Switch Xenoblade Chronicles 3

Guck den trailer nicht!
Das ding is hardcoooore!
Hab ihn geguckt, war gut, auch wenn ich natürlich Fragen habe und gerne mehr von der Welt gesehen hätte.

Doch den Trailer solltest du dir definitiv ansehen! Macht extrem heiß, lässt aber genug offen. Danach kannst du aufhören, was dazu anzusehen. :laserfish:
Jo, er lässt vieles offen, habe anfangs auch noch mit den Neuen Charas und der verschmolzenen Welt gehadert, aber wird schon gut. :D

Jetzt mal ganz ehrlich: Findet ihr den Trailer echt alle so gut? Ich muss zugeben, dass ich bisher fast alle Xenoblade-Trailer (nicht nur jetzt den aktuellen, sondern auch frühere Trailer zu Xeno 2) eher unglücklich und merkwürdig finde. Die große Stärke von Xenoblade ist imo das Welten- und Leveldesign sowie das tolle Worldbuilding. Davon sieht man in dem Trailer aber quasi gar nichts, stattdessen fast nur irgendwelches Anime-Gekloppe und unzusammenhängende Storyschnipsel. Ich glaube wenn ich nicht eh Xeno-Fan wäre, dann würde mich der Trailer sogar eher abschrecken als wirklich zum Kauf bewegen :(

So schlecht ist er dann auch nicht imo. Ich bin allgemein noch etwas skeptisch bezüglich der Welt, sieht etwas vollgestopft und durcheinandergewürfelt und zusammengepfercht aus. aber da hoffe ich dass wir noch mehr sehen werden. Ansonsten ist die Ausgangslage halt auch nicht so straightforward wie in Teil 2 (Junge findet Mädchen und will sie nach Elysium bringen), aber inzwischen verstehe ich einigermaßen was Sache ist. Man hat auch noch nicht viel zu Städten gesehen etc., macht aber auch nichts, es wird sicher noch weitere Trailer geben, für Xenoblade 2 gab es extra Charakter, Story, Launch, World etc. Trailer.

EIn paar sehr nette Szenen waren schon dabei (Die Halluzinationen des einen Mädels welche die Charas als Monster sah, die riesige fahrende Festung, der planet im Hintergrund der Stadt (wohl die Verschmelzung der Welten) etc., man hat die Orobourus Mechanik vorgestellt. Ich freue mich darauf. Allgemein fand ich den ersten Trailer besser.

Ich glaube Takahashi hat das Gras etwas undetailierter gemacht und dafür mehr den Bodenfarben angeglichen, was das aufploppen weniger offensichtlich macht. Auflösung wird wieder ein Thema und das Spiel hätte stärkere Hardware verdient, wie schon Xenoblade 2.



Der erste Trailer hat von den Welten doch auch fast gar nichts gezeigt :D Da haben wir wohl eine andere Interpretation.

DAS hier ist ein Trailer, der viel von einer schönen Welt zeigt, vergleich das mal mit dem Xenoblade-Trailer-Kauderwelsch von heute mittag:

Wobei das auch nicht der erste BotW Trailer war, auch nicht der zweite^^ Vorher fürchteten User ja noch dass es keine Städte/Dörfer in BotW geben würde. Und es ist einer der besten Trailer aller Zeiten, also fast schon unfair. Der letzte Zelda BotW Sequel Trailer war schlechter als die Xenotrailer imo :coolface:


Ich hab die Definitive Edition auch angefangen nach XB2 und Torna, und dann ist es trotz den Verbesserungen (vor allem die Charaktere sehen natürlich jetzt um einiges besser aus!) immer noch schwere Kost.
Das Game an sich ist leider echt stark gealtert, vor allem die Quests sind wirklich aus der Hölle. Und Das Gameplay haut einem auch nicht wirklich aus den Socken wenn man XB2 gewohnt ist. Die Story fand ich aber soweit ich gespielt habe auch gut, muss mich irgendwann da mal weiter durchbeißen.:kruemel:
Beiß dich durch und lass dich darauf ein, ich hatte damals Xenoblade 1 auch nach 10 Stunden abgebrochen, Jahre später hat es Klick gemacht. Ist schon ein gutes Spiel.


Plot Details zu Xenoblade 3 von der amerikanischen Gamestop-Beschreibung

Das die Charaktere nur eine sehr begrenzte Zeit zum Leben haben, hatte ich schon vermutet, was auch erklären würde, warum jeder (bis auf Mio, die ist 19) 18 Jahre alt ist. Das mit den "true enemy" hörte sich erstmal lahm an, aber mal sehen.

...es sei denn (Xenoblade 1 Spoiler) Alvis ist der "true enemy", was ihm zum (einen der) großartigsten Bösewichten aller Zeiten anheben würde, wenn dann auch seine Motivation dazu stimmt.
Das hatte ich auch vermutet weil es angedeutet wurde. Aber wenn wir ehrlich sind wurden das Alter der Charaktere mit 18 gewählt damit sich niemand über lewd Kostüme bei Minderjährigen aufregt :sorry: Mio soll ne ältere Schwesterfigur für einen anderen Charakter sein, deshalb ist sie ein Jahr älter als der Rest.

