Wii Xenoblade [Nintendo]

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Nomuras Edeldesign kritisieren, aber diese stilistische Katastrophe schönreden. :rofl3:

Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass die geschmacksverirrtesten Personen der gesamten Community unter dem Non Dach versammelt sind. :goodwork:
 
Was hängt ihr euch eigentlich so am Chara-Design auf? Mein Eindruck von Xenoblade ist bisher, dass die Welt das Eindrucksvolle ist. Da kann man über ein paar schwach-designte Charas locker hinwegsehen.
 
Und selbst diese schlechte Video sieht nicht wie Ps1 Grafik aus.....

wäre aber auch ne beleidigung für ps2 grafik,ich mein wir haben sowas hier 2001 gesehen

pcsx2ffx3d02tehl.png

rechtsklick voll anzeigen,jaja emu,muss ja fair bleiben,ne koda :P

jetzt ists 10 jahre später,ne hardware generation weiter,und die chars sehen schlechter aus...wut?
 
Was hängt ihr euch eigentlich so am Chara-Design auf? Mein Eindruck von Xenoblade ist bisher, dass die Welt das Eindrucksvolle ist. Da kann man über ein paar schwach-designte Charas locker hinwegsehen.

Da bei Wii Games eh keiner ne gigantische Grafik erwarten sollte, sollte man sich auf das eigentliche Spiel freuen, das hoffentlich sehr gut ist :)
 
das ist nicht nur emu sondern auch noch ein ingame render bild da sehen die chars in FFX alle viel besser und detailierter aus
ist übrigens auch bei den kingdom hearts spielen so und zuletzt auch bei FFXIII , square enix schummelt schon ein bisschen viel mit diesen ingame render videos

hiermal der unterschied ^^

ejlikn3tk9j.png


links die richtige yuna die man während dem richtigen gameplay sieht und rechts die aufgebesserte yuna für die vorberechneten cutscenes
 
Zuletzt bearbeitet:
@McBain

Nur mit dem Unterschied das Final Fantasy X gefühlte 94655472 verschieden detailierte Models der Chars hat und diese hochaufgelösten Gesichter ausschließlich bei solchen Closeups geladen werde. Im normalen Spielgeschehen sind die Chars teilweise zum würgen.

Xenoblade hat ein Modell für alle Situationen und verzichtet auf solche Tricksereien. Schließlich kann man hier die Kamera selbt positionieren, was Augenwischereien wie in FFX sofort entlarven würde.

Edit: Ah, Kazuma war schneller. Allerdings sehe ich die Bilder (welche da scheinbar sein sollen) nicht.
 
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@McBain

Nur mit dem Unterschied das Final Fantasy X gefühlte 94655472 verschieden detailierte Models der Chars hat und diese hochaufgelösten Gesichter ausschließlich bei solchen Closeups geladen werde. Im normalen Spielgeschehen sind die Chars teilweise zum würgen.

Xenoblade hat ein Modell und verzichtet auf solche Tricksereien. Schließlich kann man hier die Kamera selbt positionieren, was Augenwischereien wie in FFX sofort entlarven würde.

Edit: Ah, Kazuma war schneller. Allerdings sehe ich die Bilder (welche da scheinbar sein sollen) nicht.

Eines solltest du über McBain-Argumentation wissen: Er übersieht immer etwas. Daher wäre es sinnvoll, wenn du nicht auf die Charaktere eingehst, sondern die Umgebung. Wie man anhand den Pics sehen kann, liegen die grafischen Stärken der Wii natürlich bei den Locations und nicht High Grade Gesichtern. Und bei nen Pic-Postwar würdest du da locker gewinnen, Xenoblade hat sich ja auch gegen FFXIII damals im War-Pic Thread durchgesetzt.

:v:
 
ejlikn3tk9j.png



sieht man es jetzt ??

wie gesagt square enix trickst da bei fast allen spielen, diesen trick merkt man vor allem bei der KH serie und der FF reihe (ps2)
bei FFXIII war auch fast jede szene vorberechnet und nicht richtig ingame ^^
 
das ist nicht nur emu sondern auch noch ein ingame render bild da sehen die chars in FFX alle viel besser und detailierter aus

ist übrigens auch bei den kingdom hearts spielen so und zuletzt auch bei FFXIII , square enix schummelt schon ein bisschen viel mit diesen ingame render videos

bei kh und ff13 wurden voraufgenommene videos benutzt,bei ff10 und 12 aber nicht,dort läuft alles in echtzeit...wäre das nur als fmv auf der dvd könnt man wohl kaum das model extracten,bzw das 640x480 in der quali auf 1080p upscalen :P

und mir ist schon klar dass getrickst wird,ABER,wenn die entwickler versuchen ne epische geschichte rüber zu bringen dann sollten sie in den cutscenes auch die models wenigstens soweit aufbessern dass sie wie halbwegs wie menschliche wesen rüberkommen

wenn ich die visage hier schon so

sx4j01-568jiy3.png


der hat dreieckige nasenlöcher,wie soll ich so jemanden ernst nehmen?
 
