Switch Xenoblade Chronicles 3

Ich bin begeistert in dieser tollen Welt unterwegs. Einbrüche hab ich im TV Modus in einem Kampf mal gehabt und natürlich gemerkt. Aber das war bisher die Ausnahme. Rest war dann wohl so minim dass ich es ned merkte. Da scheiss ich drauf. Wir reden hier ja nicht von etwas unspielbarem.

Da stören mich par Texturen schon mehr an grossen Objekten aus der nähe. Aber halt der HW geschuldet. Und im HH hats oft in Sequenzen ne totale überzeichnung der Schärfe, so als würde ich den Schärfe Mist bei einem TV zuschalten.

Bin einfach verliebt in das Spiel :love:
 
Ich bin begeistert in dieser tollen Welt unterwegs. Einbrüche hab ich im TV Modus in einem Kampf mal gehabt und natürlich gemerkt. Aber das war bisher die Ausnahme. Rest war dann wohl so minim dass ich es ned merkte. Da scheiss ich drauf. Wir reden hier ja nicht von etwas unspielbarem.

Da stören mich par Texturen schon mehr an grossen Objekten aus der nähe. Aber halt der HW geschuldet. Und im HH hats oft in Sequenzen ne totale überzeichnung der Schärfe, so als würde ich den Schärfe Mist bei einem TV zuschalten.

Bin einfach verliebt in das Spiel :love:
Bin in der Tat aber überrascht, dass das Bild insgesamt doch so gut aussieht. Klar... von Zeit zu Zeit ist es schon etwas verwaschener, aber wenn ich da an Xeno 2 denke, liegen da Welten dazwischen.
 
Also ich bin jetzt auch ziemlich weit in der Story und habe auch viel erkundet aber bisher finde ich Teil 3 von allen Teilen am "schlechtesten". In der Open World fehlen mir bisher die WoW Momente, die ich in den voherigen Teilen hatte. Außerdem finde ich das Kampfsystem von Torna irgendwie besser. Auch stört mich die Gruppengröße von 6-7 Mitgliedern. Teilweise mega das Gewusel und die KI setzt zusätzlich die Buffs irgendwo ab, wo sie nicht gebraucht werden. Dennoch ist das Spiel natürlich gut. Nur für mich halt nicht so gut wie die anderen Teile.
 
Btw. ist mir aufgefallen, dass im Harmoniebaum ja das Alter der Chars dabei steht.

Dort sind nur die Chars der Kolonien gelistet, aber man kann doch einiges davon ableiten.
Die jüngste Person, die ich bei meinem Stand ausmachen konnte, war Chickadee im 3. Intervall. Sie wirkte auf mich etwa wie ein Mädel zwischen 10 und 12.
Der Held Valdi dagegen ist im 6. Intervall, wirkt aber kaum älter als sie... zumal es dann noch z.B. Maybach gibt, der auch im 6. Intervall ist, aber schon etwas älter aussieht... also entweder altern sie von Beginn bis zum 6. Intervall relativ langsam und machen ab dem 6. einen größeren Sprung (Valdi könnte Anfang und Maybach Ende 6. Intervall sein) oder die Humanoiden kommen doch mit nem unterschiedlichen, körperlichen Alter "auf die Welt".
Da ist noch ein Mädel, Brunella, die ist im 5., die müsste ich aber noch mal aufsuchen, um sie einzuschätzen. Vom Bild her, sieht sie durchaus so aus, als wäre sie etwa auf einer Altersstufe mit Valdi bzw. kurz vorher, kann aber täuschen.

Generell gibt es ein paar Leute um das 6. Intervall herum, die alle ähnlich alt aussehen, würde also durchaus dabei bleiben und denken, dass alle gleich alt sind im entsprechenden Zyklus.

Ethel ist übrigens tatsächlich im 10. Intervall, nicht im 9., wie ich spekuliert hatte.

Auch interessant: Nopon sind ne Ausnahme. Klar... das sind keine Krieger, die werden wohl nicht gezüchtet... und scheinen daher eine normale Lebensspanne zu haben. Aber dennoch etwas kurios, dass das nicht schon zu Verwunderung führte imho.
 
