Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein Xenoblade ist aber kein Call of Duty.
Da braucht man sich denke ich mal keine Illusionen machen.
Im Westen wird das Spiel vermutlich keine große Rolle spielen.
Es würde mich sogar ganz ehrlich wundern, wenn der Titel in Japan Erfolg haben würde.

Wird kein Topseller, aber auch nicht total untergehen. Denke nicht, dass es sich finanziell rentieren wird, aber das dürfte Nintendo egal sein, man muss wieder in ernsthafte RPGs einsteigen, SE brachte ja nichts großes und es dauert, bis man ne Fanbase für ein Genre aufbaut. Mit 80-100k Einheiten rechne ich insgesamt, mehr wäre schon unerwartet, aber möglich, je nach Werbeaufwand.

Ist aber egal, hauptsache, Xenoblade und The Last Story erscheinen im Westen, zwei sehr interessante RPGs :) Bin da schon guten mutes bei Nintendo und die Spiele sehen nicht nach Shovelware aus, denke sie sind auch für den Westen bestimmt, da macht mir momentan Graces mehr Sorgen, wobei auch hier Nintendo das Ruder übernehmen könnte, sie wissen, dass es einen Mangel an hochkarätigen RPGs gibt, selbst Reggie weiß das xD

Ein Xenoblade ist aber kein Call of Duty.
Da braucht man sich denke ich mal keine Illusionen machen.
Im Westen wird das Spiel vermutlich keine große Rolle spielen.
Es würde mich sogar ganz ehrlich wundern, wenn der Titel in Japan Erfolg haben würde.

Das soll sich ja ändern oder warum meinste pusht N First Party RPG Entwicklungen wie Xenoblade und TLS ? Oder pusht 3rd Party Kollabos wie mit Monster Hunter und Dragon Quest ?

Jeder fängt mal klein an.

So ist es - zumal Nintendo endlich sein Portofolio um ein für mich extrem wichtiges Genre ergänzt.

Bislang kam von Nintendo ein SRPG (Fire Emblem) und Pokemon (für Handhelds) - Paper Mario ist zwar auch eine tolle RPG-IP, aber Xenoblade und vor allem The Last Story sind natürlich JRPGs mit anderen Schwerpunkten.

Ich hoffe, dass das erst der Anfang war und Nintendo sich dahingehend noch verstärkt einsetzen wird - z.B. eine Zusammenarbeit mit Capcom für ein neues, richtiges Starfox usw.

Gibts dazu eigentlich Aktuelle verkaufszahlen?

Sind jetzt nur die LTD MC Zahlen von 2009 bis zum 3.01.2010.

[PS3] Tales of Vesperia (Bandai Namco Games) 343,464
[PSP] Tales of the World: Radiant Mythology 2 (Bandai Namco Games) 333,181
[PSP] Tales of Versus (Bandai Namco Games) 213,837
[WII] Tales of Graces (Bandai Namco Games) 194,378

jup, ToG lief enttäuschend. Namco ist da zar nicht ganz unschuldig daran, ändert aber auch nix an den zahlen. daher ists für mich nur noch unverständlicher, dass ToG bisher nur in japan blieb wo man doch hier noch käufer abstauben könnte die das geld wieder einbringen. man muss das spiel ja nur lokalisieren und nicht neu entwickeln.

mir gings nur darum, dass sich große namen mit viel werbung und hype auf jeder konsole verkaufen und dass die wii eben nur wenige solche spiele bekommt.

ich hab nie gesagt oder angedeutet, dass sich Xenoblade so gut verkauft wie CoD. wir wissen alle, dass das nicht passiert. aber gib der Xbox ihr eigenes Madworld und wir werden sehen ob aus jedem spiel ein Mioseller wird ;-)

Wir wissen aber natürlich auch, dass ToG zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt erschien und schnell die Runde machte, dass es Bugs bis unters Dach hat. Das kommt halt scheiße. Aber es hat so oder so nix mit Xenoblade zu tun. Wie Xenoblade in Japan laufen wird, lässt sich überhaupt nicht absehen. Ich rechne einfach mal mit rund 100k, basierend auf den Zahlen von Soma Bringer. Sollte Nintendo erfolgreich die Xeno-Karte spielen können, und damit meine ich mehr -gears denn -saga, könnte weit mehr drin sein. Aber das wird sich zeigen.

Denke +150K sind drin - die Wiiler dort müssten sich ja wiedermal nach nem gutem RPG sehnen.

was hat das mit der Kernaussage von Sasuke zutun bzw. damit, dass die mal wieder gute JRPGs wollen :-? ^^

Ich wollte damit nur sagen, dass die Wii-"Gamer" keine RPGs mehr wollen, wenn sie die Möglichkeit haben ihr Geld für AAA-Casual-Titel wie Just Dance auszugeben :-D

Vielleicht wird Just Dance ja für den japanischen Markt angepasst.
Es bekommt RPG-Elemente und die Silhouetten der Tänzer werden durch Anime-Girls mit dicken Ti**** ersetzt, welche minderjährig aussehen aber ganz sicher schon volljährig sind :kruemel:

Multimillionenseller confirmed :scan:

Vielleicht wird Just Dance ja für den japanischen Markt angepasst.
Es bekommt RPG-Elemente und die Silhouetten der Tänzer werden durch Anime-Girls mit dicken Ti**** ersetzt, welche minderjährig aussehen aber ganz sicher schon volljährig sind :kruemel:

Kennst dich ja richtig gut aus. :v:

Vielleicht sollte dich Ubisoft als Marketingstratege für den japanischen Markt einsetzen. :kruemel:

Zurück
Top Bottom