Hear that, Noah?
Lanz want's something a bit meatier!
Schon 1000x gehört und wird wohl noch auf ne Million hochgehen
Ein Vorteil der japanischen Samples, sind nicht so störend auch wenn man sie ebenfalls extrem häufig zu hören bekommt
Und du hast ja auch noch 5-6 Kapitel und meist zieht Monolithsoft gegen Ende deutlich an, was du ja selbst weißt.
Man sollte sich nicht an den Kapiteln orientieren, die sagen nicht so viel aus über die bisherige oder verbliebene Spielzeit wie in zB. XBC2 das hier methodischer vorging aber ja, hätte man auch fast weglassen können, sie werden aber auch nicht wirklich angekündigt, welches Chapter du bist, siehst du an deinem Save State. -Und ja, gegen Ende zieht es nochmal an(wobei ich rein vom Verlauf des letzten "Dungeons" etwas enttäuscht war, hier bekommt ein bestimmter Gegner so gut wie keine backstory und verschwindet einfach ohne Kommentar
und taucht auch nicht wieder auf...)
Vor allem passiert die Story auch an den Sidelines, erinnert ein wenig an Mass Effect 2, wo man ja in den Nebenstories der Crew Mitglieder mit tollem Content beglückt wurde. Ganz das Level erreichen die nicht(zumindest die paar die ich gemacht habe) aber sie sind schon sehr brauchbar. Habe auch eine Hand voll grüner Quests gemacht, das sind die nicht synchronisierten, die waren teilweise auch ganz gut aber halt eher wie mans so von MMO-Sidequests kennt mehr zum Strecken des Contents gedacht.
Vom Setting her finde ich es wunderbar, wenn man mal versteht was in der Welt wirklich abgeht, denke so um Chapter 5 herum, erkennt man erst was das psychologisch gesehen für eine deprimierende Spielwelt ist. Es ist auch interessant verschiedene Kolonien zu sehen, jede geht mit der Situation ein wenig anders um, gibt hier auch ein paar richtig starke Helden-Charaktere. Die 10 Zyklen sind nicht das Problem, eher
was danach kommt und das wird zwar während dem Spiel angedeutet aber kann schon mal unter gehen.