Switch Xenoblade Chronicles 3

Gefühlt ist das Spiel das hardware hungrigste dass ich bisher für die Switch habe. Akku ist auf meiner Launch-Switch in unter zwei Stunden weg und im Docked-Modus läuft der Lüfter auf Anschlag obwohl dieser seit einen halben Jahr neu ist. :uglylol:
 
habe mitbekommen, dass die Story düsterer ist und sehr schnell anzieht.
Nicht nur düsterer, auch erwachsen :ol:

Die ganze Thematik ist halt recht ernst, auch psychologischer Natur, was das alles mit den Bewohnern von XBC3 anstellt.. dagegen wirkt auch die Spielwelt eines Elden Rind gar nicht so unwirtlich :goodwork:

Gefühlt ist das Spiel das hardware hungrigste dass ich bisher für die Switch habe. Akku ist auf meiner Launch-Switch in unter zwei Stunden weg und im Docked-Modus läuft der Lüfter auf Anschlag obwohl dieser seit einen halben Jahr neu ist. :uglylol:
Was ein gutes Zeichen ist, man sieht optisch auch, dass es sehr gut optimiert wurde und die Switch halt wirklich voll ausreizt, hier wird kein gramm Ressourcen verschwendet :vv:
 
Hab meine OLED Switch mit dem 65W USB/Hdmi Charger am TV angeschlossen und höre nix von der Switch. Btw., kann den Charger nur empfehlen, man braucht kein Dock mehr und kostet ~45€ … 1a Bild und keine Aussetzer oder Abbrüche :)

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Fornis ist einfach so gigantisch... ich erkunde und erkunde und erkunde und es nimmt einfach kein Ende. Die Map will einfach nicht vollständig aufgedeckt werden. Ich bin inzwischen Level 45... während das empfohlene Level der Mainquest 17 ist (ich habe die Mainquest direkt ignoriert von Kapitelanfang an). :uglylol: :pcat: :nyanwins:
 
Kann es sein das man Helden Klassen für anderen Freischaltet indem man Kettenangriffe ausführt? xD ich raff immer noch nicht wie ich die Balken voll bekomme.
Am meisten mit Timing. Also an Auto Angriff direkt aufblitzen mit Technik. Dann auch Technik an Technil wo es sich anbietet usw. Auch klassisch mit Kombos schwanken, umwerfen, ohmacht oder drehen usw.

Gilt auch bei Snychro. Gestern bei einem Boss hatte ich btw in der Kettentechnik noch 5 Runden rausgeholt als er längst vernichtet war :devilish: Also der Kampf war praktisch nach der ersten 1-2 Minuten nur noch ich und mein Team in der Kette und der Gegner konnte keinen einzigen Angriff mehr machen :banderas:

Edit: sonst auch die VR Tutorial Lektionen machen. Helfen für den Einstieg enorm!
 
Am meisten mit Timing. Also an Auto Angriff direkt aufblitzen mit Technik. Dann auch Technik an Technil wo es sich anbietet usw. Auch klassisch mit Kombos schwanken, umwerfen, ohmacht oder drehen usw.

Gilt auch bei Snychro. Gestern bei einem Boss hatte ich btw in der Kettentechnik noch 5 Runden rausgeholt als er längst vernichtet war :devilish: Also der Kampf war praktisch nach der ersten 1-2 Minuten nur noch ich und mein Team in der Kette und der Gegner konnte keinen einzigen Angriff mehr machen :banderas:

Edit: sonst auch die VR Tutorial Lektionen machen. Helfen für den Einstieg enorm!
Ich meinte eigentlich den Balken für jeweiligen Char bei Klassenwechsel von Heldenklassen. Noah kann ja einfach so schon die Klasse nutzen.
 
Ich meinte eigentlich den Balken für jeweiligen Char bei Klassenwechsel von Heldenklassen. Noah kann ja einfach so schon die Klasse nutzen.
Ah sorry, da bin ich auch noch unsicher und hab die bei Noah nur nutzbar bisher (erste). Balken zwar nicht mehr auf 0, aber wie genau er effektiv zu steigern ist entzieht sich mir auch noch.
 
Ich meinte eigentlich den Balken für jeweiligen Char bei Klassenwechsel von Heldenklassen. Noah kann ja einfach so schon die Klasse nutzen.

