Switch Xenoblade Chronicles 3

Das denke ich tatsächlich auch. Dennoch krass, dass sie Xeno 3 dann überhaupt so "spontan" mindestens mal 1,5 Monate früher bringen KÖNNEN. Das ist ja auch nicht selbstverständlich. Viele andere Games sind ja erst 4-5 Wochen vor Release überhaupt im Gold-Status.
Nintendo verfolgt eine ganz andere Release-Politik als andere Publisher, aus nachvollziehbaren Gründen.
Spiele werden nicht immer releast, sobald sie fertig sind, sondern werden auch mal zurückgehalten.
Wenn sich Splatoon verschiebt, dann hat das einen anderen Grund als dass das Spiel nicht rechtzeitig fertig wurde.

Nintendo verfolgt eine ganz andere Release-Politik als andere Publisher, aus nachvollziehbaren Gründen.
Spiele werden nicht immer releast, sobald sie fertig sind, sondern werden auch mal zurückgehalten.
Wenn sich Splatoon verschiebt, dann hat das einen anderen Grund als dass das Spiel nicht rechtzeitig fertig wurde.

Das trifft in seltenen Fällen zu, aber bestimmt nicht in der Regel oder gar immer. Dass Nintendo monatelang auf zig fertigen großen Spielen hockt und dann komplett flexibel die Releasedates rumjongliert, das glaubst du doch selbst nicht, Xenoblade 3 dürfte hier eher ein rühmlicher Einzelfall sein. Gibt in Resetera/Famiboards übrigens viele die momentan spekulieren, dass Splatoon 3 mehr Zeit braucht und deswegen später kommt - weswegen man nun Xeno 3 umgekehrt auf diesen Sommer-Slot gelegt hat. Diese Erklärung finde ich dann doch irgendwie glaubhafter, zumal man von Splatoon 3 bislang auch verdächtig wenig gesehen hatte.

Hinzu kommt noch: Was für eine absurde "strategische Verschiebung" soll das denn dann sein bei Splatoon 3? Ein Release im Frühling/Sommer ist für Splatoon immer perfekt gewesen, die ersten beiden Teile sind auch jeweils im Mai und Juli erschienen. Splatoon ist ein perfektes Game, um die japanischen Sommerferien mitzunehmen. Ein Spiel wie Splatoon 3 also aus "strategischen Gründen" auf den Herbst zu verschieben, würde Nintendo garantiert nie freiwillig tun, das wäre ein sehr seltsamer Tausch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also widerlegt Nintendo wieder einmal tialo. Danke Nintendo :banderas:

Inwiefern bitte?

By the way: Xeno 3 war ursprünglich sogar mal für 2021 vorgesehen. Dass es jetzt Ende Juli kommt ist eine schöne Überraschung, aber unterm Strich kommt es damit immer noch deutlich später als ursprünglich mal anvisiert, das wollen wir hier mal nicht unterschlagen, wenn wir gerade schon über das Thema reden ;) :D

Freut mich für alle Xenoblade Fans! Ich hole es mir erstmal nur für die Sammlung.
Da eine Woche davor Live A Live was es auch exklusiv auf Nintendo Switch erscheint habe ich für Xeno 3 keine Zeit.

Sehr gut ist dass die Limited Edition nur im My Nintendo Store geben wird so wird es keine Scalper geben und man kann in ruhe es am tag an dem sie es online stellen kaufen, wie alles was dort angeboten wird bzw wurde.

Schön und gut aber warum bei nem Game wie Xeno den Soundtrack rausstreichen? :shakehead: Disappointing…

Kämpfe mit bis zu sieben Charakteren: Wie in den vorherigen Xenoblade Chronicles-Spielen können die Spieler:innen einen Kampf beginnen, wenn sie sich in der Spielwelt einem Gegner entgegenstellen. Dabei kontrollieren sie sowohl Noahs sechsköpfige Gruppe als auch weitere Charaktere, die sie im Laufe des Abenteuers kennenlernen. Jede Figur verfügt im Kampf über besondere Fähigkeiten, wodurch die unterschiedlichsten Strategien möglich sind.

Klassenwechsel: Noah ist ein Schwertkämpfer, der sich auf den Nahkampf spezialisiert hat, während Mio als Zephir die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich lenkt und geschickt ihren Schlägen ausweicht. Alle Charaktere haben ihre jeweils eigene Klasse und eigene Stärken. Im weiteren Verlauf des Abenteuers können die Spieler:innen die Klassen der Charaktere wechseln und so ein individuelles Team zusammenstellen.

Neues Synchronisationssystem: Jedes Zweierteam im Spiel – Noah und Mio, Lanz und Sena, Eunie und Taion – kann das Synchronisationssystem nutzen. Sind bestimmte Voraussetzung erfüllt, vereinen sie ihre Kraft zu einer riesigen Form namens Ouroboros. Jeder Ouroboros beherrscht verschiedene, mächtige Fähigkeiten – die Entscheidung, wann ein Team synchronisiert, kann also der Schlüssel zum Sieg sein.
Wuhuuu!

Uff... na ich hoffe mal, dass sich splatoon verspätet, sonst geht das leider total unter gegen gotg xenobrado 3! :banderas:

Perfekt für das Sommerloch :banderas: :maeda: :laserfish:

Hab es die letzten Jahre meist eh so gehandhabt, wenn auch eher aus Zufall, dass ich einmal Pro Jahr ein größeres RPG durchspiele, oft im Sommer/Spätsommer.

Nur müsste ich der Vollständigkeit halber auch den zweiten Teil durchrütteln, ufff, mal sehen. :coolface:

Sehr schön, dann hab ich ja mein Spiel für den Sommer bzw. Spätsommer. :awesome:
XC3 ist mir viel lieber als Splatoon 3, besonders da mich da der Vorgänger sehr enttäuscht hat, Thema Online.

Übrigens: das spiel sieht stellenweise viel zu gut für switch aus!

Switch pro finaly confirmed :kruemel:

Findest du? Ich war gerade von den Gameplayszenen etwas enttäuscht. Klar, die Zwischensequenzen sehen cool aus, aber danach kann man ja eh nie wirklich gehen. Das Ingame-Material sieht für mich auf den ersten Blick nicht sonderlich besser aus als Xeno 2, gerade das Landschaftsdesign ist da imo ziemlich unspektakulär und ohne große Überraschungen

Zurück
Top Bottom