Switch Xenoblade Chronicles 3

So immer noch Kapitel 6 und lvl 99 erreicht.

Also das Max im Spiel. Jede andere Figur ist mit dem Max das möglichen Klassen lvl azfgelevelt.


Schade das lvl 99 das Max ist.

Jetzt muss ich mal Edelsteine erstellen. Hab nur einen einzigen bisher hergestellt 🤪

Ausrüstung habe ich auch noch nichts wirklich gekümmert.

tolles game.
 
Mit 150 Stunden das ende gesehen...

war zwar gut unterhalten worden, aber insgesamt war es eher ein augewärmtes xenoblade 2.

Man merkt der endlich braucht in Zukunft eine frischzellen Kur.

Was mir gefallen hat war die Story, jedoch weniger das Storytelling. Von einer Sequenz zur anderen. Ich liebe die Sequenzen jedoch gibt es auch unterschiedliche Methoden um die story voranzutreiben.

Das sammeln von leuchteten Dinger am Boden sollte echt nimmer sein.

Irgendwie fehlten mir die besonderen Orte die man entdecken konnte. Abwechslung in Form von Ruinen.

Das Harmonie System im Zusammenhang mit den boni die man bekommen hat...
sinnvoller wäre es gewesen wenn neue waren zur Verfügung gewesen wären.

Die starken Monster die man entdecken konnte waren eher ein grinden als ein besonderes erkebnis. Tag nacht verhalten oder abhängig vom Wetter oder andere Faktoren waren interessant gewesen.

Das ks mit den ketrenangriff hat mir gefallen, jedoch auf Dauer hat es genervt die ewig gleichen Videoseqzen anzusehen die man nicht abbrechen konnte.

Die nebenquests haben stark in ihrer Qualität varriert und besonders an Abwechslung mangelte es...

Die 150 h die ich im Spiel investiert habe sprechen doch etwas für das Spiel und ich hatte eine Menge Spaß.

Meine neue Anordnung
x1 dann x2 mit größeren Abstand x3 und danach mal teil x.

Meine Bewertungen für x3 78%
x2 82 %
x1 88 %
x auf wii u bekommt 70%

Bin froh das der Story Abschnitt abgeschlossen ist und das nächste jrpg neue Wege gehen wird.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
das spiel war eine hassliebe - jetzt ist es untendurch... im endkampf...
der sich unendlich lange zieht und der auch null spannend ist stirbt aus dem nichts in der zweiten phase noah. alle anderen sind gesund und lebensenergie auf max. drei heiler hatte ich dabei. was macht das spiel - es lädt kurz und haut mich in den titelbildschirm. alle phasen von vorne... das kann doch nicht sein. ich denke das war ein bug... ein extrem nerviger... :/
ich bin jetzt wirklich frustrieret... :/
 
Mit 150 Stunden das ende gesehen...

war zwar gut unterhalten worden, aber insgesamt war es eher ein augewärmtes xenoblade 2.

Man merkt der endlich braucht in Zukunft eine frischzellen Kur.

Was mir gefallen hat war die Story, jedoch weniger das Storytelling. Von einer Sequenz zur anderen. Ich liebe die Sequenzen jedoch gibt es auch unterschiedliche Methoden um die story voranzutreiben.

Das sammeln von leuchteten Dinger am Boden sollte echt nimmer sein.

Irgendwie fehlten mir die besonderen Orte die man entdecken konnte. Abwechslung in Form von Ruinen.

Das Harmonie System im Zusammenhang mit den boni die man bekommen hat...
sinnvoller wäre es gewesen wenn neue waren zur Verfügung gewesen wären.

Die starken Monster die man entdecken konnte waren eher ein grinden als ein besonderes erkebnis. Tag nacht verhalten oder abhängig vom Wetter oder andere Faktoren waren interessant gewesen.

Das ks mit den ketrenangriff hat mir gefallen, jedoch auf Dauer hat es genervt die ewig gleichen Videoseqzen anzusehen die man nicht abbrechen konnte.

nebenquests haben stark in ihrer Qualität varriert und besonders an Abwechslung mangelte es...

Die 150 h die ich im Spiel investiert habe sprechen doch etwas für das Spiel und ich hatte eine Menge Spaß.

Meine neue Anordnung
x1 dann x2 mit größeren Abstand x3 und danach mal teil x.

