Switch Xenoblade Chronicles 3

ja stimmt, jetzt wo ihr es sagt, war echt oft in den Menüs bei Xenoblade 2. Aber erst so richtig nach der Mainstory beim Blade-Stat Maxen . Ich liebe sowas schon irgendwie :banderas:
Bin auch z.B bei Persona oder den Yakuzagames oft in den Menüs xD
Wobei Persona das gut hinbekommen hat, da gibts halt den Velvet Room zum tüfteln.
So ganz ohne Tüftelei in den Skilltrees ist doch öde und da würde für mich auch der Reiz eines JRPGs verloren gehen
 
Das macht den Reiz halt bei ganz großen Games mit aus :awesome:

Wobei es für mich total in Ordnung ist, wenn das bloß für die Leute notwendig wird, die auch total über mega krass stark sein wollen mit ihrer Party und alle anderen auch ohne dat Gefummel durchkommen ^^
 
Wäre natürlich toll wenn die Menüs ähnlich schnell sind wie in Arceus.
Dort ist das schon echt gut gemacht. :goodwork:
 
Das macht den Reiz halt bei ganz großen Games mit aus :awesome:

Wobei es für mich total in Ordnung ist, wenn das bloß für die Leute notwendig wird, die auch total über mega krass stark sein wollen mit ihrer Party und alle anderen auch ohne dat Gefummel durchkommen ^^
oh ja, war schon geil mit meiner Übertruppe den Level 130 Superboss in unter einer Minute zu plätten :banderas:
 
Find es immer schade zu lesen ,dass viele das KS im 2. Teil nicht verstanden haben….daran ist das Spiel leider auch ein bisschen selbst schuld,da es wirklich nicht gut erklärt wurde.
Aber wenn man es mal verstanden hat und mit den verschiedenen Blades Kombos kombiniert ,war das einfach nur :banderas:
Naja hat man es einmal raus, war es nun nicht mehr so abwechslungsreich. Core zum brechen bringen, Damage machen und das wiederholste die ganze Zeit. Die meisten Gegner sterben schon auf dem weg zum brechen.
 
Naja hat man es einmal raus, war es nun nicht mehr so abwechslungsreich. Core zum brechen bringen, Damage machen und das wiederholste die ganze Zeit. Die meisten Gegner sterben schon auf dem weg zum brechen.
Die Abwechslung kam dann mit den blades ….leider schon zu lange her und wieder alles vergessen :D
 
Ich würde 90% von euch an den oranger Stellen um es heute schon spielen zu können :coolface:

Das Spiel sieht nach Greatness aus und es scheint eine Kombi aus allen 3 Xenoblades zu werden und das macht mich mega an. Ich liebe dieses Spiel jetzt schon und kann es kaum abwarten. Könnte mein Most Wanted 1 noch vor Zelda werden.

Was glaubt ihr, welcher Titan ist zu sehen am Ende des Trailers?


Read Takahashi’s full words below. (Ansonsten dito)

