Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

@Ashrak
wenn man im Kreis läuft oder andauernd vor dem Fernseher einschläft während die Zeit weiterläuft kann das passieren, alles schon vorgekommen. :coolface:
 
Stimmt zwar prinzipiell aber ich frage mich schon, wie man bei Kapitel 4 bereits 60 Stunden zusammenbekommt. Ich mache ohne Ausnahme jede Sidequest und gucke dass ich jedes (realistisch erlegbare) UM in jeder Zone wenigstens einmal getötet bekomme, was mich gehörig ausbremst und habe in Kapitel 9 bisher trotzdem nur 32 Stunden (wenn ich derzeit nicht nur am Wochenende Zeit für XBCDE hätte, könnte man wohl eine 0 hinten dranhängen). Meine Lieblingszone ist bisher übrigens definitiv Alcamoth/das Meer von Eryth: wenn man in der Nacht das Wetter Sternenfall beobachten kann, das direkt in die Nordlichter überblendet hat das schon was. :scan: :miau: :pcat: :nyanwins:

also ja, du scheinst schon recht zu haben. er macht was falsch :coolface:

selbst howlongtobeat.com sagt:

Nur Main Story: 50h
Main Story + ein paar Extras: 72h
Komplett 100% durchlauf: 130h
durchschnittlicher Run: 68h

und das bei 264 eingaben.

also irgendwie scheinen 60h in kapitel 4 schon etwas seltsam und aus der reihe zu tanzen xD da bin ich mit meinen 80h zum durchspielen ziemlich gut dabei.

Das ganze ist übrigens ohne den Zusatzcontent. Dort bin ich jetzt bei rund 10h spielzeit und wohl auch bald durch :) aber ehrlich gesagt ist der zusatzcontent ziemlich "lahm" bisher. und Melia, sorry, ein ziemlich unsympathischer charakter mit 0 spannung :ugly: gefällt mir ned so das der fokus auf sie gelegt wurde. anyway, wills noch durchspielen weil mich das ende dann schon sehr interessiert vom zusatzcontent :)
 
hab ca 110 Stunden gebraucht. Habe aber die Charas auf 99 und meine Gear gemaxt. Also Gem Crafting und Lancelot, Ledios und Rex Rüstung. Superbosse habe ich auch alle gekillt.
 
Bin halt gründlich, gehöre nunmal zu der Sorte Spieler die in FF7 Aris auch immer auf 99 hat. Da mir hier ja keiner sagen konnte ob man die fehlenden Optiken bekommen kann, habe ichs halt ausprobiert. Das hieß auch mind. Lvl 68 werden. Ich hasse unvollständige Sachen und ich habe kein Problem mit Grind wenn ich was komplettieren will. Hätte es eine Trophäe für Fiora LvL 99 gegeben hätte ich die auch noch geholt. Dank dem Expert-Mode habe ich ja beim Rest vom Spiel keine Probleme damit das ich überlevelt bin.
 
Bin halt gründlich, gehöre nunmal zu der Sorte Spieler die in FF7 Aris auch immer auf 99 hat. Da mir hier ja keiner sagen konnte ob man die fehlenden Optiken bekommen kann, habe ichs halt ausprobiert. Das hieß auch mind. Lvl 68 werden. Ich hasse unvollständige Sachen und ich habe kein Problem mit Grind wenn ich was komplettieren will. Hätte es eine Trophäe für Fiora LvL 99 gegeben hätte ich die auch noch geholt. Dank dem Expert-Mode habe ich ja beim Rest vom Spiel keine Probleme damit das ich überlevelt bin.
Die Frage ist eben inwieweit du gespoilert werden willst, von daher sind deine fragen teils schwer zu beantworten. ;)
 
Habe gerade den zusatzcontent beendet, ziemlich zu 100%.

Gehts nur mir so oder war das recht enttäuschend? Vielleicht wars auch meine erwartungshaltung, das ich etwas im ausmass von Torna erwartet habe.
 