Meine Bewertungen für x3 78%
x2 82 %
x1 88 %
x auf wii u bekommt 70%

Bin froh das der Story Abschnitt abgeschlossen ist und das nächste jrpg neue Wege gehen wird.
Die Nebenquests haben doch im Vergleich zu 1 und 2 (nicht unbedingt X) nen echt großen Sprung gemacht?
Da habe ich eigentlich nix, worüber ich mich beschweren könnte...
Davon abgesehen, muss auch ich zugeben, dass die Xeno-Formel mittlerweile doch ziemlich ausgelutscht ist.
Ich mag Teil 3 zwar sehr, aber auch wenn Teil 4 noch 5 Jahre entfernt sein sollte- da muss dringend frische Luft rein.
 
Die Nebenquests haben doch im Vergleich zu 1 und 2 (nicht unbedingt X) nen echt großen Sprung gemacht?
Da habe ich eigentlich nix, worüber ich mich beschweren könnte...
Davon abgesehen, muss auch ich zugeben, dass die Xeno-Formel mittlerweile doch ziemlich ausgelutscht ist.
Ich mag Teil 3 zwar sehr, aber auch wenn Teil 4 noch 5 Jahre entfernt sein sollte- da muss dringend frische Luft rein.
Mir fehlt im 3. Teil das Gefühl des Entdeckens. Zudem mag ich das neue Schmiedesystem nicht und ich empfinde das Ausrüstungssystem als unbefriedigend. Trotzdem gefällt es mir besser als Teil 2.
 
mich stört es dass das ganze spiel komplett unbalanced ist. jetzt nach 120 std auf schwer darf ich mich das erste mal mit dem kampfsystem auseinandersetzen. bisher jeden boss fast im ersten versuch gelegt... entweder ich level jetzt noch 10 std. oder ich schau tutorials... nicht gut gemacht...

-und natürlich lassen sich die sequenzen im kampf nicht überspringen- ich rage... :p
 
das spiel war eine hassliebe - jetzt ist es untendurch... im endkampf...
der sich unendlich lange zieht und der auch null spannend ist stirbt aus dem nichts in der zweiten phase noah. alle anderen sind gesund und lebensenergie auf max. drei heiler hatte ich dabei. was macht das spiel - es lädt kurz und haut mich in den titelbildschirm. alle phasen von vorne... das kann doch nicht sein. ich denke das war ein bug... ein extrem nerviger... :/
ich bin jetzt wirklich frustrieret... :/
Zu deinem Spoiler: Vielleicht hast du versehentlich während des Kampfes die Waffe weggesteckt. Wenn du dann stirbst, interessiert das auch die Heiler nicht. Pazifisten werden in dieser Welt gekonnt ignoriert :coolface:
 
Zu deinem Spoiler: Vielleicht hast du versehentlich während des Kampfes die Waffe weggesteckt. Wenn du dann stirbst, interessiert das auch die Heiler nicht. Pazifisten werden in dieser Welt gekonnt ignoriert :coolface:
das könnte es tatsächlich gewesen sein... ;)
komm jetzt ein paar phasen weiter... aber warum dürfen die letzten kämpfe in jrpg nicht einfach nur spass machen... ;)
noch dazu finde ich das kampfsystem halt wirklich nicht gut. ich hab mich auf schwer noch nicht wirklich damit befassen müssen - das spricht nicht gerade für das spiel...
aber ich will jetzt auch nicht zu viel ragen. das spiel hat mir durchaus spass gemacht. trotzdem freue ich mich jetzt schon darauf durch zu sein und soul hackers 2 zu starten... :)
 
nach rund 120 stunden und endkampf brauch ich auch erstmal wieder ne pause. hab vorgehabt, die restlichen quest und klassen zu maxen aber puh...irgendwie erstmal nein :D

der endkampf und der weg dahin war wie ich es befürchtet hatte stark verbesserungswürdig und sehr zäh statt spassig oder motivierend.

für mich damit die folgende reihenfolge: xc2 dlc weit vor allen anderen. dann xc2, dann xc3 und der erste gleich auf. der wiiu teil nach wie vor für mich der schlechteste.
 
bin jetzt in kapitel 6 angekommen. meine fresse, ich kann keine 50m laufen ohne cutscene xD ich hoffe das hört jetzt dann wieder auf, ist langsam gut. lasst mich zocken xD
 
Mit 110 Stunden hat das Spiel bei mir auf der Switch ohnehin ein Rekord (hatte mit dem zweiten Teil + Torna-DLC nicht mal so viel), was die Spielzeit angeht, aber ich habe trotzdem noch Lust auf mehr, obwohl ich es in manchen Punkten schlechter finden als die Vorgänger. Trotzdem motiviert es mich mehr. Es ist etwas verrückt. :ugly:

