Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Ich hab den Fehler gemacht Kolonie 6 auszubauen und die Leute einzuladen. Jetzt hab ich wieder ein überfülltes Questlog.
Bin aber ansonsten am Ende angelangt (68 Stunden). Werd noch die Kolonie 6 Missionen machen, die meisten sind ja recht einfach und dann mal sehen was ich an Endgame Quests noch schaffe ohne groß Grinden zu müssen. Bin Level 83, aber die gehen ja zum Teil bis 99. Keine Ahnung, ob ich die noch machen werde oder nach dem Boss dann Future Connected beginne.
 
Gestern habe ich ziemlich beim Endgegner geflucht (wenn die Musikuntermalung nicht so verdammt episch gewesen wäre :banderas:
), ich glaube ich hatte damals ein höheres Level beim ersten Durchspielen.
 
Wie OP ist denn der vierte und fünfte Skilltree von
Fiora xD Vor allem der Maid Tree ist ja mal heftig. Wenn sie zusammen mit Shulk kämpft wird sie ja echt abartig stark. Dazu noch der vierte Skilltree der Insta Double Attack Crits gibts und dazu noch fast ständig die Mutleiste füllt.
Jetzt kombiniert man noch den Critheal Skill von Dunban mit ihr und Voila...Fiora is broken.
 
Also ich fands ärgerlich, dass man Shulk im Team braucht. Fiora war fürs Endgame in meinem Mainteam und Shulk ist da drin aber nicht erwünscht gewesen. :sorry:
 
Gestern habe ich ziemlich beim Endgegner geflucht (wenn die Musikuntermalung nicht so verdammt episch gewesen wäre :banderas:
), ich glaube ich hatte damals ein höheres Level beim ersten Durchspielen.

Ach naja, ich war so dumm und hab doch noch gelevelt und bin mit Lv. 95 in den Endkampf. War jetzt auch nicht so prickelnd. :coolface:

Ist aber auch wieder was, was mich immer so ein wenig an den Kämpfen gegen "Götter" stört. Den hau ich mit ein paar Schlägen K.O., aber auf der Welt laufen immer noch Kreaturen rum gegen die ich keine Chance habe.

Ich weiß, dass Alvis den Gottstatus relativiert und sagt, dass Zanza nicht allmächtig ist und auch seine Grenzen hat, aber ein Gott sollte dennoch

Wie dem auch sei, in Future Connected hab ich kurz reingeschaut, das werde ich dann jetzt die Tage angehen und fertig machen.

Im Hauptspiel hab ich zwar noch ein paar Quests offen und auch Trophys und Erfolge, aber das werd ich wohl mal in einem NG+ angehen.
 
Ach naja, ich war so dumm und hab doch noch gelevelt und bin mit Lv. 95 in den Endkampf. War jetzt auch nicht so prickelnd. :coolface:

Ist aber auch wieder was, was mich immer so ein wenig an den Kämpfen gegen "Götter" stört. Den hau ich mit ein paar Schlägen K.O., aber auf der Welt laufen immer noch Kreaturen rum gegen die ich keine Chance habe.

Ich weiß, dass Alvis den Gottstatus relativiert und sagt, dass Zanza nicht allmächtig ist und auch seine Grenzen hat, aber ein Gott sollte dennoch

Wie dem auch sei, in Future Connected hab ich kurz reingeschaut, das werde ich dann jetzt die Tage angehen und fertig machen.

Im Hauptspiel hab ich zwar noch ein paar Quests offen und auch Trophys und Erfolge, aber das werd ich wohl mal in einem NG+ angehen.

Dann bist du wenigstens nicht 10 mal gestorben, für mich fühlte sich der Kampf dieses mal wirklich unbarmherzig an, da ich viele Sidequests ausgelassen habe und auch Colony 6 nicht aufgebaut habe. (Werde ich aber noch machen)
Hab ich mir bei unzähligen RPGs schon gedacht, aber es bleibt halt ein Spiel und wenn die Götter allmächtig wären würde man sie kaum besiegen können. Aber immerhin hat Shulk ja auch Alvis Metagod Unterstützung (und den Segen einer anderen Göttin). Hat mich hier weniger gestört da Shulk ja irgendwie von Zanza zum Nachfolger gemacht wurde indem er ihn als Vesell auserkor und ihm schon im Spiel seine Macht überlies. Und Zanza zog seine Macht ja auch aus dem Conduit, sehe ihn wirklich nicht als allmächtigen Gott, eher als zeitweisen Nutzer des Conduits, als vorrübergehenden Systemadministrator der am Ende halt ersetzt wird, der geheime Chef im Spiel ist imo Alvis, der als Computer (AI) Zanzas Ablösung anfangs zumindest andenkt und auch fördert. Zanza ist hier keine uralte allmächtige Gottheit, sondern ein Wissenschaftler der Gott spielt und zwar ne Welt erschaffen hat, aber selbst an Regeln und Mächte gebunden ist die über ihm stehen. Dass es im Spiel stärkere Gegner gibt ist wohl dem Gamedesign geschuldet, man will dem Spieler noch was bieten, völlig logisch ist das nie, genausowenig dass man in Xenoblade 2 am Ende nach gewissen Events einfach reisen kann, da setzt Monolithsoft Spielbarkeit über die Weltglaubwürdigkeit, ich kann mit sowas leben.

Habe Future Connected weitergespielt, die Map ist deutlich besser als anfangs erwartet, erinnert in dem Bezug ein wenig an Gormott (nur imo besser, abseits der Stadt), das mehr bietet als auf den ersten Blick ersichtlich ist, ist schon sehr verzweigt und auch abwechslungsreich genug, gutes Mapdesign. Macht auch Spaß, ist storymäßig vom Gegner her ein etwas anderer Ansatz und geht auch ein wenig mehr in die Fantasyrichtung vom Design.
Ein wenig zu vorhersehbar ist es, wenn man schon beim ersten Treffen weiß, dass jemand sehr suspekt ist xD Interessant ist wie hier der Rassismus der Highentia umgedreht wird, für den Mischling sind die "Reinblüter" jetzt die verdorbenen "Untermenschen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nach 15h mit Future Connected durch!

Mein Review: Es war... okay. Ich hatte meinen Spaß und es hat mir gefallen. Melia-Fans dürften glücklich mit FC sein :)

Mein Highlight war definitiv Bionis Schulter zu erkundigen (eines der besten Gebiete im Spiel und das wohl beste Areal seit den Landschaften von XCX! Wobei das Grundgerüst seit dem Original steht), Rikis Kids, Kino & Nene, waren klasse, ich habe die Musik geliebt und die Heart-to-Hearts waren fantastisch. Es hat sich echt wie ein Xenoblade 1-Sequel angefühlt.

Bis auf 2 einzigartige Monster, die Super Boss-Quests, ein Paar Collectables (kann man hier überhaupt alle für Alcamoth sammeln?) und genug
Nebel-Biests
zu besiegen, um mir alle Technikbücher zu kaufen und maximieren, habe ich auch ALLES mögliche gemacht.

Was die Story anbelangt dürfte das wahrscheinlich das Schlechteste sein, was jemals unter einem Xeno-Spiel veröffentlicht wurde lol Mit all dem Side-Kram ist auch FC mehr Character-Drive als Story-Drive.

Gael'gar war echt ein wirklich schlechter Bösewicht - selbst Bana war da ein besserer Bösewicht.

Und woher kam der Fog King und was sind diese Portale? So wie ich es verstanden haben, erscheinen die Portale u. a. weil die Welt von Shulk recht jung und unstabil ist, was es dennoch mit denen auf sich hat, erfährt man nicht.

Das Ende war aber ganz schön für Melia.

Alles drum und dran: Ein wirklich mehr als netter Bonus.

Es ist interessant die Alpha-Version von Bionis Schulter nach FC sich anzusehen - da hat man vor Augen, wie sehr man das Areal für FC poliert hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Story des Hauptspiels nach 55 Stunden beendet. Ich bin jetzt echt schon sehr gespannt auf Future Connect. Ich fand das Ende eigentlich recht gut und das hat mir so gereicht, finde aber in der Tat, dass Melia etwas zu kurz gekommen ist und freue mich daher auf mehr Zeit mit Melia.

Zum Hauptspiel muss ich eigentlich gar nicht mehr viel sagen, ihr habt das alle schon so wunderbar zusammengefasst. Ein fantastisches Spiel und ich war wirklich sehr dankbar, dass es die Definitive Edition gibt, da ich das Spiel zu Wii Zeiten nie zu Ende gespielt habe. Damals hab ich tatsächlich nur bis Valac Snowy Mountain gespielt und ich bin nun wirklich niemand der Sachen nochmal gerne spielt. Aber in diesem Fall hat die Definitive Edition super viele tolle kleine Verbesserungen mitgebracht und die Zeit bis zu diesem Punkt verging super schnell. Schon leicht faszinierend, wie viele Komfortfunktionen sie eingebaut haben und dennoch kommt man auf so eine hohe und kurzweilige Spielzeit.

Schaue ich nun zurück auf alle Xenoblade Spiele, muss ich definitiv sagen, das ist eines meiner absoluten Lieblingsserien. Wäre ja fast geneigt dazu einen Xenoblade Stammtisch zu eröffnen :)
 
Nach 55h?

Bin bei 70h und gerade erst in sword valley xD
Ein "normaler" Durchgang dauert imo 60h, wenn man hingegen die Karten voll erkundigt, ein Haufen/alle Sidequests macht, sich gegen alle einzigartige Gegnern anlegt, crafting macht, Harmonie der Party maximiert, die Collectopedia ausfüllt, auf Expert Mode spielt etc. geht die Spielzeit locker im dreistelligen Bereich.
 
