Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Spiele grade zum ersten Mal XBC da ich persönlich nichts gegen Grind ahbe und gerne auchmal bekloppte Dinge in Spielen mache würde mich interessieren
da ja Fiora am Anfang recht zügig die Gruppe verlässt, lohnt es sich vorher alle Ihre Fähigkeiten/Talente zuleveln?
 
Spiele grade zum ersten Mal XBC da ich persönlich nichts gegen Grind ahbe und gerne auchmal bekloppte Dinge in Spielen mache würde mich interessieren
da ja Fiora am Anfang recht zügig die Gruppe verlässt, lohnt es sich vorher alle Ihre Fähigkeiten/Talente zuleveln?
Nein, kannst du dir sparen.
 
bin jetzt auch bald durch mit der hauptquest und habe so viele sidequests mitgenommen wie es geht und wie ich ohne mich in irgendwelche wikis einzulesen geschfaft bzw. auch gefunden habe ;) nun stehe ich wohl kurz vor dem Endkampf (Kapitel 17) und frage mich, gibt es einen guten Grund Kolonie 6 noch komplett wiederaufzubauen? habe 2 auf lvl 4 und 2 auf lvl 3. Damit ich alles auf lvl 4 bringe fehlt nicht mehr viel und für die beiden auf lvl 5 ist auch nicht mehr viel übrig.

allerdings sind ja viele areale nicht mehr zugänglich und nicht jedes item so leicht aufzutreiben. ich scheitere gerade an Sauerrüben. davon brauche ich leider 3 stück habe aber keine einzige mehr xD ich bin jetzt aber auch nicht der, der stundenweise ncoh grinded nur um diese quest abzuschliessen. gibts einen weg solche items "einfach" zu erhalten? zu finden?
 
So Future Connected bin ich durch. Story war nun wirklich eher langweilig erzählt, keine großen Wendungen etc. Man muss aber auch fairerweise sagen, das konnte man vorab jetzt auch nicht wirklich erwarten.
Das Gebiet war allerdings wirklich richtig gut, hat sehr viel Spass gemacht zu entdecken. Hatte bisschen den Entdeckungsdrang wie in X. Es hat Spass gemacht meine Nopon "Armee" aufzubauen ;) Die Nebenquests hatten teilweise auch eine bessere Qualität als im Hauptspiel, hab wirklich viele gemacht. In der Summe dann so 8-9 Stunden gebraucht. Der größte Pluspunkt ist wirklich Melia, die kam mir im Hauptspiel wirklich ein bisschen zu kurz und hatte wirklich viel erzählerisches Potenzial, das hat man hier voll ausgeschöpft und ist nun wirklich mein Lieblingscharakter.
 
allerdings sind ja viele areale nicht mehr zugänglich und nicht jedes item so leicht aufzutreiben. ich scheitere gerade an Sauerrüben. davon brauche ich leider 3 stück habe aber keine einzige mehr xD ich bin jetzt aber auch nicht der, der stundenweise ncoh grinded nur um diese quest abzuschliessen. gibts einen weg solche items "einfach" zu erhalten? zu finden?

Kannst dir Items bei NPCs ertauschen (beim Harmoniediagramm kannst du dir auch ansehen, welche Items die NPCs haben) oder, nach dem du das letzte Portal zum Kathedrale Gondorl (der eine Ort, wo dir der Nopon die ganzen Kampfaufgaben gibt) beim letzten Dungeon betreten hast, kannst du dir da auch Items gegen Noponkritstalle ertauschen, darunter alle Items, die man zum Bau von Kolonie 6 braucht.
 
wieso habe ich nicht schon früher Gems gecraftet xD. Die sind ja um einiges besser als die Gems die man finden kann. Umwerfen Plus, die ganzen DoT Boosts für Melia, Agility Plus, Double Attack und Hast sind so derbe stark. Dazu noch Schwächungsresistenz auf 100% und man ist im Easymode.
 
Mach dir ein Tempo+ für deinen Spielcharakter, macht das umherlaufen in der Welt um einiges angenehmer ;)
mein Kumpel hat ne Homebrew Switch. Und scheinbar gibts da für einige Games auch Trainer....der Penner läuft gefühlt mit Lichtgeschwindigkeit durch die Welt xD.
Aber ja. Hab bei Shuld auch immer so ein Tempo Gem für die Sidemissions ausgerüstet gehabt.
 
Ich mochte es total die Gems zu wechseln, zu optimieren etc. fand das ehrlich gesagt ein sehr geiles Element. Da sieht man einfach, dass ich MMOs mag, die Zahlenspielerei hat Spaß gemacht.
 
Hat jemand von Euch in Kapitel 1 alle Outfit Vorlagen für Fiora gefunden? Mir fehlen 3 Teile und ist halt nichts mehr Tausch/kaufbar und abseits der Handvoll Level 72er Gegnern habe ich auch jeden Gegner/Rare mehrfach erlegt. Desweiteren würde mich interessieren ob es eine Trophäe für das erreichen von Level 99 bei den einzelnen Chars gibt. Leider habe ich keine Trophy-List gefunden.
 
Hat jemand von Euch in Kapitel 1 alle Outfit Vorlagen für Fiora gefunden? Mir fehlen 3 Teile und ist halt nichts mehr Tausch/kaufbar und abseits der Handvoll Level 72er Gegnern habe ich auch jeden Gegner/Rare mehrfach erlegt. Desweiteren würde mich interessieren ob es eine Trophäe für das erreichen von Level 99 bei den einzelnen Chars gibt. Leider habe ich keine Trophy-List gefunden.