Jetzt habe ich mich gefreut, dass der DLC heute erscheint, aber offenbar ist es ja erst nächste Woche. Ich hatte 7. Oktober im Kopf.
 
ich bin jetzt nach über 130 std. durch. und was soll ich sagen... ich bin wieder etwas mit dem spiel versöhnt. es war eine epische reise mit symphatischen Charakteren und einer spannenden story. das was mich am meisten faszinierte war wie schnell die zeit beim spielen verstrich. oft wollte ich nur kurz einschalten und dann waren fix 3-4 std verflogen. so habe ich das nur selten erlebt. und das spricht sicher für das spiel.
trotzdem finde ich nicht dass das spiel ein Meisterwerk wie teil eins und zwei ist. dazu hatte es zu viele ecken und kanten.
ich fand alles irgendwie schlecht balanced. geld, ether... spielte alles keine rolle. auch das kampfsystem hat mich nie dazu gebracht mich mit den klassen und fähigkeiten auseinander zu setzen. und das obwohl ich auf schwer gespielt habe. die kämpfe waren weder übersichtlich oder strategisch.
den endkampf fand ich langatmig und auch wenig spannend.
am ende hatte ich 130 stunden spass bin jetzt aber froh dass ich was neues anfangen kann. die frage ist jetzt soul hackers 2, livealive oder yakuza like a dragon... :)
 
ich bin jetzt nach über 130 std. durch. und was soll ich sagen... ich bin wieder etwas mit dem spiel versöhnt. es war eine epische reise mit symphatischen Charakteren und einer spannenden story. das was mich am meisten faszinierte war wie schnell die zeit beim spielen verstrich. oft wollte ich nur kurz einschalten und dann waren fix 3-4 std verflogen. so habe ich das nur selten erlebt. und das spricht sicher für das spiel.
trotzdem finde ich nicht dass das spiel ein Meisterwerk wie teil eins und zwei ist. dazu hatte es zu viele ecken und kanten.
ich fand alles irgendwie schlecht balanced. geld, ether... spielte alles keine rolle. auch das kampfsystem hat mich nie dazu gebracht mich mit den klassen und fähigkeiten auseinander zu setzen. und das obwohl ich auf schwer gespielt habe. die kämpfe waren weder übersichtlich oder strategisch.
den endkampf fand ich langatmig und auch wenig spannend.
am ende hatte ich 130 stunden spass bin jetzt aber froh dass ich was neues anfangen kann. die frage ist jetzt soul hackers 2, livealive oder yakuza like a dragon... :)
Leider spielen auch Ausrüstung, Juwelen, Essen und Seelenbäume keine Rolle. Teil 2 hatte das alles besser im Griff.

Ein anderes Problem ist die Welt. Alle Kolonien sind gleich strukturiert. Sie haben alle die gleichen Probleme, die gleichen Hierarchien, alle eine Flammenuhr und einen Möbius. Daher sind die Dialoge alle ähnlich. Nur selten entdeckt man Neues, wie es noch bei Xeno 2 mit den unterschiedlichen Welten und Völkern der Fall war. Und da Geld und Ausrüstung keine Rolle spielen, gibt es in den Kolonien kaum etwas Relevantes zu tun. Bei Teil 2 gab es eine Vielzahl Geschäfte, die man am Ende sogar kaufen konnte.

Rückblickend betrachtet viel verschenktes Potential.
 
Kurze frage: wird man gewarnt vor einem no point of return am ende? (Nehme an ja, aber besser nachfragen)
 
Kurze frage: wird man gewarnt vor einem no point of return am ende? (Nehme an ja, aber besser nachfragen)
Ja, wird man. Quasi identisch zu Teil 1 und Teil 2. Bei Torna war es meine ich auch so.

Wobei "no return" hier nicht der Wahrheit entspricht. Nach dem Abspann setzt man seinen Spielstand fort und steht direkt wieder am "point of no return", nur dass das Spiel als durchgespielt gilt und man nun die eine oder andere Quest im laufenden Spiel zusätzlich starten kann. Soll heißen: Man macht sich nichts kaputt wenn man das Spiel durchspielt und danach weiterspielen möchte.
 
Wird das Spiel irgendwann besser? Bisher langweilige Story und mega schwache Präsentation. Die "Cutscene" mit Consul J da musste ich so facepalmen, sogar Falcom kriegt mit weitaus weniger es besser hin, solche Twists gut in Szene zu setzen, dass man eben nicht kaltgelassen wird vom Ganzen. Und was haben die mit der Welt und den Kolonien gemacht omg.
 
Zurück
Top Bottom