Hat sich mir leider bisher auch noch nicht erschlossen, ein Char hing dort bei mir extrem hinterher - aber wahrscheinlich was ganz banales, was ich beim Kaffee trinken überlesen/übersehen habe. Bin jetzt bei
7 Klassen pro Char, Level 27, Akt 3 und werde jetzt erstmal mehr sammeln, kämpfen, Nebenquest machen - mir fehlt einiges an Material um die Juwelen weiter aufzustufen.

@Ashrak, absoluter Wahnsinn, habe jetzt noch nicht viel im 3 Akt gemacht - bisher ist ein Groß der Gegner Leveltechnisch weit unter mir - bzw. soweit über mir das ich zumindest mit meinem Können auf Schwer keine Chance habe, hoffe auf einen Schwung Gegner um Level 30-35 damit ich da langsam mal weiter steige.

Nutzt Ihr eigl. die Bonusexp am Feuer? Persönlich habe ich abseits des Tut. da noch kein weiteres level mir geholt.......sollte ich vieleicht langsam mal machen.
 
Ich meinte eigentlich den Balken für jeweiligen Char bei Klassenwechsel von Heldenklassen. Noah kann ja einfach so schon die Klasse nutzen.
Das Spiel sagt es dir kurz, hast wohl nicht aufgepasst :vv:

Je mehr spieler mit der gleichen Klasse aktiv im Kampf sind, desto eher können andere Charaktere diese Klasse dann auch selbst auswählen, kurz: Die schauen sich das ab, der Hero selbst beschleunigt das glaube ich am meisten. Aber wenn du deinen einen Char der die Klasse direkt kann und den Helden aktiv hast gehts einigermaßen flott und dann kann wieder ein anderer die Klasse lernen, bis irgendwann alle es können.

Was jetzt genau das auffüllen der Klassen bewirkt kann ich aber auch nicht sagen, ich vermute, dass es ähnlich wie mit dem leveln der Klassen selbst abläuft: Je mehr man arts ausführt und erfolgreich damit Autoangriffe canceled, desto schneller gehts. warum manche Charaktere schneller die neue Klasse erlernen dürfen und die nicht alle gleichzeitig schnell die freigeschalten bekommen, ist schwer zu sagen, bei mir gings eigentlich bei allen ziemlich gleich schnell aber einer hing hinterher einmal, das war dann mein range DD, ich vermute also, dass die Charaktere tatsächlich in der nähe der neuen Klasse sein müssen um von ihr zu lernen und sie dann irgendwann selbst nutzen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon erwähnt, wie awesome das spiel ist? :awesome:

Auch total super, wie es einem das spiel ermöglicht, vor erreichen des nächsten storypunkts so viel zu erkunden.

Bin da z.b. schon durch ein ganzes gebiet mit gegnern um die 15 lvl höher als ich durchgelaufen und hab die wegpunkte und items abgegrabbelt :coolface:
 
Das Spiel sagt es dir kurz, hast wohl nicht aufgepasst :coolface:

Je mehr spieler mit der gleichen Klasse aktiv im Kampf sind, desto eher können andere Charaktere diese Klasse dann auch selbst auswählen, kurz: Die schauen sich das ab, der Hero selbst beschleunigt das glaube ich am meisten. Aber wenn du deinen einen Char der die Klasse direkt kann und den Helden aktiv hast gehts einigermaßen flott und dann kann wieder ein anderer die Klasse lernen, bis irgendwann alle es können.

Was jetzt genau das auffüllen der Klassen bewirkt kann ich aber auch nicht sagen, ich vermute, dass es ähnlich wie mit dem leveln der Klassen selbst abläuft: Je mehr man arts ausführt und erfolgreich damit Autoangriffe canceled, desto schneller gehts. warum manche Charaktere schneller die neue Klasse erlernen dürfen und die nicht alle gleichzeitig schnell die freigeschalten bekommen, ist schwer zu sagen, bei mir gings eigentlich bei allen ziemlich gleich schnell aber einer hing hinterher einmal, das war dann mein range DD, ich vermute also, dass die Charaktere tatsächlich in der nähe der neuen Klasse sein müssen um von ihr zu lernen und sie dann irgendwann selbst nutzen zu dürfen.
Ah danke da war was gewesen jetzt wo du es sagst :awesome: war aber halb am schlafen...
 