Mal ein kurzer Zwischenbericht von mir:
Hab es vorgestern schon mal bis nach Alcamoth geschafft. Hab diesmal sogar nur etwas mehr als 40h gebraucht. In meinem aller ersten Spieldurchlauf musste ich ne Pause machen und hatte zum selben Zeitpunkt schon über 60h auf dem Tacho. Viel verdankt man die Zeitersparnis natürlich den Hilfen, was die Sammelmissionen anbelangt. Obwohl ich mir gesagt hatte, ich mache diesmal nicht alle Quests, die ich finden kann, tu ich es irgendwie trotzdem xD. Naja aber so langsam merke ich einfach wieder, wieso der erste Teil zur damaligen Zeit eine unglaublich tolle Erfahrung bot, mittlerweile nach den zwei Nachfolgern bei mir vor Allem gameplaytechnisch aber hinten ansteht. So langsam ermüdet mich das Kampfsystem nämlich schon wieder. Würde ihc nicht alle paar Stunden die Chars durchwechseln, hätte ich eigentlich schon keinen Bock mehr. Strategien gibt es gefühlt nicht viele bzw. hab meine eben auch vom ersten Durchspielen schon drin/verbessert. Gegner, mit denen ich im ersten Durchlauf deutlichere Probleme hatte - trotz höherem Level (spiele derzeit mit gespaarten Exp von Erkundungen und Nebenquests - das hätte im Original schon drin sein sollen, denn erst so fühlt sich das Spiel gefühlt gebalanced an, auch wenn es sich Richtung Valak und weiter damals etwas relativiert hat) - bieten keine echte Gegenwehr mehr. Storytechnisch erzählt es klar die einzigartigste Geschichte aller 3 Teile. Finde diese auch wieder packend genug, um das Spiel zu beenden - auch wenn ich weiterhin dabei bleibe, dass es eigentlich erst ab jetzt (Eryth-Meer) gut wird. Alles vorher fühlt sich nach dem ersten Mal durchspielen echt zäh an. Meine Befürchtungen zum überarbeiteten OST haben sich auch so ziemlich bestätigt, wobei es nach einer gewissen zeit nicht mehr so schlimm ist. Bleib imo einfach eine Verschlimmbesserung, gerade auch nachdem ich die Originalfassung bis zum Erbrechen gehört habe.

Ansonsten ist technisch soweit alles in Ordnung, auch wenn Klamottentexturen in Cutscenes echt scheußlig sein können. Das einzige, was mich aber massiv stört sind die hohen Fluchtraten von Gegnern. Bewegt man sich auch nur ein kleines Bisschen zu weit weg, wird der Kampf einfach beendet - gerade bei Unique Gegnern. Das war soweit ich mich erinnern kann keineswegs der Fall in der Wii-Fassung.

Auf Future Connected bin ich gespannt, allerdings erwarte ich davon nicht viel. Und hab ja schon ein paar Meinungen dazu hier gelesen.
 
Das Spiel kommt auf jedenfall in meine persönlichen Top Ten, aber wer immer für die spawnrate von Eisbergsalat verantwortlich ist gehört erschossen.
Durch einen Kumpel weis ich das ich den später wohl auch hätte tauschen können...........kam nur zuspät die Info *seufz*. Da war noch etwas wovon ich wohl mehr brauche, weis nur grade nichtmehr wie das hieß da fehlt mir auch noch eins.
Ich will es so sagen, dank dem ganzen anderen Mist den ich in Berg Valak gesammelt habe ist meine Zuneigung untereinander bei allen momentan vorhandenen Chars jetzt maximiert.
Auch wunderbar fand ich das Eryth-Meer, da bei mir noch einiges Schwarz war auf der Karte habe ich rechts angefangen und schwamm munter knappe 2 Stunden rauf und runter um alles aufzudecken. Da stieß ich Trottel auf eine kleine Insel mittig - Insel betreten -> Ort entdeckt -> ganze Karte aufgedeckt, sollte vieleicht nicht alles immer so methodisch angehn.
Später am Tag bekomme ich GoT geliefert(da freu ich mich seit Monaten drauf), das wird wohl warten müssen. XBC ist für mich einfach zugut um es zupausieren, freue mich schon auf die anderen Teile.
 
Ich bin atm daran meine Talentbäume auszubauen und junge... selbst wenn ich das Level immer und immer wieder runtersynce dauert das ja Ewigkeiten. Und die Charaktere haben insgesamt jeweils fünf? Und dann noch Affinity maximieren und Juwelen schmieden. xD :pcat: :nyanwins:
 
Ich bin atm daran meine Talentbäume auszubauen und junge... selbst wenn ich das Level immer und immer wieder runtersynce dauert das ja Ewigkeiten. Und die Charaktere haben insgesamt jeweils fünf? Und dann noch Affinity maximieren und Juwelen schmieden. xD :pcat: :nyanwins:
Hm... mir fehlt noch der letzte baum für jeden bzw. Kann die noch nich holen, hab aber alle anderen so weit fertig.

Juwelen schmieden lohnt sich afaik gar nich wirklich vor stufe 4 oder gar 5. Mache auch mit fast nur standardsachen alles platt auch wenns 4, 5 lvl höher ist.

Weiß gar nich mehr, warum ich damals so viel zeit beim schmieden vergeudet hab... hab jetzt eigentlich nur asap tempojuwelen gemacht.

Affinity nervt schon eher... da würde ich aber wohl auch auf den tree von reyn warten, der das beschleunigt, bevor man es fokussiert. (Aber auch so sind bei mir alle mindestens auf der 3. Oder 4. Stufe zueinander, geschenke spammen inklusive :ugly:)
 
Ich weis ja nicht was für ein Durchschnittslevel du hast, aber ich habs mit Geschenken gelöst soweit zB. paar Stunden(danke Eisbergsalat, mögest der Verantwortliche in der Hölle schmoren) mit hohem Level durch Berg Valak, da kann man so einiges in kurzer Zeit sammeln was teils 3 Herzen hat, den Rest hab ich zwischendurch einfach gegen zB. Blaue Ketten? für Shulk getauscht usw. Musst es ja nicht wie ich Depp am Stück machen, sondern drehst zwischendurch immer wieder mal ne Runde.