Vielleicht etwas pingelig, aber mich nervt es total, dass beim Klassenwechsel neben der Waffe auch die Jacke (???) getauscht wird. Würde am liebsten die Modepolizei rufen :coolface:

Warum sind überhaupt die Jacken, die aus irgendwelche Kisten geplündert wurden überhaupt an die Klassen gebunden #videospielanimelogik
Du kannst die Kleidung anpassen, zumindest im späteren Spielverlauf hast du nen Punkt "Clothing" im Charakterbildschirm und da kannst du alles mögliche auswählen auch nicht klassenspezifisch musst allerdings Rank 10 erreicht haben damit du ein kleidungsstück dort zur Auwahl bekommst. Soweit ich mich erinnern kann kommt das ab dem Punkt wo du wieder frei deine Klasse wählen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch jemand "FF-Type 0" Vibes zum Anfang ???
Mittlerweile nicht mehr, aber irgendwie ist mir das das ein oder andere mal in den Kopf geschossen.

Naja egal, so lass euch jetzt auch alleine, könnte zwar unter der Woche weiterspielen, aber wegen 2-4h lohnt sich das kaum für mich, lieber am WE ne richtige 8-15h Session einlegen dann
 
Also ich bin jetzt auch ziemlich weit in der Story und habe auch viel erkundet aber bisher finde ich Teil 3 von allen Teilen am "schlechtesten".
Für mich nach bald 60h und im wahrscheinlich letzten Chapter der beste Teil, die Story ist top(gut war sie in den andern Teilen auch aber das ganze Theme, so extrem düster und erwachsen ist was ganz besonderes, für JRPGs im Allgemeinen sogar) spielerisch viel dynamischer als Teil 1 oder 2 und grafisch ist es auch das beste Xenoblade Chronicles bisher(X hab ich nicht gespielt und 1 bin ich bei 30h). Die Navigation in form des Roten Fadens ist außerdem genial, das hätte ich mir schon im Vorgänger gewünscht, spart einem das Herumirren :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan "hetze" ich etwas durch die Story, bin total überlevelt, obwohl ich noch 5 Level am Lagerfeuer hätte, Level 42, Ende Akt 3 würde ich sagen, , muss immer wieder Nopon-Silbermünzen ausgeben da die scheinbar nicht über 99 rausgehn, alles beim 1. Weisenschon gekauft für Silber und für 6-15 Ruf sind sie mir momentan noch zuschade.

@DeathSephiroth manche "normalen" Gegner lassen auch Silbermünzen fallen, so komische Füchse zB. und auch 2-3 in einer Mine, müsste noch testen ob die auch nachspawnen.
 
Zumindest ist ab Kapitel 3 die Welt ja mal mega offen. Man findet ja an jeder Stelle neue Quest und mit den Helden auch ziemlich gute Quests die Spaß machen und was bringen
 
ich glaub, wenn die gruppen auf 3 oder 4 beschränkt wären, hätte die grafik an einigen stellen noch mal hübscher ausgesehen und es wäre nicht so zugeknallt mit bling bling kreisen, linien etc. Das Interface bei den Kämpfen ist dadurch schon überladen finde ich, mit dem Gewechsel bei Fusionen etc...verklicke mich da immer noch. UDafür ist das Hauptmenü sehr ordentlich gemacht worden. Torno System fand ich bis dato trotzdem besser, da eben "kleiner" und übersichtlicher. Dass die welt nicht mehr so kickt, liegt schlicht an der tatsache, dass man hier mit teil 3 schon quasi durch die Vorgänger vieles kennt. Der rest ist xenotypisch und da streiten sich eben die Geister (springen, Animationen, Syncro etc.)

Freu mich schon drauf weiter zu spielen, die Story gefällt mir.
 
So heute Mittag durfte ich endlich starten. Was eine coole düstere Stimmung!
Nach 5 Stunden komme ich mit dem KS wirklich gut klar.
Die Grafik (spiele im TV Mode) hat nochmal eine Schippe draufgelegt.
Sieht echt toll aus….
 
Back to colony 9...


Das musste ich sofort machen, nachdem die nebenquest da war: die alte heimat befreien. Extrem cool, wie die sich am ende mit zeon vertragen haben. Nur... war das nicht der junge im rückblick zu beginn, der so rücksichtslos und aggressiv war? Oder war das doch der rotschopf? Dachte ersteres, aber das würde so gar nicht zu seinem aktuellen gemüt passen, oder, dass er ein alter freund sein soll...

