Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

Das wäre sehr cool, soll ja nicht abgeschlossen gewesen sein. Vllt kriegt das Spiel damit ein würdiges ende?
War nicht abgeschlossen, das Ende war aber trotzdem gut fand ich. Bin gespannt was in dem Zusatzcontent steckt, weil 3 - 4 Stunden reichen eigentlich nicht um das (ordentlich) weiter zu bringen .. wir reden dann schon über Torna/Future redeemed längen, denke ich
 
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War nicht abgeschlossen, das Ende war aber trotzdem gut fand ich. Bin gespannt was in dem Zusatzcontent steckt, weil 3 - 4 Stunden reichen eigentlich nicht um das (ordentlich) weiter zu bringen .. wir reden dann schon über Torna/Future redeemed längen, denke ich
An sich wie bei allen Erweiterungen von Monolith Soft, oder? Wie lange war der Zusatzinhalt von der Definitive Edition des ersten Teils?
 
10-15 Stunden meine ich.

Edit: Howlongtobeat sagt
War dann glaube ich die kürzeste von den Erweiterungen seitens Monolith Soft. Mal sehen, wo sich dann die Erweiterung zu Xenoblade Chronicles X einordnet.

Freue mich auf jeden Fall sehr drauf. :goodwork:
 
Gibt es eigentlich Aussagen, ob man die Missionsstruktur bzw. das Pacing angepasst hat? 🤔

Ich fand es auf der WiiU doch ein wenig „zäh“.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man das verbessert hat. Diese Anpassungen würden viel zu tief in den Spielcode eingreifen, deswegen gibts an der Stelle wahrscheinlich wenig bis gar keine Änderungen.

Der neue Content wird wohl ähnlich wie bei den letzten Xeno-Spielen schon einen sehr netten DLC-Umfang haben, da muss man sich imo keine Sorgen machen. Ich bin trotzdem raus, für mich war X definitiv der schlechteste Teil der Xeno-Reihe. Die WiiU-Version hat mir gereicht.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass man das verbessert hat. Diese Anpassungen würden viel zu tief in den Spielcode eingreifen, deswegen gibts an der Stelle wahrscheinlich wenig bis gar keine Änderungen.

Der neue Content wird wohl ähnlich wie bei den letzten Xeno-Spielen schon einen sehr netten DLC-Umfang haben, da muss man sich imo keine Sorgen machen. Ich bin trotzdem raus, für mich war X definitiv der schlechteste Teil der Xeno-Reihe. Die WiiU-Version hat mir gereicht.

Ja, leider nicht realistisch … hatte gehofft, ich hätte etwas überlesen/überhört. 😬

Unterm Strich fand ich X gut, aber würde es trotz dem Zusatzcontent erstmal nicht holen, evtl. später im Sale.
 
Ja, doch. Hab schon irgendwie Bock drauf.

Der nicht vorhandene Zwang, es am TV zu spielen, wird mir dieses Mal dabei helfen, es auch mal durchzuspielen.

Bin mal auf Multiplayer gespannt. Hab das afaik damals nur 1, 2 mal kurz versucht, aber war halt nich weit im Spiel...


Hoffe dennoch weiterhin, dass X quasi Cross Gen wird, also die Switch 2 ne angepasste Version bekommt.
 
Ja, doch. Hab schon irgendwie Bock drauf.

Der nicht vorhandene Zwang, es am TV zu spielen, wird mir dieses Mal dabei helfen, es auch mal durchzuspielen.

Bin mal auf Multiplayer gespannt. Hab das afaik damals nur 1, 2 mal kurz versucht, aber war halt nich weit im Spiel...


Hoffe dennoch weiterhin, dass X quasi Cross Gen wird, also die Switch 2 ne angepasste Version bekommt.

Wenn ich mich recht entsinne, war der Online-Multi schon lustig … hatte es damals mit einigen CW-Usern auf der WiiU gespielt.

Weiß es nur nicht mehr genau wer das war … das Alter. 😅
 
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Hoffentlich wurde das System zum herstellen und upgraden von Waffen und Rüstungen ordentlich entschlackt.
Da gab es ja gefühlt unendlich viel Zeug, aber nur wenig, was man unbedingt haben wollte.
Ausserdem: Ich habe es damals weiß der Teufel wie viele Stunden gezockt, trotzdem zu fast allen nie die nötigen Materialien gehabt, entweder weil die Drop-Rate nach besiegen von Gegnern viel zu knauserig war, oder weil ich keinen Durchblick hatte, von welchen Gegner ich das Zeug bekomme und wo er zu finden ist.
Klar, konnte man im Bestiarium grob nachlesen, aber es war alles verdammt erschlagend.
Ich glaube zwar überhaupt nicht daran, dass hier überarbeitet wurde, aber es wäre schön.
Und hoffentlich wird der Track nach betreten des SKELL nicht mehr wegen jeden Furz im dauerloop immer wieder von vorne gestartet...

Wegen der Missionsstruktur: Nervig und wirklich anstrengend war für mich nur, dass man in einigen Missionen regelrecht gefangen sein konnte, bis man bestimmte, SEHR seltene Items (die man dann auch nicht im HQ kaufen konnte) gefunden bzw. von Gegnern erbeutet hat. Da darf auch gerne vereinfacht und nachgebessert werden.
 
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