Switch Xenoblade Chronicles 3

Würde mich mal interessieren, ob es auch mal den Moment gibt, wo du Nintendo auch mal kritisierst oder ob du konsequent einfach alles schönredest, was Nintendo so macht.

Jaja du willst mich in eine Schublade schieben, so tickst du.

Sorry aber kritisieren tue ich dann wenn es nötig ist.

Fakt ist halt das niemand dadurch zu Schaden kommt, es sich nichts dramatisch ändert wie zuvor angekündigt und alles klipp und klar kommuniziert wird.

Die Veröffentlichung steht halt noch unter dem Schatten von corona und dem Krieg.
Deshalb ist die Veröffentlichung auch so sehr chaotisch.

Ja chaotisch, anders kann man es nicht bezeichnen aber hier sind nur Leute die sich informieren und wer die Infos bei Nintendo sucht wird sie auch finden da sie halt kommunizieren.

Wo soll ich also da kritisieren?
Würde ich da was kritisieren wäre es eher hate und das tue ich nicht.

Also nochmal was willst du von mir?

@maggot Andere können es auch und schaffens pünktlich. Und Zeit war mehr als genug da.

Grade auch Sondereditionen die wieder neu gelistet worden sind kürzlich von kommenden spielen. Ja selbst Callisto P mit kleinem Background. Oder Plague Tale 2, auch die wissen wie man sowas handhabt. Edit: Bayo 3 auch btw!
Sowas gabs vergleichbar auch nie. Von Nin erwartet man wie gesagt etwas mehr Weitsicht. Ist hier nicht etsy.

Der Fehler liegt in der Planung und diese landet auf Nins Konto. Und dann muss es grade XB treffen. Hoffe Mono lernt draus, respektive Nin.

Aber eben. Lassen wirs. Freuen wir uns auf eins der besten Games dass die Switch bald beehren wird. :)

:bedtime: :happens: :bedtime:

Zuletzt bearbeitet:
@maggot Andere können es auch und schaffens pünktlich. Und Zeit war mehr als genug da.

Grade auch Sondereditionen die wieder neu gelistet worden sind kürzlich von kommenden spielen. Ja selbst Callisto P mit kleinem Background. Oder Plague Tale 2, auch die wissen wie man sowas handhabt. Sowas gabs vergleichbar auch nie. Von Nin erwartet man wie gesagt etwas mehr Weitsicht. Ist hier nicht etsy.

Der Fehler liegt in der Planung und diese landet auf Nins Konto. Und dann muss es grade XB treffen. Hoffe Mono lernt draus, respektive Nin.

Aber eben. Lassen wirs. Freuen wir uns auf eins der besten Games dass die Switch bald beehren wird. :)

:bedtime: :happens: :bedtime:
Also die Collectors Edition zu Callisto Protocol ist momentan überhaupt nicht für Europa geplant.
Und die CE zu Plague Tale 2 kostet fast 200€ und wird garantiert nicht mal im Ansatz in der selben Menge produziert wie eine XC3 CE für 90€. Selbst zu einem deutlich beliebteren Spiel wie Elden Ring kann man noch problemlos die CE für 190€ bestellen. Die Nachfrage nach so teuren CEs ist einfach nicht so hoch.

Zumal beide überhaupt erst erscheinen müssen.

Also was genau bekommen die jetzt besser hin?

Es ist leicht zu sagen man kann einfach besser planen, aber wie genau soll besser damit geplant werden, dass der Vertriebspartner nicht mit der Produktion hinterher kommt, weil Rohstoffe fehlen?

Es hat nahezu jeder irgendwo seine Schwierigkeiten mit Lieferungen, Rohstoffe sind knapp und jeder kann froh sein wenn er was bekommt, aber Nintendo ist da wie so oft hier eine Ausnahme und muss mit sowas besser umgehen können…
Dann doch besser gar nicht erst in Europa liefern oder eine CE machen, die keiner haben will. Dann gibt es auch keine Lieferprobleme :goodwork:

Oder es war von Anfang an klar, dass durch die kurzfristige Vorverlegung das Spiel es rechtzeitig schafft (sonst wäre es ja nicht nach vorne gewandert), aber die CE knapp wird. Nun hat es offenbar nicht gereicht zeitlich.

