Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was kaspert ihr Knalltüten hier eigentlich rum? Nicht sülzen, vorbestellen! Bestes JRPG seit Chrono Trigger und so

besser als chrono trigger zu sein ist nun echt nicht schwer,selbst cross war schon besser

Besser als alle FFs, besser als alle Tales, besser als alle SMTs, besser als alle anderen Monolith-RPGs bislang - doch, man kann so weit gehen.

hast du überhaupt n anderes smt als strange journey gezockt um sone behauptung aufzustellen? -.-

schon das miese charakter-design lässt wsippel behauptung verpuffen :krummel:

ja und dazu kommt noch dass die story schwächer ist als von gears oder saga,und das kommt von leuten die in der japanischen version auch verstanden haben was sie da zocken :P

Besser als alle FFs, besser als alle Tales, besser als alle SMTs, besser als alle anderen Monolith-RPGs bislang - doch, man kann so weit gehen. Man könnte sogar noch weiter gehen, wenn man wöllte. ;)

Würds dir gerne glauben, nur leider bist du ein Fanboy. :brit:

Da gehe ich lieber mit realistischen Erwartungen ans Spiel und falls du Recht haben solltest, umso besser. xD

zumindest bringt xenoblade das genre der jrpgs ein wenig in die gegenwart... etwas was andere jrpgs diese und letzte gen versäumt haben.

ohne es aber gespielt zu haben, gebe ich kein endgültiges urteil ab. vor allem die story halte ich in einem jrpg für sehr wichtig. deshalb kann ich auch nicht auf die meinung von wsippel und kodama vollends vertrauen, da die beiden eher weniger wert darauf legen ...

ein ff12 mit guter story wäre zum beispiel auch nahezu perfekt :hmm:

besser als chrono trigger zu sein ist nun echt nicht schwer,selbst cross war schon besser

blub

blub

Nein, Cross war nicht besser, auch nicht verwunderlich, da es nur auf dem komischen Ableger des "Satellaview" Titels basierte..... dennoch ein Game, dass jedes PS3 Ost RPG in der Pfeife rauchen dürfte :) Wirklich, es kam nie an den Charme von Trigger ran, damit stehe ich wohl auch nicht alleine da.....

Deine Xenoblade Quellen zweifle ich aber an, sind bestimmt ein paar enttäuschte Xenowhatever Fanboys darunter :) Gibt genauso japanische zocker, die es als das beste RPG aller zeiten darstellen. So oder so dürfte es eines der besten sein, auf diese Gen bezogen wahrscheinlich mit Abstand.

@darmiko: Ich halte FF 7-9 immer noch für geniale Spiele, auch wenn die Story nix besonderes war, japanokitsch, aber unterhaltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Xenoblade Quellen zweifle ich aber an, sind bestimmt ein paar enttäuschte Xenowhatever Fanboys darunter :) Gibt genauso japanische zocker, die es als das beste RPG aller zeiten darstellen. So oder so dürfte es eines der besten sein, auf diese Gen bezogen wahrscheinlich mit Abstand.

es ging ihm wohl eher um die story und da darf man schon bezweifeln ob es wirklich besser als die vorherigen xeno teile wird. den spielerischen gehalt hat er ja in keinster weise angegriffen ^^

Nein, Cross war nicht besser, auch nicht verwunderlich, da es nur auf dem komischen Ableger des "Satellaview" Titels basierte

das stimmt nicht,einige sachen von radical dreamers wurden übernommen aber es war trotzdem ein nachfolger zu chrono trigger,trigger erzählt was mit janus passierte,cross was mit schala passierte

desweiteren fand ich auch cross hatte mehr charme hat,schon weil kid & harle > lucca & marle

aber letztendlich läuft das eh auf den eigenen geschmack hinaus

Deine Xenoblade Quellen zweifle ich aber an, sind bestimmt ein paar enttäuschte Xenowhatever Fanboys darunter :)

das kommt von bebpo :lol:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=28913905&postcount=1

auch schreibt er dass es das beste jrpg auf einer nintendo console ist seit chrono trigger...was ja nicht schwer ist,nach trigger und auf n64,cube und wii gabs ja nichts ;P

schon das miese charakter-design lässt wsippel behauptung verpuffen :krummel:
Gibt Schlimmeres. Ich persönlich finde Nomura und Toriyama auch grauenhaft. Aber damit steht oder fällt ein Spiel sowieso nicht.

hast du überhaupt n anderes smt als strange journey gezockt um sone behauptung aufzustellen? -.-
Jo.

