagen (ich eigentlich auch), aber den großen Reibach hat man damit verloren
 
ich glaube ich warte mit dem Weiterspielen auf das Update, gibt so einige sehr hilfreiche Änderungen :)

[video=youtube;wcBiQP2tA_o]https://www.youtube.com/watch?v=wcBiQP2tA_o[/video]
 
Das schnellere Restarten hätte ich auch schon gerne. Die letzten beiden Rextro Spiele sind die Hölle. Für den Highscore bei dem Hürdenspiel habe ich sicher 30 Versuche benötigt. Noch schlimmer ist das letzte Game in der Galaxie: Mit der fummeligen Steuerung schaffe ich den Highscore nie.:sorry:
 
Sie bearbeiten gerade die letzten Fehler in der Switch Version und sobald sie 100% zufrieden sind und genehmigt ist gibt es ein Relase Datum.
Wann auch immer das sein mag...
 

Ich werd mir langsam aber sicher echt keine Spiele mehr zum Launch kaufen. Jetzt würde ich das Spiel billiger kriegen und Patches wie "Transformation control improvements" würden mich jetzt bei der Steuerung von dem Schneemobil vielleicht nicht mehr wahnsinnig machen. Hätte ich bloß auf die Switch-Version gewartet, ich musste es ja unbedingt als Retail-Version haben :/
 
ich hatte bis zur zweiten Welt auf der PS4 gespielt und wollte dann erstmal auf das große Update warten, weil Steuerung, Kamera und einige andere Sachen schon ziemlich genervt haben und man vom PC-Patch ja schon seit einiger Zeit wusste, dass das verbessert wird per Patch... naja, und nun habe ich gerade Splatoon 2 angefangen und bald kommt ja auch Mario Odyssey, von daher werde ich YL wohl irgendwann nächstes Jahr mal weiterspielen
 
Zurück
Top Bottom