PS4/XOne/Switch/PC Yooka Laylee and the Impossible Lair

Ist das hier Satire? Wieviele Spiele bekommen mittlerweile Patches am ersten Tag? Wird da auch direkt nach Art der Bugs gefragt? Wird da auch gefordert, dass der Entwickler neue Blu Rays produziert? :uglylol:
Das ist ein 29,99-Spiel, bei dem man am ersten Tag Bugs gefixt hat...mit einer Patch-Größe von 1,9 GB...aka 2-3 min Download.
 
Hab es ja gekauft als Retail, da günstiges Angebot aber diese 10,-Aufpreis sind grundsätzlich einfach mal wieder absolut frech....und dann noch dieser ominöse Day 1 Patch....echt ne linke Nummer....zumindest ne Nummer mit extremen Beigeschmack....
Den Patch gab es auch auf der One!? Woher kommen denn diese Theorien?
So gut wie jedes Spiel hat einen Day One Patch. Außerdem kann man ja mal die Probe machen und das Spiel ohne Internet auf der Switch starten. Wenn das geht, ist ja alles gut.
 
Habe den Patch btw. erst heute morgen geladen. Aber seit SA auf der Switch gezockt.
Also, spiel ging auch ohne Patch und hatte keinerlei Probleme in den 6 Stunden und ca 14 Levels.
 
Die 10€ Aufpreis stehen dennoch im Raum und sind wie bei anderen Games völlig überzogen. Ist ja auch nicht standardmäßig so....andere schlagen das nicht drauf. Ist ja schön, dass alles drauf ist aber 1.9GB bei so einem kleinen Game sind dennoch heftig....naja leider Standard heute....
Spiel selbst macht Fun bisher kommt aber momentan noch nicht an sein Vorbild ran.
 
Hab die ersten 5 Level hinter mir es gefällt mir überraschend richtig gut. Fühlt sich nicht billig an, lässt sich gut steuern und die Levels sind schön unterschiedlich und toll designt, hätte damit nicht gerechnet.
 
Hab die ersten 5 Level hinter mir es gefällt mir überraschend richtig gut. Fühlt sich nicht billig an, lässt sich gut steuern und die Levels sind schön unterschiedlich und toll designt, hätte damit nicht gerechnet.

Absolut und es wird auch später immer besser.
Den Einstieg in das Spiel selber fand ich aber sehr Platt und langweillig.
 
Das Spiel ist besser als Tropical Freeze. Absoluer Knaller bisher.
 
Viel mehr Abwechslung. Bessere und charmantere Gegner/ Charaktere (viele aus dem ersten Teil). Die Musik ist nochmal eine Nummer besser und alleine die toll designte Oberwelt mit diversen Puzzles hebt es für mich über Retro's Spiele. Auch dass man jedes Level manipulieren kann ist eine geniale Idee. Ich bin dafür, dass Nintendo mal bei Playtonic wegen einem neuen DK anklopft :D
 
Find das game auch klasse, muss sagen die overworld trägt auch viel dazu bei. Zumindest da könnte sich Nintendo mal was abschauen xD
Die level sind zwar gut aber da hat dk dann doch die Nase vorn auch wenn das Level "verändern" ne tolle idee ist.

Der impossible lair ist aber echt krass.
Den endboss haben bisher auf der ps4 erst 0, 3% Geschaft.

Alle Tunika liegt bei 0, 0% was scheinbar daran liegt das man eins bekommt wenn man den lair ohne eine einzige biene zu haben abschließt...ergo vermutlich nur 0,1% aller Spieler :D schade hätte gerne platin gemacht, naja.