Bin aber wirklich gespannt was in der Welt los ist, warum man die Soldaten derart verheizt (ist ja auch die Rede von Fuel/Treibstoff) und warum sie nur 10 Jahre zu leben haben, warum der Krieg zwischen Nia und Melia nötig ist. Wer der Typ ist, der an Vandham erinnert und der sich im Spiel angeblich auch so nennt (bin gespannt wer da Vandhams Erbe gedenkt). Und der blonde im ersten Trailer erinnerte stark an
Klaus.... Also alles ist da sicher nicht gut in der neuen Welt und da ist wohl mächtig was schiefgelaufen in der "Gottlosen" Welt die Shulk erschuf als er auf den Gottstatus verzichtete. (das war ja sein Wunsch, aber am Ende gabs ja auch noch Klaus 2 und die anderen beiden Kerne des Trinity Prozessors, und die Welt verschmolz, Alvis konnte wohl nur einen Teil der Erschaffung der neuen Doppelwelt bestimmen, der dürfte nicht allmächtig sein gegenüber Pneuma und Malos. Man kann sich auch fragen ob Malos wirklich zerstört wurde oder nur die Bladeform, er ist ja ein Computerkern der immer noch irgendwo im Trinity Prozessor existieren könnte, falls dieser noch in irgendeiner Dimension existiert, eigentlich wurde Radamanthus ja zerstört und damit der Trinity Prozessor (und der Architekt meinte auch, dass das Conduit verschwindet. Bin wirklich gespannt was da passiert.

Alvis als Endgegner hätte auf jeden Fall etwas, auch wenn ich ihm all die Bösartigkeit irgendwie nicht zutraue. Aber hey, er sagte ungefähr sowas "I am Monado, I was here at the beginning. And I will proclaim the end." Ich mag ihn gerade weil er etwas undurchschaubar war. Aber eigentlich dürfte der Trinity Processor ja gar nicht mehr existieren, außer es wird mit paralleluniversen erklärt

"passage of fate"

FQ0AzSEXoAAestz


(Xenoblade 1 Spoiler)

Ich habe jetzt irgendwie Flashbacks zu den letzten 20% von Xenoblade Chronicles 1, wo sowohl Alvis, Dickson und Zanza "passage of fate" erwähnt haben und das ist höchstwahrscheinlich so gewollt :ugly:
Die vorletzte Passage of Fate hat Klaus vorgegeben, die jetzige Shulk, wobei er die eigentlich damit abschaffte, aber scheinbar ist Nichts auch was, beziehungsweise Chaos und mit der Verschmelzung der Welten hatte er wohl auch nicht das alleinige Sagen, Ontos vermutlich auch nicht, immerhin gibts drei Kerne und es gab mehrere alte Götter und Monaden, wer weiß. Die Frage ist nur warum die neue Welt derart fies ist, Shulk ist nett, Ontos/Alvis ist zwar etwas zwielichtig aber auch eher nett, Pneuma sowieso, der Alternative Klaus war relativ nett, vielleicht ist Malos Geist in den Computer zurückgekehrt und hat alles versaut bei der Verschmelzung (auch wenn der Computer gar nicht mehr existieren dürfte, muss er aber irgendwie). :scan: Es wird so oder so ein brainfuck.


Ewiger Krieg zweier Staaten (Magie und Technik) der schon fast an den Kampf der beiden Titanen vor Teil 1 erinnert, und die Krieger werden gleich ausgesaugt, beziehungsweise über 10 Jahre. Da lohnt sich das Kämpfen ja :coolface: Und ich kann mir nicht vorstellen dass Nia und Melia das wirklich gefällt, sie werden irgendwie zum Kampf gezwungen, vielleicht geht sonst die Welt unter.

Das ESB Rating klingt auch etwas depri, abseits der Fantasywesen Boobs. Zwei Selbstmorde.



hoffentlich nicht wieder sowas wie die Kerne :kruemel:
Unwahrscheinlich. Ich meine jeder der Charaktere hat eine Waffe die "Blade" genannt wird und die er jederzeit materialisieren kann und die ihre Form je nach Klasse verändert, aber ich glaube nicht, dass das noch Wesen in Tier oder Menschenform sein werden, @Leprechaun am cry. Denke die Ingame Käufe beziehen sich hoffentlich auf nen Expansion Pass wie bei Teil 2. Nicht dass Monolithsoft noch wie Bamco wird und sich jedes Kostüm vergolden lässt :( Die Befürchtung habe ich nachdem sich die Klamotten der Charaktere gemäßigt haben (danke Resetera und quängelnde woke US Gamingpresse). :sorry: Bei Tales of brauchts dagegen dank der imo immer lahmer aussehenden Charaktere aber auch keine Kostüme mehr, da kann man sich das Geld imo sparen.
 

Neues Battlegameplay.
Sechs/sieben Charas könnte echt chaotisch werden :D

Bin vor allem wegen der Story gehyped!! Crazy minducking Xenotwists!

Der Ouroborosgegner erinnert mich vom Gehabe an Malos und vom Design an Guilo aus Baten Kaitos :D

Live a live wird mich die Woche vor Launch von spoilery Reviews und Launchtrailer ablenken. Will eigentlich gar nichts mehr sehen...
 

Neues Battlegameplay.
Sechs/sieben Charas könnte echt chaotisch werden :D

Bin vor allem wegen der Story gehyped!! Crazy minducking Xenotwists!

Der Ouroborosgegner erinnert mich vom Gehabe an Malos und vom Design an Guilo aus Baten Kaitos :D

Live a live wird mich die Woche vor Launch von spoilery Reviews und Launchtrailer ablenken. Will eigentlich gar nichts mehr sehen...
irgendwie gefällt es mir vom Artstyle her nicht so :angst: Auch die Welt sieht in Xeno 1,x+2 besser aus...aber gut, man hat ja noch nicht viel gesehen.
 
irgendwie gefällt es mir vom Artstyle her nicht so :angst: Auch die Welt sieht in Xeno 1,x+2 besser aus...aber gut, man hat ja noch nicht viel gesehen.
So geht es mir mit der Musik. Ich mag das "Hauptinstrument" nicht so, aber lasse mich gerne überraschen.

Anders als in den vorherigen Teilen, hat mich das Haupttheme leider auch nicht abgeholt.
 
So geht es mir mit der Musik. Ich mag das "Hauptinstrument" nicht so, aber lasse mich gerne überraschen.

Anders als in den vorherigen Teilen, hat mich das Haupttheme leider auch nicht abgeholt.

Geht mir ähnlich. Finde die Flöte einfach etwas nervig. Iah mag eher Klavier und die rockigen Sachen mochte ich auch sehr gerne. Flöte ist mir einfach zu hoch und quietschig
 
Dieses und Zelda BotW sind die einzigen Spiele momentan, worauf ich mich so richtig zu 100% freue und mega Bock habe. Sonst sieht es eher mau um mein geliebtes Hobby aus.
 
Der erste Trailer hat von den Welten doch auch fast gar nichts gezeigt :D Da haben wir wohl eine andere Interpretation.

DAS hier ist ein Trailer, der viel von einer schönen Welt zeigt, vergleich das mal mit dem Xenoblade-Trailer-Kauderwelsch von heute mittag:

Die Vorschau finde ich aber im Nachgang extrem unglücklich, weil sie speziell auf die Erzählweise gänzlich anderes vermittelt hat, als wir dann letztendlich bekommen haben.

Für den Überblick über die eigentliche Welt war er aber sehr gut.
 
So geht es mir mit der Musik. Ich mag das "Hauptinstrument" nicht so, aber lasse mich gerne überraschen.

Anders als in den vorherigen Teilen, hat mich das Haupttheme leider auch nicht abgeholt.
Ist halt ungewohnt, ich mags und ich denke das wird im Spiel schon stimmungsvoll sein. Mir lieber als die jazzigeren Elemente in Torna, aber mal schaun wie sich der Soundtrack entwickelt.

Fanremake der 2. Trailer Musik (nimmt sich Anleihen aus Xeno 1 und 2 Songs)


Mir gefällt das Monster-Design sehr :)

Und ich will mehr vom Welten-, Level- und Landschafts-Design sehen, da ich wissen möchte, ob das jetzt in Richtung Xenoblade X oder Xenoblade 2 geht.
Für mich sieht es wie ne Mischung aus den drei Spielen aus, mit ner schon größeren zusammenhängenderen Welt die mich etwas mehr an X erinnert vom Ausmaß. Man kann ja auch mit Booten fahren und erkennt markante Punkte der Welt schon von weit weg, die Qualität der meisten Youtubevideos ist leider mies, aber das wird schon, die Weitsicht ist imo wieder besser geworden.




#

Die Bilder sind alle aus den Trailern geschnitten (worunter die Quali leidet), außer das erste

03.jpg

screenshot2022-05-03ac2jp1.png

screenshot2022-05-03axvk9f.png

screenshot2022-05-03a21ked.png

screenshot2022-05-03adpj0a.png

screenshot2022-05-03ausj3u.png


Die Bildquali ist schlecht, aber der Mecha im Hintergrund sieht ein wenig aus wie die fahrende Festung ein Bild weiter unten, nur in aufrechterer Form.
screenshot2022-05-03aackbp.png

screenshot2022-05-03ai1kb9.png

screenshot2022-05-03aluk3j.png

screenshot2022-05-03auejin.png
 
Zurück
Top Bottom