Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es muss irgendwo etwas zwischen den Extremen geben, etwas, das einfach nur cool ist, nicht weniger und nicht mehr.

Gerade die von dir geposteten Bilder (bzw. der obere Ritter, nicht der Warrior of Light) ist für mich sehr öde und generisch. Aber ich sehe, worauf du hinausmöchtest. Ist ja letztendlich eine Geschmacksfrage.

Davon abgesehen finde ich Nomuras Charaktere eigentlich gar nicht so schlecht? Klar wird er zu oft eingesetzt und dadurch wirkt vieles ähnlich, aber z.B. das Chardesign von FF XIII finde ich sehr schick (Lightning <3 ) Das Design von Xenoblade finde ich nun auch nicht wirklich hübsch, aber es ist in Ordnung. Mir gefällt es Lichtjahre besser als Toriyamas Mist und letzterer ist auch der Grund, warum ich bis heute Blue Dragon und Dragon Quest nicht mit der Kneifzange angefasst habe.

Hab mir mal paar Zwischensequenzen angeschaut und die Charakter + Gesichtsanimationen sehen echt aus wie PS1 Grafik, aber ansonsten sieht alles geil aus.

Einerseits wollt ihr alle, dass durch mehr Grafikleistung auch mehr an den Charakteren dran ist, andererseits wollt ihr aber bei N64-Qualität stehen bleiben. Und Nomura-Designs sind von Haus aus sehr detailiert, damit die Charaktere eine Persönlichkeit haben.

BBSFM_Ven.png

Es passt schon so, wie es ist. Und ein SRPG mit einem Dissidia- oder Nomura-Artwork zu vergleichen ist mehr als nur lame.

Einerseits wollt ihr alle, dass durch mehr Grafikleistung auch mehr an den Charakteren dran ist, andererseits wollt ihr aber bei N64-Qualität stehen bleiben. Und Nomura-Designs sind von Haus aus sehr detailiert, damit die Charaktere eine Persönlichkeit haben.

was hat das eine mit dem anderen zutun?? details bedeutet nicht, dass man den char mit viel unnötigem schnickschnack ausrüstet sondern das sein aussehen viel detailierter ist.

was hat das eine mit dem anderen zutun?? details bedeutet nicht, dass man den char mit viel unnötigem schnickschnack ausrüstet sondern das sein aussehen viel detailierter ist.

Wie lang spielst du bitte schon Games? D: Noch nie was von den Limitationen gehört und wie die Sprites dazu angepasst wurden? Wir haben den logischen Schritt der Evolution, nicht mehr und nicht weniger. Und die Charaktere werden in Zukunft noch viel mehr Details aufweisen.

Hab mir mal paar Zwischensequenzen angeschaut und die Charakter + Gesichtsanimationen sehen echt aus wie PS1 Grafik, aber ansonsten sieht alles geil aus.
Oh ja, voll die vorlastgen trololol Grafik. PS1 ist noch geschmeichelt.

Rechtsklick -=> Grafik anzeigen = Originalgröße
psogl2_010fty4.png

psogl2_0236qbr.png

sx4j01-447ue52.png

sx4j01-568jiy3.png

sx4j01-359pgyg.png

Siehst du den Warrior of Light und Hector als die beiden unterschiedlichen Extremen an? Für mich sind beide Rüstungen recht praktisch. Man kann sich darin bewegen und sie schützen. Beim Warrior of Light sind noch ein paar Verzierungen (Hörner) dran, die auch nicht stören und sich nicht stark von den Samurai-Helmen unterscheidet.
Ohne Umhänge würde ich mit beiden Rüstungen in den Krieg ziehen.
Nein nein nein, das sollten ja gerade Beispiele für sinnvolle Charaktere sein :ugly:

Wie lang spielst du bitte schon Games? D: Noch nie was von den Limitationen gehört und wie die Sprites dazu angepasst wurden? Wir haben den logischen Schritt der Evolution, nicht mehr und nicht weniger. Und die Charaktere werden in Zukunft noch viel mehr Details aufweisen.
Details können so etwas sein wie ein kleiner Beutel, am Gürtel hängende Hilfsmittel, ein Dolch... Etwas, das Sinn macht. Nur weil man jetzt mehr als nur Kopf und Rumpf darstellen kann, heißt das nicht, dass man auch alles mögliche dranklatschen soll.
und was hat das mit technischem Fortschritt zu tun? Es gab nie einschränkungen bei den Artworks, trotzdem hat man es früher nicht übertrieben :nix:

Gerade die von dir geposteten Bilder (bzw. der obere Ritter, nicht der Warrior of Light) ist für mich sehr öde und generisch. Aber ich sehe, worauf du hinausmöchtest. Ist ja letztendlich eine Geschmacksfrage.

