Switch Xenoblade Chronicles 3

Hast du schon versucht deine Strategie zu ändern?
Beim ersten bosskampf gegen
dieses orouboros wesen
bin ich auf schwer auch ein paar mal gestorben bis ich die Arts meiner Leute angepasst habe. Wenn dein Heiler stirbt würde ich mal vermuten, dass dein Tank zu wenig Aggro zieht.
ich probier gerade etwas rum. lanz ist halt auch schon immer kurz vorm sterben...
meinen lufthieb verstehe ich noch nicht ganz. ansonsten ist der plan halt ohnmacht status erreichen und dann extremschlag drauf...

Ich hab tatsächlich relativ wenig bock zu erkunden, sondern will zumindest so lange story machen, bis die meisten mechaniken nutzbar sind.
Man erkundet ein wenig und kurz danach macht das kampfsystem plötzlich viel mehr spaß, weil in der story was passierte.

Daher hab ich gerade das lose ziel, story zumindest so weit zu machen, bis ich die oroboros im kampf nutzen kann und dann das exessive erkunden mache. Zumal ich das gefühl habe, dass man für deren skills dann spezielle xp im kampf bekommt, die ich so quasi nicht mitbekomme.

Finde die Charaktere sehr sympatisch und besser als im ersten Teil. Pyra / Myhtra und Lightning ( ja ernst gemeint ) bleiben aber meine Lieblings japano Charaktere der letzten Jahre. Das Spiel is genauso super geworden, wie ich es mir erhofft habe.

Mein Müller hatte es auch heute nicht @Tabby :heul: :hmpf:
Werde am Montag dann in den nächsten Media Markt fahren und es dann dort kaufen. Schade, das Wochenende hätte sich zeitlich echt gut angeboten, aber so ist es halt :)

Bin am Montag dann dabei :goodwork:
Och schade.
Kannst dich aber auf jeden Fall auf Montag freuen, dass Spiel ist fantastisch geworden. :)

So, ich habe jetzt alle drei Interlinks freigeschaltet und könnte jetzt in der Theorie eine vollständige Technik-Combo mit Schmettern ausführen... muss ich nur noch einen Feind finden, der auch lange genug am Leben bleibt, um das auch mal tatsächlich zu sehen. Den Party-Limit Break konnte ich ja schonmal tatsächlich einsetzen. :vv: :pcat: :nyanwins:

Level 8? Warst du nicht schon bei dem Heiler Tutorial? Gibt es danach überhaupt noch Level 8 Hauptmissionen? :ugly:

Ja, ich hatte das mal extra nachgesehen. Kapitel 2 halt. Jetzt bin ich gerade eben in 3 angekommen, wo die empfohlene Stufe 17 ist... bin ich jetzt mit 22 aber immernoch klar drüber. Mal sehen um wie viel mehr ich der Empfehlung diesmal noch davonziehe. :vv: :pcat: :nyanwins:

Haha. Ich bin K2 noch immer auf dem Weg zum Schwert mit Stufe 18 :lora: :tinroll:

Denke muss mich auch ma Bremsen und einfach der Story folgen bis es wieder passt :coolface:

Habe gerade Kolonie 9 verlassen und schreibe jetzt mal nicht, wie geil es ist (dafür ist es ohnehin noch viel zu früh), sondern lege sofort mit Gemeckere los:

- Vielleicht kommt es noch, aber bis jetzt gibt's keine Möglichkeit zu erkennen, ob ein Gegner friedlich ist, oder bei zu viel Nähe einen Kampf startet (Kein Augensymbol).
Hat mich bei Teil 2 schon gestört.

- Einige HUD Elemente sind übertrieben groß, vor allem die Flammenuhr, die sich scheinbar nicht deaktivieren lässt, stört sehr.

- Es ist leider immer noch nicht möglich die Mini-Map auszublenden, gleichzeitig aber die optimale Einblendung (R3) beizubehalten.
Wie in den Vorgängern: Es gibt nur entweder/oder.

- Das man jetzt auch Items im Kampf einsammeln kann, ist schön, mir wäre es aber lieber, wenn Gegner diese erst nach kompletter Beendigung des Kampfes droppen- noch mehr Einblendungen während eines Fights... davon gibt's in Teil 3 schon so viele, wie nie zuvor.
Mir gefällt es auch besser, wenn die gesammelten Items wie in 1 und X am Bildschirmrand und nicht über den Köpfen der Charaktere angezeigt werden, aber das ist persönliche Ansichtssache

-Auf einer OLED kommt es im HH-Mode bestimmt richtig gut, auf meinem Launch-Modell von 2017 ist es -wie so viele Games- erschreckend blass.
Qualitativ geht's klar, was die Auflösung
betrifft. Es ist nicht wirklich unscharf oder pixelig, dafür sehr soft und "weich".
Wird bei einer etwas längeren Session aber nicht mehr auffallen, gewöhnt man sich bestimmt dran.

