Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Bei Xenoblade X geht es halt echt mehr um world building. Mit den Sidequests zB stärkt man das Zusammenleben mit den anderen "Nationen" , das Leben untereinander, neue Völker kennenzulernen und den Planeten zu erschließen. Ein paar echt schöne Quests gab es dadurch. Mindestens 5 richten sich da an Filmklassiker usw.
Mit den Mechs kann man die einzelnen Jobs sehr gut trainieren bzw leveln und man kommt eben an Stellen die man so nicht oder nur sehr schwer erreichen kann.
@Leprechaun Hast du das Spiel denn normal oder in der Special Edition gekauft ?
 
Bei Xenoblade X geht es halt echt mehr um world building. Mit den Sidequests zB stärkt man das Zusammenleben mit den anderen "Nationen" , das Leben untereinander, neue Völker kennenzulernen und den Planeten zu erschließen. Ein paar echt schöne Quests gab es dadurch. Mindestens 5 richten sich da an Filmklassiker usw.
Mit den Mechs kann man die einzelnen Jobs sehr gut trainieren bzw leveln und man kommt eben an Stellen die man so nicht oder nur sehr schwer erreichen kann.
@Leprechaun Hast du das Spiel denn normal oder in der Special Edition gekauft ?

Special Edition. Wieso?
 
und Special Edition Lösungsbuch :banderas:
Das lustige ist, dass Teil hat über 500 Seiten, aber nur 65 Seiten sind für die Story xD

Die hat ja auch nur wenige Kapitel. Die wahren Geschichten in diesem Spiel werden über Sidequests und die Welt an sich erzählt.

igsvc6tq.jpg
 
A man of culture. Ich habe fast das gleiche, nur nicht so schön angerichtet. Nur Torna habe ich digital, dafür Xenoblade DE doppelt. Ich glaube ich warte noch ab bis ich X weiterspiele, ich glaube zwar nicht an ein baldiges Remaster, aber mittelfristig... Erstmal wird wohl Xenoblade 3 kommen.
 
Da werden Erinnerungen wach. Hatte 250 Stunden am Ende auf der Uhr. War von der Welt so fasziniert das ich vieles zu Fuß gemacht hab. War dann für die Story vom LVL her viel zu hoch. Mit den Mechs war es dann ein ganz anderes Spiel. Meine Gang hatten dann die besten Ares und dann war man definitiv OP
 
Ich glaube ich muss von vorne anfangen wieder... Ich komme auf keinen grünen Zweig die ganzen Sidequests sowie Hauptquests (Kapitel 10) sind irre schwer geworden glaube ich habe mich ab einem bestimmten Punkt total verskillt. Oder zu weit vor gespielt was Hauptquest angeht da ich nur Superduper schwere Monster als Fetschquest Gegner bekomme?!?. Das Rüstungsleveln und die vielen kleinen Dinge usw. sind auch nicht ohne man muss sich echt hineinfuchsen wie man Eigenschaften craftet und diese dann in die Rüstungen einbaut und und und und.... Ich wollte es ja eigentlich mit den Harmoniemissionen ja 100% kompletieren aber ich schaffe es kaum Symphatie zu den jeweiligen NPC aufzubauen was aber auch an mir lag da ich das System erst ab Kapitel 9 verstanden habe. Ich war so sehr auf die Mechs und Erkundung fokussiert das ich alles andere nicht beachtet habe :(
 
ok..nun bin ich OP xD
Gestern etwas rumgetüftelt. Hab Irinia immer gut gelevelt, da sie mein "Heiler" war. Nun habe ich herausgefunden das sie den Skill "Letzes Gefecht" hat. Der opfert 1000 Sp und gibt dem Rest der Gruppe 2000 SP. Den selben Skill habe ich durch ihre Affinitätsmission auch. Zudem habe ich Irina dieses Turbinengewehr gegeben, die man auch durch ne Affinity Mission erhält. Diese Waffe gibt pro Autoangriff 300 SP, ist aber nicht stark. Ich selber habe mich zusätlich noch mit dem Skill ausgerüstet der dir mit jedem Art Angriff SP gibt. Nun bin ich und vor allem Irina ne SP Batterie und es ist gefühlt das ganze Team zu 90% im Übertakten Modus xD
So plätte ich selbt größere Gegner mit einem höheren Level als ich recht zügig.
Und ich habe noch keine Build-Guides gelesen...werde mal heute schauen wie die ganzen Cracks schnell in den Overdrive Modus kommen. Also schneller wie bei mir gehts ja schon fast gar nicht :ugly:
@Bomberman82 glaube mir...konzentriere dich schnell in den Übertakten Modus zu kommen. Gibt so viel mehr Damage Output. Mehr Damage = weniger Schaden kassieren :kruemel:
 