Alternativ hätte man ja wie vorher auf Spiel und CE bis September warten können. Ob es die bessere Variante wäre, bin ich mir nicht so ganz sicher.

Es ist nämlich sehr wahrscheinlich, dass die CE bis zum ursprünglichen Termin verfügbar ist, aber durch externe Abhängigkeiten durch die CE andere Lieferanten halt nicht hinterherkamen. So was kann man eben nicht immer so kurzfristig umplanen. Oder ein Lieferant hatte es vor der Ankündigung versprochen, um den Kunden Nintendo nicht zu verlieren, konnte es aber jetzt doch nicht einhalten. Es ist schlichtweg kaum etwas zu machen - außer natürlich die Verschiebung des Spiels wegen der CE.

Tatsächlich darf man bei PlayStation Gear Store auch nur mit Kreditkarte zahlen, wenn du den Vergleich schon anbringst. Deine Behauptung ist also falsch.

Im eShop kann man bei Nintendo ebenfalls mit PayPal zahlen. Diese Kundenshops außerhalb der digitalen Stores sind diesbezüglich wohl eine Ausnahme. :kruemel: Vermutlich outsourcen beide den Teil, weswegen kein PayPal angeboten wird. Ist ja immerhin kein Kerngeschäft.

Dafür wird PayPal auch erst seit ein paar Monaten auf PlayStation Direct unterstützt. Scheint also im Direktvergleich nicht gerade selbstverständlich zu sein.

Generell sollte es hier jetzt auch nicht in das Thema "Müssen Stores 2022 PayPal anbieten" ausarten.
Der Nintendo UK Store bietet Paypal an (versendet leider nicht in die EU, obwohl er von Nintendo Europe in DE geleitet wird) und mehr als eine Zahlungsmöglichkeit in Internetshops ist im Jahr 2022 eigentlich zu erwarten, völlig egal ob Sony auch im Neandertal lebt :coolface:

Mir ist es aber eh egal, für die gesparte Kohle kaufe ich mir den DLC Day One, davon habe ich mehr.

I’m hearing the reviews will be up on the 26th.
This is according to TieGuyTravis, who is reviewing it for IGN, in yesterday's Bitcast stream. As of yesterday he played 135 hours and is on Chapter 7 out of a presumed 10.

Der IGN Reviewer spielte 135 Stunden, ist in Chapter 7 und hofft dass das Spiel keine 17 Kapitel hat wie Teil 1 (Teil 2 hat 10) und hat Angst das Review nicht fertig zu bekommen).

"i have no idea how i'm not done with it. It just keeps going"

Vielleicht hat er viele Sidequests oder optionale Gebiete gemacht, falls es solche gibt.

Ein anderer Previewer ist schon fertig, aber der meinte dass er noch lange nicht alles in der Welt entdeckt hat.

Optimal ist das mit Collector's Edition sich nicht, aber mir auf jeden Fall lieber als ein Release erst im September und auch besser als die geteilte Lieferung von Spiel und Extras wie in Amerika.

und mehr als eine Zahlungsmöglichkeit in Internetshops ist im Jahr 2022 eigentlich zu erwarten
Der My Nintendo Store nimmt doch neben Kreditkarten auch Debit Karten oder geht das nur in Österreich?

Zuletzt bearbeitet:
Optimal ist das mit Collector's Edition sich nicht, aber mir auf jeden Fall lieber als ein Release erst im September und auch besser als die geteilte Lieferung von Spiel und Extras wie in Amerika.

Der My Nintendo Store nimmt doch neben Kreditkarten auch Debit Karten oder geht das nur in Österreich?

auch nicht ganz ohne Aufwand, aber ja wenn man es unbedingt haben möchte ist es eine Alternative. Mit Paypal wärs ein Click gewesen und ich hätte angebissen. Paypal wäre für etliche angenehmer und der UK Store kriegt gleich mehrere Zahlungsmöglichkeiten hin. Ich bin aber auch nicht sauer, ich will einfach nur das Spiel haben :aargh:

FYAt-kOaMAEpiKG

Man kann sich auch bei den kämpfenden Tieren die Gegnergruppe aussuchen.