Gerade die Story des Hauptspiels nach 55 Stunden beendet. Ich bin jetzt echt schon sehr gespannt auf Future Connect. Ich fand das Ende eigentlich recht gut und das hat mir so gereicht, finde aber in der Tat, dass Melia etwas zu kurz gekommen ist und freue mich daher auf mehr Zeit mit Melia.

Zum Hauptspiel muss ich eigentlich gar nicht mehr viel sagen, ihr habt das alle schon so wunderbar zusammengefasst. Ein fantastisches Spiel und ich war wirklich sehr dankbar, dass es die Definitive Edition gibt, da ich das Spiel zu Wii Zeiten nie zu Ende gespielt habe. Damals hab ich tatsächlich nur bis Valac Snowy Mountain gespielt und ich bin nun wirklich niemand der Sachen nochmal gerne spielt. Aber in diesem Fall hat die Definitive Edition super viele tolle kleine Verbesserungen mitgebracht und die Zeit bis zu diesem Punkt verging super schnell. Schon leicht faszinierend, wie viele Komfortfunktionen sie eingebaut haben und dennoch kommt man auf so eine hohe und kurzweilige Spielzeit.

Schaue ich nun zurück auf alle Xenoblade Spiele, muss ich definitiv sagen, das ist eines meiner absoluten Lieblingsserien. Wäre ja fast geneigt dazu einen Xenoblade Stammtisch zu eröffnen :)


Gute Idee und das hatte ich mir auch schon mal überlegt. Ich wäre eventuell für einen Monolithsoftstammtisch, falls jemand so was in der Richtung aufmachen will, damit auch andere Spiele der Firma diskutiert werden können (Baten Kaitos, Honne etc. News/Kuriositäten, ich würde ja nichtmal Xenogears udn Xenosaga ausschließen auch wenn Xenogears noch nicht Monolithsoft war) auch wenn Xenoblade natürlich den Hauptteil ausmachen wird.
 
Gute Idee und das hatte ich mir auch schon mal überlegt. Ich wäre eventuell für einen Monolithsoftstammtisch, falls jemand so was in der Richtung aufmachen will, damit auch andere Spiele der Firma diskutiert werden können (Baten Kaitos, Honne etc. News/Kuriositäten, ich würde ja nichtmal Xenogears udn Xenosaga ausschließen auch wenn Xenogears noch nicht Monolithsoft war) auch wenn Xenoblade natürlich den Hauptteil ausmachen wird.

den Thread gibt es schon ;)

Thread
 
Ja man, über Handy ist das alles noch nicht so einfach gewesen. Kann ich ja noch bearbeiten, obwohl, geht nicht mehr, oder?


Vielleicht kann dir ja ein Mod etwas helfen falls es nicht mehr geht. Mir blutet nur mein Herz ein wenig weil es so viele schöne Artworks gibt und auch das Monolithsoftlogo selbst nice ist :heul: (Aber es gibt wichtigeres, immerhin weiß ich jetzt dass der Thread existiert und der Gedanke zählt)

@ Future Connected : Die Story ist wirklich gaga xD Dafür sind die Kinder des Heropon sympatisch, die Musik wirklich gut und die Map ein Traum und Melia bekommt etwas Aufmerksamkeit. Langsam ziehe ich ne richtige Noponarmee hinter mir her.
 
Der Startbeitrag kann eigentlich bearbeitet werden vom Threadersteller.
 
wie ich nach 70 Stunden erst festgestellt habe das Riki Gegenstände klauen kann und wie ich dann nach weiteren 10 Stunden erst festgestellt habe, dass man klauen kann aus dem Kampf fliehen und so dem Gegner zig Gegenstände abluchsen kann xD
Mal ne Frage, wo gibt es denn ne Rüstung die den Titan Alpha 3 Look hat? Also die goldene Titanenrüstung.
 
Ach, ich hab auch erst gegen Ende des Spiels gemerkt, dass man sehr viele Sammelitems auch bei den Time Attack Trials eintauschen kann, hat mir dann eine größere Suche erspart.
 
Das hab ich leider gar nicht rausgefunden, naja hat ja auch so geklappt :D
Habe übrigens jetzt mit Future Connected angefangen und bin sehr angetan vom neuen Outfit von Shulk und Melia. Ich hab im Hauptspiel sehr viel Zeit damit verbracht von allen Chars die Outfits zu wechseln, tolle Sache dass sie diese optische Funktion hinzugefügt haben :moin:
 
Wobei ich es sehr Schade finde, dass die beiden Noppon im Kampf quasi 1:1 Kopien von Reyn und Sharla sind. Zumindest jetzt am Anfang noch, weiß nicht, ob da noch andere Techniken dazu kommen.
 
Zurück
Top Bottom