Wii Xenoblade [Nintendo]

Monolith scheint bestätigt zu sein. Was gut ist - Monolith rockt! :)
 
Scheint ein interessantes RPG zu werden, aber direkt umhauen tut der Trailer noch nicht. Die Kämpfe sehen noch etwas seltsam aus.

Trotzdem ein :goodwork: für diese Ankündigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nur nicht, warum das so ein lieblos zusammengeschnittener gameplay-trailer sein musste...
 
Saßen sie seit Disaster dran oder schon länger? Weißt du da mehr?
Sie saßen meines Wissens schon vor Disaster an einem Wii-RPG. Ob's das ist, kann ich nicht sagen. Sieht nach dem Soma Bringer-Team aus - dann wäre es vermutlich noch nicht so lange in der Mache. Aber ich weiß es nicht.
 
Schdae, dass es nicht gezeigt worden ist, als man über RPG redete, naja komisches PK aber dennoch überrschend alles :D
 
omg, ein monolith-rpg - endlich! wäre mir zwar lieber, wenn baten kaitos 3 im threadtitel stünde, aber der trailer sieht einfach geil aus. mucke geil, grafisch find ich's auch sehr ordentlich, story wird sowieso überragend - freude ;-)
 
ich checks nicht, jedes verdammte mal, wenn ich den Trailer sehe, schießen mir Bilder vom SNES-Klassiker Lufia durch den Kopf!?! Woran liegt das? Eventuell Wunschdenken?
 
Der ganze Satz Screenshots:

rvl_monado_01ss01_e3499.png

rvl_monado_02ss02_e3659.png

rvl_monado_01ss02_e3455.png

rvl_monado_01ss03_e3374.png

rvl_monado_02ss01_e3558.png

rvl_monado_02ss03_e3665.png

rvl_monado_02ss04_e3125.png

rvl_monado_02ss05_e3405.png

rvl_monado_02ss06_e3605.png

rvl_monado_02ss07_e3647.png


Monolith sollte vielleicht wirklich mal auf eine andere Engine umsteigen. Eigentlich dachte ich, die iNis nFactor2 sei gar nicht übel, ist ja eine recht moderne Xbox360-/ Wii-Engine, aber vielleicht kommt Monolith einfach nicht damit klar. Oder die Budgets, die sie von Nintendo bekommen, sind albern. Kann auch sein. :)
 
Der ganze Satz Screenshots:

Monolith sollte vielleicht wirklich mal auf eine andere Engine umsteigen. Eigentlich dachte ich, die iNis nFactor2 sei gar nicht übel, ist ja eine recht moderne Xbox360-/ Wii-Engine, aber vielleicht kommt Monolith einfach nicht damit klar. Oder die Budgets, die sie von Nintendo bekommen, sind albern. Kann auch sein. :)

Vielleicht sollten bei Monolith einfach mal Leute eingestellt werden, die technisch was auf dem Kasten haben.
 
Vielleicht sollten bei Monolith einfach mal Leute eingestellt werden, die technisch was auf dem Kasten haben.
Ist mir eigentlich egal, ob sie die Engine selbst schreiben oder eine lizenzieren. Aber wie gesagt, es spielt sowieso keine Rolle, wie's aussieht - solange das Spiel gut ist. Und da es vom Soma Bringer-Team zu sein scheint, gehe ich mal davon aus. Das hat mir mal ausnahmsweise gefallen, obwohl ich JRPGs ansonsten komplett satt habe. :)
 
Man muss schon sagen, grafisch ist Monado ungefähr nur PS2-Durchschnitt. Die Leute bei Monolith haben es technisch wohl nicht besonders drauf. Disaster war ja schon schlimm und das hier wirkt leider auch nicht viel besser, wobei es bei einem RPG natürlich nicht so sehr auf Grafik drauf ankommt. Wäre aber trotzdem schön, wenn es einbischen zeitgemäßer aussehen würde.
 
wow, das sieht ja wirklich sehr stark nach Soma Bringer aus. allein schon wieder diese "Sephiroth"-Kopie (der mit den weißen haaren und dem bart)^^. rein von der grafik sieht echt nicht sehr zeitgemäß aus aber Soma Bringer ist eins der besten DS-RPGs und imo auch eins der besten JRPGs dieser Gen plattformübergreifend.
 
Irgendwie erinnert mich das ganze entfernt an FF12. Was nichts gutes ist xD

Im Trailer sahs bisher aber ganz nett aus. Bin mal gespannt was die daraus machen.
 
Ist mir eigentlich egal, ob sie die Engine selbst schreiben oder eine lizenzieren. Aber wie gesagt, es spielt sowieso keine Rolle, wie's aussieht - solange das Spiel gut ist. Und da es vom Soma Bringer-Team zu sein scheint, gehe ich mal davon aus. Das hat mir mal ausnahmsweise gefallen, obwohl ich JRPGs ansonsten komplett satt habe. :)
Hätte da eigentlich aufs grafische Feintuning am Schluss gewartet. Meinst nicht, dass es sich noch ein wenig bessern wird?

@Nuker: Als ich das das letze Mal schrieb, bekam ich gleich wieder ne Stichelei zu spüren. Aber schön, dass es doch noch eine zweite Person gibt, die so denkt. Find auch, dass die sich ähnlich schauen.
 
Hätte da eigentlich aufs grafische Feintuning am Schluss gewartet. Meinst nicht, dass es sich noch ein wenig bessern wird?

@Nuker: Als ich das das letze Mal schrieb, bekam ich gleich wieder ne Stichelei zu spüren. Aber schön, dass es doch noch eine zweite Person gibt, die so denkt. Find auch, dass die sich ähnlich schauen.

wie meinst du das?? in diesem thread hier?? hab nämlich nur die letzten comments hier gelesen, seite 1 nicht. es sieht sogar ziemlich stark nach Soma Bringer aus. ich muss es wissen, hab das spiel ja :)

denke aber übrigens nicht, dass es am ende viel besser aussehen wird. ist mir im grunde auch egal.
 
Also vom Char-Design erinnert mich das viel eher an Vagrant Story als an FFXII.

Ich finde auch, dass das Spiel schon sehr ordentlich aussieht und von einem PS1 Game ist das ja wohl meilenweit entfernt, dazu sollte man bedenken, dass das Spiel ziemlich große zusammenhängende Areale zu haben schein, da geht schon einiges an Rechenleistung drauf, zumal man bei der schlechten Qualität von Youtube jetzt auch nicht ernsthaft auf die Qualität in bewegten Bildern schließen sollte.
Gibt´s das Video nicht auch in 480p auf Nintendo´s Presseserver?
 
Zurück
Top Bottom