Tombstones

Video zeigt einen Ort, was manche als Spoiler empfinden könnten.

screenshot2022-07-19atgji2.png

Herangezoomt
screenshot2022-07-19akvkmz.png

vor dem Verschmelzungsevent (oder irgendeinem anderen Geschehnis sah Alcamoth etwas freundlicher und heller aus. Also bevor Melia ihr relativ freundliches Antlitz verlor. jetzt hat es Hörner und gleicht noch mehr einer Festung.
XC3_Alcamoth.png

Zuletzt bearbeitet:
Och man, müssen die Spoiler-Titel für Orte sein? :heul:
Habs geändert, aber dass der ort im Spiel auftaucht ist jetzt nicht verwunderlich und er wurde auch in etlichen Previews gezeigt, auf Bildern die Nintendo auf Twitter veröffentlicht hat und er kommt wohl in einer Opening oder sehr frühen Sequenz des Spiels vor.

Ich wollte auch nur davor "warnen", dass er in dem Video von Nintendo gezeigt wird, das ist imo schon vorsichtig. haben wir Bilder von Ortschaften im botw thread immer in Spoiler gesetzt? Am Ende wäre alles ein Spoiler was man hier postet. Der Name eines Orts ist da imo mild. Aber was solls.

Habs geändert, aber dass der ort im Spiel auftaucht ist jetzt nicht verwunderlich und er wurde auch in etlichen Previews gezeigt, auf Bildern die Nintendo auf Twitter veröffentlicht hat und er kommt wohl in einer Opening oder sehr frühen Sequenz des Spiels vor.

Ich wollte auch nur davor "warnen", dass er in dem Video von Nintendo gezeigt wird, das ist imo schon vorsichtig. haben wir Bilder von Ortschaften im botw thread immer in Spoiler gesetzt? Am Ende wäre alles ein Spoiler was man hier postet. Der Name eines Orts ist da imo mild. Aber was solls.
Previews etc. habe ich nicht gesehen, deswegen war es für mich ein Spoiler. Hatte mir auch keine Gedanken gemacht, was für Orte aus den alten Teilen vorkommen könnten. Na ja, ich hätte dem Thread auch einfach fernbleiben können. :coolface:

Previews etc. habe ich nicht gesehen, deswegen war es für mich ein Spoiler. Hatte mir auch keine Gedanken gemacht, was für Orte aus den alten Teilen vorkommen könnten. Na ja, ich hätte dem Thread auch einfach fernbleiben können. :coolface:
Hatte mir da nicht die gedanken gemacht und den Spoiler eher in was anderem gesehen (im Bildmaterial) als der Existenz des Ortes. Wurde auch in der Direct angeteasert (und jetzt in dem Heroes Teaser etwas näher gezeigt)
screenshot2022-07-19asyjpl.png

Kanns ja verstehen dass mancher so unwissend wie möglich reingehen will. Aber dafür ist so ein Thread halt auch immer riskannt, weil jedes Bild oder Video irgendwas vom Spiel spoilern. Ich werde besser aufpassen bei Städten und co.

Hatte mir da nicht die gedanken gemacht und den Spoiler eher in was anderem gesehen (im Bildmaterial) als der Existenz des Ortes. Wurde auch in der Direct angeteasert (und jetzt in dem Heroes Teaser etwas näher gezeigt)
screenshot2022-07-19asyjpl.png

Kanns ja verstehen dass mancher so unwissend wie möglich reingehen will. Aber dafür ist so ein Thread halt auch immer riskannt, weil jedes Bild oder Video irgendwas vom Spiel spoilern. Ich werde besser aufpassen bei Städten und co.
So schlimm war es ja jetzt auch nicht. ;) Der schlimmste Spoiler bezüglich eines Xenoblade stand immer noch im Xenoblade Chronicles Test der N-Zone. Da hatte die Praktikantin geschrieben, dass Shulk nach dem Tod seiner Kindheitsfreundin aufbricht. :mad:

Ich habe es mal lieber noch in Spoiler-Tags gepackt. :awesome:

Weiß jemand wie man das Wort Xenoblade bei Youtube auf die Blacklist stellen kann?

Zurück
Top Bottom