Hi everyone, this is Tetsuya Takahashi from MONOLITHSOFT.
Just over four years since the release of Xenoblade Chronicles 2 and one and a half years since the release of Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, we now bring to you news regarding the latest game from MONOLITHSOFT: Xenoblade Chronicles 3. As the name indicates, it’s the third instalment in the Xenoblade Chronicles series. We are currently making the final adjustments to ensure we make it the best game possible based on everything we’ve learned from the past games from the series.
The key visual features a broken great sword of Mechonis and the body of the Urayan Titan with a big gaping hole. I imagine everyone who saw the trailer was quite surprised by the final scene. What is this visual hinting at? I can’t reveal that yet. What I can tell you is that this visual was conceived quite some time ago. More precisely speaking, we came up with it sometime between the end of development of Xenoblade Chronicles and the beginning of development of Xenoblade Chronicles 2.
So, it’s not something we recently added to the series. We believe the game will be enjoyable for both those who’ve played Xenoblade Chronicles and/or Xenoblade Chronicles 2, as well as those who will be playing a Xenoblade Chronicles game for the first time.
The characters were designed by Masatsugu Saito, who also designed the characters for Xenoblade Chronicles 2. While we can’t show them to you at this time, Koichi Mugitani created some of the key artworks. As you can see, familiar staff members to the Xenoblade Chronicles series have once again come together to create this game.
The game music was also handled by artists who’ve contributed to the series in the past. The music for Xenoblade Chronicles 3 was composed by Yasunori Mitsuda, Manami Kiyota, ACE (TOMOri Kudo, CHiCO), Kenji Hiramatsu and Mariam Abounnasr.
The music in this game maintains the unique Xenoblade Chronicles touch while also taking on a new challenge, namely that of integrating as its motif – a flute-based melody. The flute is actually one of the key themes in this game. A variety of other elements and themes are hidden in the trailer. We’ll be revealing the details bit by bit going forward.
Xenoblade Chronicles 3 is a brand new adventure bringing together the worlds of Xenoblade Chronicles and Xenoblade Chronicles 2 to take the players into the future. While there is still some time left before the release of the game, please look forward to it.

Die Frage ist schon, warum Mechonis auf Uraya eingedroschen hat. Denke das spielt ne ganze Weile nach den beiden Xenoblades, es haben sich ja zwei neue Reiche formiert, eine technische und eine magische (Ether) ähnlich wie in Xenoblade 1


Xenoblade Chronicles 3 reveals details about nations and characters​


Nintendo has shared more information about Xenoblade Chronicles 3, specifically when it comes to the RPG’s nations and characters.
The game takes place in the world of Aionios, and features the hostile nations Keves and Agnus. Keves is where mechanical technology was developed and has armies that are largely comprised of combat vehicles. They use units of small, mobile weapons operated by soldiers. As for Agnus, it’s a nation based in the magical technology known as ether, which extends to combat as well. They use small, mobile, autonomous weapons featuring ether technology in battle.
Confirmed characters for Xenoblade Chronicles 3 include Noah, Lanz, Eunie, Mio, Taion, and Sena. Read more about them below, and check out art of them here.

Six soldiers hailing from these nations, will take part in a grand tale with life as its central theme.

Noah: One of the protagonists of Xenoblade Chronicles 3 and a solider of Keves. Noah is also an “off-seer” who mourns for soldiers who’ve lost their lives on the battlefield.
Lanz: An ally of Noah’s who wields a great sword that doubles as a shield.
Eunie: A childhood friend of Noah and Lanz who has a sharp tongue and rough personality. She specialises in healing her allies in battle.
Mio: The other protagonist of this story, Mio is a soldier of Agnus and an off-seer like Noah.
Taion: A tactician who flights alongside Mio using his smarts and insight.
Sena: This soldier is an ally of Mio and Taion. Despite her petite figure, Sena’s wields immense physical strength!
Nintendo has previously said that Xenoblade Chronicles 3 brings together the futures of Xenoblade Chronicles and Xenoblade Chronicles 2. The game will launch on Switch this September.


Je mehr ich den Trailer schaue, desto besser der Eindruck.
Jup, wird fantastisch.

Irgendwie erinnert mich der an wen
xeno39cwkkc.png


Wie fucking groß das mechanische Kriegsfahrzeug über der Stadt/Lager ist:

xeno316kckdd.png



Die Zeichen auf der Flöte erinnern mich an den Bosskampf von Xenoblade 1 (Teile des Endgegners sehen genauso aus wie die Zeichen, kann aber reiner Zufall sein)

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Sieht atemberaubend gut aus, wie ne Mischung aus 1 und X, dazu offenbar endlich ein eher bodenständiges
Charakterdesign ohne Cringe.
Die Welt wirkt wieder riesig, geheimnisvoll und abwechslungsreich, mal will einfach sofort auf Erkundungstour gehen!

Ich will Teil 2 nicht bashen, der war auch gut, aber beim betrachten des Trailers zu 3 sprang der Funke bei mir sofort über und Xeno 3 scheint wieder all das zu haben, was mir der zweite nicht (oder nicht meinen Erwartungen entsprechend) gegeben hat.

Hätte ich nicht für möglich gehalten, denn die Skepsis war groß, aber der Trailer hat meine Erwartung (die nun erst recht gigantisch ist) um einiges übertroffen.

@Valcyrion
Xeno 2 muss ich mir zur Auffrischung der Story nochmal geben, hatte ich aber sowieso vor, will dem Teil mit ordentlich Abstand nochmal die Chance geben, mit 1 und X mitzuhalten.
Selber Charadesigner wie Teil 2 und imo sieht man das auch, ist halt etwas gemäßigter vom Design (wie schon bei Torna) und auf "cooler"/ernsthafter getrimmt, ich hoffe es gibt genügend ecchi Kostümauswahl sonst köpfe ich Woketera und die Kritiker des 2. Teils. :sorry: Mich erinnert viel daran an Xenoblade 2, viel an Xeno 1 (Machinatechnologie, Homs) und ein wenig was an X, was toll ist. Auch nice dass es Fahrzeuge gibt (bisher hat man ein Boot gesehen), vielleicht kann man ja zwischen den Landmassen selber rumtuckern.


ja stimmt, jetzt wo ihr es sagt, war echt oft in den Menüs bei Xenoblade 2. Aber erst so richtig nach der Mainstory beim Blade-Stat Maxen . Ich liebe sowas schon irgendwie :banderas:
Bin auch z.B bei Persona oder den Yakuzagames oft in den Menüs xD
Wobei Persona das gut hinbekommen hat, da gibts halt den Velvet Room zum tüfteln.
So ganz ohne Tüftelei in den Skilltrees ist doch öde und da würde für mich auch der Reiz eines JRPGs verloren gehen
Es braucht halt Zeit, aber wenn man sich diese nimmt ist es fantastisch. Es ist fast schon unglaublich wieviele Möglichkeiten es gab mit all den Blades, Kampfsystemen, Fähigkeiten, für ein Spiel das keine 3 jahre in Entwicklung war. Irre.
 
Selber Charadesigner wie Teil 2 und imo sieht man das auch, ist halt etwas gemäßigter vom Design (wie schon bei Torna) und auf "cooler"/ernsthafter getrimmt, ich hoffe es gibt genügend ecchi Kostümauswahl sonst köpfe ich Woketera und die Kritiker des 2. Teils. :sorry: Mich erinnert viel daran an Xenoblade 2, viel an Xeno 1 (Machinatechnologie, Homs) und ein wenig was an X, was toll ist. Auch nice dass es Fahrzeuge gibt (bisher hat man ein Boot gesehen), vielleicht kann man ja zwischen den Landmassen selber rumtuckern.
Für mich ist es schon ein großer Fortschritt, dass die Charaktere normal anmutende Kleidung tragen und dadurch etwas weniger "Anime" wirken, wenn du verstehst was ich meine.
Gemäßigter trifft es aber ganz gut. Ist natürlich Geschmackssache, aber Xeno 3 scheint (für mich) das bisher beste Charakterdesign zu haben.
Andere Outfits a la 1 und X wären cool, aber ich hoffe wirklich, dass diese dann nicht ZU freakig sind, oder man wie in X einfach nur deren Werte übernehmen kann, ohne dass man das Aussehen ändern muss.
 
In Xeno 2 waren doch auch nicht alle Chars übertrieben freizügig? Ja in der Party ist keine Pyra/Mythra zu sehen, aber das heißt gar nichts. Genauso können die auch wieder vorkommen mitsamt Badeszenen :coolface:

Generell waren eher die Blades die, die Diskussionen ausgelöst haben. Denkt doch nur mal an Morag oder Nia (normale Form).