Und nein, die Story ist nicht schwächer als bei Gears oder Saga, das behauptet auch bei GAF niemand. Sie ist weniger spinnert, esoterisch, melodramatisch und konfus, aber das ist ja unterm Strich eher 'ne Verbesserung... :lol:

Und weil Du's ja so mit Bebpos Eindrücken zu haben scheinst: "You will not find a more intelligently written rpg this gen."

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt nicht,einige sachen von radical dreamers wurden übernommen aber es war trotzdem ein nachfolger zu chrono trigger,trigger erzählt was mit janus passierte,cross was mit schala passierte

desweiteren fand ich auch cross hatte mehr charme hat,schon weil kid & harle > lucca & marle

aber letztendlich läuft das eh auf den eigenen geschmack hinaus

das kommt von bebpo :lol:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=28913905&postcount=1

auch schreibt er dass es das beste jrpg auf einer nintendo console ist seit chrono trigger...was ja nicht schwer ist,nach trigger und auf n64,cube und wii gabs ja nichts ;P

Will deine Quelle gar nicht weiter nachvollziehen, geschmackssache halt ;) Nur zur Info, ich liebe CC und habs mir damals importiert, extra die PS1 dafür umbauen lassen von nem Kumpel, ich liebe das Spiel. Ich habe auch Radical Dreamers gespielt (Emu) und mir ist klar, dass nur ein Teil davon übernommen wurde, trotzdem kommt imo CC nicht an das gigantische und kurzweilige Flair von CT ran. Verstehe die Wertungen der magazine zu cc trotzdem nicht, besonders wenn man heutige RPGs dagegenhält, oder FF. Imo wars fast auf einem Level mit den PS1 FFs, CT war ein wenig darüber.

glaub ich nicht,ich hab dich noch nie was über nocturne,dds oder persona schreiben sehen,geschweige denn was positives :P

Und nein, die Story ist nicht schwächer als bei Gears oder Saga, das behauptet auch bei GAF niemand. Sie ist weniger spinnert, esoterisch, melodramatisch und konfus, aber das ist ja unterm Strich eher 'ne Verbesserung... :lol:

als ob du bei deinem jap run irgendwas davon verstanden hättest,du hast dir die story doch auch nur über wikis und foren zusammengereimt oder nicht?

im übrigen

Character depth doesn't go as deep as something like Xenosaga

und das ist ne verbesserung?

Und weil Du's ja so mit Bebpos Eindrücken zu haben scheinst:

ich pick mir eigentlich nur die negativen sachen raus ^^'

"You will not find a more intelligently written rpg this gen."

tactics ogre und nier sind schon 2

Verstehe die Wertungen der magazine zu cc trotzdem nicht, besonders wenn man heutige RPGs dagegenhält, oder FF. Imo wars fast auf einem Level mit den PS1 FFs

was soll mit den wertungden denn nicht stimmen?

http://www.gamerankings.com/ps/196917-chrono-cross/index.html

ist doch auf einem level mit den ps1 ffs (ist sogar über ff7 und 8,nur 9 ist höher,aber das ist wohl ein fehler auf gamerankings ^^')

Weißte Bain, am Ende kotzt Dich doch nur an, dass das Spiel von Nintendo für ein Nintendo-System ist. Deshalb ist mir auf vollkommen schnuppe, was Du Dir hier grün vor Neid zusammenreimst. :)

Und ich habe in der Tat Nocturne, DDS2, Persona 3, Persona 4 und Devil Survivor gespielt. Und nun?

Lügner halt. Hat wohl net die Symphonia-Games und Skies of Arcadia Legends gespielt.

Weißt'e was, Bain? Such dir ne Freundin und gib einfach mal ne Ruhe.

Naja lasst Ihm seine Meinung über ein Spiel welches er nicht gespielt hat, andere hier betiteln es auch als beestes JRPG in dieser Gen ohne es gespielt zu haben ;)

Bain ist ein altbekannter "Kritiker", der nicht nur 1x im Nintendo-Bereich gesperrt wurde. Als Mod solltest du ja Zugriff auf seine History haben. Es läuft immer nach dem gleichen Schema ab, erst ganz interessiert reinkommen, sich dabei blöd stellen und dann bashen/falsche Fakten verzapfen. Und wenn's zu haarig wird, zieht er bei der Diskussion den Schwanz ein, wie letztens auch Loti VS Bain, ob BbS eine Mainserie ist oder nicht.