Davon abgesehen finde ich Nomuras Charaktere eigentlich gar nicht so schlecht? Klar wird er zu oft eingesetzt und dadurch wirkt vieles ähnlich, aber z.B. das Chardesign von FF XIII finde ich sehr schick (Lightning <3 ) Das Design von Xenoblade finde ich nun auch nicht wirklich hübsch, aber es ist in Ordnung. Mir gefällt es Lichtjahre besser als Toriyamas Mist und letzterer ist auch der Grund, warum ich bis heute Blue Dragon und Dragon Quest nicht mit der Kneifzange angefasst habe.
Auch Nomura hat manchmal einen guten Ausrutscher
Auron_FFX.jpg
Aber das Meiste ist einfach nur... katastrophal

@KazumaKiryu

Guckst du hier.

@DarkDevil

Ich hab mit dem Spiel einiges über 100 Stunden verbracht und weis sehr genau wie's auf'm TV aussieht; Ganz bestimmt nicht so wie auf dem (mies komprimierte) Video das du verlinkt hast.

Wenn du möchtest mach ich dir aber gerne paar Pics in Originalauflösung (auch von Vagrant Story).

Zuletzt bearbeitet:

was hat das mit dem zutun, was ich geschrieben hab?? :ugly:

ums zu wiederholen. Details an Chars sind sachen wie einzeln dargestellte haare, rüstungen in denen man die verzierungen deutlich und sehr detailiert sieht (z.b. eingravierte wappen...), Kettenrüstungen die wie Ketten aussehen (so dass man die einzelnen Glieder erkennen kann)...
naklar ist das ne technische sache aber genau darum gings in deinem post vorhin ja. du sagtest durch die mehrleistung hat man jetzt die möglichkeit mehr details einzubauen und verweist auf Nomuras komische Modestücke die eigentlich garnicht viel mit details oder hardwareleistung zutun haben ;-)

Details können so etwas sein wie ein kleiner Beutel, am Gürtel hängende Hilfsmittel, ein Dolch... Etwas, das Sinn macht. Nur weil man jetzt mehr als nur Kopf und Rumpf darstellen kann, heißt das nicht, dass man auch alles mögliche dranklatschen soll.
und was hat das mit technischem Fortschritt zu tun? Es gab nie einschränkungen bei den Artworks, trotzdem hat man es früher nicht übertrieben :nix:

Auch Nomura hat manchmal einen guten Ausrutscher
Auron_FFX.jpg
Aber das Meiste ist einfach nur... katastrophal

Das ist Nomuras Stil. Accept it or let it be. Und was das mit dem technischen Fortschritt zu tun hat? Ich habe als Hobby sehr, sehr viel mit Soundtracks zu tun und helfe auch bei der größten weltweiten DB mit. Dazu gehört auch, dass man sich mit dem Designs, den Alben und der damaligen Zeit auseinandersetzen muss. Wie du vielleicht bei japanischen Artworks merkst, wurden damals die Charaktere nach der Limitation designed, weil es einerseits bei zu vielen Details zu Verfälschung kommt, weil es im 8bit Alter nicht besser ging. Pro Gen gab es eine Steigerung dazu.

Es ist der natürliche Fortschritt. Weiß net, was daran so schwer zu verstehen ist, das ist für mich Basicwissen in VG-Design. :o

was hat das mit dem zutun, was ich geschrieben hab?? :ugly:

ums zu wiederholen. Details an Chars sind sachen wie einzeln dargestellte haare, rüstungen in denen man die verzierungen deutlich und sehr detailiert sieht (z.b. eingravierte wappen...), Kettenrüstungen die wie Ketten aussehen (so dass man die einzelnen Glieder erkennen kann)...
naklar ist das ne technische sache aber genau darum gings in deinem post vorhin ja. du sagtest durch die mehrleistung hat man jetzt die möglichkeit mehr details einzubauen und verweist auf Nomuras komische Modestücke die eigentlich garnicht viel mit details oder hardwareleistung zutun haben ;-)

Wenn's nur eine Geschmacksfrage ist, erübrigt sich für mich die Diskussion hier.

Zuletzt bearbeitet:
Titlescreen @ 1080p

[video=youtube;wgPcl1WJ98Y]http://www.youtube.com/watch?v=wgPcl1WJ98Y[/video]
Die Musik ist Hammer! Gibt's eigentlich Pläne den Soundtrack auch hierzulande zu veröffentlichen?

Mensch, da haste dir ja mal richtig Mühe gegeben, den kompressionsartefaktfreisten Trailer dieser Welt rauszusuchen. :uglylol:

@KazumaKiryu

Guckst du hier.

@DarkDevil

Ich hab mit dem Spiel einiges über 100 Stunden verbracht und weis sehr genau wie's auf'm TV aussieht; Ganz bestimmt nicht so wie auf dem (mies komprimierte) Video das du verlinkt hast.

Wenn du möchtest mach ich dir aber gerne paar Pics in Originalauflösung (auch von Vagrant Story).

ne will keine dolphin screenshots sehen :P

hab mir das game vorbestellt und seh dann nächsten monat selber wie es ist :brit:

Zurück
Top Bottom