Was mich storytechnisch etwas irritiert, sind derzeit 2 dinge:

1. Der konsul von kolonie 30 starb, bevor die flammenuhr zerstört wurde. How? Der erste machte klar, dass er nicht sterben können, solange die uhr in takt ist... stimmte das etwa nicht? Den konsul von kol 30 hat man erst nach dem zerstören besiegt, da würde es wieder passen.

Und 2.: warum hat ethel mit ihrer kolonie noah und co als böse schattenwesen gesehen und alle anderen kolonien sehen noah und den trupp als die normalen menschen, die sie sind? Auf diese weise dürfte es viel leichter sein, zu den leuten mit worten durchzudringen bzw. würde man direkt alles erklären, wären die kolonie 9 bewohner sicher auch nicht groß skeptisch gewesen. Immerhin waren das ja die eigenen leute und die vorwürfe gegen sie sind total haltlos. Insbesondere dann, wenn sie nicht als böse schattenwesen gesehen werden...

Hmm...

/Nachtrag ungereimtheiten

warum weist man verstorbenen eigentlich weiterhin den weg? Dachte, dass damit die flammenuhren und/oder wasauchimmer die konsule quasi gefüttert werden, oder hab ich das falsch interpretiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Back to colony 9...


Das musste ich sofort machen, nachdem die nebenquest da war: die alte heimat befreien. Extrem cool, wie die sich am ende mit zeon vertragen haben. Nur... war das nicht der junge im rückblick zu beginn, der so rücksichtslos und aggressiv war? Oder war das doch der rotschopf? Dachte ersteres, aber das würde so gar nicht zu seinem aktuellen gemüt passen, oder, dass er ein alter freund sein soll...

Was mich storytechnisch etwas irritiert, sind derzeit 2 dinge:

1. Der konsul von kolonie 30 starb, bevor die flammenuhr zerstört wurde. How? Der erste machte klar, dass er nicht sterben können, solange die uhr in takt ist... stimmte das etwa nicht? Den konsul von kol 30 hat man erst nach dem zerstören besiegt, da würde es wieder passen.

Und 2.: warum hat ethel mit ihrer kolonie noah und co als böse schattenwesen gesehen und alle anderen kolonien sehen noah und den trupp als die normalen menschen, die sie sind? Auf diese weise dürfte es viel leichter sein, zu den leuten mit worten durchzudringen bzw. würde man direkt alles erklären, wären die kolonie 9 bewohner sicher auch nicht groß skeptisch gewesen. Immerhin waren das ja die eigenen leute und die vorwürfe gegen sie sind total haltlos. Insbesondere dann, wenn sie nicht als böse schattenwesen gesehen werden...

Hmm...

/Nachtrag ungereimtheiten

warum weist man verstorbenen eigentlich weiterhin den weg? Dachte, dass damit die flammenuhren und/oder wasauchimmer die konsule quasi gefüttert werden, oder hab ich das falsch interpretiert?

Kolonie 30 Denke es lag an den Explosionen, den ersten konnten wir ja auch verwunden nur hat er sich immer wieder geheilt, vieleicht war die Explosion ein Overkill, sprich Oneshot.

Zu 2. Der Konsul hat sie bewusst kontrolliert, gegen Ende von Kapitel 3, überlegt ein anderer Konsul ob er sie kontrollieren soll - da leuchtet auch wieder ein Auge des Kommandanten, sowie die Möbiusschleife im Auge des Konsuls, aber er entscheidet sich dann anders.


Zu 3. Ich habe das so interpretiert das die Leichen so die Uhren füttern - rote Partikel -, als Batterie quasi und beim Wegweisen die Partikel blau werden und den Weg zurück in den Kreislauf/zur Königen finden, ähnlich wie bei der Heimkehr nach 10 Jahren, desweiteren denke ich das es einfach ihre Berufung ist, ähnlich wie bei einem Priester der Sterbesakramente erteilt, eventuell eher zum Trost für die Lebenden :nix:

Speicherpunkt für Kapitel 4 grade gesetzt, nach nunmehr über 40h muss ich sagen für mich eindeutig GotY-Material, denke dieses Jahr kann ich mich nicht wirklich entscheiden Eldenring oder Xenoblade, beides absolutes Spitzenmaterial und lassen sich auch schlecht vergleichen, dieses Jahr habe ich wohl 2 GotY.
 
