PS3 Yakuza 3

Ich hab jetzt die Demo auch mal getestet und muss als Gamer, der japanischen (asiatischen) Spielen von vorne rein negativ eingestellt ist, sagen das es wirklich spaß gemacht hat.

Wirklich tolles Game, würde ich mir sofort kaufen wenn eine lokalisierte Fassung erscheint.
Die Kämpfe sind fordernd, nicht zu schwer, nicht zu leicht (zumindest auf normal), die Minispiele spaßig und die Stadt sehr detailiert und stimmig umgesetzt.

Hat mich wirklich positiv überrascht, hoffentlich kommt das Spiel lokalisiert im Westen raus.

Und ich liebe das reale Japan, japanische Games und Yakuza 3 ganz besonders :goodwork:

Wirst du dir das Spiel importieren?

Nein,ich warte auf eine Lokalisierung oder US-Version :)

Kann kein japanisch. Habe zwar nach 2 Stunden alles entdeckt - was ich in der Demo tun kann u.s.w.,aber das ist einfach nicht das Richtige,vorallem deswegen,weil man von der Story nichts versteht und die Story bei einem Yakuza Titel ist ja sehr wichtig :) Und du?

spiel ist echt gut. leider nerven mich die verwaschenen texturen der reklamen schon nach 30 metern und das fehlende AA. das game würde nochmals deutlich besser aussehen.

Nein,ich warte auf eine Lokalisierung oder US-Version :)

Kann kein japanisch. Habe zwar nach 2 Stunden alles entdeckt - was ich in der Demo tun kann u.s.w.,aber das ist einfach nicht das Richtige,vorallem deswegen,weil man von der Story nichts versteht und die Story bei einem Yakuza Titel ist ja sehr wichtig :) Und du?
wenn wenigstens eine US Versionen davon geben wird/würde würde ich es mir hollen

Um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass Yakuza 3 jemals im Westen erscheinen wird, wenn ich mir die ganzen Produkte etc. ansehe, die im Spiel wiedergegeben werden. Das ist ein Haufen an Lizenzen, die da abgesegnet werden müssen und das stelle ich mir problematisch vor. Sehr problematisch sogar. Das war damals schon beim Manga "Captain Tsubasa - Road to 2002" ein Problem wie aber auch beim Spiel "Capcom vs. Tatsunoko" für die Wii. Und in Yakuza sind es echt MASSIG Produkte - allein schon der AXE Deodorant. Will damit zwar nicht die Stimmung runterziehen, aber doch etwas Realität in die Sache bringen. Zumindest sehe ich das momentan so.

Um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass Yakuza 3 jemals im Westen erscheinen wird, wenn ich mir die ganzen Produkte etc. ansehe, die im Spiel wiedergegeben werden. Das ist ein Haufen an Lizenzen, die da abgesegnet werden müssen und das stelle ich mir problematisch vor. Sehr problematisch sogar. Das war damals schon beim Manga "Captain Tsubasa - Road to 2002" ein Problem wie aber auch beim Spiel "Capcom vs. Tatsunoko" für die Wii. Und in Yakuza sind es echt MASSIG Produkte - allein schon der AXE Deodorant. Will damit zwar nicht die Stimmung runterziehen, aber doch etwas Realität in die Sache bringen. Zumindest sehe ich das momentan so.
ja. Das kommt noch hinzu. Sega hat für dieses spiel verdammt viele deals mit verschiedenen Ketten in Japan. Egal ob Karaoke oder general stores oder auch Kleidung und wie Mailenstein schon sagte auch AXE.^^

Das ist echt schade - für ne Westfassung müssten sie dann schon derbe viel an dem Titel verändern, ohne diese Lizenzprobleme zu bekommen, den Aufwand wird es Sega wohl nicht wert sein.

Ist es bei Yakuza 2 nicht auch so gewesen ? Oder ist Teil 3 der erste Teil wo sie richtig abgehen mit den ganzen verschieden Produkten, Klamotten marken etc. ?

Das ist echt schade - für ne Westfassung müssten sie dann schon derbe viel an dem Titel verändern, ohne diese Lizenzprobleme zu bekommen, den Aufwand wird es Sega wohl nicht wert sein.

Ist es bei Yakuza 2 nicht auch so gewesen ? Oder ist Teil 3 der erste Teil wo sie richtig abgehen mit den ganzen verschieden Produkten, Klamotten marken etc. ?
Yakuza 3 ist dahingehend schon übertrieben detailiert. Es ist das reale Japan in Form eines Videospiels mit Massen an Lizenzdeals.

@Darji
Exakt.

die werden wohl fähig sein die texturen einfach zu ersetzen? wo liegt das problem? statt AXE nehmen sie eine textur wo TAX draufsteht. ein kleiner aufwand dass sich für ein paar millionen weitere exemplare durchaus lohnen würde.

und wenn ich so recht überlege brauchen sie ja die texturen gar nicht zu ersetzen. all die firmen die iim spiel vorkommen sind ja froh darüber dass das spiel auch in den USA oder europa erscheint, da sehen auch viel mehr leute die werbung.

die werden wohl fähig sein die texturen einfach zu ersetzen? wo liegt das problem? statt AXE nehmen sie eine textur wo TAX draufsteht. ein kleiner aufwand dass sich für ein paar millionen weitere exemplare durchaus lohnen würde.

und wenn ich so recht überlege brauchen sie ja die texturen gar nicht zu ersetzen. all die firmen die iim spiel vorkommen sind ja froh darüber dass das spiel auch in den USA oder europa erscheint, da sehen auch viel mehr leute die werbung.
ES sind nicht nur ein paar simple produkte. Es sind auch viele Nobelmarken aber auch dinge wie Foodketten oder eben diese Karaokebar etc. Man müsste da schon sehr viel ändern wenn das wirklich ein problem wäre.

Nein, das sind nicht eben mal ein paar Texturen. Zum anderen sieht der Grossteil der Unternehmen es nicht positiv wenn "umsonst Werbung" gemacht wird. Die wollen dafür alle abcashen - Fakt.

du weisst aber schon dass sega keine lizenten braucht? es ist eher umgekehrt dass zB. AXE zahlt dass die marke im game zu sehen ist. je mehr leute sich das spiel kaufen desto besser für axe, da ihr "logo" mehr leute erreicht. und darum ist es kein problem das spiel in den westen zu release weil es für axe nur vorteile bringt.

wieso denkst du setzt EA immer mehr auf online werbung? denkst du sie kaufen sich die lizenen von NVIDIA um dann im spiel NVIDIA beutzen zu können? NEIN, NVIDA zahlt EA eine menge geld damit in zB. burnout paradise bei den plakate NVIDA draufsteht. und je mehr leute dieses logo sehen (amerika, europa, asien) desto besser ist es für NVIDIA.

sorry, aber ich glaube du verstehst nicht sonderlich viel von dieser materie.
Ach wirklich? Wo steht, dass Unilever für AXE in Yakuza 3 gezahlt hat? Wer sagt, dass Unilever Japan stellvertretend für Unilever eine Lizenz anbieten darf, die Japan oder den asiatischen Raum verlässt? Wie ist Unilever aufgebaut und wie sind die Abhängigkeiten innerhalb des Unternehmens gegliedert? Da du so viel von der Materie verstehst, und ein Unternehmen nie Geld dafür verlangen würde, dass man ihr Logo oder Produkt benutzt darf und alle Unternehmen durch die Bank damit glücklich sind, da sie ja kostenlos Werbung bekommen, freue ich mich schon riesig auf deine fachmännische Meinung dazu.

Scheisse Leute, ich liege hier grad vor Lachen auf dem Boden xD ! Ich kann nicht mehr :rofl3: :rofl4: !

Zurück
Top Bottom