PS4/Switch/XOne Yooka-Laylee (Playtonic Games)

Man sollte auch das eine Tonikum einsetzen, das einem zeigt, wenn was interessantes in der Nähe ist :ugly: Damit habe ich jetzt schon in vier Welten die 200 Federn.
 
Man sollte auch das eine Tonikum einsetzen, das einem zeigt, wenn was interessantes in der Nähe ist :ugly: Damit habe ich jetzt schon in vier Welten die 200 Federn.
Das Tonikum habe ich total vergessen ?
Edit
Hab nun alle Federn im Spiel und er zeigt mor trotzdem bei Cashino noch 2 Fehlende Paigies an. Reagiert das Tonikum auch auf Münzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Capital Cashino habe ich jetzt auch wohl einen ganz nervigen Bug. Bin mir ziemlich sicher, alles gemacht zu haben. Alle Ghostwriter, Kartos, den Boss, Rextro, pi pa po. Trotzdem fehlen mir fünf Pagies...kann doch nicht sein :(
 
Im Capital Cashino habe ich jetzt auch wohl einen ganz nervigen Bug. Bin mir ziemlich sicher, alles gemacht zu haben. Alle Ghostwriter, Kartos, den Boss, Rextro, pi pa po. Trotzdem fehlen mir fünf Pagies...kann doch nicht sein :(

Ich weiß, dass es bei dem Level einen Bug gab, wenn man mehrere Pagies auf einmal am Counter einlöst aber dann stirbt. Dann sind nämlich die Münzen verbraucht aber die Pagies nicht verbucht. Ob das jetzt wirklich dein Problem ist oder du nicht doch was übersehen hast weiß ich natürlich nicht ;)
 
Im Capital Cashino habe ich jetzt auch wohl einen ganz nervigen Bug. Bin mir ziemlich sicher, alles gemacht zu haben. Alle Ghostwriter, Kartos, den Boss, Rextro, pi pa po. Trotzdem fehlen mir fünf Pagies...kann doch nicht sein :(

Die defekten blauen Automaten mit dem Heli kaputt geschossen?
 
Die defekten blauen Automaten mit dem Heli kaputt geschossen?

Ja...ist nicht so, als wäre ich der einzige mit dem Bug.

Die Trowzer Trophäe, die man für den Kauf aller Moves bekommt, ist btw. auch verbuggt...ich mag das Spiel, hinterlässt aber einen bitteren Nachgeschmack und versaut einem auch die Lust, wenn man 100% holen will, es aber nicht geht.
 
Oh, der Strang ist schon so tot... Ich war mit Zelda beschäftigt und hab dadurch erst sehr spät mit Yooka-Laylee begonnen, obwohl ich es ganz oben auf meiner "Must-Have"-Liste hatte.

Da ich das Spiel in VR spiele, erstmal meine Meinung zum Spiel an sich:

Die Welten sind mir sogar vor der Vergrößerung zu groß, maximal so würden sie noch passen, aber dafür zehn Welten wäre gut. Da hat man aus BanjoTooie nicht gelernt, das Feedback der Fans dürfte eindeutig gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche.

Ich hab das Spiel nur 20 Minuten auf dem flachen Bildschirm gespielt und da war die Kamera wirklich Mist, da hätte man sich nicht so nostalgisch verhalten müssen. ;) Es wäre in der Hinsicht sicher mehr drin gewesen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel zum kleinen Preis (40 Euro - ich hab es schon für 30 bekommen).

Jetzt gehe ich mal auf die Technik ein, die ich aber nur aufgrund des VR-Mods den ich benutzt habe beurteilen kann, ich bitte in der Hinsicht auch darum, dass man mir mitteilt, ob das in der regulären Version auch so ist (am besten mit dem Hinweis auf die Konsolen- oder PC-Version):

Hier erstmal der Verweis zur zum VR-Mod: https://github.com/Eusth/VookaRaylee/releases

Ich bin gleich in VR eingestiegen, dadurch fiel mir der Umstieg zu Non-VR schwer, aber nachdem das First-Person-Zielen absolut nicht funktioniert hat, war ich am Überlegen umzusteigen, hab mich dann nach einigem hin und her aber doch dafür entschieden es in VR zu spielen und es gab nach der ersten Welt, wo man die drei Ziele abschießen muss, keinen Grund mehr aufgrund der FPS-Steuerung auf VR zu verzichten. Sogar im Gegenteil, ich empfinde die vermurkste Kamera ist in VR weniger ein Problem. Aber ich bin relativ immun gegenüber Motion Sickness (jetzt die Kamerabewegung auf voll gestellt und acht Bier getrunken).

So, jetzt würd mich interessieren, ob es regulär extreme Popups gibt, auf kurze Distanz hab ploppen Rohre usw auf, ich hab ne 980 Ti, die sollte das auch in VR schaffen, oder ob das nur in VR auftritt.

Abschließende Einschätzung: irgendwas zwischen 75 und 85 %

Da es in den letzten 20 Jahren nichts Vergleichbares gab kann man ruhig höher werten.

NS: Ich will ein neues Blast Corps. Das war so gut, aber durch die geringe Sicht mittlerweile wirklich unspielbar im Gegensatz zu BanjoKazooie.
 
