Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

The ones with less skin exposed are from the European (and presumably North American) version.

Ja, ist klar :lol:

Entweder richtig verhüllen (auch die neue Variante zeigt viel zuviel Haut für eine Minderjährige) oder lassen.

Aber bevor es wieder ausartet wie im Fatal Frame-Thread: zumindest bei mir wird kein Chara im Bikini herumlaufen ... die haben gefälligst was Vernünftiges zum Anziehen an (habe schon in Xenoblade keinen in dummen Gewändern herumlaufen lassen, egal, wie viel besser die Werte waren) ;).
Lächerlich das ganze wieder und eigentlich nur noch zum Selbstzweck. Ich frage mich, wann Games auch endlich so behandelt werden, wie Filme und Serien. Denn obwohl ungleich billiger haben meine Film-Blurays immer O-Ton und die unzensierte Fassung drauf.

Die Monster waren ja schon in Xenoblade sehr nice und abwechslungsreich, wird in Xeno X sicher nicht anders. Angucken tue ich es mir aber auch nicht, reicht schon was ich soweit gesehen habe :)

Wart mal ab wenn du die anderen Kontinente zum ersten Mal sehen wirst. Musste als ich zum ersten Mal ein Gebiet betreten habe, ein paar Minuten lang stehen bleiben, war von der Atmo so genial und dazu noch das Field Theme, göttlich!

Wenn du das so beschreibst macht es die Wartezeit nur noch unerträglicher :Fuuu:
nur eine Frage, kann man die Mechas häufig einsetzen? Habe so Bock auf die :-D

Wenn du das so beschreibst macht es die Wartezeit nur noch unerträglicher :Fuuu:
nur eine Frage, kann man die Mechas häufig einsetzen? Habe so Bock auf die :-D

Sagen wir es so, es dauert eine Weile bis du sie bekommst, sobald du sie aber hast kannst du sie so oft benutzen wie du möchtest.

am geilsten ist es wenn du zum ersten Mal durch die Welt fliegen kannst :-D

Sagen wir es so, es dauert eine Weile bis du sie bekommst, sobald du sie aber hast kannst du sie so oft benutzen wie du möchtest.

eine frage: gibt es tatsächlich keine ladezeiten im spiel? ich kann das irgendwie kaum glauben bei der spielgröße.

Super, heißt dann wohl das ich sobald es geht zu 90% im Mecha sitzen werde :-D

darauf freue ich mich auch schon, das sah ja in einem der ersten Trailer schon genial aus :-D

Da ich das Spiel seit dem ersten Trailer nicht mehr verfolgt habe, da ich überzeugt war und sofort vorbestellt habe, folgende Frage:
In welcher Beziehung steht Xenoblade X zum orginalen Xenoblade? Also Gameplay- und Storytechnisch...ist es ein direkter Nachfolger?

Spiele im Moment das erste mal den Erstling und bin doch sehr angetan davon..

Da ich das Spiel seit dem ersten Trailer nicht mehr verfolgt habe, da ich überzeugt war und sofort vorbestellt habe, folgende Frage:
In welcher Beziehung steht Xenoblade X zum orginalen Xenoblade? Also Gameplay- und Storytechnisch...ist es ein direkter Nachfolger?

Storytechnisch sind beide komplett verschieden. Xenoblade war deutlich auf Fantasy ausgelegt, während X eher Scifi ist/wird. Ansonsten basiert X's Kampf- und Gameplaysystem auf Xenoblade wurde aber um einiges erweitert (Waffenwechsel über Entfernung zum Gegner, Mechs, ..., bessere und wohl auch storyrelevantere Quests) Für genaue Informationen wende dich einfach an Dangerous, da er die japanische Fassung bereits im April zum Release durchgespielt hat. :-)

Edit:
Vergaß noch hier und da gibt es Easter Eggs zu früheren Monolith Games, aber wie gesagt, storytechnisch komplett unabhängig.

eine frage: gibt es tatsächlich keine ladezeiten im spiel? ich kann das irgendwie kaum glauben bei der spielgröße.

ist wirklich so, es gibt garkeine Ladezeiten mehr zwischen den diversen Gebieten, alles übergangslos :-)

Die einzige Ladezeit die ich während des Spielens gemerkt habe, ist wenn man die Blade Home Basis betritt, also dort wo du die Quests annimmst und deine Mechs in der Garage begutachten kannst. Ist ein kleines Gebäude innerhalb von Neo Los Angeles.

Ansonsten gibts garkeine Ladezeiten und unsichtbare Wände oder Orte die man nicht erreichen kann, gibts auch nicht!

Das Gameplay wurde praktisch von Xenoblade übernommen und verfeinert. Die Welt ist ganz ohne Ladezeiten, gibt weniger Gebiete, aber ein Gebiet in X ist in etwa wie mehrere Gebiete in Xenoblade, einfach diesmal alles in einem Kontintent integriert.

Die Abwechslung fehlt auch hier nicht, die Kontinente sind richtig gut designt und haben optisch extrem unterschiedliche Locations.

Storytechnisch hats garnichts gemeinsam ausser ein paar Easter Eggs. Es gibt aber gewisse Ähnlichkeiten zu den früheren Xeno spielen (Xenogears und Xenosaga), die beide ursprünglich als 6 teilige Story geplant waren, wurde aber leider nichts daraus.

Von mir aus gesehen, plant man mit X auch mehrere Teile, die können auch 100 Jahre auseinander sein, man merkt aber sehr, dass sie mit diesem Spiel vor allem viel world building und hintergrund geschichte eingebaut haben. Gibt also viel Potenzial für direkte Nachfolger.

Zuletzt bearbeitet:
Hab natürlich auch die spezial Edition vorbestellt, und heut nochmal das Lösungsbuch gleich mit.
Wieder endlich nach 1 Jahr die Wii U wieder benutzen ^^

ist wirklich so, es gibt garkeine Ladezeiten mehr zwischen den diversen Gebieten, alles übergangslos :-)

Die einzige Ladezeit die ich während des Spielens gemerkt habe, ist wenn man die Blade Home Basis betritt, also dort wo du die Quests annimmst und deine Mechs in der Garage begutachten kannst. Ist ein kleines Gebäude innerhalb von Neo Los Angeles.

Ansonsten gibts garkeine Ladezeiten und unsichtbare Wände oder Orte die man nicht erreichen kann, gibts auch nicht!

liest sich großartig!

durch witcher 3, was ja auch "nur" aus maps besteht und meinen doch recht potenten pc ordentlich bedient, was die performance angeht, war ich arg skeptisch.

bin auch froh, dass das spiel keine größeren bezüge zum quasi-vorgänger hat. der konnte mich leider nicht sonderlich lange motivieren. questsystem empfand ich als generisch und unübersichtlich.

freue mich auch, dass das spiel off tv unterstützt. gerade für umfangreich rpgs ein segen, wenn es mal wieder länger werden sollte.

Zurück
Top Bottom