Die Talentbäume für Melia habe ich in den Sümpfen gemacht (auch den jeweils 4. bei den anderen Chars). da gibt es praktisch 2 Punkte wo je 6-12 Gegner stehn, einfach zwischen diesen hin und her latschen das ging sich mit den Respawnzeiten aus - wobei ich halt nichts gegen Grind habe, nutze soetwas immer zum Runterkommen, oder Hörbuch/Podcast an und los gehts....
 
Ich grinde meine Talentbäume am Strand des versteckten Dorfes hoch. Da gibt es eine Stelle wo einige Störche dicht beieinander spawnen und diese haben den Vorzug a) non-hostile zu sein und b) sehr schnell bei wenig Gegenwehr dahinzuscheiden. Savev'n'load... so schießen auch gerade meine Weapon und Monado Arts extrem schnell nach oben.

Aber die Talentbäume sind halt trotzdem wahnsinnig zäh, selbst wenn ich so aus jedem einzelnen Mob 15 Punkte ziehe.
Vor allem da ich gerade den siebten Partymember erhalten habe und der nun nachgezogen werden will. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Talentbäume schalten sich doch im Endgame wie von selbst frei, selbst wenn du ganz spät erst die 4. und 5. freilegst. Würde mir da keinen Stress machen.
 
Ich grinde meine Talentbäume am Strand des versteckten Dorfes hoch. Da gibt es eine Stelle wo einige Störche dicht beieinander spawnen und diese haben den Vorzug a) non-hostile zu sein und b) sehr schnell bei wenig Gegenwehr dahinzuscheiden. Savev'n'load... so schießen auch gerade meine Weapon und Monado Arts extrem schnell nach oben.

Aber die Talentbäume sind halt trotzdem wahnsinnig zäh, selbst wenn ich so aus jedem einzelnen Mob 15 Punkte ziehe.
Vor allem da ich gerade den siebten Partymember erhalten habe und der nun nachgezogen werden will. :pcat: :nyanwins:
Ich sehe, du hast das gleiche video wie ich gesehen... :coolface:

Fand das da aber gar nich sooo effektiv. Hab einfach quests weiter gemacht und dann story und bäume sind halt fertig, bevor ich die letzten habe - bekomme seit langer zeit also punkte für nix.

Den grind da am strand hab ich max 20 mal oder so gemacht.
Mal davon ab brauchen die neuen bäume ja auch viel weniger punkte zum maximieren. Jedenfalls die 4. Glaub bei den 5. War das auch so.
 
Ich grinde meine Talentbäume am Strand des versteckten Dorfes hoch. Da gibt es eine Stelle wo einige Störche dicht beieinander spawnen und diese haben den Vorzug a) non-hostile zu sein und b) sehr schnell bei wenig Gegenwehr dahinzuscheiden. Savev'n'load... so schießen auch gerade meine Weapon und Monado Arts extrem schnell nach oben.

Aber die Talentbäume sind halt trotzdem wahnsinnig zäh, selbst wenn ich so aus jedem einzelnen Mob 15 Punkte ziehe.
Vor allem da ich gerade den siebten Partymember erhalten habe und der nun nachgezogen werden will. :pcat: :nyanwins:

geht recht easy mit Dunban und Ryan. Am besten geht das an der Küste am gefallen Mechonis Arm. Das Level der Party auf 47 setzen und die Kraben sowie Vögle da am Strand plätten. Wichtig schnell und oft in den Chain Modus gehen. Habe so bei jedem Gegner ca 20-30 Punkte bekommen.
 
geht recht easy mit Dunban und Ryan. Am besten geht das an der Küste am gefallen Mechonis Arm. Das Level der Party auf 47 setzen und die Kraben sowie Vögle da am Strand plätten. Wichtig schnell und oft in den Chain Modus gehen. Habe so bei jedem Gegner ca 20-30 Punkte bekommen.
Macht er doch schon.
Und wie gesagt, so effektiv fand ich das gar nich. Questen und story bissl machen (unterlevelt natürlich) hat da gefühlt mehr bewirkt.
 
Ich sehe, du hast das gleiche video wie ich gesehen... :coolface:

Fand das da aber gar nich sooo effektiv. Hab einfach quests weiter gemacht und dann story und bäume sind halt fertig, bevor ich die letzten habe - bekomme seit langer zeit also punkte für nix.

Den grind da am strand hab ich max 20 mal oder so gemacht.
Mal davon ab brauchen die neuen bäume ja auch viel weniger punkte zum maximieren. Jedenfalls die 4. Glaub bei den 5. War das auch so.
Der Vorteil am Strand ist wie gesagt dass er auch noch meine Arts wahnsinnig schnell boostet. Das hilft dann bei den UM ungemein. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom