Switch Xenoblade Chronicles 3

Man merkt dass @Eleak ein gepeinigter X Fan ist :coolface: hoffentlich porten die das Spiel irgendwann, damit ruhe ist.

Und nein X sieht nicht besser aus auf meinem 4k Bildschirm, hat kaum kollisionsabfrage und ne schlechtere Bildqualität und X mal hässlichere Charaktere und ist halt auch ein anderes Konzept. Trotzdem Beeindruckend durch open world und mechas etc, sie schafften es der Wii U vorzugaukeln, sie wäre ein mächtiges System. Und hier haben wir nen Handheld, der noch mehr aus der Engine rausholt. Völlig vergleichbar ist die Hauptreihe aber eh nicht mit X, ganz andere Prioritäten. Denke hier hat man den besten Kompromiss für ein storydriven Game gewählt.

Was der Eldenring Spam hier soll ist mir auch nicht klar, interessiert mich nicht das Spiel, geht doch bitte in den War damit.

Bin grade am Schwert, die Story und Locations sind Crazy in den letzten Stunden, Galaxy Express und Maetel Einflüsse.

Monolithsoft schafft es als einer der wenigen Entwickler das klassische JRPG Feeling in moderne 3D Spiele zu packen ohne dass man das Gefühl hat dass der Grafik massig Inhalt geopfert wurde. Auch einer der wenigen JRPG Entwickler bei dem ich keine klassische Oberweltkarte vermisse um ein ausreichendes Gefühl eines Welt- oder Landumspannenden Abenteuers zu bekommen.

Wegen solchen Games liebe ich Videospiele.

@Valcyrion Wo gibt's die Sidequests denn (chapter?)
Kapitel 5

Iwann trifft man auf der See, in nähe einer Insel auf einen Feronis, der umherwandert. Sofern man nun zu ihm geht, startet die SQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
So grinde nun etwas, hab ne guten Stelle vor Kolonie Gamma gefunden, gibt da 2 Elite Rogel die geben gut XP.

Wenn ich einen einzigartigen Gegner erneut besiege kriege ich dann auch noch Mal XP?

Heute Mal im Handheld Mode gespielt, sieht aber deutlich schlechter aus als am TV IMO aber dennoch gut :)
 
Oh Junge...
Kleiner Tipp für dich: das ist nicht illegal. Es wäre illegal wenn man sich das runterlädt, anstatt die eigenen Dateien zu benutzen. Was diese aufgesetzte Empörung nun schon wieder soll...



Warum sollte dann ruhe sein? Sofern das kein Remake wird, ist keine Ruhe :coolface:



Ein nicht 4k Spiel sieht nicht gut auf einem 4k Bildschirm aus..ist ja ganz was neues :ugly:
Und wie gesagt, da liegt eine Generation dazwischen, das Spiel ist über 7 Jahre und eine Generation alt! Natürlich ist das kein Vergleich mit den Nachfolgern, zumal die ja nicht mal eine Open World haben und dadurch noch mehr einsparen und bessere Ergebnisse liefern können.



Elden Ring kam nunmal dieses Jahr raus und wird sich mit Xenoblade und GoW2 um den Thron prügeln. Dann am besten gar nicht mehr Aussagen tätigen wie das andere Spiele es schwer haben.

Oder solche Aussagen:



Warum willst du das anderen Spielern vorenthalten? Wegen "muh Nintendo Exklusiv Zahlen!!!"? Die IP gehört Nintendo, ergo verdienen die damit, egal auf welcher Plattform es erscheint. Mehr Ploattfomren heißt mehr reichweite heißt mehr Budget.
Ich hoffe das Xenoblade 3 Nachfolger die nächsten 50 Jahre exklusiv auf Nintendo Hardware bleiben. Da hilft kein Augen Rollen und oh Junge. xD
 
Gerade die erste heldenquest gemacht, um lvl 20 dafür freizuschalten.

Es war kolonie 9.

Bin etwas ernüchtert, was den dazugewinn an 10 weiteren klassenlevel bin (auch wenn es per se ja von anfang an zu sehen war, was da kommt) aber die story drum herum und wie sich die kolonien durch die quests weiterentwickeln, freundschaften und bündnisse schließen... das ist extrem awesome.

Ehrlich. Die aufmachung der quests ist wirklich aller erste sahne. Vor allem war besagte quest so gemütlich und familiär, das hat mich selbst total entschleunigt und das spiel auf ganz andere weise genießen lassen.
Davor hab ich noch gedacht, dass hier ja alle scho so weit sinf und ich dringend hinterher muss mit der haptstory... aber diese nebenquest hat mich das total entspannt sehen lassen xD

Dann komm ich halt erst nach 100h beim endboss an :awesome:
 
Ich hoffe das Xenoblade 3 Nachfolger die nächsten 50 Jahre exklusiv auf Nintendo Hardware bleiben. Da hilft kein Augen Rollen und oh Junge. xD

Na dann, Prost. Oh Junge, *augenrollen* xD
In 51 Jahren ist es dir dann egal, notiert :coolface:

Dann komm ich halt erst nach 100h beim endboss an
:awesome:

Kann man nach dem Endboss weiterspielen? Dann überlege ich mir direkt zum Boss zu laufen...andererseits hänge ich wahrscheinlich eh wieder bei einer Kolonie fest, wie jetzt in Kapitel 4 :coolface:
 
Na dann, Prost. Oh Junge, *augenrollen* xD
In 51 Jahren ist es dir dann egal, notiert :coolface:



Kann man nach dem Endboss weiterspielen? Dann überlege ich mir direkt zum Boss zu laufen...andererseits hänge ich wahrscheinlich eh wieder bei einer Kolonie fest, wie jetzt in Kapitel 4 :coolface:
Klang so, als könne man dann nicht direkt weiterspielen, von dem, was ich hier im thread aufgeschnappt habe... eher wird man an den savepunkt vor dem boss zurückversetzt... @LuckyJack @Ashrak @TheProphet ?


Man... dieses gefühl, wenn man nach 68 spielstunden die erste, richtige stadt betritt xD ok... wahrscheinlich auch die einzige.
 
Klang so, als könne man dann nicht direkt weiterspielen, von dem, was ich hier im thread aufgeschnappt habe... eher wird man an den savepunkt vor dem boss zurückversetzt... @LuckyJack @Ashrak @TheProphet ?
Du kommst vor dem Bossraum raus, wenn du reingehst kannst du wieder den Boss legen oder du kannst dich einfach irgendwohin porten, du bist da nicht gefangen in dem Boss "dungeon" wenn du es mal betretest, nur wenn du den Bossraum betrittst dann musst du den zuende machen, wirst aber entsprechend auch vorher gewarnt.
 
Woaaaaa bin ja gerade in der stadt:

die ersten ouroboros eh? Der eine sieht verdächtig nach shulk aus :awesome: wie geil ist das denn? Jetzt lohnt es sich langsam echt teil 1 und 2 gespielt zu haben!
 
Woaaaaa bin ja gerade in der stadt:

die ersten ouroboros eh? Der eine sieht verdächtig nach shulk aus :awesome: wie geil ist das denn? Jetzt lohnt es sich langsam echt teil 1 und 2 gespielt zu haben!
Ganz genau wird darauf glaube ich nicht eingegangen aber es ist durchaus möglich dass er es war ja, ist etwas kompliziert das alles, wobei es schon naheliegend ist dass er es gewesen sein kann aber ist halt jetzt schon lange tot weil... naja weil er nicht in dem Kreislauf des Sterbens und der Wiedergeburt feststeckte wie alle anderen abseits der City-Bevölkerung

Auch sieht man ganz am Ende einen aus XBC2 bekannten Charakter und zwar einen der unendlich lange leben kann bei dem macht es sinn, dass er sich nicht verändert hat und nicht bei den Statuen zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau wird darauf glaube ich nicht eingegangen aber es ist durchaus möglich dass er es war ja, ist etwas kompliziert das alles, wobei es schon naheliegend ist dass er es gewesen sein kann aber ist halt jetzt schon lange tot weil... naja weil er nicht in dem Kreislauf des Sterbens und der Wiedergeburt feststeckte wie alle anderen abseits der City-Bevölkerung

Auch sieht man ganz am Ende einen aus XBC2 bekannten Charakter und zwar einen der unendlich lange leben kann bei dem macht es sinn, dass er sich nicht verändert hat und nicht bei den Statuen zu finden ist.
Ok...

Also dem text der steintafeln nach, war es nicht shulk. Aber sehr sicher ein nachfahre aufgrund der beschreibung.

Und der typ links daneben 100 pro ein nachfahre dunbans. Verlor den rechten arm, kämpfte mit nem mächtigen, roten schwert...


Btw. Hab ich ja die vermutung, dass der story dlc wieder ein prequel wird, eben mit den originalouroboros. Bissl unkreativ nach torna, aber wäre sinnig und ich hätte bock drauf. Könnte mir das auch für ein xenoblade 4 vorstellen, aber ein hauptspiel als prequel? Vor allem, wenn die welt ja bekannt ist... nee eher nicht so ..
 
Klang so, als könne man dann nicht direkt weiterspielen, von dem, was ich hier im thread aufgeschnappt habe... eher wird man an den savepunkt vor dem boss zurückversetzt... @LuckyJack @Ashrak @TheProphet ?


Man... dieses gefühl, wenn man nach 68 spielstunden die erste, richtige stadt betritt xD ok... wahrscheinlich auch die einzige.

Endboss noch nicht gemacht - nur bis zur Abfrage ob ich weiter möchte. Habe soviele Nebenquests noch offen und bei 2 Helden noch nicht die Rangquest gemacht, bin auch noch nicht 99, denke werde noch mind. bis nächsten Sonntag brauchen - komme in der Woche wahrscheinlich nicht zum spielen, leider mein Urlaub schon wieder rum - hatte gehofft das ich es bis heute Abend schaffe, wollte mich jetzt aber auch nicht abhetzen:heul:
 
Da Live a Live doch ein zwar schönes, aber kürzeres RPG war hab ich die letzten beiden Wochenden, besonders dieses auch mit Xenoblade Chronicles 3 angefangen. Ich gehe stellenweise mit gemischten Gefühlen ran besonders wenn man es mit dem Vorgänger vergleicht.

Aktuell bin ich in Kapitel 4 und finde bisher das XC 3 die besten Sidequests der Reihe hat. Machte richtig Laune nach und nach die Flammenuhren zu zerstören und für die Kolonie Aufträge zu erledigen. Aktuell hab ich in der Mainstory die Jägerklasse und das Seilrutschen freigeschaltet und jetzt Kolonie Iota angegriffen. Aktuell bin ich mit Lvl 44 dezent overlevelt. xD

So sehr mich die Story fasziniert, aktuell ist es die düsterste. Für meinen Geschmack zu düster. Jeder lebt nur 10 Jahre...sorry "Intervalle" und kämpfen gegen die andere Fraktion während der Konsul sich einen abfeiert. Nicht gerade eine Welt in der man sich "hineinleben" wollen würde.


Taktisch ist der neue Teil viel Anspruchsvoller als der Vorgänger, persönlich bin ich zwar kein Fan das theoretisch jeder alles sein kann aber ist auch nur subjektiver Geschmack und trotzdem positiv anzurechnen. Wirkt halt komisch auf mich wenn ein muskulöser Lanz hinten steht und den Heiler spielen kann. ;)

Den OST zum Spiel selber muss ich ehrlich sagen, der ist wirklich sehr gut geworden aber nur ein paar wenige sind daweil wirklich hängen geblieben. Wahrscheinlich gehöre ich da zur Minderheit und vielleicht ändert sich das noch, aber durch die Bank fand ich den OST in Xenoblade Chronicles 2 besser. Alleine in Gormott. <3

Klingt jetzt alles negativer als es wiklich ist, bisher nimmt mich das Spiel mich wirklich mit und bin gespannt wie es weitergeht. War ja noch nichtmal in der Stadt.
 
@LuckyJack liest sich imho recht positiv, dein eindruck.


Von wegen düster...

Genau aus dieser düsteren welt wollen die ja alle entkommen. Das ist ja quasi der antrieb.

Aber so düster und ernst, wie ich es hier oft lese, empfinde ich das spiel überhaupt nicht. Es ist voller lebensfroher, charakterstarken chars, toller, blühender natur und hat wirklich viel humor, wie ich finde - wird nur nicht so übermäßig betont, wie in 2, aber imho deutlich präsenter als in teil 1.
Dazu der stimmungsvolle soundtrack, der auch nur in entsprechenden situationen einen eher düsteren ton annimmt.
 
Btw. Hab ich ja die vermutung, dass der story dlc wieder ein prequel wird, eben mit den originalouroboros. Bissl unkreativ nach torna, aber wäre sinnig und ich hätte bock drauf. Könnte mir das auch für ein xenoblade 4 vorstellen, aber ein hauptspiel als prequel? Vor allem, wenn die welt ja bekannt ist... nee eher nicht so ..
Das bietet sich tatsächlich als DLC an, leider noch über ein Jahr warten, erscheint ja erst im Dezember 2023...

XBC4 wird ziemlich sicher eine andere Handlung in einer anderen Welt als der von XBC3 haben.
 
Kurze Frage. Was macht ihr mit euren Nopon coins? Habe 99 silver coins und kann keine mehr aufnehmen.

Es gibt ja diesen nopon trader wo man welche eintauschen kann. lohnt sich da ein item besonders?
 
Zurück
Top Bottom