Gefühlt ist das Spiel das hardware hungrigste dass ich bisher für die Switch habe. Akku ist auf meiner Launch-Switch in unter zwei Stunden weg und im Docked-Modus läuft der Lüfter auf Anschlag obwohl dieser seit einen halben Jahr neu ist. :uglylol:
Meine Launch Switch dreht nicht auf, keine Beschwerde hier^^
 
Also ich werde aktuell mit Sidequests erschlagen, schon wieder fast zu viel, wenn man mal (fast) alle Kolonien befreit hat tut sich da wirklich ne Menge auf. Dann verstecken sich da noch überall die Hero Quests(gelbe ! oder manchmal Lupen auf der Karte mit dem Vermerk, dass sie questrelevant sind) und auch Quests für die Truppe selbst(falls sich jemand wundert wie man die Ränge über 10 bringt: mit diesen Charakter Quests).

Das gemeine an den gelben Charakterquests ist, dass die meisten ziemlich gut sind, gevoiced werden und man sie somit nur ungern skippen möchte. Rein von der Qualität des Writings her sind sie ganz ordentlich und ne nette Ergänzung zur Mainquestline, sind relativ kurzweilig in der Regel, so ne Stunde bis zwei gehen dennoch drauf dafür. Man verpasst allerdings nix essentielles wenn man sie skippt.

Ah danke da war was gewesen jetzt wo du es sagst :awesome: war aber halb am schlafen...
Noch ne Theorie: Je höher der Rank des Charakters der die Klasse im Kampf ausübt, desto schneller können sich die anderen Charaktere die Klasse abschauen. Sind aber wie gesagt nur Vermutungen, würde auch erklären warum der Hero der die Klasse mitbringt wohl vom Spiel empfohlen wurde, der hat ja direkt Rank 10.
 
Eine Frage: Lässt sich der Hauptquest Marker auch abstellen oder geht das nur für Nebenquests?
Und noch was: ist das Kampfsysthem diesmal wirklich so klar verständlich?
Ich habe das Gefühl es zu beherrschen aber kann das kaum glauben wenn ich an Teil 2 denke. Da war der Aha Effekt krass für mich und ich fand das Feeling großartig wenn mans kapiert hat aber hier flutscht es problemlos und ich frage mich die ganze Zeit wo denn meine Fehler liegen könnten.
Dennoch komme ich ziemlich problemlos durchs Game, etwas irritierend.
 
Habe jetzt den ersten Boss gelegt und meine Truppe war auf Level 18 , der Kampf wirkte zwar noch Recht chaotisch auf mich aber im Grunde war es sehr einfach obwohl ich das Prinzip mit den Fusionen und den Kettenangriff noch nicht so ganz durchblicken. Die Fusion an sich wirkte jetzt im Kampf nicht unbedingt wie eine Verstärkung und bei den Ketten peile ich einfach nicht um was es genau geht, wähle halt einfach nach Lust und Laune und begreife nicht wieso Attacken unterschiedliche Punkte geben. War ich mit 18 schon überlevelt, ist der mittlere Schwierigkeitsgrad zu einfach oder soll der Boss so sein damit man da gut rein kommt und es zieht bei den nächsten Kämpfen an ?
 
Hmm, ja schon aweng geil 8)
Hab leider nur knappe 10h spielen können.
Das Warten auf Teil 3 hat sich definitiv gelohnt würde ich behaupten.
Ein wenig von der "WOW, ist das alles "Neuartig"-Magie ist logischerweise verflogen bzw. nicht mehr so ausgeprägt. Dafür stellt sich aber so ein wohliges "Ach ich bin zuhause"- Gefühl ein bei mir. Auch die Musik wieder perfekt untermalend ohne dabei aufdringlich zu wirken, es sei denn es soll so sein.
Tja, bin sehr sehr zufrieden 8)
Bei der Gesamten Xeno-Reihe(gears/saga/blade) hab ich immer gerne diesen Satz auf den Lippen:
Das ist der Stoff aus dem die Träume sind! ^^
 
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