ok..nun bin ich OP xD
Gestern etwas rumgetüftelt. Hab Irinia immer gut gelevelt, da sie mein "Heiler" war. Nun habe ich herausgefunden das sie den Skill "Letzes Gefecht" hat. Der opfert 1000 Sp und gibt dem Rest der Gruppe 2000 SP. Den selben Skill habe ich durch ihre Affinitätsmission auch. Zudem habe ich Irina dieses Turbinengewehr gegeben, die man auch durch ne Affinity Mission erhält. Diese Waffe gibt pro Autoangriff 300 SP, ist aber nicht stark. Ich selber habe mich zusätlich noch mit dem Skill ausgerüstet der dir mit jedem Art Angriff SP gibt. Nun bin ich und vor allem Irina ne SP Batterie und es ist gefühlt das ganze Team zu 90% im Übertakten Modus xD
So plätte ich selbt größere Gegner mit einem höheren Level als ich recht zügig.
Und ich habe noch keine Build-Guides gelesen...werde mal heute schauen wie die ganzen Cracks schnell in den Overdrive Modus kommen. Also schneller wie bei mir gehts ja schon fast gar nicht :ugly:
@Bomberman82 glaube mir...konzentriere dich schnell in den Übertakten Modus zu kommen. Gibt so viel mehr Damage Output. Mehr Damage = weniger Schaden kassieren :kruemel:
Das ist ja das blöde die ganzen Stats. Eigenschaften wie MaxDMG für Rüstungen usw. ist übelst komplex das mir einfach der Überblick fehlt. Wenn ich eine ältere Rüstung verbessere ist diese dann sogar besser als die neuere die ich kaufen könnte und bin etwas iritiert ob es etwas bringt die neue zu kaufen da ich nicht weiß in wie weit ich die Stats dann verbessern kann? Und dann noch die Preise für Mechs und Ausrüstung sind horrend wo man echt überlegen muss wie und wo man welche guten Datensonden Kombination hat um regelmäßig gutes Loot und Geld zu generieren.
 
Das ist ja das blöde die ganzen Stats. Eigenschaften wie MaxDMG für Rüstungen usw. ist übelst komplex das mir einfach der Überblick fehlt. Wenn ich eine ältere Rüstung verbessere ist diese dann sogar besser als die neuere die ich kaufen könnte und bin etwas iritiert ob es etwas bringt die neue zu kaufen da ich nicht weiß in wie weit ich die Stats dann verbessern kann? Und dann noch die Preise für Mechs und Ausrüstung sind horrend wo man echt überlegen muss wie und wo man welche guten Datensonden Kombination hat um regelmäßig gutes Loot und Geld zu generieren.

Potenzial ist angeblich mit das wichtigste Attribut im Spiel und natürlich schnelle SP Regeneration. Endgamegrinding in dem Spiel zählen wohl mit zu den übelsten Grindgeschichten in einem Videospiel xD.
Aber gut...wenns mir zu blöd wird, muss ich den Vorteil meiner WiiU mit Hombebrew wohl ausnutzen :coolface:
 
Hätte ich das vorher geahnt das man fast für die ganze Bevölkerung grinden kann um Symphatiepunkte zu bekommen hätte ich es schon während der Hauptquests gemacht, ich dachte nur das dies bei Lyn und Elma geht. Glaube muss wieder anfangen um mal nen roten Faden zu haben.
 
Hätte ich das vorher geahnt das man fast für die ganze Bevölkerung grinden kann um Symphatiepunkte zu bekommen hätte ich es schon während der Hauptquests gemacht, ich dachte nur das dies bei Lyn und Elma geht. Glaube muss wieder anfangen um mal nen roten Faden zu haben.
Ich hätte eigentlich auch mega Bock, aber dieses gezwungene Erkunden und die Gamepad-Pflicht halten mich noch ab 😅
 
Auch hier gegen kann man was machen die Batterielaufzeit mit einem stärkeren orginal Akku verbessern, was man nachträglich kaufen kann oder den etwas handlicheren Pro Controller verwenden?!?. Ich liebe die Wii U gerade wegen dem Gamepad und damit verbundenen Möglichkeiten.
 
Zurück
Top Bottom