Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

Das Spiel braucht definitiv mehr Polys und schärfere und detailliertere Texturen, ohne hier jetzt einen Flame War vom Zaun zu brechen. Werde es mir auch holen weil ich die ganze Serie bislang ausgelassen haben. Aber der Zahn der Zeit ist hier schon wirklich ausgeprägt.
Kann ich für mich so nicht sagen.

Sieht immer noch klasse aus :awesome:
 
Ich hab zwar die WiiU Version, aber kam nie so richtig zum spielen. Zwar habe ich mal angefangen aber nie weitergemacht. Das war zu einer Zeit, wo ich mehrere Spiele zugleich angefangen habe. Das habe ich mir schon längst abgewöhnt. Ich hoffe, mit der Switch Version kann ich es endlich beenden.
Das mach ich leider immernoch.. Total unbefriedigend... manchmal klappts aber auch, dass ich die Dinger auch durchspiele.
 
Wenigstens bekommt Chronicle X noch eine Chance auf der Switch und kann hoffentlich einige RPG Fans von sich überzeugen.
Hab x durchgespielt. Hat mich total abgeholt. Kann die kritik daran überhaupt nicht nachvollziehen. absolutes Meisterwerk. Der gesamte Stil... die Musik ist so unglaublich schön... Für mich haben die Leute die das schlecht finden keinen Geschmack. Man muss sich eben damit auseinander setzen.. und das opening mal komplett anhören und nicht nur 30 Sekunden. wunderschön. erinnert mich an die mucke von attack on titan. hiroyuki sawano. absolut legendär.

Ich dachte immer x war irgendwie sowas wie ein entwicklungstechnischer Vorreiter zu chronicles 2 und 3, hab mich aber nie wirklich damit auseinandergesetzt da ich ohnehin von der Serie total geflasht bin. selten dass man von nem game pipi in die Augen bekommt. Bei Teil 2 hatte ich solche Momente und Teil 3 hat mich dann auch voll bekommen besonders im Abspann. Bei torna finde ich den Song am Schluss auch absolut gefühlvoll. höre die Songs immernoch regelmäßig. Also nintendo, das wär doch mal ne Ankündigung für die neue App:D

ah, wenn man deutsch spricht ist es bei x natürlich besonders cool... die späteren Songs im game... ich glaube ein Song heißt 'wir fliegen' oder so..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe es gibt einige verbesserungen bei nebenmissionen usw. ich weiß zwar nichtmehr genau was mich gestört hat aber es war schwer zu wissen wo es schon gefundene materialien auf der map gab. ich weiß nurnoch dass sammelmissionen bei mir oft zufall waren...
 
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ich hoffe es gibt einige verbesserungen bei nebenmissionen usw. ich weiß zwar nichtmehr genau was mich gestört hat aber es war schwer zu wissen wo es schon gefundene materialien auf der map gab. ich weiß nurnoch dass sammelmissionen bei mir oft zufall waren...
Sammel werden sie sicher wie in XBCDE angehen!.. da werden sie sicher einiges von übernehmen 🤘🏻🤘🏻

Ansonsten empfand ich die Quest rund um viele alte Filmklassiker, Zusammenführung der Völker, Red lobster und Handlungsmissionen optionaler Mitglieder grandios...
 

Das Spiel war schon geil. :tinglewine:

Die Landschaftsdarstellung auch in der Ferne waren richtig nice, die Texturen waren knackscharf und man konnte vieles erkennen, bis auf einige NPC´s und Vegetations-Pop-Ups die mal so zwischenzeitlich auftraten war es schon sehr sauber programmiert und nicht ein Absturz oder so gehabt. Animationen sowie Frameraten waren auch Butter weich.

Auch die Größe des Spiels ist beachtlich, während man locker über 100std schon reingebuttert hat und sich denkt, jo jetzt geht es mal dem Ende zu wird der Content im Hintergrund immer größer und größer, ich habe mich auch gewundert das neben den Nippons was da für Völker noch dazu gekommen sind und weitere Handlungsmissionenen bescheren ist schon krass.

Auch die Welt und dessen Geschichte ist etwas greifbarer und nicht so viel Fantasy wie es beim Vorgänger oder Nachfolgern der Fall war. Mein Fehler war es nach zig std. das ich mich verskilled habe und zuviel auf einmal machen wollte aber das Spiel gab dir auch keine Hürden, dabei kann man die halbe Stadt von NLA rekrutieren und man muss es ja tun damit man später auch deren Handlungsmissionen spielen kann und ich nur mit Lin und Elma gespielt und dann auch noch (hm hm hm) Charakter verloren dessen Missionen ich auch noch angehen wollte und es nicht mehr tun konnte. Dazu noch die Schwierigkeitskurve in manchen Mission die schlagartig nach oben schnellte, wo ich kaum noch Möglichkeiten hatte vernünftig zu leveln oder grinden. Also musste ich den Stecker ziehen und nochmals neu anfangen, lustig ich war in keinerweise böse oder nachtragend es machte immer noch spaß. Somit hatte ich auch nen besseren Überblick über die Stats und selbst das ist auch schon eine Mammutaufgabe eine vernünftige Grundlage zu schaffen mit welchen Klamotten und frei gespielten Sachen habe ich die bessere Alternativen. Es gibt sooooo vieles im Hintergrund auf das man achten kann, wie Fernkampf, Nahkampf, Defensive, keine Ahnung Eigenschaften Elemente, es gibt Sachen wo man viele +Punkte in den Stats bekommt aber andererseits auch wieder
-Punkte und allein noch die Stats von dem Skell usw. Puuuh musste echt schon Mathematiker sein um da mal ein Durchblick zu finden. Mit dem finden der vernünftigsten Statistik hat dir auch gut und gerne ein Tag in Anspruch genommen. :scan:
 
Sammel werden sie sicher wie in XBCDE angehen!.. da werden sie sicher einiges von übernehmen 🤘🏻🤘🏻

Ansonsten empfand ich die Quest rund um viele alte Filmklassiker, Zusammenführung der Völker, Red lobster und Handlungsmissionen optionaler Mitglieder grandios...
Jep, bisher der beste Teil was die Nebenmissionen angeht. Red Lobster war diese riesige Suchmission, oder? Die war nervig. Das Worldbuilding hingegen war grandios. Allein das man eine gewisse Entscheidungsfreiheit hat, find ich super.
 
Es gab auch Sidequests die in Form eines Rätsels geschrieben waren und man musste echt schon etwas Grips anstrengen um die in den Rätsel erwähnten Locations zu finden. Bei einigen gab es keinen Marker auf der Map, was das ganze manchmal etwas schwieriger machte.
 
Jep, bisher der beste Teil was die Nebenmissionen angeht. Red Lobster war diese riesige Suchmission, oder? Die war nervig. Das Worldbuilding hingegen war grandios. Allein das man eine gewisse Entscheidungsfreiheit hat, find ich super.
War vom Schwierigkeitsgrad her einfach gut... Darum Red lobster... ( ist auch so ein wiederkehrender Xenoblade Begriff🤘🏻)


Was das leveln angeht muss man von vorne herein ausloten wo bzw wie man gute Fertigkeitspunkte bekommt und immer wieder reingucken um das nächste auszuwählen... mit dem Skell später ist man zu schnell auf 60 ??... Und dann bekommt man eben nichts mehr... Ich hatte alle "jobs" frühzeitig auf max🤘🏻
 
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