Echt, Trolle haben nichts im Herstellerbereich zu suchen~

Bain ist ein altbekannter "Kritiker", der nicht nur 1x im Nintendo-Bereich gesperrt wurde. Als Mod solltest du ja Zugriff auf seine History haben. Es läuft immer nach dem gleichen Schema ab, erst ganz interessiert reinkommen, sich dabei blöd stellen und dann bashen/falsche Fakten verzapfen. Und wenn's zu haarig wird, zieht er bei der Diskussion den Schwanz ein, wie letztens auch Loti VS Bain, ob BbS eine Mainserie ist oder nicht.

Echt, Trolle haben nichts im Herstellerbereich zu suchen~

Bain ist bekannt fürs madig reden, vorallem im Nin Bereich ;) aber im Bezug auf das Thema seh ich bisher nichts verwerfliches an seiner Meinung (auch wenn es nicht seine eigene ist).

Wie gesagt andere Spezialisten hier sagen auch es wäre das beste jrpg ohne es gespielt zu haben :)

tactics ogre und nier sind schon 2

Wie gut, dass du Xenoblade schon gespielt hast, um das beurteilen zu können :)

Aber egal, wsippel hat Recht:
Kauf' dir das Spiel und gib' ansonsten Ruhe. Ist halt schon doof, wenn gerade die Wii eines der besten J-RPGs dieser Generation erhält.
Was Qualität, Umfang, Gameplay, Musik und Skript angeht ^^

Ich bin schon mal gespannt, was Monolith für WiiU stemmen wird. Wird aber schwer sein, Xenoblade zu toppen.

Tja McBain - is halt n bisschen blöd hier gegen zu argumentieren wenn der eine das Game gezockt hat und der andere nicht :lol: lächerlich

Wie die Hater direkt wieder aus ihren Löchern kriechen.

@McBain

Hör auf zu heulen, bestell dir das Game und freu dich auf epicbacktotherootsnextgen-jRPG p0rnage im September.

@Bestes RPG seit CC

Passt (imho) nicht ganz, immerhin gab es noch Eternal Arcadia auf DC.

@Story

Den Storyverlauf von Xenosaga fand ich irgendwann fast lächerlich. Zuviele verworrene Wendungen und am Ende war nix so wie es erschien. Manchmal ist das gut wenn es aber Teile der Spiele überflüssig macht weil sie für das Gesamtbild sowieso irrelevant sind weil nur Intrige und Täuschung, ist das für mich schon fast "pseudo-deepness" wie bei Neon Genesis Evangelion (storytechnisch imho totaler Vollcrap).

Xenoblade bietet ~100 Spielzeit wenn man es normal durchzockt ohne den Spieler mit Cutscenes zu erschlagen. Xenosaga war da im Vergleich ja schon fast ein interaktiver Film. 30 Stunden Spielzeit von denen 20 suboptimales (grottigstes im Falle von Teil 2) Gameplay und 10 Cutscenes waren. Wow, zieht auch dran hoch. Aufgrund des generellen Gamedesigns ist Xenogears immmernoch >>>>>>>>> Xenosaga.

@Atram

Die Meinung derer die es gezockt haben ist also unwichtig oder wie darf ich das verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand in ein paar worten erklären, wie das kampfsystem abläuft? wird da im hintergrund alles ausgewürfelt wie zB bei baldurs gate und morrowind? oder ist es direkter?

gibt es eine komplett durchgängige welt oder einzelne karten?

Denk eher er meint die Meinungen derer die es nicht gezockt haben und es als bestes JRPG betiteln. ;)

Ich zitiere hier nur den Kanon der Meinungen zu diesem Spiel :nix:

Die sind an und für sich durchweg positiv. Das schafft ein Final Fantasy XIII zum Beispiel nicht.

Aber ab September wissen wir dann alle Bescheid. 100 Stunden echter Umfang ist schon verdammt selten geworden bei JRPGs. Und nein, Cutscenes sind nicht unbedingt ein Teil hiervon...

Zurück
Top Bottom