Switch Xenoblade Chronicles 3

Hm...

Anfangs dachte ich, paar items da wären nich schlecht. Inzwischen würde ich das nich mehr so sagen... die für die goldmünzen mögen aber noch was taugen... denke gerade eher daran, münzen künftig fürs klassenleveln zu nutzen... vielleicht auch fürs juwelenschmieden... wobei da komm ich ja eh irgendwann hin.


Ich kauf mir da je von jedem Item eins um die Sammlung zu vervollständigen, aber einiges findet man auch so (von einem Gold-Item z.b. hatte ich shcon ein Item im Inventar).
Also ja, lohnt sich nicht, wobei man ja schon genug Münzen sammelt (war Gestern sogar im Limit und musste die endlich mal ausgeben)
 

Ich kauf mir da je von jedem Item eins um die Sammlung zu vervollständigen, aber einiges findet man auch so (von einem Gold-Item z.b. hatte ich shcon ein Item im Inventar).
Also ja, lohnt sich nicht, wobei man ja schon genug Münzen sammelt (war Gestern sogar im Limit und musste die endlich mal ausgeben)
Hab bisher auch erst ausgegeben, als ich am Limit war... und dem nähere ich mich gerad schon wieder... wobei ja... irgendwie will man es für die Sammlung haben. Aber wenn du sagst, man findet einiges auch so... und ich hab immer noch keine Möglichkeit gefunden, Münzen gezielt in die Unendlichkeit zu farmen... diese Pippets, die @LuckyJack erwähnte, hab ich auch bis Kapitel 5 noch nirgends gesehen und hab bis dahin so ziemlich alles an Karte aufgedeckt, was möglich war. Entsprechend fühlen sich die Münzen dann auf einmal zu wertvoll für diese Items an, etwa für fixe Klassenaufstiege...
 
Steigen nur mit Fusionstechniken?
glaube schon. Nicht vergessen das er auch durch den Fusionstechnikeinsatzt des anderen Charakters steigt der zur Ouroboros Einheit gehört. Musst bei den Taktiken einstellen das Fusionstechniken oft genutzt werden.
Also nach erst ca. 20 Stunden bot noch kein Xenoblade Teil so ein abwechslungsreiches Kampfsystem. Vor allem bei Xeno 2 hat das ja locker bis zum Endgame gedauert bis es sich entfaltet hat.
Werde mir aber im Laufe der nächsten Tage, ein paar Videos von Enel im Bezug aufs KS und Buildmöglichkeiten anschauen und dann wohl mit entsetzen feststellen, was da noch nach oben möglich ist xD.

Ich stelle mir halt echt oft vor was Monolith zaubern könnte wenn sie eine Konsole mit der Power der Series X zur Verfügung hätten :isaac:
PS: Hab ich schon erwähnt wie gut das Xenoblade 3 Theme ist :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher auch erst ausgegeben, als ich am Limit war... und dem nähere ich mich gerad schon wieder... wobei ja... irgendwie will man es für die Sammlung haben. Aber wenn du sagst, man findet einiges auch so... und ich hab immer noch keine Möglichkeit gefunden, Münzen gezielt in die Unendlichkeit zu farmen... diese Pippets, die @LuckyJack erwähnte, hab ich auch bis Kapitel 5 noch nirgends gesehen und hab bis dahin so ziemlich alles an Karte aufgedeckt, was möglich war. Entsprechend fühlen sich die Münzen dann auf einmal zu wertvoll für diese Items an, etwa für fixe Klassenaufstiege...


Es droppen auch nur einzigartige Monster diese Coins, allerdings nicht immer und auch nur beim ersten Kampf. Da hatte ich schon ein paar. Leider sind die Coins wohl endlich.
Bei den Gold Coins wird auch empfohlen diese nur für die hochrangigen Juwelen auszugeben.
 
Mal so in die Runde gefragt... was sind eure Lieblingsklassen?

Bei mir ganz vorn:

Ehtel
Grey
Alexandria/Noah
(per so ist Noah zwar in gewissem Sinne etwas langweilig, weil quasi Shulk/Rex, aber halt dennoch recht spaßig vergleichswiese. Alexandria spielt sich dabei ja ziemlich ähnlich und daher auf ähnlichem Niveau für mich.)
Ashera (hab ja klar Angreifer im Fokus, die machen am meisten Spaß, aber dieser Tank spielt sich auch überraschend gut!)
Isurd (Heiler... ebenfalls nicht meins, weniger noch als Verteidiger, aber der spielt sich auch recht cool.)
Nio
Sydow bzw. Teach
Juniper
(An sich find ich die Klasse sehr cool, aber die Anschlüsse sind doch relativ tricky zu timing, daher gameplaytechnisch durchaus anstrengender und darum nicht weiter oben, davon ab, dass sie stark davon abhängig ist, dass sie den Rücken des Gegners trifft, was mit 2 Tanks schwierig sein kann)
Valdi
Eunie/Taion/Lanz/Zeon
Nopon
Senna
(die einzige Klasse bisher, die ich tatsächlich kacke finde xD macht mir so gar keinen Spaß zu spielen. Allen anderen, selbst den Nopon, kann ich immerhin ein wenig was abgewinnen.)

Monica bringe ich gerade erst bei... mal sehen... die letzten 6 Klassen fehlen mir noch.


@Eleak also laut besagtem User...

Droppen eben diese Pippets immer wieder Mal Münzen und wohl auch ganz selten mal Uniquemonster beim wiederholten besiegen - erstere hab ich, wie gesagt, nie gesehen und zweiteres nicht wirklich forciert... daher ka
 
Wäre mir neu, steht auch in keinem Guide.


Hab noch keine Lieblingsklasse, da lege ich mich erst fest, sobald alle freigeschaltet sind. Bisher Alexandria und Ethel. Hauptsächlich Angriffsklassen.
Hab dazu auch nix im Internet gefunden... aber wie gesagt... sehe keinen Grund, ihm nicht zu glauben, wenn er sagt, er hätte diese Monster für Münzen gefarmt.
 

Das sollte man mal offiziell machen. Es ist immer scheiße wenn Lokalisierer ihren eigenen Willen durchsetzen (es gab keinen Grund für die Änderungen, Japaner haben da auch kein Problem mit). Leute die nicht modden, bzw. keine Möglichkeit dazu haben (ich z.B.), sehen nämlich in die Röhre. Ich könnte mir einen zweiten Durchgang mit vernünftigen Texten durchaus vorstellen.

Schon interessant wenn morden ok ist, aber wehe man flucht :coolface:
 
Es stimmt, dass die die Münzen droppen, oder, dass man keine Guides dazu findet...? :coolface:

Ersteres! :coolface:

Guide gibt es dazu, bspw hier: https://gamewith.net/xenoblade-chronicles-3/article/show/34545

Nopon Coins will drop whenever you defeat a monster that has "Pippito" in its name. These monsters can be found in various places around Aionios for the first time. Make them bleed by using Flash Fencer's Hide Spike to stop them from running away.

Low Drop Rate For The 2nd Battle​

From the second time fighting the monster, Nopon coin's drop rate will have a probability of 2/40. It may be a tedious task, but it's possible to collect an infinite amount of Nopon coins.
 

Das sollte man mal offiziell machen. Es ist immer scheiße wenn Lokalisierer ihren eigenen Willen durchsetzen (es gab keinen Grund für die Änderungen, Japaner haben da auch kein Problem mit). Leute die nicht modden, bzw. keine Möglichkeit dazu haben (ich z.B.), sehen nämlich in die Röhre. Ich könnte mir einen zweiten Durchgang mit vernünftigen Texten durchaus vorstellen.

Schon interessant wenn morden ok ist, aber wehe man flucht :coolface:
Dabei hab ich sogar das böse Wort BITCH gehört (bin da selbst fast vom imaginären Stuhl gefallen :coolface:)

Weiß auch immer noch nicht, wieso es im Englischen Teach und in der deutschen Version Sydow heißt Oo (und erst recht ka, ob eines davon der Originalname ist... xD)

Weiß man btw., ob die deutsche Lokalisierung dichter am japanischen Original ist, oder man sich ebenso Freiheiten genommen hat?
Cool! Thank you good sir!
 
Dabei hab ich sogar das böse Wort BITCH gehört (bin da selbst fast vom imaginären Stuhl gefallen :coolface:)

Diverse Wörter sind drin, nur anders geschrieben, z.b. arsehole :coolface:

Weiß man btw., ob die deutsche Lokalisierung dichter am japanischen Original ist, oder man sich ebenso Freiheiten genommen hat?

Die ist 1:1 aus dem englischen übernommen. Deswegen kommen da auch gerne mal Sätze mit "was zum funken?" oder "verfunkt" raus. Und es ist einfach nur dämlich/schrecklich. :ugly:

Die Japaner dürfen dagegen fluchen wie sie lustig sind.
 
Wie ist bei euch so die Klassenaufteilung?
Meine Kapitel 2 Party aus 6 Leuten habe ich weiterhin auf 2/2/2 mit Tank/DPS/Healer, ich mische jetzt nur die Klassen durch nachdem ich die vom Tuotiral erzwungene zweite Klasse auf Level 10 gebracht habe
 
Ich stelle mir halt echt oft vor was Monolith zaubern könnte wenn sie eine Konsole mit der Power der Series X zur Verfügung hätten :isaac:
Wäre wirklich erschreckend, sie reizen die alte Switch hardware jedenfalls mit dem Teil komplett aus, bin auch beeindruckt, dass man so viele Charaktere gleichzeitig im Kampf sieht und die selbstständig einigermaßen smart agieren, ohne merkliche Slowdowns, man muss ja bedenken, dass in der Switch eine Smartphone CPU von 2015 steckt :ugly:

Die ist 1:1 aus dem englischen übernommen. Deswegen kommen da auch gerne mal Sätze mit "was zum funken?" oder "verfunkt" raus. Und es ist einfach nur dämlich/schrecklich. :ugly:
Als wäre "What the Spark" besser :ugly: -Will man eben weiterhin ein jugendfreundliches Image wahren nehme ich an, wobei auf japanisch ja nicht wirklich geflucht wird, sondern die Charaktere mit einem "unfreundlichen Du" addressiert werden... -Wobei auf deutsch ein "was zum teufel" oder "verdammt" sicher auch okay gewesen wäre für die Altersfreigabe.

Bei dem ganzen Theme Menschen in Nährlösung zu züchten die dann nur zum gegenseitigen Töten ausgebildet werden und wenn sie überleben nach 10 Jahren trotzdem sterben und nach dem Tod wieder neu in einer Nährlösung heranwachsen müssen psychologisch gesehen dann sowieso als nichts für Kinder ansehen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Wörter sind drin, nur anders geschrieben, z.b. arsehole :coolface:
Ist das nich aber typisch britisch? Afaik wird das etwa in bayonetta auch gesagt.
Die ist 1:1 aus dem englischen übernommen. Deswegen kommen da auch gerne mal Sätze mit "was zum funken?" oder "verfunkt" raus. Und es ist einfach nur dämlich/schrecklich. :ugly:

Die Japaner dürfen dagegen fluchen wie sie lustig sind.
Öhm... 1:1 definitiv nicht, dafür weicht das dann doch zu oft, zu sehr von gesprochenen ab.

Dachte dabei "verfunkt" noch mal, wäre einfach so ne eigenheit bei den leutchen in xeno und finds iwie ganz lustig.
Wenn die das aber nur machen, um schimpfworte zu ignorieren, die im japanischen aber genutzt werden, ist das doch eher wieder :ugly:
 
Öhm... 1:1 definitiv nicht, dafür weicht das dann doch zu oft, zu sehr von gesprochenen ab.

Na, wir reden hier doch nur von den Schimpfwörtern (in dem Fall spark). Die eigentliche Übersetzung spreche ich nicht mal an, da fehlen mir die Vergleiche.

Als wäre "What the Spark" besser :ugly: -Will man eben weiterhin ein jugendfreundliches Image wahren nehme ich an, wobei auf japanisch ja nicht wirklich geflucht wird, sondern die Charaktere mit einem "unfreundlichen Du" addressiert werden... -Wobei auf deutsch ein "was zum teufel" oder "verdammt" sicher auch okay gewesen wäre für die Altersfreigabe.

Das ist nicht mal eine Vorgabe der ESRB.
Gut, sowas wie f*** wäre mature Rating, aber sh*t bleibt beim T-Rating. Das ist ne NoA (oder NoE weil England)-Sache.
 
Weiß jemand wo Bisogis und Ruphin rumlaufen? Ich habe irgendwann mal welche von denen getötet und habe Materialien von denen die für Gemcrafting benötigt werden, finde sie aber einfach nicht mehr wieder. :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom