Multi-Kulti oder der große Vergleichs Thread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

BigBoy

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
21 Mai 2002
So, hier kann man über die Multi-Konsolen-Spiele streiten die es für jede Konsole gibt. Aber bitte nur offizielle Angaben. Nur so dämliches Gewäsch wie von Deschutes möchte ich hier nicht lesen. NUR OFFIZIELLES von seriösen Mags und den Herstellern selber da die wohl am allerwenigsten was davon hätten irgendwie zu lügen.. Fangen wir mit BURNOUT 2 an.. :)

Offiziell:

32 Rennkurse quer durch die USA (u.a. Los Angeles, The Rocky Mountains, New Mexico, Flugplatz etc.)
21 Autos, davon 7 versteckt ( u.a. American Police Car, 1950's Hotrods, Stock Cars)
Gehe in die “Burnout Driving School”, und lerne dort die Kunst des rücksichtslosen Fahrens
Realistische Wasser- und Wettereffekte (u.a. spritzende Pfützen, Spiegelungen etc.)
Mit Verfolgungsrennen: Spiele Polizist, schnapp’ dir deinen Gegner und dränge ihn von der Fahrbahn
Heize den Boost an mit der verbesserten Sprungphysik für atemberaubende Stunts
Perfektioniertes Unfall- und Schadensmodell mit über 100 Schadenszonen pro Auto
Brandheisser In-game Soundtrack
Intelligente KI des Verkehrs mit 3 verschiedenen Verhaltensweisen der Fahrer (defensiv, passiv, agressiv)

Extra Features der GameCube & XBox Version
15 neue Szenarien für den Crash-for-Cash-Modus

Extra Features der XBox Version
Dolby Digital 5.1 – spüre den Sound des Straßenverkehrs aus allen Richtungen
Custom Soundtrack Option – höre doch was Du willst wenn Du über die Straßen bretterst
Die Grafik-Power der Xbox ermöglicht mehr als doppelt soviele Details wie in der PS2 Version
Echtzeit Cubic Evironment-Mapping: Alle Fahrzeuge spiegeln die Umgebung auf ihrem Lack wieder – realistischer geht es nicht mehr
Xbox Live: Weltweite High-Score-Listen und Leader-Boards

Aha... da hat die XBOX Version doch ganz schön viele Vorteile! :)

@Zocker: Ach jaaa?? :evil: Die Gamecubeversion hat aber ne viel höhere Auflösung, und darum sieht man mehr! Darum haben die Cube-Spieler viel besseren Überblick und können deshalb besser fahren; sowieso habe ich jetzt diesen Thread in jedem 3D-Forum der Welt gepostet Hahahaha!
:evil2:

..... Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen :dizzy3:
In Andenken an Deschutes :lol:

Äh... zum Topic: Splinter Cell ist auf der Box am geilsten, weil´s nicht diesen kastrierten Schwierigkeitsgrad hat und man mit Live sogar nen Extralevel bekommt. :)

Endlich eine Abwechslung von den Bashthreads

Clone Wars: X-Box Live sowie erweitertes Self Shadowing.

Die Meisten Ports haben bessere Grafik und unterstützen DD 5.1 was sich positiv auf den Spielspass auswirkt, sie bieten aber keine GBA Connectivity ( GC Only ) und auch keine EA Online Unterstützung ( PS2 Only ), es gleicht sich also aus.

Zocker schrieb:
Custom Soundtrack Option – höre doch was Du willst wenn Du über die Straßen bretterst
Die Grafik-Power der Xbox ermöglicht mehr als doppelt soviele Details wie in der PS2 Version
Echtzeit Cubic Evironment-Mapping: Alle Fahrzeuge spiegeln die Umgebung auf ihrem Lack wieder – realistischer geht es nicht mehr
Komisch. Auf meinem Cube spiegelt sich ebenfalls die Umgebung im Lack der Autos.
So viel zu Deiner tollen Extras-Liste.

Burnout 2 ist nun wirklich kein Grund sich ne X-Box zuzulegen.
Wo sind denn nun die ultrakrassen X-Box-Exklusivspiele?
Die meisten halbwegs netten konnte ich bisher auf dem PC spielen oder aufm
Cube.

Beders schrieb:
Zocker schrieb:
Komisch. Auf meinem Cube spiegelt sich ebenfalls die Umgebung im Lack der Autos.
So viel zu Deiner tollen Extras-Liste.

Burnout 2 ist nun wirklich kein Grund sich ne X-Box zuzulegen.
Wo sind denn nun die ultrakrassen X-Box-Exklusivspiele?
Die meisten halbwegs netten konnte ich bisher auf dem PC spielen oder aufm
Cube.

Ähem.. diese Liste ist von www. acclaim.de.. soviel dazu, nicht meine Liste, sondern offiziell vom Hersteller!

rayman 3
soccer slam

laufen beide aufm cube besser. allerdings so wie die xbox spiele meistens besser sind (nämlich eigentlich gar nicht). ausnahmen bestätigen aber auch hier die regel (bonuslevel sind schon cool).

aber ansonsten sind die unterschiede so marginal (echtes 5.1 hab ich leider eh noch nicht), dass ich meistens die cube version nehme (steuerung z.b.). sollte die xbox version aber definitiv mehr bieten (agressive inline) würde ich natürlich selbige nehmen.

insgesamt ein ziemlich blöder thread, da die meisten eh nicht beide versionen da haben!

stimmt, grafisch unterscheiden sich die xbox und gamecube versionen von Burnout 2 fast überhaupt nicht. die cube version hat übrigens auch Evironment-Mapping. :)

die cube version hat ebenfalls soviele polygone wie die x-box version (gamepro) auf dolby 5.1 scheiss ich ebenso wie die custom soundtrack funktion.

Dafür läuft das Xbox Burnout 2 im Multiplayer mit konstanten 60 fps.Die Gamecube Version mit 30.

Quelle: N-Zone

P.D.G schrieb:
die cube version hat ebenfalls soviele polygone wie die x-box version (gamepro) auf dolby 5.1 scheiss ich ebenso wie die custom soundtrack funktion.

öhh das ist aber sehr geil! besonders in einem spiel wie burnout.
ich glaube jedem die es nicht brauchen aber wenn ich money hätte würd ich sowas sofort kaufen.
und eine custom soundtrack ist auch sehr genial(immer die selbe musikr ist langweilig).

naja hab allerdings auch schon die ps2 version letztes jahr schon durch gehabt :P ;)

Ich habe nur die X-Box Version. Hätte mir warscheinlich sonst(wie bei Rayman) die Cube Version gekauft. Nur finde ich es echt geil, seine eigende Musik hören zu können. Sagt mal ist denn der PS2 und Cube Version auch der komplette Soundtrack des 1. Teils mit drauf?

ALso zu Burnout 2:

GC: [von acclaim.com]

Offensive Driving 101, where players can "Learn to Burn" from the Burnout Driving School;
All-new pursuit races allow players to race a police car and ram opponents off the road;
Nintendo GameCube version includes 15 more crash junctions - double its predecessor;
Crashes are bigger, badder, and more heart stopping than ever before, vehicles deform and car parts fly across the highway;
Advanced lighting effects include Bloom Lighting, lights reflect off of windshields and metal exactly as they do in real-life;
New Custom Series Mode allows players to race modified vehicles complete with body kits and decals;
Progressive scan and Dolby Pro-Logic II support;
Six new United States locations, including Miami, Los Angeles, The Rocky Mountains, New Mexico and a busy international airport;
30 new stages to drive with 14 all-new vehicles;
Seven secret vehicles to unlock, including police cars, 1950's hot rods and stock cars;
Realistic weather effects, such as snow, rain and fog;
All-new points-based championship gameplay structure;
Vehicles can get air and earn boosts by jumping.
Intelligent traffic system, featuring three distinct types of driver behaviors;
Upgraded graphics engine.

Tja, und soweit ich acclaims frühere statements noch in erinnerung habe, hat auch burnout 2 am cube 2mal so viele polygone in den Autos stecken.

Die xbox version trumpft im Prinzip nur im Sound gegenüber dem Cube auf und das auch nur mittelmäßig, Pro Logic II ist schließlich auch nicht schlecht.

zu Burnout 2:
Die Cubeversion hat haargenau die gleichen grafischen
Verbesserungen wie die BOX-Version, nur hat der Cube eindeutig die kürzesten Ladezeiten... (Quelle: GamePRO)

Ladezeiten? Auf meiner Xboxfestplatte 2 Sekunden 8-)
Grafisch geben sich Cube und Xbox Version nichts, aber auch die PS2 sieht unwesentlich schlechter aus. Der 60fps Splitscreen ist neben Dolby Digital, Custom Soundtrack und Xbox Live Rangliste der einzige Xboxversions Kaufgrund.
Und wer auf Customsoundtrack scheißt weiß nicht wieviel mehr Spaß ein Spiel mit seiner Lieblingsmusik macht. Bei Burnout braucht man einfach einen Metalsoundtrack.

P.D.G schrieb:
auf dolby 5.1 scheiss ich ebenso wie die custom soundtrack funktion.

Hmmm, gehe mal davon aus dass Du kein 5.1 System zuhause hast, sonst würdest Du SOWAS bestimmt nicht sagen!!!
Einer der Gründe warum ich mir auch die Box gekauft habe.
Für mich persönlich ist es immer eine Spielspass-Steigerung wenn der Sound stimmt! Z.B. Silent Hill mit 5.1 *grrrrrrrruuuusel*. Aber auch bei Renngames wie Burnout2 ist genial wenn der Sessel vibriert und Du genau weisst von welcher Seite die versuchen Dich zu überholen.

also bei mulit titel hol ich mir meistens die xbox version(das 1. war MK:DA) ausser bei ausnahmen wie NFS, aber bei zukünftigen games wie True Crime, SC2 usw werd ich mir auch die Xbox Version holen, ausser es stellt sich heraus das die schlechter laufen was ich aber nicht glaube!

Wandhydrant schrieb:
Und wer auf Customsoundtrack scheißt weiß nicht wieviel mehr Spaß ein Spiel mit seiner Lieblingsmusik macht. Bei Burnout braucht man einfach einen Metalsoundtrack.

Bezweifle das. Am PC hat man bei absolut jedem game die möglichkeit im Hintergrund seine eigenen Mp3s laufen zu lassen und die gamemusik im Menü einfach zu deaktivieren. Aber ehrlich gesagt, gehört halt auch die Musik zum game dazu, und wenn ich ein spiel kaufe, will ich alles, also auch den Sound des games und der passt bei burnout auch perfekt.

MTC001 schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Bezweifle das. Am PC hat man bei absolut jedem game die möglichkeit im Hintergrund seine eigenen Mp3s laufen zu lassen und die gamemusik im Menü einfach zu deaktivieren. Aber ehrlich gesagt, gehört halt auch die Musik zum game dazu, und wenn ich ein spiel kaufe, will ich alles, also auch den Sound des games und der passt bei burnout auch perfekt.

das du aber auch immer das letzte wort haben musst :hmpf:

Zurück
Top Bottom