Switch Xenoblade Chronicles 3

Doch, den habe ich mitbekommen- ich weiß nur nicht, weshalb man das als Fanservice bezeichnet.

Ich zitiere:

"Der Ausdruck "Fanservice" stammt aus der Anime- und Manga-Szene und ist der englische Begriff für das Japanische "fan sābisu". Darunter werden Elemente eines Werkes verstanden, die nicht förderlich für die Handlung sind. Ihr Sinn besteht darin, dem Publikum, also den Fans zu gefallen.
Es geht darum, den Fans einen „Service“ zu bieten, ihnen also „exakt das zu geben, was sie verlangen“ – einen nebenläufigen zusätzlichen Anreiz. "

Sag ich dir dann nach 15 Uhr :awesome:

Ps juckt mich nicht wirklich….aber keine Sorge wenn’s ne hohe Wertung gibt lass ich es Dich jeden Tag dann wissen :D
giphy.webp

:coolface:

Ich zitiere:

"Der Ausdruck "Fanservice" stammt aus der Anime- und Manga-Szene und ist der englische Begriff für das Japanische "fan sābisu". Darunter werden Elemente eines Werkes verstanden, die nicht förderlich für die Handlung sind. Ihr Sinn besteht darin, dem Publikum, also den Fans zu gefallen.
Es geht darum, den Fans einen „Service“ zu bieten, ihnen also „exakt das zu geben, was sie verlangen“ – einen nebenläufigen zusätzlichen Anreiz. "
Ja, danke...
Ich wollte nicht wissen, was Fanservice ist, sondern warum er in einem Xenoblade in Form von (nochmal) dicken Titten und viel nackte Haut vertreten sein muss.
Vielleicht bin ich aber auch einfach tatsächlich nur einer der wenigen Ausnahmen, denen es -in diesen Games ;) - wirklich nicht kümmert.

Ja, danke...
Ich wollte nicht wissen, was Fanservice ist, sondern warum er in einem Xenoblade in Form von (nochmal) dicken Titten und viel nackte Haut vertreten sein muss.
Vielleicht bin ich aber auch einfach tatsächlich nur einer der wenigen Ausnahmen, denen es -in diesen Games ;) - wirklich nicht kümmert.

Du sagst das eine und meinst was ganz anderes :coolface:

Vertreten muss es nicht sein, stören tut es aber halt auch nicht. Wie bei jedem Charakterdesign ist es Geschmackssache. In Japan gab es schließlich keinen shitstorm deswegen, das ist ne rein westliche Sache, weil die wenigen laut sexualisierung und sonstigen blödsinn brüllen und auch noch gehör finden. Entsprechend finde ich es ganz gut, das die Userwertungen besser liegen :D

Du sagst das eine und meinst was ganz anderes :coolface:

Vertreten muss es nicht sein, stören tut es aber halt auch nicht. Wie bei jedem Charakterdesign ist es Geschmackssache. In Japan gab es schließlich keinen shitstorm deswegen, das ist ne rein westliche Sache, weil die wenigen laut sexualisierung und sonstigen blödsinn brüllen und auch noch gehör finden. Entsprechend finde ich es ganz gut, das die Userwertungen besser liegen :D
Meine Frage "warum Fanservice?" bezog sich von Anfang an, an die Nacktheit in Teil 2 und ich hatte dich so verstanden, dass du die eher "niedrigen" Wertungen damit begründen willst, dass die Tester nicht berücksichtigt haben, dass die Fans der Reihe darauf bestehen- das machte mich eben etwas neugierig, denn das war oder wäre mir entgangen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Aber egal, ist ja jetzt geklärt und alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch eh blödsinn. Abseits davon, dass ICH die hohen Wertungen zum Beispiel zu DQ11 nicht nachvollziehen kann. Und wenn jemand Xeno 3 wegen technischer Probleme massiv abwertet hätte ein Persona 5 auf der PS3 auch keine Topwertungen erhalten.
Persona 5 hat auf der PS3 auch keine Topwertungen erhalten, es hat nämlich gar keine Wertungen erhalten.

Mir wird die Wertung relativ egal sein, da ich weiß das es genial wird. Und bestellt ist es sowieso. :nix:
Dennoch bin ich sehr gespannt was so die Fachpresse zu sagt. So sehr diese auch oft Mist sind. Viele Käufer legen dann doch Wert darauf. Aber insgesamt sind mittlerweile auch viele Anime Liebhaber bei der Fachpresse. Besonders bei Gamestar und Gamepro ist mir das sehr positiv aufgefallen. Die gefallen mir teils sehr gut und begründen echt nicht schlecht

140h Mammut JRPG. Grösste Welt von Monolith und Story getrieben.

Fazit:
Xenoblade Chronicles 3 delivers a massive world, and more than enough story and character to fill it, combined with the series’ most reactive combat system to date. While certainly a monster commitment, Aionios is an incredible place to live for a month or two.

Zurück
Top Bottom