1. Keine Ahnung

2. Ich habe kurz gegoogelt und eine Liste gefunden (keine Garantie für Vollständigkeit)

 
1. Keine Ahnung

2. Ich habe kurz gegoogelt und eine Liste gefunden (keine Garantie für Vollständigkeit)


Danke dir - wenn ich jetzt google finde ich sie auch, ka warum ich das die Tage nicht geschafft habe. Die 3 fehlenden Outfitteile gibt es wohl nur durch NG+, naja gibt schlimmeres (ärgert mich nur ein kleines bisschen, bin da bei sowas eher der "DAS MUSS KOMPLETT SEIN!!!" Typ egal wielange es dauert:D)
 
So. Alle Superbosse geplättet. Dieser Drache auf dem Berg bei Nacht war der schwerste. Der hat mich einmal gekillt, da ich keine Soforttod Resistenz ausgerüstet hatte xD
Dann hab ich ihn aber in den "Topple" Lock gesetzt und ordentlich verdroschen :banderas:
Bin dann mal ins New Game+ und hab gar nicht gewusst das
Shulk von Beginn an das True Monado hat :eek:
 

– Turning off tutorial popups also turns off the casual mode popup.

Hallelujah
 
Seit dem Patch fehlen mir einige Marker auf der Map (Gegner und Items für Quests sind keine Rufzeichen mehr), habe in den Einstellungen gesucht aber nichts gefunden. Hat noch jemand das Problem?

Edit: Ah, gerade in den Patchnotes gelesen das dürfte sich unter "Display Settings -> Travel Guidance" verstecken.
 
so, nach knapp 80h bin ich nun mit dem hauptspiel auch durch :) war schon ein gutes gefühl mit meinem xenoblade chronicles 2 pro Controller Xenoblade def. edition zu beenden :D

war lvl 80 bzw. am ende dann 81. ging alles ziemlich easy von der hand. Kolonie 6 habe ich auch noch voll ausgebaut, war aber etwas enttäuscht, das hat überhaupt keinen einfluss auf irgendwas. schade. ist also auch "nur" ein "haken" im Auftragsbuch. hätte dort gerne etwas mehr gesehen. aber vielleicht habe ich auch etwas noch nicht getan?

habe jetzt auch kurz mit dem zusatzcontent begonnen und gut 1h gespielt. glaube ist ein relativ "entschleunigter" teil bzw. ergänzung. scheint in der 1h zumindest so :)
 
so, nach knapp 80h bin ich nun mit dem hauptspiel auch durch :) war schon ein gutes gefühl mit meinem xenoblade chronicles 2 pro Controller Xenoblade def. edition zu beenden :D

war lvl 80 bzw. am ende dann 81. ging alles ziemlich easy von der hand. Kolonie 6 habe ich auch noch voll ausgebaut, war aber etwas enttäuscht, das hat überhaupt keinen einfluss auf irgendwas. schade. ist also auch "nur" ein "haken" im Auftragsbuch. hätte dort gerne etwas mehr gesehen. aber vielleicht habe ich auch etwas noch nicht getan?

habe jetzt auch kurz mit dem zusatzcontent begonnen und gut 1h gespielt. glaube ist ein relativ "entschleunigter" teil bzw. ergänzung. scheint in der 1h zumindest so :)

Ich bin eindeutig zulangsam, ich bin frisch Kapitel 4 und habe knapp 60 Stunden auf´m Tacho.
 
Ich bin eindeutig zulangsam, ich bin frisch Kapitel 4 und habe knapp 60 Stunden auf´m Tacho.

Zu langsam gibts nicht. Man kann halt so oder so spielen. Ich hatte aber keine nebenquests mehr offen und auch kolonie 6 voll ausgebaut. Das harmoniediagramm war zwischen schulk und allen anderen auf max. Gab aber einige beziehungen die waren noch auf ganz schwach.

Aber bei den orten hatte ich überalle nur 3 sterne bzw bei einem 4. Aber keine quests mehr offen. Man hätte nun glaube ich in jedem ort mit allen zu jeder tageszeit sprechen müssen, um noch weitere quests zu bekommen(odee mit online guides arbeiten). Das war mir dann zu mühsam, da die nebenauests für mich nicht gerade zu den highlights des spiels gehören
 
Zu langsam gibts nicht. Man kann halt so oder so spielen. Ich hatte aber keine nebenquests mehr offen und auch kolonie 6 voll ausgebaut. Das harmoniediagramm war zwischen schulk und allen anderen auf max. Gab aber einige beziehungen die waren noch auf ganz schwach.

Stimmt zwar prinzipiell aber ich frage mich schon, wie man bei Kapitel 4 bereits 60 Stunden zusammenbekommt. Ich mache ohne Ausnahme jede Sidequest und gucke dass ich jedes (realistisch erlegbare) UM in jeder Zone wenigstens einmal getötet bekomme, was mich gehörig ausbremst und habe in Kapitel 9 bisher trotzdem nur 32 Stunden (wenn ich derzeit nicht nur am Wochenende Zeit für XBCDE hätte, könnte man wohl eine 0 hinten dranhängen). Meine Lieblingszone ist bisher übrigens definitiv Alcamoth/das Meer von Eryth: wenn man in der Nacht das Wetter Sternenfall beobachten kann, das direkt in die Nordlichter überblendet hat das schon was. :scan: :miau: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom