• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, hab mir das Spiel über VC auf meiner Wii U geholt und ich bin schon ganz gespannt auf das Spiel :) Aber so wie ich mich kenne, werde ich wohl für das Spiel eine halbe Ewigkeit brauchen...

Wenn mir das Spiel gefällt, dann hole ich auch Xenoblade X

Die Anfangs-Musik ist schon mal ganz schön ;)

Kleines Zwischenfazit zum Spiel (bis zum Sumpf von Satorl): Oh man... bislang gefällt mir alles vom Spiel! Die Welt, die Charaktere, die Musik(!), die Tiere, die Story, das (wenn auch am Anfang gewöhnungsbedürftige) Kampfsystem (...) - alles! Ich bin gerade im "Sumpf von Satorl" und ich habe noch nie in der Videospielwelt so einen schönen Ort gesehen (von den jeweiligen Tag und Nacht Soundtrack ganz zu schweigen).
Wieso habe ich Depp nicht zu diesem Spiel früher gefunden?

Das Spiel weißt echt, wie man einem in seinem Bann zieht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Xenoblade für Wii + 3DS und liebe es.
Ich hätte gern ein Baby mit Shulk, der ist so süß.
Schade, dass es beim neuen Spiel keinen richtigen Hauptcharakter gibt, sondern nur einen mit Sprachfehler :(

Ich habe Xenoblade für Wii + 3DS und liebe es.
Ich hätte gern ein Baby mit Shulk, der ist so süß.
Schade, dass es beim neuen Spiel keinen richtigen Hauptcharakter gibt, sondern nur einen mit Sprachfehler :(

Kanst diesem Sprachfehler aber die Stimme von Shulk geben womit er immerhin ein süßer Sprachfehler wird?

Bin jetzt am bein des bionis angekommen und was für ein Ausblick :blushed: ich bin jetzt level 24 und fühle mich leicht über levelt und einige Sachen verstehe wie unter anderen die Talente und schmieden nicht.ich habe mich mit den genannten mechanicken wenig auseinander gesetzt. In Vergleich zu x gefallen mir die Charaktere und Main story sehr gut vor allem sind die quest schon knackig vom ihnhalt her.

Ich hab in den letzten Tagen endlich wieder vernünftig weitergespielt, und bin grade am

(Nich gucken, Dante)
Mechonis Field angekommen. Bin jetzt dabei einige der versteckten skilltrees zu kriegen und mein team etwas umzustellen. Nach sehr langer Zeit Melia Main,Dunban+Shulk ging ich erst auf Fiora Main, Dunban Shulk. Jetzt wo ich aber unbedingt den gold und silberkistne bonus von Riki will, bin ich dabei den als Main zu benutzen, damit Fiora und Dunban diese beiden skills von Riki teilen können.

Dafür hab ich dann heute nachdem ich ständig zwischen Shulk und Riki gewechselt haben beim Quest annehmen usw einen Wechsel auf Riki vollzogen. Der is schon geil mit seinen ganzen DoT Angriffen, dem guten Team management mit Tension und Team Bar und dem Heilskill. Wird im Moment als main gespielt um in kämpfen die Burst Affinity gut zu nutzen, und dann wahrshcienlich irgendwann wieder als Nebenchar mit Fiora im Main benutzt. Wobei es mich auch juckt, später noch einmal Melia auszuprobieren, ich habe je genau aufgehört mit ihr zu spiele, als ich den Eis Skill gekriegt hab.

Macht auf jeden Fall wieder ordentlich Lust grade.

Ja es nervt auch total das die Gegner so schwach sind :oops:

Im Normalfall bist du bis etwa zur Schulter/Arm (weiß nicht mehr genau) des Bionis gut überlevelt, wenn du immer alle Quests machst die du so findest. Danach relativiert sich das eine Zeit lang, weil es deutlich weniger Quests gibt. So war es zumidnest bei mir. Kann gut sein, dass dann um die 50er Level wieder mehr Quests in früheren Bereichen des Spiels freigeschaltet werden, aber die hab ich dann meist erst später gemacht.

Kann man eigentlich seine item boxen erweitern ? Die sind bei mir fast alle voll und man wird ständig mit items zu gespamt.

Nein, du musst altes Zeug einfach verkaufen. Ich muss das vor allem ständig mit alten Kristallen.

Kleiner Tipp, hab ich eben erst nach ca 80 Stunden Spielzeit rausgefunden:
Zwei Items mit dem gleichen Namen und blauem S für slots können tatsächlich eine unterschiedliche Anzahl von Slots haben. Ich hab das nie überprüft und doppelte immer einfach verkauft xD
3 statt 2 slots sind aber schon sehr nice.

Ich bin jetzt in der Äther Miene mit Level 34 angekommen. Ab wann bekomme ich Dunban?

Passt auf, was ihr hier schreibt - nicht das ihr dem einem oder anderem etwas spoilert ;)

Aber mal eine kurze frage: Kann sich auch von einem Areal zu dem anderen per Karte hin beamen, oder ist es nur innerhalb eines Areals möglich?

Ich bin jetzt in der Äther Miene mit Level 34 angekommen.
Ab wann bekomme ich Dunban?

