Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Neuer Tweet:

Wird wohl ne Option für Disk Install geben, denke ich mal

das wird auch mal langsam zeit, dass es wahlmöglichkeit gibt. dann kann ich das game schon vorab und günstiger aus dem laden holen, die vorzüge der ssd/festplatte geniessen und muss nicht auf den teuren shopdownload setzen. für das spiel bietet sich das eh an. mal schauen, ob so was wirklich kommt. wäre schon super, dass auch nintendo uns diese wahlmöglichkeit wie bei der konkurrenz eröffnet

Siehe Xenoblade ohne X. Die Welt hatte einen markanten Aufbau und einzigartige Atmosphäre. Das hier dagegen wirkt recht generisch, also einfach groß, aber nichts was einem irgendwie ins Auge fällt. Das ändert isch vielleicht, wenn man selbst eintaucht.

sorry, genau der letzte trailer hat doch genau das gegenteil bewiesen und wurde eigentlich auch weltweit klasse und atmosphärisch aufgenommen. bis auf die gesichter. verstehe daher deinen einwand überhaupt nicht.

ne stimmt schon, viele haetten halt lieber geleckte role models mit visual kei haaren oder so, aber ist auch egal weil das spiel eh floppen wird, leider. ^^

Ich bin mir sicher, dass X nicht floppen wird. Mitlerweile ist Xenoblade vielen ein Begriff, spätestens seit Shulk in Smash Bros vertreten ist. Außerdem hat das Spiel einen hervorragenden Ruf und eine treue Fangemeinde. Der Exploration Trailer hat wohl auch viele Leute gehyped, die das Spiel vorher nicht auf dem Schirm hatten. Das erste Xenoblade hingegen war völlig unbekannt, erschien zu einem Zeitpunkt, an dem das Interesse an der Wii erloschen war und bei den Amis konnte man es nur bei Nintendo und Gamestop erwerben und trotzdem hat es sich 890.000 mal verkauft. Daher bin ich mir sicher, dass sich X besser verkaufen wird als der Vorgänger und auf jeden Fall die Million packen wird. Damit wäre Nintendo und Monolith Soft wohl auch zufrieden.

Siehe Xenoblade ohne X. Die Welt hatte einen markanten Aufbau und einzigartige Atmosphäre. Das hier dagegen wirkt recht generisch, also einfach groß, aber nichts was einem irgendwie ins Auge fällt. Das ändert isch vielleicht, wenn man selbst eintaucht.
Spätestens mit dem letzten Trailer dürfte diese Kritik widerlegt sein. Mich erinnerte das zumindest alles sehr an Xenoblade. :ugly:

ach komm, wenn was generisch ist dann Gebiete wie die Tephra Höhle, die Minen, High Entia Tomb, Galahad etc. aber sicher nicht das wo im letzten Trailer vorkam. Man vergisst häufig, dass auch Xenoblade eher schwächere Gebiete hatte :ugly:

das problem, dass ich mit den charakteren habe ist das, dass ich dem game einfach nen großen erfolg wünsche und glaube, dass viele, vor allen eher westlichen games zugetane spieler, davon abgeschreckt werden könnten. und dann denke ich mir nur "waht the fuck, ihr habt alles richtig gemacht und dann das, WARUM?".

ich kann aber auch falsch liegen. :)

Das ist in jedem Fall ein eher wahrscheinlicher Ansatz...

das problem, dass ich mit den charakteren habe ist das, dass ich dem game einfach nen großen erfolg wünsche und glaube, dass viele, vor allen eher westlichen games zugetane spieler, davon abgeschreckt werden könnten. und dann denke ich mir nur "waht the fuck, ihr habt alles richtig gemacht und dann das, WARUM?".

ich kann aber auch falsch liegen. :)
man hat gesehen was damals bei Xenosaga 2 passiert ist, sie hatten den Look angepasst für den Westen (weniger Anime, keine grossen Augen etc.) hat sich viel schlechter verkauft + der Look sah schrecklich aus und gab Kritik von den Fans.

Darum bin ich für den klassischen Tanaka Stil, wers nicht mag der hat halt pech gehabt, gross was an den Verkäufen würde das nicht ändern.

Galahad Fortress war doch nicht generisch :sorry:.

Galahad nicht, aber das Schwerttal schon irgendwie. Naja es wird wohl in jedem Spiel irgendwo repetitive Areale geben. Meist liegt den Entwicklern sowieso die Zeit im Nacken, da kann nicht alles exakt einzigartig sein. Xenocross wird da auch nicht von verschont bleiben. Dennoch sollte das der geringste Teil des Spiels sein, zumindest dem gezeigten zu urteilen.

Das besondere bei diesem Spiel wird sowieso die schier überwältigende Größe der Landstriche und Lebewesen sein. Fällt besonders beim letzten Trailer auf, dass zwar einige Stellen recht kahl und flach sind, dafür aber einfach unglaublich riesige Umgebungen drumrum sind. Das ist schon ziemlich :awesome:

es gab ja viele die Central Factory unspektakulär fanden, ich mochte das Gebiet sehr, wird sicher auch hier Gebiete geben die weniger spektakulär sein werden, aber ich denke und hoffe dass es diesmal kein Gebiet a la Tephra oder Mine geben wird :)

Galahad nicht, aber das Schwerttal schon irgendwie. Naja es wird wohl in jedem Spiel irgendwo repetitive Areale geben. Meist liegt den Entwicklern sowieso die Zeit im Nacken, da kann nicht alles exakt einzigartig sein. Xenocross wird da auch nicht von verschont bleiben. Dennoch sollte das der geringste Teil des Spiels sein, zumindest dem gezeigten zu urteilen.

Das besondere bei diesem Spiel wird sowieso die schier überwältigende Größe der Landstriche und Lebewesen sein. Fällt besonders beim letzten Trailer auf, dass zwar einige Stellen recht kahl und flach sind, dafür aber einfach unglaublich riesige Umgebungen drumrum sind. Das ist schon ziemlich :awesome:

Ich fand das Schwerttal auch nicht wirklich repetitiv, weil in jedem der Sektoren was anderes war und an einer Stelle ein versteckter Ort war (mit 'nem assi Mechon :cry3:). Dazu gab es 'nen "Fluss" und 'nen kleinen Staubecken mit mehreren kleineren Festungen, die dann weiter führten. Es ist zwar nicht wirklich abwechslungsreich, aber man kann dennoch gut sagen, denk ich, dass man anhand der Umgebung erkennt, wo man ist :).

ach komm, wenn was generisch ist dann Gebiete wie die Tephra Höhle, die Minen, High Entia Tomb, Galahad etc. aber sicher nicht das wo im letzten Trailer vorkam. Man vergisst häufig, dass auch Xenoblade eher schwächere Gebiete hatte :ugly:

Bravo, du zählst Innengebiete auf, um die es garnicht geht :kruemel: Ich bin generell kein Minen-Fan, in keinem Spiel, aber in Xenoblade fand ich die noch recht angenehm

Zurück
Top Bottom