Da werden sicher noch einige ein blaues Wunder erleben. Denke dieser Char von den bisher bekannten hier hat gute Chance wieder ein neues Feuer auf Rosettenera zu zünden:

Xenoblade-Chronicles-3_2022_02-09-22_019-1024x1024.jpg
 
Read Takahashi’s full words below. (Ansonsten dito)



Die Frage ist schon, warum Mechonis auf Uraya eingedroschen hat. Denke das spielt ne ganze Weile nach den beiden Xenoblades, es haben sich ja zwei neue Reiche formiert, eine technische und eine magische (Ether) ähnlich wie in Xenoblade 1


Xenoblade Chronicles 3 reveals details about nations and characters​


Nintendo has shared more information about Xenoblade Chronicles 3, specifically when it comes to the RPG’s nations and characters.
The game takes place in the world of Aionios, and features the hostile nations Keves and Agnus. Keves is where mechanical technology was developed and has armies that are largely comprised of combat vehicles. They use units of small, mobile weapons operated by soldiers. As for Agnus, it’s a nation based in the magical technology known as ether, which extends to combat as well. They use small, mobile, autonomous weapons featuring ether technology in battle.
Confirmed characters for Xenoblade Chronicles 3 include Noah, Lanz, Eunie, Mio, Taion, and Sena. Read more about them below, and check out art of them here.




Nintendo has previously said that Xenoblade Chronicles 3 brings together the futures of Xenoblade Chronicles and Xenoblade Chronicles 2. The game will launch on Switch this September.



Jup, wird fantastisch.

Irgendwie erinnert mich der an wen
xeno39cwkkc.png


Wie fucking groß das mechanische Kriegsfahrzeug über der Stadt/Lager ist:

xeno316kckdd.png



Die Zeichen auf der Flöte erinnern mich an den Bosskampf von Xenoblade 1 (Teile des Endgegners sehen genauso aus wie die Zeichen, kann aber reiner Zufall sein)

xeno310u3ki7.png







Selber Charadesigner wie Teil 2 und imo sieht man das auch, ist halt etwas gemäßigter vom Design (wie schon bei Torna) und auf "cooler"/ernsthafter getrimmt, ich hoffe es gibt genügend ecchi Kostümauswahl sonst köpfe ich Woketera und die Kritiker des 2. Teils. :sorry: Mich erinnert viel daran an Xenoblade 2, viel an Xeno 1 (Machinatechnologie, Homs) und ein wenig was an X, was toll ist. Auch nice dass es Fahrzeuge gibt (bisher hat man ein Boot gesehen), vielleicht kann man ja zwischen den Landmassen selber rumtuckern.



Es braucht halt Zeit, aber wenn man sich diese nimmt ist es fantastisch. Es ist fast schon unglaublich wieviele Möglichkeiten es gab mit all den Blades, Kampfsystemen, Fähigkeiten, für ein Spiel das keine 3 jahre in Entwicklung war. Irre.
Was ich eh ulkig finde... hab bionis und mechonis als wesentlich größer empfunden, als alle titanen aus xeno 2... hätte ein ziemlich unfairer kampf sein dürfen... waren aber sicher die beiden mächtigsten/größten noch lebenden titanen.. also... revierkampf?

Und ja... scheint echt so, als wär kein spielbarer nopon im team :(
 
In Xeno 2 waren doch auch nicht alle Chars übertrieben freizügig? Ja in der Party ist keine Pyra/Mythra zu sehen, aber das heißt gar nichts. Genauso können die auch wieder vorkommen mitsamt Badeszenen :coolface:

Generell waren eher die Blades die, die Diskussionen ausgelöst haben. Denkt doch nur mal an Morag oder Nia (normale Form).

Da werden sicher noch einige ein blaues Wunder erleben. Denke dieser Char von den bisher bekannten hier hat gute Chance wieder ein neues Feuer auf Rosettenera zu zünden:

Xenoblade-Chronicles-3_2022_02-09-22_019-1024x1024.jpg
Gut möglich, aber Xeno 3 wirkt -soweit man das anhand des ersten Trailers beurteilen kann- im allgemeinen Ton ernster, da stören Chars im Schlüpfer für mich die Immersion ordentlich, weil es einfach deplaziert wirken könnte.
Ich fand Sharla aus Teil 1, die fast immer ihre Arschbacken frei haben musste, schon unpassend.
Gegen die ein oder andere "Badeszene" hätte ich nicht viel, solange es passt und man es mit hüpfenden Riesentitten und diversen Anspielungen nicht übertreibt, oder Cutscenes nicht wieder mit einer 'auf den Arsch Einstellung' beginnen.
Das fand ich in Teil 2 einfach oft anstrengend und sogar schon fremdschämig.

Bevor wir uns falsch verstehen: Arsch und Titten im Reallife- geil, aber in Games im Anime-Stil würde ich gerne mehr darauf verzichten, aber es gehört ja einfach dazu, ob ich will oder nicht.

Ich hoffe einfach mal, dass mein Eindruck und meine Erwartungen dahingehend, nicht komplett falsch sein werden.

EDIT
Das ALLE Chars freizügig waren, habe ich nicht behauptet und Freizügigkeit allein war auch eigentlich nicht mein Punkt:
Rex z.B. hatte generell ein unfassbar beschissenes Design, was seine Kleidung (die Hose!) angeht und auch davon ist bis jetzt in Teil 3 nix zu sehen- sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich eh ulkig finde... hab bionis und mechonis als wesentlich größer empfunden, als alle titanen aus xeno 2... hätte ein ziemlich unfairer kampf sein dürfen... waren aber sicher die beiden mächtigsten/größten noch lebenden titanen.. also... revierkampf?

Und ja... scheint echt so, als wär kein spielbarer nopon im team :(
Wenn man sich das Schwert und Uraya am Ende anschaut und sich mal die schauplätze in erinnerung ruft, passt das in etwa von der große. ^^
 
Wenn man sich das Schwert und Uraya am Ende anschaut und sich mal die schauplätze in erinnerung ruft, passt das in etwa von der große. ^^
Hm... find isch nisch xD
Aber uraya hab ich exakt nich mehr so im kopf.

Btw. ist euch doch sicher aufgefallen, dass man im trailer einmal mit 3 begleitchars rumläuft? Also 4 mit dem steuerbaren... also... 4 kämpfer gleichzeitig? :o

Damit einhergehend... 4 spieler modus? :o

Und dann wohl sicher mehr als 6 chars.... doch noch ein nopon? XD
 
Naja hat man es einmal raus, war es nun nicht mehr so abwechslungsreich. Core zum brechen bringen, Damage machen und das wiederholste die ganze Zeit. Die meisten Gegner sterben schon auf dem weg zum brechen.
Genau, es ist eigentlich sehr simpel. Ich frage mich was daran so kompliziert sein soll das manche das Kampfsystem nach 40 Stunden immer noch nicht raffen. Da habe ich schon komplexere Kampfsysteme gesehen.
Was bei Xeno 2 aber wirklich komplex und schwer zu verstehen ist, ist Poppi :ugly:
 
Genau, es ist eigentlich sehr simpel. Ich frage mich was daran so kompliziert sein soll das manche das Kampfsystem nach 40 Stunden immer noch nicht raffen. Da habe ich schon komplexere Kampfsysteme gesehen.
Was bei Xeno 2 aber wirklich komplex und schwer zu verstehen ist, ist Poppi :ugly:
Ich denke, die schwierigkeit ist eher, die absolute übersicht im kampf zu behalten.
 
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