Wenn du da rauskommst.

Passt auf, was ihr hier schreibt - nicht das ihr dem einem oder anderem etwas spoilert ;)

Aber mal eine kurze frage: Kann sich auch von einem Areal zu dem anderen per Karte hin beamen, oder ist es nur innerhalb eines Areals möglich?

Du kannst jederzeit überallhin schnellreisen. Einfach übers Menü in die Kartenauswahl.

So, hab mir das Spiel über VC auf meiner Wii U geholt und ich bin schon ganz gespannt auf das Spiel :) Aber so wie ich mich kenne, werde ich wohl für das Spiel eine halbe Ewigkeit brauchen...

Wenn mir das Spiel gefällt, dann hole ich auch Xenoblade X

Die Anfangs-Musik ist schon mal ganz schön ;)

Kleines Zwischenfazit zum Spiel (bis zum Sumpf von Satorl): Oh man... bislang gefällt mir alles vom Spiel! Die Welt, die Charaktere, die Musik(!), die Tiere, die Story, das (wenn auch am Anfang gewöhnungsbedürftige) Kampfsystem (...) - alles! Ich bin gerade im "Sumpf von Satorl" und ich habe noch nie in der Videospielwelt so einen schönen Ort gesehen (von den jeweiligen Tag und Nacht Soundtrack ganz zu schweigen).
Wieso habe ich Depp nicht zu diesem Spiel früher gefunden?

Das Spiel weißt echt, wie man einem in seinem Bann zieht :)

So, nach fast 102 Stunden bin ich (leider) mit dem Spiel durch (zwar nicht mit 100%, doch dieses Ziel habe ich mir auch nicht vorgenommen).

Wow, einfach nur wow... zugegeben, ich bin nicht unbedingt gut darin solche Spiele zu bewerten und ich habe auch am Anfang bezweifelt, ob ich überhaupt solch ein gigantisches Spiel bewältigen kann, aber für mich ist dieses Spiel ein Meisterwerk und es war für mich eine fantastische Reise! Es gibt zwar ein Paar wenige Sachen, die mir nicht unbedingt gefallen haben

-Zu viele "Sammel Item X oder besiege Monster X"-Quests. Es hätte ruhig abwechslungsreicher sein können (wobei mir die Quests eigentlich Spaß gemacht haben)
-Auf Bionis gab es viele verschiedene schöne Landschaften und Tiere/Monsters, aber auf Mechonis war mir alles viel zu eintönig - da sah alles gleich aus, mit wenig abwechlungsreichen Gegnern.
-Nicht gerade unbedingt intelligente Partner-KI (merkt man u. a. am Kampf gegen Jüngerin Lorithia) - aber zum Durchspielen und Spaß haben hat es gereicht :)
-Im Verlauf der Story sind die Gebiete in Mechonis verschlossen.
-Durch die Visionen von Shulk werden teilweise kleine Story-Abschnitte gespoilert (aber zum Glück nicht gravierend! Im Spiel gab es viele unerwartete Story-Twists, dich mich regelrecht umgehauen haben)

Das war's auch. Ansonsten gefällt mir alles am Spiel! Ich belasse es auf einer Punktebewertung, ich kann aber wohl sagen, dass dieses Spiel zu einem meiner Lieblingsspielen geworden ist :)
Am Ende war ich auch etwas traurig, dass dieses Abenteuer vorbei war...

ABER... nun ja... je mehr ich Xenoblade gespielt habe (und mich in dieses Spiel regelrecht verliebt habe) wurde ich Xeno X immer kritischer eingestellt - da dieses Spiel (so, wie ich es lese) vieles über'n Board wirft, was ich am "Vorgänger" liebe :oops: - aber ich kann den Titel nicht ignorieren, weshalb ich ihn auch irgendwann in Zukunft spielen werde.

PS: Ich bin übrigens NoE SEHR dankbar, dass sie die Wii Version des Spiels im E-Shop reingelegt habe. Nicht nur, weil ich so dieses Meisterwerk verpasst hätte - Ich hatte mir auch überlegt, nur für dieses Spiel einen New 3DS zu kaufen, nur hat mich meine Meinung, dass solche großen Spiele auf dem Fernseher gehören, davor abgeschreckt - und ich sollte Recht haben, denn ab und an habe ich (aus mehreren Gründen) nur auf dem Gamepad gespielt und ich hatte da viel weniger Spannung, als auf dem Fernseher. Mittlerweile denke ich aber darüber nach, die 3DS-Version doch noch zu kaufen, um es dann nochmal durchzuspielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch mittlerweile durch, und das Welt Design, so wie die Musik sind schon sehr gut. Storytechnisch leider nicht mal ansatzweise auf dem Niveau der bisherigen Xeno games. Das Kampfsystem hat mir allerdings doch sehr viel Spaß gemacht, weshalb ich auch alle Quests bis auf einen verpassten beendet habe.

Trotzdem hoffe ich, dass nach den beiden Xenoblades wieder ein Xeno game mit guter Story rauskommt, das war für mich immer der Schwerpunkt.

Zurück
Top Bottom