Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In Japan erscheint es am 10.Juni - nen Westtermin gibt es noch nicht.
Auf der e3 gibt es dazu wohl näheres.

Kann meinetwegen auch 2011 kommen. Mit Zelda und Metroid kommen zwei Hammer - Games eh noch ende diesen Jahres. Xenoblade würde bei einem Launch am ende des Jahres wohl kaum Chancen haben.

Also es gab ja auf der e3 letztes Jahr schon nen Trailer - ein J-RPG von N wird dieses Jahr wohl kommen - die Frage ist nur ob es ToG,Xenoblade oder TLS sein wird - ehrlich gesagt ist es mir fast egal weil alle 3 wohl Hammer sind/werden.

Die Frage wäre dann nur wann veröffentlichen ? Zur Weihnachtszeit wird wohl alles Zelda weichen müssen, da bleibt quasi nur noch der Herbst, wenn Other M im August erscheint. Außerdem hat man mit MH Tri ja schon nen krassen Titel dieser Art jetzt gepusht. Vll. wirds dann doch eher 2011.

JRPGs muss man nicht unbedingt um Weihnachten veröffentlichen. ToG im Spätsommer oder frühen Herbst wäre denkbar, Xenoblade dann evtl. Anfang 2011 und Last Story nächsten Sommer. Wenn die Spiele überhaupt hier erscheinen.

Glaube kaum das N soviel Geld für die Entwicklung von Japan-exklusiven Wii RPGs stecken würden. Genauso wie Tri soll auch das kommende DQX im Westen ein Erfolg werden - dafür müssen und wollen sie ne RPG Userbase auf der Wii aufbauen.

macht imo wenig sinn ein west-termin rauszugeben, wenn die Pre-E3 sowieso demnächst anfängt. macht nur sinn, wenn man für die E3 soooo viel zeug und material hat, dass es dort untergehen würde aber wir reden hier von Nintendo... ^^

die ersten termine werden also erst zur E3 eintrudeln. gilt natürlich auch für ankündigungen. macht wenig sinn jetzt noch ein neues spiel anzukündigen (wie z.b. Red Steel 3) wenn mans in 1-2 monaten machen kann und viel hype aufbauen kann. :-)

mir ist egal, welches RPG 2010 erscheint (falls eins erscheint^^), ich will sowieso alle :-D

die ersten termine werden also erst zur E3 eintrudeln. gilt natürlich auch für ankündigungen. macht wenig sinn jetzt noch ein neues spiel anzukündigen (wie z.b. Red Steel 3) wenn mans in 1-2 monaten machen kann und viel hype aufbauen kann. :-)

Nur läuft das nicht so bei den Publishern - die e3 ist für viele Spiele schon fast zuuu big - deswegen gibt es die Pre e3 Event oder Sachen wie Arkham Asylum werden schon deutlich früher angekündigt. Ich mein als Publisher muss man sich im klaren sein das die e3 von den 3 PKs der grossen dominiert werden - wenn Natal, 3DS, Zelda Wii etc. gezeigt werden ist die Gefahr riesig das man einfach da untergeht. Deswegen hat N z.B klamm heimlich während der letzten e3 Monado angekündigt - gegen Galaxy 2, Other M, GTA, Golden Sun etc. wäre es in der Form einfach untergegangen ^^

Bei TLS sieht es noch anders aus - das sieht nach nem Titel aus der im Westen riesig werden könnte - zudem kann man mit "Vom Erfinder der FF Serien " werben :blushed:

Nur läuft das nicht so bei den Publishern - die e3 ist für viele Spiele schon fast zuuu big - deswegen gibt es die Pre e3 Event oder Sachen wie Arkham Asylum werden schon deutlich früher angekündigt. Ich mein als Publisher muss man sich im klaren sein das die e3 von den 3 PKs der grossen dominiert werden - wenn Natal, 3DS, Zelda Wii etc. gezeigt werden ist die Gefahr riesig das man einfach da untergeht. Deswegen hat N z.B klamm heimlich während der letzten e3 Monado angekündigt - gegen Galaxy 2, Other M, GTA, Golden Sun etc. wäre es in der Form einfach untergegangen ^^

Bei TLS sieht es noch anders aus - das sieht nach nem Titel aus der im Westen riesig werden könnte - zudem kann man mit "Vom Erfinder der FF Serien " werben :blushed:

jup, das mein ich ja. die meisten 3rds nutzen die Pre-E3 aber die hat ja jetzt noch nicht angefangen. wir reden hier ja von "3 wochen vor bis anfang der E3". in dieser zeit läuft eigentlich auch das meiste. zur E3 (PK) kommen wirklich nur die größten sachen.

für die konsolenhersteller gibts ja noch die E3-Afterparty^^ . N hat da z.b. letztes jahr nach der E3 sachen wie Monado gezeigt.

zeug zu ToG, TLS oder Xenoblade wird sicher erst danach oder kurz davor gezeigt. natürlich besteht aber auch die möglichkeit, dass eines in der PK gezeigt wird. CoD WoW wurde bei Nintendo ja auch gezeigt :ugly:

Vom Zeitschema her, wäre eine veröffentlichung von ToG sinnvoller, da es schon letzes Jahr Dezember rausgekommen ist. Ich glaube auch nicht, dass es von Nintendo angekündigt wird sondern von Namdai, da es halt ihr Flaggschiff ist.

Ich denke auch, dass Xenoblade und TLS gute Chancen für einen Westrelease haben. Wenn N schon so hammer RPGs raushaut, wollen sie das nicht nur in Japan lassen kann ich mir denken. ZUmal die Amerikanischen und Erropäischen Wii-Besitzer nach großen RPGs auf der Wii schreien ( ich zmd. xD )

Ich schreie mit :aargh: RPGS :)

bzw. waere ein Nicht West Release von ToG mehr als dumm von Namco O_o
mal im ernst, wenn man mal schaut wie sich ToS, ToV und Co. verkauft haben, muss es einfach hier erscheinen :P
wenn niht, sind sie DOOOF!

Ich schreie mit :aargh: RPGS :)

bzw. waere ein Nicht West Release von ToG mehr als dumm von Namco O_o
mal im ernst, wenn man mal schaut wie sich ToS, ToV und Co. verkauft haben, muss es einfach hier erscheinen :P
wenn niht, sind sie DOOOF!

oder wenn man schaut, wie gut sich ToG in japan verkauft hat... ;-)

Aber auf der Wii verkaufen sich halt keine Coregames. Nur Just Dance.

komisch, dass sich z.b. CoD WoW ziemlich gut verkauft hat. ein spiel das überall groß beworben wurde, sogar auf der E3 PK von Nintendo gezeigt wurde und einen zugkräftigen namen hat ;-)
wenn was großes bzw. bekanntes gebracht wird, so wie es auf den anderen konsolen der fall ist, wird es sich auch verkaufen. :-)

Ein Xenoblade ist aber kein Call of Duty.
Da braucht man sich denke ich mal keine Illusionen machen.
Im Westen wird das Spiel vermutlich keine große Rolle spielen.
Es würde mich sogar ganz ehrlich wundern, wenn der Titel in Japan Erfolg haben würde.

Ein Xenoblade ist aber kein Call of Duty.
Da braucht man sich denke ich mal keine Illusionen machen.
Im Westen wird das Spiel vermutlich keine große Rolle spielen.
Es würde mich sogar ganz ehrlich wundern, wenn der Titel in Japan Erfolg haben würde.

nein aber darum gings mir auch garnicht^^

Zurück
Top Bottom