@KazumaKiryu

Jo, jetzt ist's sichtbar.


@Miles

Mich regen halt diese PS1 Sprüche auf weil's einfach derber Schwachsinn ist.

Und McBain geht eigentlich schon klar. Von den härteren Sonies (welche in N Foren bashen) ist er mir fast noch der Liebste.


@McBain

Also sollen die fiesen Chars jetzt am besten auch gestriegelt metrosexuell homoerotisch aussehen?

Edit: Und wie soll ich dich bei solchen armseeligen Bashes ernstnehmen? Die Nasenlöcher? Really? Fetischist oder was? Nicht Nose-Job geeignet?

Du musst das Spiel ja echt porno finden wenn deinen Fraktionshate schon an solchen loligen Punkten aufgeilen musst :v:
 
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ah sorry hab noch CrisisCore und Dissidia vergessen
bei Third Birthday wirds wohl auch der fall sein , habs aber noch nicht gespielt

crisis core und dissidia sind komplett echtzeit (crisis core gibts 2-3 voraufgenommene videos,die erkennt man aber auch sofort am macroblocking)...3rd birthday ist alles vor-aufgenommen

Also sollen die fiesen Chars jetzt am besten auch gestriegelt metrosexuell homoerotisch aussehen?

sie sollen einfach nur nicht unfreiwillig komisch aussehen wie der clown dort oben

snapshot20070802005036ro9.jpg
 
Man kann ja vom Charakterdesign halten was man will, aber ich für meinen Teil bin schon ganz froh das die Japaner da eben einen ganz anderen Stil verwenden.
Ich fänds langweilig wenn jedes Spiel nur 0815 Rüstungen bietet wie die meisten WRPGs. Ein bisschen Abwechslung hier und da schadet nie.

Wobei HiPhish auch Recht hat, es wird halt oftmals einfach nur übertrieben und das sieht dann halt lächerlich aus.
Wenn ich mir z.B. einen Charakter wie War in Darksiders (kein Jrpg offensichtlich aber trotzdem ein gutes Beispiel) ansehe muss ich eher grinsen als mir denken "Wow, wie cool"
Zero Punctuation hats schon ganz gut beschrieben als er meinte "The main character looks like someone sat down, started drawing him and then never fucking stopped"

Aber GUTES JRPG Design ist einfach eine erfrischende abwechslung zu den fast immer gleich aussehenden Magiern, Dieben und Rittern hier.
 
@McBain

Bei Mumka passt das Aussehen zum Char. Der kommt genauso rüber wie er ist.

Und Kazuma hat das etwas unglücklich formuliert. Natürlich ist das in den meisten Fällen in Echtzeit berechnet. Aber es sind eben optimierte Cutscenes und würden die detailreichen Gesichter während des normalen Spielgeschehens benutzt wäre die Framerate am Arsch. Klar sieht das so oftmals besser aus (in den Cutscenes) aber sorgt eben auch wieder für Einschränkungen.


Edit:
Hier dann wahrscheinlich dein Lieblings-Nebenchar in Xenoblade: Van Damme :v:
zenonikki210.jpg
 
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Waaaah, meine Augen :ill: Benutz' doch die Spoilerfunktion
Wenn ich mir z.B. einen Charakter wie War in Darksiders (kein Jrpg offensichtlich aber trotzdem ein gutes Beispiel) ansehe muss ich eher grinsen als mir denken "Wow, wie cool"
Zero Punctuation hats schon ganz gut beschrieben als er meinte "The main character looks like someone sat down, started drawing him and then never fucking stopped"
Wie geil xD Ich finde, er sieht aus als hätte jemand Arthas aus Warcraft III genommen und dann so lange Zeugs drangeklatscht, bis man ihn nicht mehr wegen urherberrechtsverletzung anklagen konnte
war-darksiders-artwork-character.jpg
War ist ein gutes Beispiel, wie es aussieht, wenn westliche Zeichner außer Kontrolle geraten.
 
Die ganzen Vergliche erinnern mich hieran xD

cliffybvsnomura.gif


Ich weiss schon, warum ich den japanischen Stil größtenteils den westlichen vorziehe. :ugly:
 
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