Für 30€ und darunter aufjedenfall empfehlenswert wenn man auf 2d jumper steht.
Die 5 Münzen sind auch nicht immer leicht zu finden in jedem Level, man hat jedenfalls einiges zu tun :)
 
Ich finde es nur schade, dass man gewisse Secrets nur im ersten Versuch bekommen kann. Schafft man es nicht, muss man das Level neu starten (so hab ich es zumindest oft mitbekommen).
Das kann dann später durchaus für Frust sorgen.
Trotzdem...das Ding ist hammer gut. Und für 29,99 ein totales Schnäppchen. Wäre das Spiel von Nintendo selbst, dann würde es 59,99 kosten...und ich würde es trotzdem feiern :uglylol:
 
Ich finde es nur schade, dass man gewisse Secrets nur im ersten Versuch bekommen kann. Schafft man es nicht, muss man das Level neu starten (so hab ich es zumindest oft mitbekommen).
Das kann dann später durchaus für Frust sorgen.
Hat mich bisher um ehrlich zu sein nicht gestört. Ich hab die Level auch nicht neu gestartet, sondern einfach nochmal durchgespielt, hilft ja auch beim Federn sammeln. Einige Münzen sind schon echt heftig versteckt, ich hoffe es lohnt sich am Ende alle zu sammeln.
 
Nun, bin ca. eine Stunde am spielen und bisher ist es okay und es erschließt sich mir nicht wo die überschwenglichen Bewertungen her kommen aber ich hoffe das da noch was kommt. Was gar nicht geht sind die absurd langen Ladezeiten , habe nur ich das Problem oder stört es euch einfach nicht. Ich finde das schlimmer als irgendwelche Bildraten oder Auflösungs Probleme.
 
Gibt doch nur eine lange Ladezeit beim Laden der Overworld zum start des Spiels?! alles andere geht recht fix.
 
Naja die Ladezeit für die Oberwelt ist eine Frechheit aber auch die Wartezeit von bis zu 15 Sekunden bis ein Level geladen ist geht so gar nicht klar.
Was mich noch stört ist das sich die Figur zu gewichtslos anfühlt , das ist momentan noch sehr merkwürdig zum steuern.
Ein dickes plus gibt es aber für die Oberwelt , das dürften ruhig mehr Spiele so machen.
 
Hier mal eine Auflistung der Musik, gegliedert nach den Komponisten. Die Auflistung entstammt vom offiziellen Soundtrack, welcher über Steam zu erwerben ist.
David Wise:
  • Main Theme
  • Capital Causeway
  • Factory Fright
  • Frantic Fountains
  • Frantic Fountains Frozen
  • Sawblade Evade Intro
  • Sawblade Evade
  • Scareship Scroll
  • Impossible Lair 1-5
Grant Kirkhope
  • Overworld
  • Overworld Forest
  • Overworld Canyon
  • Overworld Beach
  • Overworld The Final...
Matt Griffin
  • Capital Causeway Chaos
  • Factory Fright Flooded
  • Gasping Glade
  • Gasping Glade Grown
  • Sawblade Evade Stuck
  • Prodution Path
  • Production Path Panic
  • Windmill Way
  • Windmill Way Windy
  • Urban Uprise Updraft
  • Ropeburn Ridge Reouted
  • Conveyor Chaos
  • Conveyor Chaos Crossway
  • Buzzsaw Falls
  • Buzzsaw Falls Frozen
  • Cliffside Quest
  • Cliffside Quest Cold
  • Turbine Trouble Tidal
  • Queasy Quay
  • Queasy Quay Climb
  • Boom-Bloom Blast
  • Boom-Bloom Blast Breakthrough
  • Pumping Plant
  • Scareship Shootout
  • Scareship Shootout Smoggy
  • Trowzer's Theme
  • Pagie Power
Dan Murdoch
  • Wild Web Woods
  • Wild Web Woods Wilder
  • Urban Uprise
  • Ropeburn Ridge
  • Hazard Hanger
  • Harzard Hanger Hung
  • Turbine Trouble
  • Pumping Plant Powered
  • Scareship Scroll Docked
  • Scareship Scroll Docked 2
  • Rescue A Bee
Demnach kommen überraschenderweise 18 Tracks ( 13 Wise / 5 Kirkhope) von den alten Hasen und 38 Tracks ( 27 Griffin / 11 Murdoch) von den beiden neuen.
 
Zurück
Top Bottom