So, erste eher negative Eindrücke nach gut 2,5 Stunden, die positiven kommen aber in den nächsten Tagen auch noch.
;)

Edit
Es wird langsam auch echt mal Zeit, dass die Charaktere das Klettern und überwinden von höheren Mauern, Wänden usw. lernen: Wie die sich manchmal einen abzucken, wenn ein Millimeter zum drüberspringen fehlt, ist wirklich unschön.

Zuletzt bearbeitet:
So bin 2 Stunden drinne, kann es sein das bereits abgeschlossene Kollektionen verbuggt sind? Ich schließ die ab und soll 40 EP bekommen aber nichts.

Ja kann ich bestätigen…vielleicht erst nach dem Tutorial abschließbar?
Nope. Ist richtig so.

Diese EP kann man sich später wie in teil 2 durch das rasten holen.

@Reinhart auch auf ner oled ist die farbgebung recht blass. Diesbezüglich wareb die vorgänger hübscher anzusehen.

Nope. Ist richtig so.

Diese EP kann man sich später wie in teil 2 durch das rasten holen.

@Reinhart auch auf ner oled ist die farbgebung recht blass. Diesbezüglich wareb die vorgänger hübscher anzusehen.
Meist du die generelle Farbgebung, oder die vom Screen der OLED?
Auf meinem TV habe ich recht wenig auszusetzen, aber ich bin ja noch ganz am Anfang.

Ich hab ja echt fast gar nichts vorher von der Story mitbekommen. Nach gut 2 Stunden echt ein bisschen verwirrt was da abgeht und wie es im Bezug zu Teil 1 und 2 steht. Aber ehrlich gesagt mag ich genau das! Hab paar Ideen und Vermutungen und freue mich, wenn das Stück für Stück aufgelöst wird.

Schon erstaunlich wie vertraut einem die Serie ist, beim Gameplay hat es echt ganz schnell wieder klick gemacht.

Grafik ist für die Möglichkeiten wie immer gut, aber schon ein harter Kontrast wenn man vorher 40 Stunden Horizon Forbidden West gezockt hat.

Haben sich ja schon einige zur Synchron geäußert, ich bin aktuell noch bei Englisch. Höre aber glaube ich jetzt Mal Japanisch an. Teil 1 war komplett Englisch bei mir und bei Teil 3 hab ich irgendwie ständig gewechselt. Es macht schon einen Unterschied ob man jedes Wort versteht oder immer sehr aufmerksam lesen muss. Die englischen Stimmen klingen aber manchmal sehr unpassend.

Meist du die generelle Farbgebung, oder die vom Screen der OLED?
Auf meinem TV habe ich recht wenig auszusetzen, aber ich bin ja noch ganz am Anfang.
Die generelle farbgebung... meine also, dass es wohl jetzt nich daran liegt, dass du keine oled switch hast.

Btw. hab jetzt endlich für jeden die möglichkeit die oroboros form zu nutzen... jetzt gehts erdt richtig los und ich würde direkt jedem raten bis zu dieser stelle im spiel "durchzurushen" (d.h. bei mir sind dafür 10 spielstunden ins land gegangen :ugly:)

Dafür waren die letzten bossfights aber auch nicht ohne auf normal. Die letzten 2 habe ich beim ersten anlauf verloren. Zum einen weil durchgerusht und noch kaum mit charoptimierung befasst, zum anderen gar nicht wirklich durchgesehen, was ich da im kampf überhaupt mache xD

Wird wirklich arg unübersichtlich mit positionierung und attacken, wenn man beginnt aktiv chars zu wechseln und dann noch oroboros und kettenangriffe mit reinnimmt xD

Absolut krass und beeindruckend und spaßig, aber da muss man echt ersrmal reinsteigen.

Die story ist eh hammer so weit und macht 110% der motivation aus aktuell ^^ chars sind alle super und... ach es ist ein fest!

Schön, dass man die Kleidung ändern kann und nicht zwangsläufig mit der hässlichen Klassenkleidung rum rennen muss.

Zurück
Top Bottom