Kann mir mal einer kurz erklären, wie das mit den Karten zum registrieren abläuft?
Ich registriere eine, die Belohnung wird eingeblendet... und ich kann das nun beliebig oft mit ein und der selben Karte wiederholen- ich checke da wohl irgendwas nicht und würde eigentlich davon ausgehen, dass ne Karte nach einmaliger registrierung als 'abgehakt' gilt, was aber nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das eigentlich richtig das ich ein Juwel nur 1x herstellen muss und auf beliebig vielen Charakteren eingesetzt werden kann?
Ja so ist es. Ich habe sogar schon ein Level 6 Juwel. Obwohl ich alle anderen auf Stufe 3 habe. Und ich mich wunderte dass ich die Ressourcen dafür habe
 
Kann mir mal einer kurz erklären, wie das mit den Karten zum registrieren abläuft?
Ich registriere eine, die Belohnung wird eingeblendet... und ich kann das nun beliebig oft mit ein und der selben Karte wiederholen- ich checke da wohl irgendwas nicht und würde eigentlich davon ausgehen, dass ne Karte nach einmaliger registrierung als 'abgehakt' gilt.

Die meisten geben nach dem ersten mal nurnoch, marginale Belohnungen: Minimal Exp und eine Handvoll Ruf, denke ist eine Möglichkeit falls man gewisse Sachen verpasst hat/sich anders entschieden hat bei diesen gekreuzten Schwertern auf der Karte(musste mich jetzt schon ein paarmal entscheiden ob Ruf oder Silbermünzen) um trotzdem Kolonien auf den höchsten Stand zubekommen.
 
Die meisten geben nach dem ersten mal nurnoch, marginale Belohnungen: Minimal Exp und eine Handvoll Ruf, denke ist eine Möglichkeit falls man gewisse Sachen verpasst hat/sich anders entschieden hat bei diesen gekreuzten Schwertern auf der Karte(musste mich jetzt schon ein paarmal entscheiden ob Ruf oder Silbermünzen) um trotzdem Kolonien auf den höchsten Stand zubekommen.
Okay, da müsste ich jetzt mal genau darauf achten, danke.
 
Kolonie 30 Denke es lag an den Explosionen, den ersten konnten wir ja auch verwunden nur hat er sich immer wieder geheilt, vieleicht war die Explosion ein Overkill, sprich Oneshot.

Zu 2. Der Konsul hat sie bewusst kontrolliert, gegen Ende von Kapitel 3, überlegt ein anderer Konsul ob er sie kontrollieren soll - da leuchtet auch wieder ein Auge des Kommandanten, sowie die Möbiusschleife im Auge des Konsuls, aber er entscheidet sich dann anders.


Zu 3. Ich habe das so interpretiert das die Leichen so die Uhren füttern - rote Partikel -, als Batterie quasi und beim Wegweisen die Partikel blau werden und den Weg zurück in den Kreislauf/zur Königen finden, ähnlich wie bei der Heimkehr nach 10 Jahren, desweiteren denke ich das es einfach ihre Berufung ist, ähnlich wie bei einem Priester der Sterbesakramente erteilt, eventuell eher zum Trost für die Lebenden :nix:

Speicherpunkt für Kapitel 4 grade gesetzt, nach nunmehr über 40h muss ich sagen für mich eindeutig GotY-Material, denke dieses Jahr kann ich mich nicht wirklich entscheiden Eldenring oder Xenoblade, beides absolutes Spitzenmaterial und lassen sich auch schlecht vergleichen, dieses Jahr habe ich wohl 2 GotY.
Ah ok... wär das zu 2 geklärt ^^

Zu 3... tja hm... aber die königin steht ja über den konsulen... dürfte also bescheid wissen und auch böse oder zumindesr beeinflusst sein?

Wobei sie ja bei den treffen der konsule nicht zu sehen ist, sondern scheinbar andere befehlshaber...

Was ich mich auch frage... die konsultypen scheinen ja die gleichen zu sein bei beiden fraktionen... also z.b. K ist bei agnes und M bei keves und dennoch kooperieren sie miteinander, augenscheinlich, um die kämpfe, damit das sterben und damit deren eigenes leben am laufen zu erhalten.

Also hintergehen die womöglich auch die königinnen. Dann wiederum müsste es denen doch auffallen, wenn die lebensenergie nicht bei denen, sondern bei den konsulen ankommt.

Hach ja... das spekulieren ist ne feine sache.

P.s. bitte nicht mit storyspoilern antworten, wenn die jemand schon kennt. Geht mir nur ums interpretieren.
 
Zurück
Top Bottom