Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Hmm, hat Sci-Fi nicht auch was mit Fantasy zu tun xD? Also ich habe zw. den beiden Begriffen noch nicht unbedingt viel unterschieden, da ich dachte, dass Sci-Fi ein Unterbereich von Fantasy ist :nerd:.
Aber kurz: Ich mag beides :sorry:^^.

Bislang vorgestellte Designer:

Kunihiko Tanaka - Character Design
Takayuki Yanase - mechanisches Design (Dolls)
Koichi "Choco" Mugitani - verantwortlich für eine Alien-Rasse und (sexy) Kostüme
Yasushi Suzuki - Terrain- und mechanisches Design (gegnerische Mechs)
Raita Kazama - Alien NPC- und Monster Design

Tanaka hat natürlich an Xenogears und Xenosaga gearbeitet, Yanase hat viele Mechs für Animes wie Ghost in the Shell: Arise oder Break Blade entworfen, Choco hat Kos-Mos und T-elos erschaffen und macht ansonsten hauptsächlich Doujin und Lehrbücher, Suzuki war für Sin & Punishment 2 verantwortlich und Kazama hat schon für Xenoblade die Illustrationen gemacht, zeichnet aber auch für einige Trading Card Games. Illustre Truppe.

Zuletzt bearbeitet:
ich vertraue Takahashi, er motiviert alle beteiligten jedesmal enorm und fordert von ihnen das maximum. Und da es zum ersten mal laut ihm während der Entwicklung keine Probleme gab und ihm ein Spiel mit Mechs so gelungen ist wie er es sich vorgestellt hat, bin ich zuversichtlich.

Zudem scheint er die beteiligten so gewählt zu haben, dass sie wirklich ihre Stärken im jeweiligen Bereich zeigen können.
Mit Sawano muss ich noch warm werden und mehr von Soundtrack hören, aber auch da mache ich mir keine Sorgen, die Designer sind vielversprechend :D

neuer Tweet:

Takahashi is introducing another two designers today. One of them is Yoko Tsukamoto (http://yokotyo.sub.jp/), and he says that my mentioning her name, he thinks that people will understand that Xenoblade X's world isn't just made up of scifi elements. (What he means is that Tsukamoto is a famous fantasy illustrator.)

Another designer on the game is Takashi Kojo (http://www.kojo-takashi.jp), who will be doing enemy design for the game. Takahashi says that the highlight of Kojo's designs will be huge enemies, and that he is responsible for designing the strongest unique enemy in the game. He is also responsible for designing the Growth Soldiers which players will see a lot of in the game (while getting crushed under their feet lol).

Duckroll (Neogaf)

sind wirklich viele Designer am Werk, die nicht ohne sind:

Kunihiko Tanaka
Koichi Mugitani (Choco)
Takayuki Yanase
Yasushi Suzuki
Raita Kazama
Yoko Tsukamoto
Takashi Kojo

Bin so gehypt, fehlt nurnoch dass sie Soraya Saga als Script Writer ankündigen oder wenigstens erwähnen, dass sie involviert ist :aargh:

Man merkt da einfach, dass es von A bis Z ein AAA-Titel für alle JRPG-Fans sein wird 8-).

Will hier keinen War ausbrechen lassen, aber ...

Wie mir momentan FF XV am Arsch vorbeigeht, während mich XenoCross zu 100% bis zum geht-nicht-mehr hypt :D:D:D!

:lol::lol::lol:

Man merkt da einfach, dass es von A bis Z ein AAA-Titel für alle JRPG-Fans sein wird 8-).

Will hier keinen War ausbrechen lassen, aber ...

Wie mir momentan FF XV am Arsch vorbeigeht, während mich XenoCross zu 100% bis zum geht-nicht-mehr hypt :D:D:D!

:lol::lol::lol:

Das kann ich einfach nur so unterschreiben. Hätte nie gedacht, dass mich eines Tages mal ein anderes RPG mehr hypen würde als ein FF.
XenoCross ist einfach meine große Hoffnung, auch wenn mir die Designer nichts sagen, hätte nie gedacht, dass ich mich mal noch so stark auf ein Spiel freuen kann, das auch nicht Zelda heißt.

na das klingt doch alles schon mal sehr gut. Das einzige was mich derzeit stört ist, dass man im Gegensatz zu XenoBlade noch nichts von anderen Gebieten gesehen hat. Da wurde ja gerade mit der riesigen und abwechslungsreichen Welt geworben. War auch eine DER Stärken des Titels. Auf die Musik bin ich auch gespannt. Der Soundtrack bei XB war ja grandios. muss das vorher wohl nochmal durch spielen. Mit dem Shulk Amiibo wäre escool, wenn man ihn in der Form von Smash auch hier spielen könnte...