Lebenszeichen der Switch Version:
http://www.playtonicgames.com/greenandpurplepatch/
We know a lot of Nintendo fans have been waiting patiently for news on the Nintendo Switch version of Yooka-Laylee. To thank you for your support, here’s a glimpse at what a Lizard and Bat look like between a pair of Joy-Cons:

switch2.jpg

Oh, Joy
As our first significant game update nears completion, we will soon be entering the Nintendo Switch-specific testing phase. And hopefully, if our test team doesn’t break it too badly, we’ll be in a position to deliver you a final release date shortly after.

We’re also pleased to confirm that all of the important additions and changes contained in our upcoming game update will be included on day one in the Nintendo Switch version of Yooka-Laylee, in addition to the ability to play on the go!

Thanks again for your patience. We’re looking forward to putting Yooka-Laylee for Nintendo Switch in your hands!
 
habe das Game auch angefangen und muss sagen, dass ich mit dem ersten Boss so ganz schön meine Probleme hatte, was aber auch an der Steuerung und meiner eigenen Blödheit lag... xD

zum einen habe ich erst spät festgestellt, dass man "eingerollt" ja auch auf einem Fleck stehen bleiben kann, bin bis dahin immer nur im höchsten Tempo gerollt und dann war's natürlich schwer :lol:

zum anderen hatte ich in der 2. Phase so meine Probleme... wollte gerade nach links bzw. rechts rollen um den Baumstämmen auszuweichen, aber egal wie präzise ich den linken Analogstick gedrückt habe, jedesmal ist er nicht gleich gerade in die Richtung gerollt sondern hat nen kleinen Schlenker gemacht, total nervig

ansonsten macht das Game aber megamäßig Laune, ok die Kamera könnte besser sein, aber das wird ja afaik in ein paar Wochen mit einem Update verbessert... hoffentlich wird auch die Steuerung (siehe Spoilerkasten ^^) verbessert
achja, eine Karte wäre nett, ich habe schon im Real Life Probleme mit meiner Orientierung, und bei YL irre ich oftmals planlos umher bis ich gefunden habe wo ich hinwollte xD
(selbst in der "Hubwelt" hatte ich so meine Probleme den Weg zur 2. Welt zu finden ^^)
 
Nachdem ich jetzt einige Tests gelesen, Videos geschaut und hier das Geschehen nachgeholt habe gönne ich mir das glaube ich auch. War damals ein grosser Fan von Banjo, der Nachfolger und auch z.B. Donkey Kong 64 (das sich sehr ähnlich spielte in meiner Erinnerung) haben es aber dann übertrieben mit Sammelkram.
 
Uff, die Kamera ist aber echt nicht gut. Und in Verbindung mit der wie ich finde nicht immer optimalen Steuerung kanns durchaus mal zu Frust kommen.

Ansonsten aber - sicherlich auch wegen des Nostalgiebonusses, das gebe ich zu - ein tolles Spiel bisher (kenne die erste Welt in Teilen^^). Macht schon Laune, die Welt nach und nach zu entdecken und sich zu erschließen. Dazu das liebevolle Design und der Humor nach meinem Geschmack, toll!
 
Uff, die Kamera ist aber echt nicht gut. Und in Verbindung mit der wie ich finde nicht immer optimalen Steuerung kanns durchaus mal zu Frust kommen.

es müsste bald (in den nächsten Wochen) ein Update für die Konsolen rauskommen was so einiges behebt/verbessert (Kamera, Steuerung), für den PC kam das afaik schon kürzlich
 
Bis jetzt macht es mir auch ordentlich Laune. Das Spiel erreicht sein Ziel, ein spiritueller Banjo Nachfolger zu sein, mit Bravur. Da gibt es eigentlich nichts auszusetzen. alle Versprechen wurden gehalten. Es gibt aber einige Punkte bei denen ich merke, dass ich es gar nicht mehr so haben will wie früher und das dieses Spielkonzept halt schon recht veraltet ist. Die Kamera ist ein Graus, auch die Welten sind mir zu unübersichtlich und gross. Oft weiss ich später nicht mehr, ob ich einen Bereich schon erkundet habe und noch nach weiteren Seiten ausschau halten soll. Und das Rumgelaufe wird mir dann schnell langweilig. Ich hätte es lieber wie bei Mario 64 gehabt, mich vor der Welt für eine Mission zu entscheiden und diese dann gezielt zu absolvieren.
PS: Die Musik, auch wenn perfekt eingefangene Stimmung der Banjo-Teile, nervt nach wenigen Minuten gewaltig und zwang mich dazu, die komplett abzuschalten.
 
Die Kamera ist ein Graus, auch die Welten sind mir zu unübersichtlich und gross. Oft weiss ich später nicht mehr, ob ich einen Bereich schon erkundet habe und noch nach weiteren Seiten ausschau halten soll. Und das Rumgelaufe wird mir dann schnell langweilig. Ich hätte es lieber wie bei Mario 64 gehabt, mich vor der Welt für eine Mission zu entscheiden und diese dann gezielt zu absolvieren.

Das mit den zu großen Welten war ja schon bei Banjo-Tooie das Problem. Ich fand in der Hinsicht Banjo-Kazooie perfekt. Sie hätten auch hier lieber 10 Welten machen sollen, diese dafür nur halb so groß. Vom Mario 64 System wäre ich nicht so begeistert gewesen, da es den Erkundungsdrang doch sehr eingeschränkt hätte, ich mochte schon Super Mario Galaxy nicht aufgrund der Linearität.

Und ich glaube nicht, dass man die Kamera absichtlich so bescheiden gemacht hat. ;)
 
Zurück
Top Bottom