Hmm, hat Sci-Fi nicht auch was mit Fantasy zu tun xD? Also ich habe zw. den beiden Begriffen noch nicht unbedingt viel unterschieden, da ich dachte, dass Sci-Fi ein Unterbereich von Fantasy ist :nerd:.
Aber kurz: Ich mag beides :sorry:^^.

Den Unterschied kann man bei der Wii sehr gut sehen. Fantasy : The Last Story ( Prinzessin, Echsen, Drachen ect) und Scifi XenoBlade ( Mechon , das Ende ect)

Wird wohl absichtlich nicht gezeigt, um alles selbst zu erleben.

Den Unterschied kann man bei der Wii sehr gut sehen. Fantasy : The Last Story ( Prinzessin, Echsen, Drachen ect) und Scifi XenoBlade ( Mechon , das Ende ect)

genau an diesen Beispielen merkt man dass Blade garnicht mal soviele Scifi Elemente hatte, klar im Vergleich zu TLS hatte es viele.

Xeno X wird deutlich scifi lastiger sein, klar nicht so wie Saga, da man in XenoX wohl seine Zeit auf dem Alien Planet verbringen wird und nicht im Weltraum. Wird wohl vergleichbar mit Gears sein, nee sogar mehr scifi Anteile, alleine wegen Neo Los Angeles.

Wird sich wie vor einiger Zeit geschrieben habe wohl zwischen Gears und Saga einreihen :)

Xeno X wird deutlich scifi lastiger sein, klar nicht so wie Saga, da man in XenoX wohl seine Zeit auf dem Alien Planet verbringen wird und nicht im Weltraum.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das wäre ne Verschwendung in einem Spiel, in dem man weltraumtaugliche Mechas hat

Da wäre ich mir nicht so sicher. Das wäre ne Verschwendung in einem Spiel, in dem man weltraumtaugliche Mechas hat

Wäre natürlich ein best case scenario, und würde auch sinn machen die anderen locations nicht zu zeigen, da man andere planeten besucht und sie das noch geheim halten wollen :D

Denke zwar dass ausser vielleicht das endgame, alles auf dem Planet Mira spielen wird, vor allem da die Ressourcen knapp sein werden und ich nicht denke dass sie genug Fuel haben für die Mechs um den Weltraum zu bereisen, lass mich aber gerne überrachen.

Vielleicht gibt es ja nen Mond, oder man muss ein feindliches Mutterschiff infiltrieren, irgendwas wird da schon kommen. Glaube nicht, dass man mitsamt Schiff auf andere planeten kann, aber eventuell gibt es Weltraumschlachten in der nähe des Planeten. Ich finde es gerade sehr gut, dass wir praktisch noch kaum etwas zur Story etc. wissen :-D Klingt ja wirklich fantastisch, was ich da auf den letzten beiden Seiten lesen durfte.

So wie es bisher klang, sollen die Menschen ja von Planet zu Planet gescheucht werden, weil sie ja eig. nicht dahingehören und einfach eine verabscheuneswürdige, schwache Rasse darstellen. Denke schon, dass es auf wenigstens 2-3 Planeten spielen wird. Und wenn halt einfach nur sowas wie ein Mond als Zwischenhalt herhält. Warum auch nicht. Gebiete kennt man bisher ja eig auch nur 3. Halt das Startgebiet, dann dieses Gewitterwüstenetwas und so ein Mischding aus Steppe und Wüste, wobei das auch Teil der 2.-genannten Location sein kann. Dazu Riesenmechamonster, Potenzial für galaktische Kriege und Auseinandersetzungen und die Hype-Explosion ist da :kruemel:

Freu mich drauf ^^

zelda und x in 2015 wäre schon hammer! mit witcher 3 stehen dann schon 3 schwergewichte im nächsten jahr für rpg/actionadventure fans an. fehlt nur noch die nächste grosse ip, bei der ich aber wieder so meine bedenken habe: ff. schade, dass se bisher nicht mehr an die alte qualität rankam. vielleicht kriegen sie es ja mit dem neuesten teil hin.

Und noch mehr Designer:

Fumihiro Katagai (mechanisches Design, uA Space Dandy, Last Exile, Votoms, Eureka Seven Ao)
Rare Engine (Illustrator für Magazine und Trading Cards)

Zurück
Top Bottom